Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

23.06.2007 um 21:16
Ich glaube, ihr stellt euch das mit den Flutkanälen ein bisschen falsch vor. Die "Kanäle"
werden kaum so groß sein, dass dort jemand reintauchen kann. Ich gehe eher davon aus,
dass dass es sich um etwa 10 x 10 cm Öffnungen handelt, die noch dazu mit lockerer
Kokosmatte abgedeckt sind, damit Wasser durchfließen kann, aber der Sand aus den
"Kanälen" rausbleibt...

Ferner ist es gar nicht so einfach in ein Loch von weniger
als 3 m Durchmesser zu tauchen, zumal der Weg nach unten 60 m beträgt. Der Druck in
dieser Tiefe ist schon recht beachtlich (etwa 6-facher atmosphärischer Druck), so dass
Spezialausrüstung nötig wäre.

Wie bereits erwähnt, ich gehe nicht davon aus, dass
dort etwas wirklich Wichtiges oder Wertvolles zu finden wäre. Meiner Meinung nach ist die
Anlage selbst der Schatz von Oak Island. Vielleicht ist ja die gesamte Insel künstlich
angelegt, wozu auch immer.

Was Eichen anbelangt, Eichen werden sehr alt und
wachsen recht langsam, so dass ein künstlicher Bewuchs zwar möglich aber für den Zeitraum
von etwa 150 Jahren vor 1795 recht unwahrscheinlich ist...

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

23.06.2007 um 22:05
Arrrr, Ich halte einen Piratenschatz für realistischer als ein Raumschiff, obwohl bekanntist das Piraten ihre Beute sofort in den hiesigen Kneipen versoffen haben.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.06.2007 um 22:09
"Arrrr, Ich halte einen Piratenschatz für realistischer als ein Raumschiff, obwohlbekannt ist das Piraten ihre Beute sofort in den hiesigen Kneipen versoffenhaben."

War auch sinnvoller, da sie entweder jemand nach dem verbuddeln um dieEcke gebracht hat oder sie den Platz, wo sie den Schatz vergraben haben nicht mehrfanden.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

23.06.2007 um 23:52
das sind nur legenden,
was fakt ist sind die verbinndungen zu den freimaurern und demdeutschem dorf was in der nähe ist sie haben auch den eichenwald geflazt,
ich kann mirauch vorstellen das weishaupt der 10jahre vorher verboten wurde dort was bunkerte, faktist auch das es ein naturlicher tresor ist, die frage ist haben wir auf denselbstzerstörungs knopf gedrückt als das wasser kamm,
fakt ist auch das der tunnelalle drei meter ne bohlen lage hatte,
100%n liegt dort was und man kann es nur mitdem big dig schaffen,

zu den flutkanälen glaube ich das sie 50cm im durchmesserhaben weil sonst der feine sand die löscher verstopft, aber mir fählt gerade ein warumsie die nicht freilegen, sie hatten jetzt 20jahre nichts gemacht nur gewartet, ich wurdedie freilegen und beton reinkippen, das loch auspumpen und so weilter,
in der terra ydocu wird erwähnt das es zu misteriösen vorfählen kamm z.b. als sie mittagspause hattenexplodierte es im schacht,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

23.06.2007 um 23:54
das mit den eicheln fählt auf weil es nur auf einer von 350 inseln ist, das ist künstlichich glaube nicht das s majas, piraten oder indianer waren es waren europäher oder diedeutschen,

freimaurer hatten das wissen und sie sind weltmeister in geheimnisseaufbewaren, darum konnten alle so gut schweigen, das dreieck und der kreis mit dem punktweisen auch auf die freimaurer hin,

zu den illus past auch das dreieck, der fezenmit dem V05 is und sie hatten verbindung mit den ägyptern,
irgend eine gruppe past aufdas wissen der pharaonen und ihre mumien auf, es wurden nie welche gefunden,


melden

Was ist auf Oak Island?

