Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

06.06.2017 um 08:18
@Niederbayern88
Thema: Meeresspiegel:
Das hätte man auch viel genauer mal untersuchen sollen. Die Sprache war bisher immer 'hätte, könnte'.
Soll doch bitte sowas überhaupt mal im Vorfeld klar sein. Die sind ja nicht die ersten Sucher.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2017 um 08:21
@lullaby69
Gesucht wird ja schon seit 200 Jahren. 2 Jahrhunderte. Aber erst so vor 40 oder 50 Jahren wurde mit großen Maschinen gebuddelt.

Wie gesagt. Ich persönlich würde ein genaues Bild der Insel unter der Erde machen. Das geht heute mit der Technik. Und wo ich dann etwas finde, da wird gebuddelt.
Ich finde es eh ein wenig das lustige. Man kann mehrere hunderte Meter Tief mit Schallbildern den Boden untersuchen. Das machen Geologen andauernt. Aber das geht auf Oak Island nicht?
ähm lol :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2017 um 08:24
Ganze Organisationen und Privatleute suchen auf Oak Island doch schon seit 100 oder so Jahren nach dem angeblichen Schatz, meist mit erheblichem finanziellen Aufwand, teilw. under Lebensgefahr und auch mit Hilfe modernster Technik.

Grade auch mal die Episodenzusammenfassung dieser Serie da gelesen.

Gefunden wurde in der ganzen langen Zeit ja quasi NICHTS. "Ein paar Schrauben, Metallteile, Muttern" und dann auch mal evtl. die vereinzelte Spanische Münze.

Logik sagt das wenn nach so viel Aufwand nix gefunden wird, kann da nix sein. Ich habe Schwierigkeiten mir vorzustellen dass im 16. oder 17. Jahrhundert jemand "etwas" so gut versteckt dass es heute nich mit Sonar und anderen modernen Maschinen nicht gefunden werden kann.

* Während mich das Thema nur mal sporadisch interessiert hat (ich weiss da auch nicht mehr), nehmen wir mal an es wäre da wirklich was ...und der ganze Komplex tatsächlich ein gut geplantes und ausgeglügeltes Versteck wäre...die Theorie dass der eigentlich Eingang wonders ist...und man diese "Flutkanäle" mit Einschütten von Getreide (?) etc. erst "deaktivieren" müsste..scheint mir doch interessant. Aber definitiv nicht auf "normalen" Wege über den Schaft rein, denn dies versucht man ja doch seit Jahrzehnten vergebens?


melden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2017 um 13:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man kann mehrere hunderte Meter Tief mit Schallbildern den Boden untersuchen. Das machen Geologen andauernt. Aber das geht auf Oak Island nicht?
Du verstehst das nicht – dann wäre der Spaß doch vorbei! ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2017 um 13:29
@peawe
Das weiß ich doch :D

Ich sagte ja nur, wie ich es machen würde. Mit deutscher Präzisionsarbeit ;)
Nee, mir ist schon klar, dass es mitlerweile nur noch darum geht, die Zuschauer lange genug am Fernsehbildschirm zu halten, damit sie die Sendung weiter verfolgen. Immerhin investiert der History Channel viel Geld in Oak Island. Was sie in meinen Augen heimlich zu den Hauptsponsor macht.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.06.2017 um 16:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man braucht nur auf google Earth schaun.
Oak Island ist nicht die einzige Insel. Es gibt unzählige Inseln. Auch Inseln die KEINE Verbindung haben zum Kontinent. Oak Island kann man ja per Auto erreichen und man braucht nichtmal ein Schiff.
Nach Wikipedia gibt es ca. 350 Inseln in der Gegend. Und die definition von Insel ist ein Stück Land das von allen Seiten von Wasser umgeben ist. Zu der Zeit als der Schatz angeblich versteckt worden ist, gab es weder Autos noch eine Landverbindung. Der Damm für Autos wurde erst 1965 erstellt.

@Niederbayern88
@lullaby69
Das allgemeine Problem ist ja, das seit 200 Jahren gegraben wird. Wir Wissen nicht was alles zerstört worden ist, was überhaupt gefunden wurde, es gibt nur einen haufen Vermutungen und Annahmen. Aktuelle und nachweissbare Fakten gibt es erst seit ca. 50 Jahren. Es wurden ja nach Tagebüchern und Skizzen angebliche Fluttunneln gefunden, aber nicht Fotografiert und heute findet man die merkwürdigerweise nicht. Auch ist die aktuelle Serie zum Teil sehr fragwürdig, ich mache mal einige Beispiele, Staffel 4 Episode 7 Mysteriöses Wrack, sie haben gerade mal eine Holzplanke gefunden und einen Nagel und dann soll im Sumpf gleich ein Schiffswrack liegen. Kann ja auch durch einen Sturm angeschwemmt worden sein. Ein weiteres Beispiel, in Staffel 3 Episode 7 Waffenstillstand bohren sie an einer Stelle, bei ca. 3,5 m treffen sie auf Metall und können nicht weiterbohren. Sie holen einen Bagger und graben darum herum, sie finden einen kleinen Pfahl aus Holz, aber das Metall graben sie nicht aus, könnte sich ja auch um eine Metallkiste handeln oder nur um ein Stück Metall. Und das sind nur 2 Beispiele von vielen, entweder wird nicht alles gezeigt oder nur halbwegs nach dem Schatz gesucht.

