Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

12.11.2018 um 18:18
Ab morgen Abend geht´s wieder los in den USA. Unsereins muss dann ab Mittwoch morgen wieder auf Youtube suchen...

Auf dieser Seite genz unten gibts eine kleine Sneak-Preview mit Gary in Hochform ;-)
(2. Video unten)

https://foreignpolicyi.org/the-curse-of-oak-island-season-6-premiering-tuesday-november-13-at-9-8c/

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

12.11.2018 um 18:28
@s..zwerg05
Kannst du uns dann bescheid geben, ob es was "neues" gibt?
Bzw. ob es interessante Aussichen gibt. Auch im Bezug auf Pläne die umgesetzt werden sollen.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

12.11.2018 um 18:54
Also auch wenn ich mich unbeliebt mache, die werden rein gar nichts finden denn wo Sie die Probebohrungen gemacht haben sind außer jüngere Such Stollen und verschüttete Stollen nichts zu finden.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

13.11.2018 um 08:00
Zitat von freundefreunde schrieb:Also auch wenn ich mich unbeliebt mache, die werden rein gar nichts finden denn wo Sie die Probebohrungen gemacht haben sind außer jüngere Such Stollen und verschüttete Stollen nichts zu finden.
Du kannst dich nur bei Neu-Lesern noch unbeliebt machen.


melden

Was ist auf Oak Island?

14.11.2018 um 14:02
Hab leider noch keine Möglichkeit gehabt die neue Folge zu sehen. Kann erst heute Abend reinschauen. Gehe mal davon aus, dass noch nichts großes passiert ist.
Hat’s von euch jemand gesehen?


melden

Was ist auf Oak Island?

14.11.2018 um 15:44
@s..zwerg05
Ich habe es leider nicht gesehen weil ich leider keine Zeit habe :(

@freunde
Glaube du erzählst uns nichts neues ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2018 um 08:09
Ich hab mir die erste Doppelfolge gestern Abend noch angeschaut. Man kann sie sich tatsächlich ansehen. Nur die ersten paar Minuten gibts eine Rückschau aufs letzte Jahr, dann gehts los mit den aktuellen Sachen. Ich erspare mir mal die Zusammenfassung. Hier ist was monsters & critics zur Folge schreibt (google-Übersetzer):


"SPOILER ALARM! Diese Zusammenfassung der Staffel 6 von The Curse of Oak Island enthält GROSSE Spoiler. Lesen Sie nicht weiter, wenn Sie nicht wissen wollen, was passiert ist.

Die sechste Staffel der Reality-Show von History Channel, The Curse of Oak Island, begann gestern Abend mit einem Knall, als die Brüder Lagina und ihr Team auf der Suche nach Schätzen auf die legendäre Insel zurückkehrten.

Falls Sie neu sind: Die show "The Curse of Oak Island! folgt den in Michigan ansässigen Brüdern Rick und Marty Lagina und ihrer Crew aus Experten, Freunden und Familienmitgliedern, um fabelhafte Schätze zu finden, die angeblich dort begraben wurden.

Was passiert in der Debüt-Folge der 6. Staffel? Mit den Worten von Drilling Down-Moderator Matty Blake: "Machen Sie sich bereit, sich zu wundern!" Die Premiere von Rick 's Big Bang Theory beginnt mit Rick und Marty Lagina, die auf dem Weg zur nebligen Insel eine regnerische Straße entlangfahren. Beide sind in guter Stimmung, wenn sie in einer neuen Staffel nach ungeahnten Schätzen suchen. "Jedes Jahr sage ich, das ist das Jahr", sagt Marty, "es hat mich fertig gemacht ... noch einmal in die Bresche!"

In einer Antwort sagt Rick später einem Off-Camera-Produzenten, dass Martys Begeisterung gut für das Team ist: "Ich bin erfreut, dass er das gesagt hat, also bin ich froh."

Die sympathischen Brüder ziehen in einen neuen und verbesserten War-Room ein, ein zweites Gebäude auf einem anderen Teil der Insel, das dem Team mehr Privatsphäre bietet, da Arbeiter und Touristen in immer größerer Zahl auf dem Gelände unterwegs sind.

