Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

05.07.2018 um 09:43
Ist der neu gebaute Damm, bei Smiths Cove oder vorne an der Sumpfstraße?

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2018 um 09:49
Zitat von AntonGorodezkiAntonGorodezki schrieb:Ist der neu gebaute Damm, bei Smiths Cove oder vorne an der Sumpfstraße?
Smith´s cove.


melden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2018 um 14:23
Wurde ja in der letzten Staffel angedeutet, was für ein Aufwand, den man schon hätte viel früher betreiben können. Viele Trümpfe kann man auch nicht mehr ausspielen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

05.07.2018 um 16:31
Zitat von IceGatorIceGator schrieb:Wurde ja in der letzten Staffel angedeutet, was für ein Aufwand, den man schon hätte viel früher betreiben können. Viele Trümpfe kann man auch nicht mehr ausspielen.
@IceGator
Da stimme ich dir zu.
Naja. Hätte man die ganze Sache mal logisch angefangen, hätte man vieles anders gemacht und noch mehr Sachen erst gar nicht probiert. Denn seien wir mal ehrlich: was kam jetzt in den ganzen Jahren bitte groß raus? Mir ist nichts bekannt, dass etwas bahnbrechend war.
Ich persönlich hoffe auf jedenfall, dass sie den Damm richtig bauen werden. Nicht dass er mehr Löcher hat als ein schweizer Käse.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2018 um 18:47
Hallo @alle !

Wenn ich sehe was für Gerät da aufgefahren wird, obwohl man schon tiefer gegraben hat als man es den "gewöhnlichen Menschen" des 18ten Jahrhunderts zutrauen kann, wird mir eins klar :

Das wahre Money Pit in dem hier erfolgreich gegraben wird, ist die Brieftasche der Zuschauer, die letztlich dafür zahlen.
:troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2018 um 18:50
@Gildonus
Glaube das wissen mitlerweile einige.
Denn echte "Schatzjäger" wollen schnell einen Schatz finden und nicht erst Jahrelang an der Oberfläche rumkratzen oder sich um "herumliegende Eier" kümmern :D
Oder wieso glaubst du sonst tun die in der Serie immer bei jeder kleinen Münze so als ob es der Schatz wäre und hocken da vor der Kamera rum in ihren "Besprechungsbüro" und labern die meiste Zeit über Dinge, die eher vom Thema ablenken?^^


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2018 um 18:56
Hallo @Niederbayern88 , hallo @alle !
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Oder wieso glaubst du sonst tun die in der Serie immer bei jeder kleinen Münze so als ob es der Schatz wäre und hocken da vor der Kamera rum in ihren "Besprechungsbüro" und labern die meiste Zeit über Dinge, die eher vom Thema ablenken?^^
Das ist nun mal die Kunst "ein Nichts" b.z.w. "heiße Luft" meistbietend zu verkaufen. :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

06.07.2018 um 18:59
@Gildonus
Mich erinnert ehrlich gesagt "Oak Island - Fluch oder Legende" irgendwie an so ein 08-15 Showzeug wie man es hier in Deutschland mit "Bauer sucht Frau" sieht.
Ein Bekannter von meiner Mutter hat da mal mitgemacht bei der SHow, es aber abgebrochen weil die Produzenten ständig die Finger im Spiel haben und die Realität komplett anders dargestellt wird als es eigentlich ist.
So sehe ich das hier bei Oak Island auch.
History Channel ist eben der Geldgeber.

Denn wie ich vorhin schrieb. Echte Schatzjäger interessiert die Geschichte nicht unbeding, sondern sie wollen eher den schnellsten Weg zum Schatz finden.


melden

Was ist auf Oak Island?

09.07.2018 um 14:23
Mal wieder ein paar Fundstücke aus dem Netz....

Hier ist ein ganz interessantes Privatvideo. Eine Familie fährt auf die Insel und besucht das Visitors Center und das dortige Museum. Man sieht den Weg über den Damm und viele Fundstücke. Die Tour über die Insel konnten sie leider nicht machen, da ausgebucht und weil die Dreharbeiten gerade laufen.

Youtube: Oak Island Metal Detecting! Visiting oak Island and searching for treasure nearby!
Oak Island Metal Detecting! Visiting oak Island and searching for treasure nearby!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das hier ist vermutlich ein Scherz oder Fake. Diese Website ist recht neu und angeblich hätte der Betreiber den Beale-Code entziffert. Der Beale-Code hat zunächstmal nichts mit Oak-Island zu tun, jedoch hat er die Neuigkeiten zur Website im Oak Island-Subforum des größten Schatzsucherforums gepostet. Naja, kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.... Wird wahrscheinlich ein Fake von einem gelangweilten Nerd sein...

https://www.thebealemystery.org/ (Archiv-Version vom 10.09.2018)