Das grösste Problem ist ja das Wasser, das muss durch natürliche oder künstliche Tunnel in die Insel reinkommen, da würde ich zuerst einmal ansetzen. Es wird seit über 200 Jahren gegraben und das Problem war dabei immer das Wasser. Dabei spielt sicher auch der Anstieg des Meerespsiegels eine Rolle. Interessant ist auch das der Rechte Teil der Insel Schiefer als Grundgestein hat und der Linke Teil Anhydrit. Dazu auch der merkwürdige dreieckige Sumpf. Es gibt immer noch viele offene Fragen.

@flexy123
Ich möchte zuerst einmal darauf Hinweisen, das frühere Kulturen nicht doof waren und man auch mit einfachen Mitteln viel erreichen kann. Nehmen wir da mal die Ägyptischen Pyramiden, die sind auf 100m genauer gebaut, als zum Teil ein Gebäude bei uns auf 10m und dies trotz unserer modernen Technik.
Man kann auch 200 Jahre lang intensiv graben und nichts finden, trotzdem kann ein Schatz vorhanden sein, man hat einfach an der falschen Stelle gegraben. ;)
Also ein Pirat hat auf den Philippinen seinen Schatz auf einer Insel vergraben, such die bitte mal mit Sonar und modernster Technik.
Sollte nach dir ja kein Problem sein, gibt ja nur 7107 Inseln dort, ich hoffe du verstehst das Problem. ;)


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 09:50
Zitat von OrioOrio schrieb:Nach Wikipedia gibt es ca. 350 Inseln
@Orio
Genau die Anzahl an Inseln, die es dort gibt, verunsichern mich. Ich meine, wenn man selbst mit Google Earth da das Gebiet betrachtet.... Wieso ausgerechnet Oak Island? Es gibt ja auch größere Inseln die sich gut als verstecke hätte eigenen können. Außerdem hätte man da ja auch zahlreiche Inseln erstmal passieren müßen. Wieso "ignoriert" man diese? Also wenn man vor hat, einen Schatz zu vergraben?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 10:49
Zitat von OrioOrio schrieb:Sollte nach dir ja kein Problem sein, gibt ja nur 7107 Inseln dort
Ja sicher, aber deshalb kann ich doch nicht alle Inseln durchgraben; da bräucht ich dann schon gewisse Anhaltspunkte.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 11:19
@Dogmatix
Ich denke mal, was das Thema "Inseln" rund um Oak Island angeht, haben wir wohl ein Problem.

Keiner von uns war mal dort. Ich persönlich weiß nicht, wie so die anderen Inseln alle sind. Die sind ja alle unterschiedlich groß. Dementsprechend auch nicht gut erforscht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 15:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Genau die Anzahl an Inseln, die es dort gibt, verunsichern mich. Ich meine, wenn man selbst mit Google Earth da das Gebiet betrachtet.... Wieso ausgerechnet Oak Island? Es gibt ja auch größere Inseln die sich gut als verstecke hätte eigenen können. Außerdem hätte man da ja auch zahlreiche Inseln erstmal passieren müßen. Wieso "ignoriert" man diese? Also wenn man vor hat, einen Schatz zu vergraben?
@Niederbayern88
Es kann viele Gründe geben, da fallen mir einige ein, die Insel könnte einen natürlichen Hafen haben. Oder die Insel verdeckt ein Schiff gut, damit es nicht vom Festland aus gesehen werden kann. Oder es gab viele natürliche Orientierungspunkte, womit man einen Schatz auch wieder finden würde. Oder es gibt natürliche Höhlen, die sich gut eigenen zum Schätze verstecken. Es ist halt immer schwierig alle Gründe aufzuzählen, da wir nicht Wissen wie es damals dort war und auch nicht die Beweggründe der Leute.

