Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:23
@s..zwerg05
Früher?
Das heißt ja auch rein theoretisch, dass sie bei der Arbeit dieses Jahr mehr erreichen wollen als sonst, oder?
Denn mehr Arbeit heißt für mich: ein höheres Arbeitspensum muss erreicht werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:26
Vielleicht haben sie diesmal etwas vielversprechendes gefunden und wollen es in dieser Staffel präsentieren


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:27
@SMB
Zitat von SMBSMB schrieb:Vielleicht haben sie diesmal etwas vielversprechendes gefunden und wollen es in dieser Staffel präsentieren
Auch wenn ich vorher schon sagte dass ich die Serie eigentlich sinnlos halte....
So würde ich im Zusammenhang mit dem Thema von Oak Island es mir auch wünschen, dass man eventuell mal etwas neues zu Tage fördert.
Auch wenn ich jetzt schon meine Zweifel äußere :D


melden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:33
Ja verständlicherweise :D aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das Mal wirklich was passiert außer "hochprofessionell" am Tisch alles tot zu reden


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:36
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Früher?
Das heißt ja auch rein theoretisch, dass sie bei der Arbeit dieses Jahr mehr erreichen wollen als sonst, oder?
Denn mehr Arbeit heißt für mich: ein höheres Arbeitspensum muss erreicht werden.
Ich gehe mal davon aus, dass früher begonnen haben weil Sie diesmal mit "smith´s cove" noch eine zweite Großbaustelle haben, neben dem Moneypit. Wobei ich mir wünschen würde, dass sie die Anzahl der Folgen nicht erhöhen und stattdessen auf diese nervigen "Lückenfüller-Episoden" verzichten....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:39
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:stattdessen auf diese nervigen "Lückenfüller-Episoden" verzichten....
Bin da deiner Meinung
Denn ganz ehrlich? Wegen sowas nervt es mich wenn sie wegen einen kleinen Stein eine ganze Folge machen und am Schluss kommt raus "sorry Leute das war nix"
@SMB
Zitat von SMBSMB schrieb:am Tisch alles tot zu reden
Hmm. Vielleicht ist das der Fluch von Oak Island dass alle am Tisch setzen ? :troll:
Nee Spaß ja das nervt auch total. Man sieht sie echt nie arbeiten nur sinnlos am Tisch rumsitzen und dabei ein Thema hochzupuschen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin da deiner Meinung
Denn ganz ehrlich? Wegen sowas nervt es mich wenn sie wegen einen kleinen Stein eine ganze Folge machen und am Schluss kommt raus "sorry Leute das war nix"
Ich habe da ein bisschen Hoffnung für die neue Staffel. Es wird sicherlich mehr Filmmaterial geben als in jeder der vorherigen Staffeln und für die letzte Staffel mussten sie wegen der vielen "Lückenfüller" sehr viel Kritik vom amerikanischen und kanadischen Publikum einstecken. Vielleicht haben sie daraus gelernt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:45
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Vielleicht haben sie daraus gelernt.
Das hoffe ich. Denn ansonsten (sorry für meinen Pessimismus) will bald keiner mehr was mit dem Thema zu tun haben. Denn man verliert irgendwann ja mal das Interesse wenn man sich viel erhofft vor allem in der Staffelfinale und dann wieder enttäuscht den Fernseher ausschaltet.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das hoffe ich. Denn ansonsten (sorry für meinen Pessimismus) will bald keiner mehr was mit dem Thema zu tun haben. Denn man verliert irgendwann ja mal das Interesse wenn man sich viel erhofft vor allem in der Staffelfinale und dann wieder enttäuscht den Fernseher ausschaltet.
Oak Island fasziniert sehr viele Menschen. Wenn sie es gut machen und sich die berechtigte Kritik zu Herzen nehmen, dann können sie wahrscheinlich noch einige Staffeln drehen ohne ihr Publikum zu verlieren. Enttäuschung wird es beim Publikum immer geben wenn nichts gefunden wird. Aber das wird denen niemand zum Vorwurf machen. Dieses künstliche "in die Länge ziehen" und die vielen Lückenfüller dagegen schon. Damit können sie sich viel Kredit verspielen. Hoffentlich merken sie das....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 08:58
@s..zwerg05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb: Diese künstliche "in die Länge ziehen" und die vielen Lückenfüller dagegen schon. Damit können sie sich viel Kredit verspielen. Hoffentlich merken sie das....
Ja genau darauf wollte ich hinaus. Diese in die Länge ziehen.

