Was ist auf Oak Island?
14.08.2018 um 08:26
Vielleicht haben sie diesmal etwas vielversprechendes gefunden und wollen es in dieser Staffel präsentieren
3x zitiertmelden
Was ist auf Oak Island?
14.08.2018 um 08:33
Ja verständlicherweise :D aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das Mal wirklich was passiert außer "hochprofessionell" am Tisch alles tot zu reden
1x zitiertmelden
Was ist auf Oak Island?
14.08.2018 um 09:07
Das ist sooooo unfair. Am liebsten würde ich die Schaufel selbst in die hand nehmen und anfangen zu suchen. Diese Unwissenheit macht mich noch wahnsinnig ich will endlich wissen was auf oak Island ist 😒😂
1x zitiertmelden
Was ist auf Oak Island?
14.08.2018 um 09:18
Oh ja dort ist es wirklich wunderschön
1x zitiertmelden
Was ist auf Oak Island?
14.08.2018 um 15:21
Hier ist ein neuer, sehr interessanter Artikel. Es geht um Kel Hancock. Er ist Historiker, Mitbetreiber der Seite "Oakislandcompendium.ca" und war auch in der Show einige Male zu sehen. Das interessanteste ist seine Theorie über die angeblichen Fluttunnel. Den Link zum Artikel füge ich ganz unten an.
Hier mal die interessanteste Passage, übersetzt mit dem google-Übersetzer:
"Hancock sagt, dass es so viele Elemente der Geschichte gibt, die erzählt und neu erzählt wurden, dass sie durch die Erzählungen als Tatsache akzeptiert wurden. Zum Beispiel wurde die Verbindung zwischen Strukturen, die in Smiths Cove entdeckt wurden, und einem tatsächlichen Hochwassertunnel, der die Geldgrube schützt, nie physisch identifiziert.
"Ich glaube nicht, dass die Strukturen am Strand etwas mit einem Schatz zu tun hatten; Ich denke, sie hatten alles mit kolonialer Aktivität zu tun, weil ich glaube, dass sie auf der Insel aus Kokosfasern Seile machten ", sagte Hancock.
Wegen der Sanktionen, die die Krone in den 1760er Jahren gegen Boston verhängt hatte, konnten andere Kolonien bestimmte Waren nicht mit Boston handeln. Briefe, die die Stadtbewohner in Nova Scotia an den Gouverneur gerichtet haben, weisen darauf hin, dass es an Seilen mangelte, die für Schiffe benötigt wurden. Kokosfaser wurde als Handelsware zwischen den Kolonien und den Westindischen Inseln gehandelt und Hancock glaubt nicht, dass es etwas Besonderes daran gibt, am Strand von Smith's Cove entdeckt zu werden.
Kokosfasern zur Herstellung von Schiffsseilen wurden behandelt, indem man sie auf einem Rahmen am Strand ausbreitete, indem man sie mit mehr Rahmen festhielt, sie mit Sand und Kies bedeckte und die Flut über sich hinwegspülen ließ. Der letzte Teil bestand darin, es auszugraben und es mit frischem Wasser zu spülen, um das Salz und den Sand zu entfernen.
An dem Punkt, dass Abflüsse, die angeblich in Smiths Cove gefunden wurden, in einen Hochwasserkanal einmünden sollten, sagt Hancock, gab es mehrere natürliche Quellen auf einmal. Es ist seine Überzeugung, dass frisches Wasser die Fingerabflüsse hinunterfloss, um Kokosnussfasern zu spülen, anstatt die Fingerabflüsse, die Salzwasser in einen Hochwassertunnel speisten, der gebaut wurde, um einen vergrabenen Schatz zu schützen."
Die Theorie ist ziemlich einleuchtend. Es ist zwar das erste Mal, das ich davon höre, aber zunächst klingt das mal ganz plausibel....
Hier noch der Link:
http://www.annapoliscountyspectator.ca/living/i-was-hooked-oak-island-a-life-long-passion-for-windsor-historian-who-wants-fact-separated-from-fiction-233498/
melden