Das spartanische Gebäude sieht von innen und außen gleich aus, und Rick legt seine Ideen für das erste Treffen des Jahres vor. Was sind seiner Meinung nach die Haupterkundungsziele dieses Jahres? "Immer noch die großen Drei, Moneypit, der Sumpf und Smith's Cove." Die Männer sind sich einig, führen ihr übliches Motto "one in, all in" und die Hand zu und machen sich schnell an die Arbeit.

Die erste große Aktion tritt ein, als Alex Gauthier aus Eagle Canada ankommt, um eine seismische Testlinienoperation durchzuführen, bei der eine unterirdische Anomalie vorliegt: der Halifax-Tunnel im Money Pit-Bereich. Wenn der Test einen vielversprechenden Vorsprung zeigt, ist das Team bereit, eine Million Dollar in weitere Erkundungen zu investieren.

Mehrere Löcher sind mit Dynamit gefüllt, das bei Detonation Schallwellen emittiert, die die Bilderzeugung ermöglichen und hoffentlich ein Gewölbe belegen.

Als nächstes kommen Mitglieder des Teams, darunter Gary Drayton und Laird Niven, nach Smith's Cove, um den Zustand des Geländes nach Monaten strenger Winterstürme zu entdecken. Hat Mutter Natur wertvolle Gegenstände an die Oberfläche gebracht? Eine schnelle Entdeckung, eine Eisenspitze, wird von Laird für das späte 19. Jahrhundert erklärt.

Laird kommt jedoch zu dem Schluss, dass ein dreieckiges Blei, das aufgebaggert wurde, wahrscheinlich als „Klebeband“ zum Versiegeln von Schiffen verwendet wurde. Gary ist voller Tatendrang und erklärt, dass es der erste bedeutende Fund des ersten Tages ist.

Später am Tag wird in der örtlichen Kneipe das dreieckige Hauptstück herumgereicht, damit die anderen Teammitglieder den Fund sehen und bearbeiten können.

Rick informiert das Team darüber, dass die große Entdeckung des letzten Jahres, das Bleikreuz, auf Herkunft und Alter getestet wird. Rick teilt mit, dass er es Drayton´s Cross nennen möchte, zu Ehren des Mannes, der es gefunden hat.

Am nächsten Tag machen sich die Teammitglieder auf den Weg zu Lot 2, einem Waldgebiet, in dem sie hoffen, dass Garys Metalldetektor ein Goldstück anlegt. Könnte es sein? „Schau dir die Patina an, das ist eine Münze! Das ist König George der III. "

Er nennt es einen Wagenrad-Penny aus dem Jahr 1797, der auf die britische Präsenz auf der Insel anspielt. Was heißt das? Rick erklärt es als kleinen informativen Gewinn.

Später am Tag versammelt sich das Team im war-room und die Emotionen steigen, als sie den Geophysiker Jeremy Church einladen, die seismischen Ergebnisse zu interpretieren. Weist das gemachte Bild auf ein unterirdisches Gewölbe hin? Church weist auf einen Bereich hin, in dem er glaubt, dass es einen Schacht gibt, etwa 90 bis 120 Meter tief. Jack Begley sagt: "Das ist der Halifax-Tunnel!"

Rick hat Tränen in den Augen, als er den Eagle Canada Team Jungs sagt, dass die Ergebnisse „das beste Weihnachtsgeschenk aller Zeiten sind, Sie sollten stolz auf sich sein! Sie haben dem Bullseye keine Frage gestellt. “

Am nächsten Tag kehrt Eagle Canada mit 1.300 Ladungen und 1.500 Geophone-Empfängern in einem Raster zurück, das zur Erstellung einer 3D-Karte des Bodens unter Oak Island führt.

Der vorsichtige Wissenschaftler Marty sagt, er sei "realistisch optimistisch", während Rick zu hoffen wagt, dass dies nichts weniger ist als "einen Schritt auf der Suche nach der Wahrheit".

Am nächsten Tag reisen die Teammitglieder nach Norden zur University of New Brunswick, wo Dr. Chris McFarlane die Laserablation einsetzt, um das berüchtigte Bleikreuz zu testen, das im letzten Jahr in Smith's Cove gefunden wurde.

Die Testergebnisse zeigen einen gewissen Silbergehalt und er erklärt, dass das Kreuz „offensichtlich nicht mit Nordamerika zu tun hat“, was ein erleichtertes Lächeln hervorrief, als die Erkenntnis einsinkt: Das Kreuz kam aus Europa oder dem Nahen Osten und ist möglicherweise Jahrhunderte alt vielleicht von templer Herkunft.