Ich meine. Ja okay. Man kann nicht erwarten, dass jemand die Schaufel in den Boden rammt und dann eine Schatztruhe findet :D
Dennoch finde ich auch, dass man auch bei der Serie etwas realistisch sein sollte. Dieses ganze "Hey wir haben hier etwas entdeckt das in unseren Augen zu 90% zu diesem und jenen gehört" nur um am Schluss dann wieder ohne etwas dazustehen... sorry für den Ausdruck aber sowas nervt auf dauer.
Ich hoffe daher auch dass sie die Kritit von den Leuten ernst nehmen und darüber nachdenken.

Mir persönlich bleibt immernoch die Folge im Kopf hängen wo sie nach Europa gereist sind weil sie ja sowas von davon überzeugt waren dass die Templer da waren, die sind da alte Templerwege gegangen und waren da dermaßen euphorisch das einen da fast schon Schlecht wurde. Aber am Schluss kam wiedermal nix raus.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 09:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich hoffe daher auch dass sie die Kritit von den Leuten ernst nehmen und darüber nachdenken.
Ich glaube schon. Wenn man sich mal die Foren so anschaut, dann war die Kritik nach der letzten Staffel schon sehr, sehr massiv. Auch auf Facebook hat es sehr viele negative Äußerungen gegeben. Von daher denke ich schon, dass sie da entsprechend reagieren. Zumindest hoffe ich es....


melden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 09:05
@s..zwerg05
Tja. Bis jetzt heißt es nur:
abwarten, Tee trinken (oder Bier :bier: ) und darüber schreiben und diskutieren :D

Wobei ich irgendwie mir nicht all zu viel ausmale.
Gesterm kam auf History Channel schon wieder so eine "Schatzsucher-Serie"
Schatzsucher Goldtaucher in der Beringsee
Lief auf History Channel. Da is mir aufgefallen dass History Channel es leider sehr oft macht, dass sie die Leute sinnlos daherreden lassen ohne dass man wirklich weiterkommt.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 09:07
Das ist sooooo unfair. Am liebsten würde ich die Schaufel selbst in die hand nehmen und anfangen zu suchen. Diese Unwissenheit macht mich noch wahnsinnig ich will endlich wissen was auf oak Island ist 😒😂


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 09:12
@SMB
Such dir ne Baufirma aus Hamburg die wissen, wie man Wasser abhält einzudringen, setz die Insel trocken und buddel sie um.
Binnen einer Woche weißt bescheid :D


melden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 09:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich irgendwie mir nicht all zu viel ausmale.
Gesterm kam auf History Channel schon wieder so eine "Schatzsucher-Serie"
Schatzsucher Goldtaucher in der Beringsee
Lief auf History Channel. Da is mir aufgefallen dass History Channel es leider sehr oft macht, dass sie die Leute sinnlos daherreden lassen ohne dass man wirklich weiterkommt.
Der History Channel macht es schon clever. Wobei die ganzen anderen Schatzsucher Pseudo-Dokus wie z. B. Snake-Island zum Teil unterste Schublade sind. Da hebt sich Oak Island schon deutlich ab, im positiven Sinne. Vor allem weil die Leute eben hier real sind und auch schon vor der TV-Serie auf Oak Island gesucht haben.
Zitat von SMBSMB schrieb:Das ist sooooo unfair. Am liebsten würde ich die Schaufel selbst in die hand nehmen und anfangen zu suchen. Diese Unwissenheit macht mich noch wahnsinnig ich will endlich wissen was auf oak Island ist 😒😂
Bis die neue Staffel losgeht empfehle ich die Facebookseite und den Webblog "oak island from the other side of the causeway". Ist quasi die einzige Möglichkeit an ungefilterte Bilder und Infos zu kommen. Außerdem schaue ich immer mal wieder auf youtube ob es neue Drohnenvideos gibt.... ansonsten ist abwarten angesagt.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 09:15
Wenn ich irgendwann genug geld dafür haben sollte seid ihr herzlich eingeladen das alles live zu verfolgen bis dahin heißt
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:abwarten, Tee trinken (oder Bier :bier: ) und darüber schreiben und diskutieren :D



melden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 09:16
@SMB
@s..zwerg05
Aber ich bin jetzt mal ganz ehrlich:
Müßte ich nicht aufs Geld schaun würde ich Oak Island kaufen und da drauf wohnen wollen.
Irgendwie ne tolle Lage :D


melden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 09:18
Oh ja dort ist es wirklich wunderschön