Interessanterweise habe ich mit Google Maps eine zweite Oak Island in Kanada entdeckt. Eine Insel im Whrigts Lake, ob die Insel damals auch schon so hiess? Google Maps
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ja sicher, aber deshalb kann ich doch nicht alle Inseln durchgraben; da bräucht ich dann schon gewisse Anhaltspunkte.
@Dogmatix
Ich wollte flexy123 nur aufzeigen das es auch mit modernster Technik nicht einfach ist etwas zu finden. Man benutzt den modernsten Bodenradar, der 10m ins Erdreich vordringt, jedoch findet man den Schatz nicht der in 11m tiefe liegt. Und die Insel wird ja nur durchgraben aufgrund einer Legende. Bis heute hat man ja nichts gefunden, was man nicht auch auf anderen Inseln wo Menschen waren finden würde.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich denke mal, was das Thema "Inseln" rund um Oak Island angeht, haben wir wohl ein Problem.

Keiner von uns war mal dort. Ich persönlich weiß nicht, wie so die anderen Inseln alle sind. Die sind ja alle unterschiedlich groß. Dementsprechend auch nicht gut erforscht.
@Niederbayern88
Meistens sind Inseln recht ähnlich, solange es nicht besondere Geologische Besonderheiten gibt oder der Mensch massiv eingegriffen hat. Und man muss heute auch nicht mehr zwingend vor Ort sein. Dank dem Internet kann man heute viel erfahren oder sich auch Bilder ansehen, sogar Satellitenbilder auf Google Maps. ;)
Die meisten Inseln haben einen Strand aus Sand, Kies oder Geröll. Das Inselinnere hat je nach grösse einen Hügel oder auch mehrere, dazu kann es dicht Bewaldet sein oder auch nur spärlich, möglich ist auch ein Sumpf.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 15:52
@Orio
Ich stelle es mir halt so vor:

ich bin ein Räuber. Habe etwas geraubt. Daher bin ich ja Räuber geworden. Ich fahre wochenlang (keine Ahnung) nach Westen mit meinem Schiff. Dann komme ich wo an und sehe einen Haufen Inseln. Ich gehe mal davon aus, dass niemand auf den Inseln lebt. Meine erstbeste wahl wäre also eine Insel, die sehr groß, demnach unübersichtlich ist, die aber auch mitten von anderen Inseln "umschlossen" ist.

Das mit dem natürlichen Hafen.... Naja. okay. Stimmt schon. Aber ich bezweifle, dass Oak Island als einzige Insel infrage kam.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 17:43
Hi, gibt es eine möglichekit die Serie zuschauen ? Habe leider kein Sky..


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 18:05
@Niederbayern88
Mich hat interessiert was Google dazu meint, so wie es aussieht was es unüblich das Piraten ihre Schätze vergruben, meist wurde es direkt ausgegeben. Link
Nur Captain Kidd hat Nachweislich bisher einen Schatz vergraben, jedenfalls laut Wikipedia und dies war auf der Gardiners Island, diese liegt in der nähe New Yorks.
Dies hat er damals sogar mit der Einwilligung des Besitzers getan.
Beim angeblichen Schatz von ihm auf Oak Island soll es sich um die Beute der Quedagh Merchant handeln.
Es ist jedoch fraglich ob er Zeit gehabt hätte den Schatz dort zu verstecken.
Am 30. Januar 1698 kaperte er die Quedagh Merchant, am 1. April 1698 erreichte er Madagaskar.
Er wollte danach nach New York, dort wurde er 1699 verhaftet.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 18:11
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Hi, gibt es eine möglichekit die Serie zuschauen ? Habe leider kein Sky..
@googleme
Auf Youtube oder Dailymotion das meiste ist jedoch auf Englisch.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 18:14
@Orio
Man darf aber auch eines nicht vergessen:
Zur damaligen Zeit gab es keine festen Routen zur neuen Welt. Nordamerika war mehr oder weniger noch nicht entdeckt.
Also wenn man jetzt von der Zeit der Tempelritter ausgeht. Da wo Piraten existiert haben, also vor 400 Jahren, da war es anders.

Es stellt halt ein Problem dar: man weiß nicht genau, wann zum ersten mal jemand auf Oak Island war.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 19:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Man darf aber auch eines nicht vergessen:
Zur damaligen Zeit gab es keine festen Routen zur neuen Welt. Nordamerika war mehr oder weniger noch nicht entdeckt.
Also wenn man jetzt von der Zeit der Tempelritter ausgeht. Da wo Piraten existiert haben, also vor 400 Jahren, da war es anders.