24.06.2007 um 01:05
Das mit den MINI Kanälen haut auch nicht hin bei so geringen Durchmesser wärenKokonsmatten bei´so einer Zeitspanne entweder Weggerodet oder Dicht durch Algen undanderen Klein Organismen. Auch wurde sicher viel Gefaked um alte Geldgeber wieder durchNeue dumme zu füllen... wie auch das was sicher ist ,ist in Grunde (von den Thesen) nurauf Fantasien aufbaut und das muss wohl jeder zugestehen Abenteuerlich sind sie allesamt.Fehlt nur hoch Kapitän Iglo der dort sein U-Boot Parkt da mal wieder die Freimaurer insSpiel kamen "das sind sozusagen die Aliens von der Erde" wenn nicht mehr weiter weiß wenman sich die mühe macht die Bekannten Logen und Leute von - bis... genauer ansieht ist esein Club Wirtschaftskrimineller (von z.B. P3 - Eichenlaub) in der Richtung und dieseSymbolik wie Dreiecke u.a. taucht ja nun wirklich in ungezählten Kulturen auf. Es könntesogar Astronomische Gründe haben ganz unabhängig davon. Es ist halt ein echtes Geheimnis, und streng genommen gibt es nicht mal eine halbwegs Stabile Theorie dieWissenschaftlich haltbar währe. Da her kann man nach meiner Meinung nur auf einer nichtallzu ernsten Basis darüber diskutieren ! Beim jetzigen Stand ! aber schön das es nochGeheimnissegibt!
__________________________________________________________________
Ach janoch ein Gruß an @ C77 nix für ungut aber geht es nicht ohne Doppel oder Dreifach Posting? (Nix für ungut ,OK ?)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

24.06.2007 um 01:32
Spacefrost das mit den freimaurer symbolen ist eigendlich war weil es die steine gibt unddie fotos, die freimaurer waren die elite des freien denkens und der wissenschaft, in derdocu höhrt man das viele duetsche in luneburg freimaurer waren, die sache ist vileichtist es eine bibliothek oder so, gold glaub ich nicht und das jemand midestens 20leuteanheuert um ein beschis...loch zu buddekn und dann wieder gehen,
ichwette wo esendeckt wurde war das loch schon hundert jahre alt oder äter, die bauer haben auch denwald geflanzt, aber auch der presindent der sich mit n paar freunden as loch angesehenhat, hatt auch kein geld finaziert was ich kommisch finde weil es wäre doch auf staatskosten finanziert worden, aber ich glaube der besitzer will seine 90% denschatzes



ich glaube aber vileicht hat hagbard celine sein u-boot dortgeparkt, lol


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

24.06.2007 um 01:34
wenn der geheime teil der regierung interesse hätte warum verseuechen sie die insel nichtund machen spergebiet draus,

sry doppel post find ich besser als ein grossen textder schreckt mich bei anderen auch ab, und mir fählt hinterher immer noch was ein, lol


melden

Was ist auf Oak Island?

24.06.2007 um 15:36
Ich denke immer noch, dass man dem historischen Kern hinter den Legenden um Oak Islandmit etwas Forschung näher kommen kann.

Wichtig wäre hierbei, sich ganz von derInsel selbst zu lösen und das geographische und historische Umfeld des fraglichenGebietes zu beleuchten.

Welche wichtigen Persönlichkeiten lebten in der Zeit von1650 bis 1800 und hatten Kontakte zur fraglichen Gegende bzw. haben diesebesucht?

Aufgrund der historischen Situation hatten welche Organisationen einenGrund dazu, etwas zu verstecken?

Wer hätte die finanziellen und logistischenMöglichkeiten gehabt, diese Anlage zu bauen?

War der Bau tatsächlich geheim? Odergibt es Aufzeichnungen, dass in der fraglichen Gegend (Umkreis etwa 100 km) Materialiengekauft oder requiriert wurden, die man für den Bau benötigt hätte (Werkzeuge,Schleusenholz, Verpflegung für Arbeiter, etc.) bzw. die dort verbaut wurden (Kokosfasern,Schieferplatten) aber nicht auf der Insel selbst zu finden sind?