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 09:27
Zitat von SMBSMB schrieb:Oh ja dort ist es wirklich wunderschön
Tatsächlich eine wunderschöne Gegend. Wir hatten Nova Scotia sogar für einen Wander- und Trekkingurlaub im Auge. Leider sind die Touren über die Insel auf lange Zeit ausgebucht. Ich hätte mir das zu gerne vor Ort angeschaut. Letztlich waren wir dann doch woanders. Aber als Urlaubsziel steht´s nach wie vor auf meiner Liste.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.08.2018 um 15:21
Hier ist ein neuer, sehr interessanter Artikel. Es geht um Kel Hancock. Er ist Historiker, Mitbetreiber der Seite "Oakislandcompendium.ca" und war auch in der Show einige Male zu sehen. Das interessanteste ist seine Theorie über die angeblichen Fluttunnel. Den Link zum Artikel füge ich ganz unten an.

Hier mal die interessanteste Passage, übersetzt mit dem google-Übersetzer:

"Hancock sagt, dass es so viele Elemente der Geschichte gibt, die erzählt und neu erzählt wurden, dass sie durch die Erzählungen als Tatsache akzeptiert wurden. Zum Beispiel wurde die Verbindung zwischen Strukturen, die in Smiths Cove entdeckt wurden, und einem tatsächlichen Hochwassertunnel, der die Geldgrube schützt, nie physisch identifiziert.

"Ich glaube nicht, dass die Strukturen am Strand etwas mit einem Schatz zu tun hatten; Ich denke, sie hatten alles mit kolonialer Aktivität zu tun, weil ich glaube, dass sie auf der Insel aus Kokosfasern Seile machten ", sagte Hancock.

Wegen der Sanktionen, die die Krone in den 1760er Jahren gegen Boston verhängt hatte, konnten andere Kolonien bestimmte Waren nicht mit Boston handeln. Briefe, die die Stadtbewohner in Nova Scotia an den Gouverneur gerichtet haben, weisen darauf hin, dass es an Seilen mangelte, die für Schiffe benötigt wurden. Kokosfaser wurde als Handelsware zwischen den Kolonien und den Westindischen Inseln gehandelt und Hancock glaubt nicht, dass es etwas Besonderes daran gibt, am Strand von Smith's Cove entdeckt zu werden.

Kokosfasern zur Herstellung von Schiffsseilen wurden behandelt, indem man sie auf einem Rahmen am Strand ausbreitete, indem man sie mit mehr Rahmen festhielt, sie mit Sand und Kies bedeckte und die Flut über sich hinwegspülen ließ. Der letzte Teil bestand darin, es auszugraben und es mit frischem Wasser zu spülen, um das Salz und den Sand zu entfernen.

An dem Punkt, dass Abflüsse, die angeblich in Smiths Cove gefunden wurden, in einen Hochwasserkanal einmünden sollten, sagt Hancock, gab es mehrere natürliche Quellen auf einmal. Es ist seine Überzeugung, dass frisches Wasser die Fingerabflüsse hinunterfloss, um Kokosnussfasern zu spülen, anstatt die Fingerabflüsse, die Salzwasser in einen Hochwassertunnel speisten, der gebaut wurde, um einen vergrabenen Schatz zu schützen."


Die Theorie ist ziemlich einleuchtend. Es ist zwar das erste Mal, das ich davon höre, aber zunächst klingt das mal ganz plausibel....

Hier noch der Link:

http://www.annapoliscountyspectator.ca/living/i-was-hooked-oak-island-a-life-long-passion-for-windsor-historian-who-wants-fact-separated-from-fiction-233498/ (Archiv-Version vom 14.08.2018)


Anzeige

melden