Auf der Insel machen sich Jack und Gary auf den Weg zu Lot 2, um herauszufinden, welche verborgenen Schätze die feuchte Erde birgt.

Innerhalb weniger Minuten entdeckt das Duo etwas, das im Moos verborgen ist und sie vor Aufregung schreien lässt. "Was hat hier jemand gemacht ?!", erklärt Gary.

Ein großer Dorn, eingebettet in einen großen Stein, in den Löcher gebohrt sind, lässt ihn glauben, dass es sich um einen Apparat handelt, mit dem Schatz geholt wird. Rick beeilt sich, mit eigenen Augen zu sehen, was sie entdeckt haben.

Zunächst entscheidet das Team, dass der Archäologe Laird es als kulturellen Fund betrachten muss, was seine Beurteilung erforderlich macht, bevor sie fortfahren kann. Schnell macht er ein paar Bilder, bevor Rick das lästige Moos zurückziehen darf, das den geheimnisvollen Felsen versteckt.

Dann findet Rick ein Dreieck auf der Oberfläche des Felsens. Könnte es ein Freimaurer-Zeichen sein?

Die Action kommt in dieser Saison schnell und bevor Sie es wissen, ist es wieder ein Tag und eine weitere große Erkundung ist im Gange. Marty verlässt den Geophysiker Mike West, um in Smith's Cove einen tiefen Scan nach Metallartefakten durchzuführen.

In einem ähnlichen Schritt wandern andere Teammitglieder zu Irving Equipment Limited, um die Möglichkeit des Baus eines Kofferdamms in Smith's Cove zu besprechen. Es ist ein komplizierter, ehrgeiziger Prozess, und Rick bezeichnet die immense Struktur als "einschüchternd".

Rick und Marty sagen dem Off-Camera-Produzenten, dass die bevorstehende Erkundung in Smith's Cove die größte Sache sein wird, die jemals auf der Insel gemacht wurde. Rick antwortet: „Endlich bekommen wir uns die Hände schmutzig. Es ist immerhin eine Schatzsuche. “

Wie schmutzig wird die Schatzsuche auf Oak Island? Sehr dreckig! In der größten und letzten Entdeckung der Episode erklärt Gary: "Sie wissen nie, was aus einem Loch herauskommen wird", bevor sie kreischt: "Oh mein Gott, es ist ein weiterer Bobby Dazzler, schau!"

Rick kann nicht glauben, was Gary aus der Erde geschnappt hat: eine sehr schmutzige, sehr schöne Brosche.

Was bedeutet diese erstaunliche und möglicherweise historische Entdeckung am westlichen Ende der Insel, fast eine Meile von der Geldgrube entfernt? Stellen Sie sicher, dass Sie nächste Woche wieder einschalten und es herausfinden!"


Zusammengefasst:
- Sie planen die Errichtung des Kofferdamms um smith´s cove.

- Drayton findet einige Artefakte mit dem Metalldetektor, die Brosche und der Nagel im Stein sind ganz nett aber vermutlich nichts wirklich Besonderes. Genau wie der Rest.

- Das Kreuz aus der letzten Staffel wird einer Isotopenanalyse unterzogen und stammt vermutlich nicht aus Nordamerika und ist sehr alt.

- Sie lassen ein Team kommen, das den Moneypitbereich seismisch visualisieren soll. Als Test lassen sie das Team den Bereich untersuchen von dem bereits bekannt ist, dass sich dort ein alter Suchtunnel (Halifax-Tunnel) befindet. Die Ergebnisse sind gut und der Tunnel ist zu erkennen. Sie beauftragen diese Firme und es werden im gesamten Moneypitbereich über 1.300 Sprengladungen und 1.500 Sensoren aufgestellt. Damit soll der komplette Bereich visualisiert werden.


Die Folge kann man sich tatsächlich anschauen. Es gibt kaum Rückblicke und es passiert relativ viel. Hoffentlich haben sie sich die Kritik diesmal zu Herzen genommen...... Genug Filmmaterial dürften sie ja haben. Übrigens scheinen die Dreharbeiten momentan (15.11.2018) immer noch zu laufen.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2018 um 16:41
@s..zwerg05

Vielen Dank für die aktuellen Infos und deine Kurzzusammenfassung!


melden

Was ist auf Oak Island?