Diese Fragenkönnte man klären, ohne jemals einen Fuß auf die Insel zu setzen und ohne sich von denzahllosen und teils wilden Legenden ablenken zu lassen. Man müsste halt nur in denverschiedensten Archiven der Welt nachforschen. Anfangen könnte man aber in den großenund größeren Städten des Einzugsgebietes, um dort eventuelle Aufzeichnungen aus denumliegenden Gemeinden aufzustöbern.

Geologisch wäre es interessant, die StrukturOak Islands einmal mit der anderer Inseln in diesem Archipel zu vergleichen, um soeventuell herausfinden zu können, ob die Insel natürlichen Ursprungs oder aber künstlichangelegt ist.

Ferner lässt sich vielleicht auch das Rätsel um die Eichen rechteinfach klären, wenn man es weniger im Zusammenhang mit dem Geheimnis betrachtet. Wennder Ort, der in unmittelbarer Nähe auf dem Festland liegt, tatsächlich von Deutschengegründet wurde, dann ist es denkbar, dass diese Deutschen zwei Bräuche aus ihrer Heimatmitbrachten. Erstens die Schweinezucht, und damit verbunden zweitens eine bestimmte Formder Schweinehaltung. Im Mittelalter war es üblich, Schweine in lichten Eichenwäldern zuhalten, wo sie die herabfallenden Eicheln fraßen. Mit dieser Art der Tierhaltung (die bisins späte 18. Jahrhundert in Teilen Deutschlands noch völlig normal war), könnte einekleine Insel wie Oak Island binnen 50 Jahren mit jungen Eichen bewaldet sein.

Eswäre also interessant, einmal zu klären, wie alt eigentlich die Eichen auf Oak Islandwirklich sind...

Das Geheimnis wird sich ohne vernünftige Grabung, soll heißenunter archäologischen Gesichtspunkten statt einfach schatzsuchermäßig drauflos zu graben,nicht lüften lassen. Ich will gar nicht wissen, wie viele wichtige Hinweise bereits durchdas umpflügen der Insel verloren gegangen sind! Von den Veränderungen, die zum Anlockenvon Geldgebern vorgenommen wurden, mal ganz zu schweigen...
Ferner werden ohnegründliche historische Forschung die geschichtlichen Tatsachen immer weiter mit denLegenden um Oak Island verschwimmen, bis sich da nichts mehr trennen lässt.

Stattgeldgeil nach einem Schatz zu buddeln, der vielleicht gar nicht existiert, hätten dieganzen Schatzsucher lieber ihre Hausaufgaben machen sollen und wissenschaftlich an dieSache rangehen müssen...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

25.06.2007 um 00:47
also das mit den schweinen ist eine sehr gute idee, aber erst in den 60'jahren oder sohaben sie die insel mit dem festland verbunden, also musten die leute mit dem boot dieeicheln hohlen,
man kann auf google maps sehen das alle inseln recht grün sind......ok mir feht gerade ein das ich mir die frage"wo sind die bäume hin die vor den eichen dastanden", aber ich kann mir vorstellen das er gerodet wurde wegen häuser au undso,

ja diese insel besitzer sind dumm und ich glaube nicht an gold, aber wenn esjetzt das erbe von weishaupt ist dann wäre die insel schon mit nehm hoexverseucht.

damals heist es doch kammen männer die mit sprengstoff versuchten dieflutkanäle umzuleiten, aber vieleicht war es ja ein freimauerer der die beweisesprengte,


melden

Was ist auf Oak Island?

25.06.2007 um 03:03
solange dort nicht emsig weitergebuddelt wird können wir hier mutmassen wie wir wollen.fakt ist wir wissen weniger als garnichts. egal was jemand anführt.


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

25.06.2007 um 03:59
ich hoffe es geht bald wieder loss, die 4 millionäre denen die hälfte der insel gerhörthaben bestimmt schon alles geplant, kool wäre ne web cam die das überträgt


melden

Was ist auf Oak Island?

