Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 11:12
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Wenn es stimmt das mit Mais die Fluttunnel gestopt werden können dann muss es ein Zugang geben wo man den Mais einführen kann, da sie bereits wissen wo die Tunnel ins Meer münden wäre es recht einfach ihren Weg zu verfolgen und auf dieser Strecke vielleicht den zugang finden.
Das setzt aber voraus, dass es überhaupt sowas wie Fluttunnel gibt oder gab..... Die Fluttunnel sind immer noch eine unbewiesene Vermutung.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:10X hät ich weiter gegraben bis zur Höhle, Marty ist im Ölbohrgeschäft, er hat doch die Mittel dafür und das Wissen, dieses stümperhafte Graben hab ich nie verstanden, die wollen den Schatz noch gar nicht finden
Wo läge denn der Vorteil, von 10X horizontal bis zum Moneypit zu graben? Und wieso sollte das günstiger sein, als direkt am Moneypit zu graben?

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 13:00
10x ist schon vorhanden und unter ihm eine Höhle mit Zugängen. Keiner weiss mehr wo MoneyPit liegt. Hab gerade die Folge mit der Satelitenkarte gesehen St3 Folge 1 , die aufzeigt wo Tunnel und Metalle liegen. Warum graben die am MoneyPit wenn die Karte woanderst Metalle wie Gold Silber oder Diamanten zeigt? Mysteriös 🤔


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 13:07
hat sich hier jemand die Mühe gemacbt den Code auf der Steintafel zu knacken? Wer weiss ob die übersetzung stimmt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 13:17
Ich kann euch sagen das es höher gestellte Personen gibt denen es nicht passt wenn größere schätze aufgefunden werden, das kann ich mit 100 % Sicherheit sagen da mit diesen Gruppen bereits bekantschaft machen durfte.

Es Interessiert keinen ob etwas gefunden wird und dafür gehen die über Leichen.


melden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 13:41
@Tberiumsun
Die Steintafel kannste mal ganz schnell vergessen. Es sei denn du willst echt an den Schmarn mit dieser Geschichte glauben.
Eine Steintafel die einfach so verschwindet und jemand, der aus seinen Gedächnis heraus die Zeichen, die zu keiner bekannten Schrift gehören, einfach so wahrheitsgemäß wiedergeben kann?
Denk mal ganz logisch. Wie glaubhaft ist das?


melden

Was ist auf Oak Island?

03.09.2018 um 14:16
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:10x ist schon vorhanden und unter ihm eine Höhle mit Zugängen.
Ja und Nein. Die geflutete Höhle unter 10X existiert zwar, sie ist aber natürlichen Ursprungs. Die Zugänge existieren wohl nicht. Nach letztem Stand handelt es sich hier nur um natürliche Ausbuchtungen der Höhle.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Hab gerade die Folge mit der Satelitenkarte gesehen St3 Folge 1 , die aufzeigt wo Tunnel und Metalle liegen. Warum graben die am MoneyPit wenn die Karte woanderst Metalle wie Gold Silber oder Diamanten zeigt? Mysteriös
ja, leider eine der vielen, unbeantworteten Fragen. Allerdings sollte man beachten, dass das Verfahren nicht unumstritten ist. Es zeigt wohl Matall an, aber ob es zwischen Metall und Edelmetall zuverlässig unterscheiden kann, ist fraglich. Und da die Insel vor Artefakten leider nur so wimmelt, hat man da wohl keinen großen Wert mehr drauf gelegt.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:hat sich hier jemand die Mühe gemacbt den Code auf der Steintafel zu knacken? Wer weiss ob die übersetzung stimmt.
Das mit der Steintafel ist so eine Sache. In vielen Dokus wird diese Steintafel quasi als Fakt präsentiert. Leider ist es nicht ganz so. Die Infos zu dieser Steintafel sind allesamt mündliche Überlieferungen. Einen physischen Beweis gibt es bis heute nicht. Es existieren auch keine authentischen Bilder, Zeichnungen oder Dergleichen.

Bei der Steintafel, welche immer wieder auf Bildern auftaucht, handelt es sich um eine Replik. Bis 1949 war zu dieser Tafel kaum etwas bekannt. 1949 tauchte der angebliche Code auf der Tafel dann einem Buch von Edward Snow auf. (Kann man in der Fassung von 1960 noch bei amazon bestellen:

https://www.amazon.com/True-tales-buried-treasure-Edward/dp/B0007DZFB4 )

Frederik Blair hatte im Rahmen seiner Suche auf der Insel Nachforschungen hierzu angestellt und auch mit Edward Snow gesprochen. Dieser behauptete, dass er die Inschrift von einem Pfarrer namens "Kempton" aus Cambridge erhalten habe. Dieser wiederum soll sie von einem seiner Schullehrer erhalten haben, der den Stein sah.

Das ganze ist kaum noch nachzuvollziehen und selbst wenn es den Stein mit Inschrift gab, ist die Version die seit 1949 im Umlauf ist, vermutlich nicht korrekt, da sie entweder aus der Erinnerung des Lehrers stammt, oder einfach nur ein Fake ist für das Buch von Snow.

Angeblich soll Smith (einer der ursprünglichen Finder) den Stein zunächst in seinem Haus als Deko in seinen Kamin eingemauert haben. Von dort soll er Jahre später in einen Buchbinderladen in Halifax gelangt sein, wo er als Arbeitsunterlage diente bis keine Zeichen mehr zu sehen waren. Andere Quellen behaupten, dass der Stein schlussendlich im Gebäude der Historical society in Halifax landete. aber auch dort ist nichts zu finden.