16.11.2018 um 06:21
Lol lese das mal nicht damit ich mich am Ende der Staffel ärgern kann weil sie mal wieder nur Hinweise gefunden haben 😁


3x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.11.2018 um 08:10
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb:Lol lese das mal nicht damit ich mich am Ende der Staffel ärgern kann weil sie mal wieder nur Hinweise gefunden haben 😁
@Tberiumsun
Ich würd mich nicht ärgern, im Gegenteil. Ich wäre sogar wirklich froh, wenn sie mal einen wirklichen, handfesten Hinweis darauf finden würden, dass auf Oak Island mal irgendwer, irgendwann, irgendwas vergraben hat ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

16.11.2018 um 18:27
Ich frage mich viel mehr:
jetzt nach... keine Ahnung wie vielen Jahren, wollen sie mithilfe von Seismologischen Instrumenten die Insel untersuchen?
Aber vorher buddeln sie 100 Löcher, graben die Insel halb um und machen das alles blind anstatt dass sie diese einfache Methode gleich am Anfang gemacht haben?

Sorry aber das wiederspricht jeder Logik dass die das, was man logischerweiße als erstes macht, am Schluss macht.
Man sieht echt alles nur Zeitschinderei.
Sorry dass ich das so sage


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.11.2018 um 18:23
Das hab ich mich schon nach der ersten Staffel gefragt warum die so Ahnungslos buddeln. Einige Hinweise waren vielversprechend aber denen wurde kaum nachgegangen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

17.11.2018 um 20:30
@Tberiumsun
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb: Einige Hinweise waren vielversprechend aber denen wurde kaum nachgegangen.
Welche vielversprechende Hinweise meinst du?
Für mich war konkret nix dabei wo man sagen kann, dass da etwas vielversprechend war


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 13:47
zum Beispiel die ominösen Fluttunnel , die hät ich komplett ausgegraben, wenn ich nix gefunden hätte wäre die Schatzsuche fast vorbei für mich. Dann den Stein mit der Innschrift, ich hätte alles in Bewegung gesetzt um das Teil zu finden. Dann die Inselkarte aus dem Buchrücken, alle Standorte die da verzeichnet sind hätte ich geprüft und erst dann hätte ich Milionen Dollar investiert um zu buddeln.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 13:54
@Tberiumsun
Ja.
Oder was ich gemacht hätte: die Insel vollständig vom Wasser auschließen. Ist heute jetzt keine Kunst mehr, passiert in großen Häfen oft wenn sie da neue Anlegestellen brauchen.
Aber bedenke auch eines: man wäre zu schnell Fertig mit dem Thema :D


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 14:22
natürlich muss der letzte Dollar aus den Zuschauern herraus gepresst werden bis die Nachricht kommt das es keinen Schatz hier gibt aber ich muss gestehen das der Hinweis mit den Templern in der Gegend doch sehr vielversprechend ist.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 14:24
@Tberiumsun
Zitat von TberiumsunTberiumsun schrieb: ich muss gestehen das der Hinweis mit den Templern in der Gegend doch sehr vielversprechend ist.
Welcher Hinweis ist so vielversprechend?
Oder hängen sich alle so sehr mit dem Kreuz auf irgendwelchen Münzen so auf?


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 14:31
naja auf dem Festland gibt es überreste von Templerburgen und Zeichen im Stein, das die Templer auf Oak Island etwas versteckt haben ist für mich die beste Theorie von allen absurden Theorien


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 15:35
Wenn es so weitergeht wie die das machen, das Fernsehe schreibt den Brüdern vor was Sie zu tun haben so werdet Ihr nie einen Schatz zu sehen bekommen da Sie keinen finden (obgleich einer da ist). Denn die wollen nur Zeit schinden um Geld verdienen.

Denn würden Sie sich an andere halten könnte es ganz anders aussehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.11.2018 um 16:15
@Niederbayern88
@Tberiumsun
@freunde

Wollt ihr drei nicht einen eigenen Thread aufmachen á la die Serie ist scheisse, wir können es viel besser!?
Nervt langsam mir euren ständigen Nörgeleien und bringt keinen weiter.
Danke


Anzeige

2x zitiertmelden