27.06.2007 um 19:08
Wenn dort etwas wirklich Wichtiges vergraben läge, wäre es schon längst heimlichausgegraben worden oder die Jungs aus der Oberliga hätten einen Zaun und Schlösseranbringen lassen, wie z.B. bei den Pyramiden in Mexico. :)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

27.06.2007 um 21:46
ha aber denkst du die leute waren früher bescheuert und hatten langeweile, büdeln n lochund fühlen das loch mit mit lehm ind holzbohlen? lol
solange das keiner erklären kannist die OS die glaubwürdigste


melden

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 09:50
Vielleicht ist der wesentliche Hinweis auf des Rätsels Lösung ja auch längst zerstört.Wenn ich mich recht erinnere, war die ominöse codierte Botschaft in eine Schieferplattegeritzt, und die Grube selbst soll doch angeblich ursprünglich auch mit Schieferplattenabgedeckt gewesen sein...

Was, wenn die entscheidende Information (evtl. ne Art"Gebrauchanweisung") auf den Unterseiten der Deckplatten stand und die drei Trottel vomersten Buddelkommando einfach zu blöd waren, das zu entdecken?


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 15:42
Sollten nicht zu tief graben die Jungs auf Oak Island.

Den Fehler habe die Zwergein Moria auch gemacht, wir wissen, was sie
aufgeweckt haben... grusel....


melden

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 16:59
Ich wusste ja schon immer, dass der Balrog Kanadier war... Vielleicht hat ja einer vonTolkiens Vorfahren die Anlage angelegt und der gute J.R.R. kam durch die Pläne auf dieIdee für Moria... ;)


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 17:57
Skreet
ich fand auf einer ahnen seite das der ururururur enkel meinte das seinurururururoncel es nicht gefunden hatte und die story mit den drei kitz falschist,

wenn freimaurer oder illuminaten das waren, halten sie bestimmt die luft anweil der selbstzerstörung knopf gedrückt wurde,
und ich wette dort gab es keinehinweise wie das geht, die die es waren haben auch eine karte und den plan,
und wiegesagt die lange linie im wasser wa keine mauer, sonder ich wette dort wurde was grossesgezogen, oder so
wie gesagt der eine der dort mit sprengungen die flutkanäle umleitenwollte war vileicht ein verschwörer der symbole und zeichen vernichtete,


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 18:01
diese insel is an der grenze zu amerika wenn ich mich nicht irre, wenn ich eineorganisation bin und ich will was verstecken was nicht in amerika gefunden werden sollverstecke ich es woander und zwar so das ich ohne probleme rankomme, wo das lochgebuddelt wurde gab es da schon amerika,?? kann gut sein das das damit zutun hat, odermitweishaupt


melden

Was ist auf Oak Island?

28.06.2007 um 19:33
@skreet
Du schreibst : "Wer hätte die finanziellen und logistischen Möglichkeitengehabt, diese Anlage zu bauen?"

Meine Frage noch mal: Welche Anlage? Welche Faktenhaben wir überhaupt, außer Erzählungen? Ich denke: KEINE!
Und das ist das Problemdaran. Wenn in der Mitte des letzten Jahrhunderts noch intensive Grabungen stattgefundenhaben, dann müssen doch noch Beweisstücke vorhanden sein. Und wenn es nur die Holzbohlensind. Mit einer Radiokarbonmethode könnte man eventuell ihr Alter bestimmen, an der Artihrer Bearbeitung vielleicht die Werkzeuge, mit denen sie bearbeitet wurden. Fragmenteder Flutkanäle müssten doch noch vorhanden sein. Warum gibt es keine Fotosdavon.

Nochmal meine Frage: Warum existiert nichts Greifbares???

Natürlichwünsche ich mir nichts mehr als ein tolles Geheimnis und Abenteuer, aber wir müssen unsdoch mal fragen, was wir eigentlich wirklich an Beweisen haben?


Anzeige

melden