Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 17:16
@s..zwerg05
Könntest Du bitte diesen Thread wieder retten?

Das ist unmöglich, was hier abgeht.
Ich bin müde.
Jetzt geht es noch nicht mal mehr um Oak Island.
Selbst @Niederbayern88, der eigentlich immer bemerkte, dass wir nur über die Serie reden, aber doch mal Fakten liefern sollte, hängt jetzt an Snake Island.
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb am 27.09.2018:Hab jetzt auch alle Specials geschaut, cool das sie einen Steinalten Schatzjägerschacht am Moneypit gefunden haben.
Ich bitte Dich, Dich wirklich mal in die Geschichte einzulesen. Da hilft auch nicht, wenn man nur den Thread gelesen hat und mal die Serie kennt. Gestern angefangen, heute schon bei Snake Island. Ehrlich, ich kann sowas nicht mehr lesen.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 17:24
@lullaby69
Ich habe nur gesagt was ich davon halte.
Musst jetzt nicht gleich so rumjammern und um "Rettung" bitten.

Recht viele Infos werden sowieso zur Zeit nicht kommen. Außer man findet neue Blogeinträge, Bilder oder eben wartet bis die Serie wieder läuft.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 17:35
Entschuldigung das ich vielleicht Parallelen ziehen wollte zwischen den beiden Inseln.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 17:36
@Tberiumsun
Wie gesagt.
Ich erkenne keine Paralellen.
Wie denn auch? Man weiß über Oak Island ja nicht einmal:
1. OB es einen Schatz gibt
2. Sollte es einen Schatz geben WER ihn vergraben hat


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 17:44
Ich persönlich denke, das es da mal was gab...und das davon nichts mehr zu holen ist.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 18:21
Zitat von Hawks7Hawks7 schrieb:Ich persönlich denke, das es da mal was gab...und das davon nichts mehr zu holen ist.
Von Oak Island nach Snake Island??????

Bitte hört auf damit.

@Niederbayern88
Ich weiss, Du wolltest nur antworten. Aber selbst Deine Meinung zum Thread ist ja gespalten. Du kritisierst die Serie. OK. Aber

Es gibt auch noch eine Serie über Silver Mountain.

......... kurz, hier gibt es eine lange Geschichte zu der Suche...

OK, beim Silver Mountain auch.

Aber bitte.......... Leute, einlesen...... und neue Fakten kommen entweder von der Serie oder von der anderen Seite der Insel.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 18:23
@lullaby69
Habe mich halt nur gefragt wo da ein Zusammenhang gewesen sein soll und ich sah eben keinen^^
Oak Island ist und bleibe eine Geschichte für sich, egal ob jetzt da was ist oder nicht.

Das Thema daher irgendwie auszuweiten auf andere geografischen Gebiete auf der Karte finde ich einen schlechten Weg und dienst eher dazu, dass man das wesentliche bzw. das Kernthema aus den Augen verliert.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 18:28
@lullaby69

Der letzte Post bezog sich auf Oak Island.

Zu Snake Island habe ich lediglich geschrieben, weil es eben aufkam.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 18:31
@Niederbayern88

Ich denke auch das die Geschichte um Oak Island für sich selbst steht...
Meiner Vorstellung nach ist es eben so, daß schon jemand sein Glück gefunden hat, dies aber in Verschwiegenheit auf sich beruhen ließ.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 19:19
@Hawks7
Ja, denke ich auch.
Das fing vielleicht schon mit der ersten Suche an. Dann wollten die das Stück Land verkaufen nach der Suche auf dem sie gebuddelt hatten. (Storytelling)
Die nächsten mit der 'Steinplatte' genauso. (Storytelling)


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 21:46
@Hawks7
Wer weiß.
In der Vergangenheit war es eben einfacher verschwiegen zu sein als heute.
Heute braucht man nur einen Furz lassen und schon weiß es die halbe Welt :D


melden

Was ist auf Oak Island?

04.10.2018 um 21:51
@Niederbayern88

Das stimmt allerdings...


melden

Was ist auf Oak Island?

06.10.2018 um 10:02
Ja das ist wohl war, deshalb konnte man vor 500 jahren so ein Bauprojekt wie Oak Island unbemerkt aus dem Boden stampfen. Bei den Schatzsuchern von Snake Island wurde nix gebaut, sie nutzten Höhlen zum verstecken und die Markierungen sind interesant. Jesuiden haben den Inkas geholfen den Schatz vor einem Piratenangriff auf Santos in Sicherheit zu bringen und die Hinweise im Felsen sind Sternbilder die die Seefahrer zum navigieren benutzen, nix religiöses wurde benutzt , das Jesuiden Zeichen taucht ab und zu auf.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.10.2018 um 10:06
@Tberiumsun
Weißt du was? Mach über Snake Island nen eigenen Thread. Langsam nervt es dass wir uns mit etwas anderen sinnlosen noch befassen müßen hier. Es geht hier um Oak Island. Nicht um Snakeisland, Inkaisland oder Jesuitenisland. OAK Island.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.10.2018 um 12:02
ohhh Entschuldigung der Herr


melden

Was ist auf Oak Island?

06.10.2018 um 12:04
@Tberiumsun
Ich meinte ja nur.
Man sollte schon beim Thema bleiben und nicht zu sehr davon abweichen, da sowas sonst leicht in Spam gehen kann.
Mache doch einfach einen Thread über Snake Island auf, schreibe wo alles sein soll usw. Dann kannst du, gern auch ich, da diskutieren


melden

Was ist auf Oak Island?

06.10.2018 um 15:08
Auch eine schöne These. Dass einer der Schatzsucher bereits fündig geworden ist, es vielleicht nichts besonderes war und das Land dann schnell weiterverkauft hat um seine Kosten zu decken. Ohne natürlich die Wahrheit zu enthüllen.

Aber ich bleibe bei meiner Vermutung... da ist nichts, da war nie was und da wird auch nie etwas sein was in die Richtung eines Schatzes geht. (Sinkhole Theorie)

Man sieht an diesem Thread den ich nun seit Jahren verfolge, dass der Mythos immer wieder neue Leute begeistert und mit der Serie natürlich ordentlich nachgeholfen wird diesen Mythos aufrecht zu erhalten.

Ich bin trotz allem noch immer gespannt ob die Leginas endlich mal die Karten auf den Tisch legen und zugeben, dass sie nicht ein Detail der Geschichte nachweisen konnten. Und damit meine ich die Ur-Geschichte von McGinnis, nicht das was all die Schatzsucher, Reporter und Stammtischredner im Nachhinein dazugedichtet haben.

Was meint ihr? Werden sie das schaffen? Die ganze Geschichte mit Beweisen zu entzaubern wäre doch ein tolles Ende für die Serie 😋


melden

Was ist auf Oak Island?

06.10.2018 um 17:04
Hallo @OrangePekoe , hallo @alle!

Du vergisst eines !
Mit dem Mythos von dem Schatzloch wird viel Geld verdient. Warum soll man das Huhn, das "goldene Eier" legt den schlachten.

Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

06.10.2018 um 17:22
@Gildonus
Ja, ich befürchte fast, dsss Du damit recht hast 🙂


melden

Was ist auf Oak Island?

06.10.2018 um 17:30
Da buddeln schon so viele Leute seit vielen Jahren, ich denke auch da ist nix mehr zu holen aber ich schaue es mir trotzdem an und fieber mit 😁


Anzeige

1x zitiertmelden