Und dann gibt´s neue Bilder vom Blog "oak island from the other side of the causeway". Diesmal nicht von der Dame selbst, sondern von einem befreundeten Paar, welches das Glück hatte, eine Inseltour zu ergattern und ein paar Schnappschüsse machen konnte. Tolle Bilder von smith´s cove und dem inneren des neuen Damms:


damOriginal anzeigen (0,2 MB)

dam2

dam3

dam4


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

09.07.2018 um 15:42
Sehr interessant, Mal sehen wie es bei smith's Cove weiter geht. Nach meiner Meinung, in die richtige Richtung.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.07.2018 um 17:09
Hallo,
wenn ihr euch da nicht täuscht denn ich bin im besitz einer verschlüsselten Karte die Oak Island eindeutig zeigt und nicht nur das es ist auch das kreuz vorhanden und das X mit dem hacken und noch vieles mehr aber jeden wie er es mag.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.07.2018 um 17:36
Zitat von AntonGorodezkiAntonGorodezki schrieb am 09.07.2018:Sehr interessant, Mal sehen wie es bei smith's Cove weiter geht. Nach meiner Meinung, in die richtige Richtung.
@AntonGorodezki
Ja.
Aber wobei ich hierbei echt sagen muss:
hat ganz schön lang gedauert. Aber mal abwarten. Ich hoffe die Warterei ist es wert und auch die großen Maschinen. Denn ansonsten werden die Leute das Interesse an der Serie und wohlmöglich auch am Thema verlieren.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.07.2018 um 05:38
@freunde
Woher hast du die Karte und wie alt ist sie?


melden

Was ist auf Oak Island?

17.07.2018 um 06:44
@Myth_Hunter
Wahrscheinlich hat sie sein Freund aus dem Kindergarten gemalt....


melden

Was ist auf Oak Island?

17.07.2018 um 07:33
@Biff_tannen
*like*


melden

Was ist auf Oak Island?

17.07.2018 um 11:22
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb am 09.07.2018:Die Tour über die Insel konnten sie leider nicht machen, da ausgebucht und weil die Dreharbeiten gerade laufen.
Wie muss man sich die Tour über die Insel vorstellen?

Hier haben wir den Schatz nicht gefunden!

Hier auch nicht!

Hier haben wir 50 m tief gegraben, haben aber den Schatz nicht gefunden!

Hier haben wir 46 m gegraben und Sisal aber nicht den Schatz gefunden!

Hier haben wir 42 m tief gegraben und Holz aber nicht den Schatz gefunden!

Usw., usf.!


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.07.2018 um 11:49
Ein paar Folgen habe ich interessehalber gesehen. Ingenieurtechnisch eine einzige Stümperei.

Der einzige Schatz den es gab ist das bis heute verbrannte Geld, so man es auf einen Haufen legen würde.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.07.2018 um 13:13
Zitat von peawepeawe schrieb:Wie muss man sich die Tour über die Insel vorstellen?

Hier haben wir den Schatz nicht gefunden!

Hier auch nicht!

Hier haben wir 50 m tief gegraben, haben aber den Schatz nicht gefunden!

Hier haben wir 46 m gegraben und Sisal aber nicht den Schatz gefunden!

Hier haben wir 42 m tief gegraben und Holz aber nicht den Schatz gefunden!

Usw., usf.!
Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten sich das ganze vor Ort anzuschauen. Einmal kann man einfach hinfahren zwischen Mai und Oktober. Hier ist das "interpretation centre" geöffnet. Das liegt direkt am Damm und dort sind Fundstücke ausgestellt. Wenn man Glück hat trifft man die Lagina´s, Blankenship´s und die Filmcrew etc. Weiter auf die Insel kommt man so allerdings nicht.

Außerdem gibt es die Möglichkeit geführte Touren bei www.oakislandtours.ca zu buchen. Bei diesen Touren wird man von Charles Barkhouse zu Fuß über die Insel geführt. Moneypit, smith´s cove, Sumpf etc. Er erzählt dann bei jeder Station ein bisschen was dazu. Man braucht allerdings Geduld, denn 2018 ist komplett ausgebucht. Gibt ein paar ältere Videos dazu bei Youtube. Da sieht man, wie die Touren so in etwa ablaufen.

Hier z. B.
Youtube: Oak Island Tour 2012 Swamp Tour by Charles Barkhouse
Oak Island Tour 2012 Swamp Tour by Charles Barkhouse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist auf Oak Island?

17.07.2018 um 17:17
Zitat von Mostly_HarmlesMostly_Harmles schrieb:Ein paar Folgen habe ich interessehalber gesehen. Ingenieurtechnisch eine einzige Stümperei.
@Mostly_Harmles
Was genau ist denn eine einzige Stümperei?
Also dass das auf Oak Island jetzt nicht "logisch" aufgebaut ist, das wissen wohl viele, denn mir scheint es so als ob ja alles nur darauf aufgebaut ist, möglich lange die Zuschauer am Fernseher zu halten.


melden

Was ist auf Oak Island?

17.07.2018 um 17:25
Wie buddeln hier mal ein Loch und dort pumpen wir mal was ab, die Rohre hier ziehen wir raus. las uns dort mal graben, XY hat was von Tempelrittern gesagt, hier schau mal ein Holzstück in der Erde u.s.w.u.s.f. völlig planlos.

Mit einer auf Wasserbau spezialisierten Tiefbaufirma incl. entsprechender Ausrüstung und Erfahrung bräuchte man genau eine Staffel und dann wüsste man das dort nichts ist.

Das ganze erinnert mich irgendwie an die Häuslebauer, 2 Besuche im Baumarkt (freier Wahl) ersetzen ein Ingenieurstudium, mit den Fachberater gesprochen ist das Diplom dazu.


Anzeige

melden