Es stellt halt ein Problem dar: man weiß nicht genau, wann zum ersten mal jemand auf Oak Island war.
@Niederbayern88
Ich würde sagen sicher einer der damaligen Ureinwohner (Mi’kmaq), die schon um ca. 1500 in diesem Gebiet angesiedelt waren. Da Oak Island nahe des Festlandes war konnten diese Problemlos mit einem Kanu übersetzen oder hin schwimmen.
Ab 1600 wurde das Gebiet immer mehr von Europäern besiedelt, da kann es gut sein das jemand mal auf Oak Island war.
Um 1632 wurde LaHave in der nähe gegründet, später 1753 noch die Siedlung Lunenburg.
Bild Akadien 1754
Also könnten schon 200 Jahre vor dem angeblichen Fund der Vertiefung auf oak Island, Europäer dort gewesen sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 20:40
@Orio
Hmmm ok.
Also das heißt, man weiß, dass vor 500 Jahren Oak Island theoretisch besiedelt sein konnte, richtig?
Klingt schon ein wenig glaubhafter, als wie dass die Tempelritter von vor 800 Jahren dort gewesen sein konnten.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.06.2017 um 22:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hmmm ok.
Also das heißt, man weiß, dass vor 500 Jahren Oak Island theoretisch besiedelt sein konnte, richtig?
Klingt schon ein wenig glaubhafter, als wie dass die Tempelritter von vor 800 Jahren dort gewesen sein konnten.
@Niederbayern88
Es ging darum wann zum ersten mal jemand auf Oak Island gewesen sein könnte.
Wenn Leute Siedlungen in der Region Gründen und die Leute Jäger und Fischer sind, ist die Wahrscheinlichkeit gross, das diese auch mal auf Oak Island waren.
Gemäss der Legende hat Daniel McGinnis ca. 1800 ein Grundstück auf Oak Island gekauft und ein Haus gebaut. In der Serie sieht man auf einer Karte der Gegend von 1883, das 2 mal McGinnis als Grundstückseigentümer von Oak Island eingetragen ist. Ob es frühere Aufzeichnungen gibt weiss ich nicht.
Theoretisch können auch viel früher Leute auf Oak Island gewesen sein, um einen Schatz zu verstecken braucht man keine Siedlung, ein Schiff mit Männern reicht schon.
Ab 1500 wurden jedenfalls Europäische Expeditionen in diesem Teil durchgeführt, Spanier, Franzosen, Britten, usw.
Ist halt schwierig nachzuweisen, keine schriftliche Aufzeichnungen oder sind verschollen.

Es kann aber sein das bereits um das Jahr 1000, Wikinger in Amerika waren.

Das die Tempelritter in Amerika und somit auch auf Oak Island waren, ist möglich (keine schriftlichen Aufzeichnungen).
1312 wurde der Templerorden aufgelöst und seine Mitglieder verfolgt.
Nehmen wir einmal an, die Templer waren darauf vorbereitet das sowas passieren konnte und sie ihre Schätze in Sicherheit bringen müssen.
Sie flohen mit 18 Schiffe nach Schottland, wo sie mit unbekanntem Ziel verschwanden.
Also Europa war nicht sicher, Skandinavien lag zu nahe. Afrika und Asien zu feindlich für Christen.
Wo würde man da wohl hinsegel? Richtung Amerika? Vielleicht wussten die Templer bereits von Amerika oder es war eine Verzweiflungstat indem sie ihre Schätze so weit wie möglich in Sicherheit bringen wollten.
Allein 1 Schiff (ca. 100 Mann Crew) hätte gereicht um einen Schatz auf Oak Island zu verstecken.
Ist halt alles nur spekulation.


melden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2017 um 08:01
@Orio
Hmmm.
Also 18 Schiffe. Das ist ja eine Armada. Skandinavien hätte ich eher als Ziel erkoren. Da hätte ich den Nordmannen Gold abgegeben gegen einen flecken Land zum leben.

Die Wikinger waren schon um 1000.... bzw 800 nach Christus in Nordamerika, ja. ABER, und das darf man nicht vergessen:
es gibt zur Zeit um 1300 keine Karte, die auch nur ansatzweise Nordamerika zeigt. Selbst wenn Nordamerika zu der Zeit schon bekannt gewesen wäre wäre der Weg immernoch zu gefährlich, als dass sie hätten verfolgt werden können.
Außerdem: dann hätte Cristoph Kolumbus nicht offiziell Amerika entdeckt viele Jahrhunderte später.

Verstehst worauf ich hinaus will? Es passt nicht in die Geschichte. Es müsste einen Antrieb geben, weshalb damals hätten die Leute gesagt "fahren wir nach Westen". Für viele war der Westen nur offenes Meer.

Es soll jetzt keine Kritik an deiner Idee sein. Ich spiele ja auch mit solchen Gedanken rum. Aber ich komme auf keinen grünen Zweig.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.06.2017 um 11:25
Wenn die Flagge der Mikmaqs wirklich aus der Zeit von vor Kolumbus stammt und nicht erst im 17. Jahrhundert von Missionaren eingeschleppt wurde (was man prüfen müsste), ist die Ähnlichkeit zur frühen Templerflagge zumindest auffällig.

Die Mikmaq-Flagge:

2000px-Mikmaq State Flag.svg


Anzeige

melden