Wie so oft kann man die Geschichte entweder glauben oder auch nicht. Beweisbar ist momentan aber nichts davon.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 10:22
ja das ist schade. Bin gespannt 😁


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 10:58
@Tberiumsun
Ja, da musst Du nicht gespannt sein. Es gibt keine Infos zu der Steinplatte.
Auch so zum eigentlichen Moneypit..... wurden damals wirklich alle 3m Holzlagen gefunden?!!! Oder haben die drei nur gegraben und eine Geschichte aufgebaut?
MMn wurden immer wieder Fake-News kommuniziert um den Money-Pit weiterzuverkaufen.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 12:00
@lullaby69
Ja irgendwie so Was. Wie lange buddeln sie schon rum?
Einige Jahre sind es bestimmt. Und auch wenn Oak Island nicht so optimal zum Graben ist, weil man ja schnell ins Meer kommt, so hätte man doch irgendwas richtig guten finden können, oder?Ich meine jetzt nicht irgendwelche alte Goldmpnzen oder kokosfasern, sondern gute stichfeste Anhaltspunkte


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 12:58
@Niederbayern88
Tja. Irgendwie wurde ja schon ca. geschätzte 1/5 tel der Insel gesprengt. Vielleicht liegen deshalb Knöpfe überall rum.
Und in Staffel 6 kommen auch nur in Smith-Cove alte Sucher-Tunnel zu Tage.

Trotzdem werde ich auch noch Staffel 10 anschauen.

Es gibt ausser Roswell nix Interessanteres.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 13:40
@lullaby69
Naja.
Mir persönlich geht es eher darum: is da nun was oder nicht :D
So ist meine Einstellung ^^


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 14:08
Nun, neuere oder bessere Fakten bekommen wir nicht. Das neuesten Infos sind nun mal in diese Serie. Was die da machen oder was History-Channel daraus macht ist etwas Anderes.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 14:09
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb: was History-Channel daraus macht ist etwas Anderes.
Das stimmt leider.
Okay auf einer Seite kann ich es verstehen. Wäre Oak Island sozusagen "frei für jedermann" könnten viele "Hobbyachäologen" und Schatzsucher die Insel so aufbuddeln dass sie absäuft :D
So kann eben nur der History Channel schalten und walten und man weiß immer wie es da abläuft.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 14:17
Nun, das wird schon eine Win-Win-Situation für die Laginas und für History-Channel sein. Da geht keiner leer aus. Eher die Laginas.
Bis eine Serie ausstirbt braucht es schon lange. Siehe BigBrother oder LetsDance. DSDS. Und das ist wirklich Schrott.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 14:25
@lullaby69
Naja wie man es auch hierbei wieder sieht ;)
Ja die meisten gucken sich die Serie an eben weil die Serie läuft.
Aber es gibt auch einige weniger (darunter ich) die eher am Thema interessiert sind und ob da was ist oder nicht ^^


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 16:39
Ich bin auch Feuer und Flamme und würde gerne mit buddeln. Irgendwas ist drann, gibt zu viele Sachen die einfach passen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 16:43
@Tberiumsun
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:gibt zu viele Sachen die einfach passe
Welche Sachen passen?
Hast du etwa etwas entdeckt?


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 16:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja wie man es auch hierbei wieder sieht ;)
Ja die meisten gucken sich die Serie an eben weil die Serie läuft.
Aber es gibt auch einige weniger (darunter ich) die eher am Thema interessiert sind und ob da was ist oder nicht ^^
Not bad. Smile. Aber da würde mich jetzt echt mal interessieren, was Du zum Thema beigetragen hast, ausser die TV-Serie zu kritisieren.
Aber sich parallel immer über darüber aufzuregen, dass der Thread nur mit der Serie zu tun hat.
Welche Neuigkeiten gibt es sonst im Netz?
Nicht böse gemeint, ich bin da aufgeschlossen.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 17:05
@lullaby69
Tja.
Wie es vor allem mir schon oft genug gesagt wurde:
Informationen bekommen wir nur über History Channel.
Wie sollte man sonst neue INfos bekommen, wenn wohl der Sender die Rechte an der Insel hat?
Wenn es alternative Wege gibt kannst sie mir gerne sagen.

Obwohl. Ich hätte auch nachts heimlich da buddeln können oder? Der streng geheime heimliche Allmy Oak Island Buddler aus Niederbayern :troll:


Ps. Man darf gerne am Anfang des Threads gucken was ich da schon geschrieben habe^^


melden

Was ist auf Oak Island?

04.09.2018 um 17:25
@Niederbayern88
So, wie ich es verstanden habe, gehört die Insel, oder der Grossteil, den Laginas. Also werden Infos/Fundstücke sicher zuerst über die Laginas, dann über Altertumsverwaltungsbehörden (geiles Wort) von Canada, dann erst über die Serie gehen.
Wenn etwas gefunden würde, was von Wichtigkeit wäre, würden wir es sicher zuerst in der Presse lesen und nicht erst in der 12. Staffel am TV sehen.

Nachts auf fremden Grundstücken in Nordamerika nach Schätzen zu suchen, halte ich auf Grund der Waffengesetze für sehr gefährlich.


Anzeige

1x zitiertmelden