Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

09.11.2017 um 22:03
"Es bleibt noch anzumerken, dass die Schatzkarte zufälligerweise kurz vor dem 1. April veröffentlicht wurde und Google uns in der Vergangenheit schon paar Mal mit den tollen Aprilscherzen überrascht hat. Auch diesmal finde ich den Gag völlig gelungen 🙂"

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

11.11.2017 um 09:37
Wer die neue US Folge sehen will, wird auf dailymotion.com unter dem Suchbegriff "oak of island" fündig. Ein User namens XanderC hat die Folge in zwei Teilen hochgeladen.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2017 um 09:47
Hat jemand die Folge heute Nacht gesehen?


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2017 um 11:40
ja, hab sie gesehen.

Achtung spoiler:

Sie beginnen damit, die geplanten Bohrlöcher rund um die großen Schächte zu bohren:

1 bohrloecher

Die Bohrlöcher werden dann mit Kunststoff ausgekleidet damit sie nicht einstürzen und damit man später mit einem Metalldetektor hinein kann.

Währenddessen wird der Nagel von letzter Woche an der Universität in Halifax mit dem Elektronenmikroskop untersucht:


2 eMikroskopNagel


Die Zusammensetzung des Metalls lässt auf ein sehr hohes Alter schließen. Zurück bis ca. 1400 ist möglich. Das wäre natürlich mehr als interessant, denn das würde Grabungen beweisen, die vor der Entdeckung des Moneypits stattgefunden haben. Die Beweisführung ist aber natürlich kaum möglich, da 1. die Metallzusammensetzung nur einen Hinweis auf die Herstellungszeit gibt und 2. könnte der Nagel zwar sehr alt sein, aber dennoch von ersten Schatzgräbern benutzt worden sein....

Dann geht es an den Bohrlöchern wieder weiter. Sie haben einen Geologen dazugeholt, der alles was aus den Löchern kommt, untersuchen soll. Nach oben kommt ein Stück Kohle. Kohle soll angeblich im Originalschacht gewesen sein.... Beim dritten oder vierten Loch beginnt plötzlich Wasser aus dem nahegelegenen C1-Schacht zu sprudeln:

3 c1

Wieso, kann sich keiner erklären. Es muss eine Verbindung zwischen dem neuen Bohrloch und C1 geben. Das heraussprudelnde Wasser ist Salzwasser. Sie bohren dann tiefer und dann lässt der Wasserdruck wieder nach.

Anschließend treffen sie einen Historiker aus Nova Scotia. Der hat einen Nachverfahren von einem Piraten ausfindig gemacht (Das ist die Geschichte, die hier schon auf der letzten Seite genannt wurde. Die mit der Truhe)
Dieser James Anderson besaß ebenfalls Land auf Oak Island bis 1788. Sie sind dann bei diesem Nachkommen und er hat noch eine alte Truhe, die James Anderson gehörte. Darin sind jede Menge alte Dokumente und ein alter Schlüsselbund. Es geht dann eine ganze Weile um diesen James Anderson und seine Verbindungen zu Oak Island.

Am Ende macht der Detektorspezialist auf dem Ostteil der Insel weiter und sucht an der Oberfläche nach Metall. Sie finden eine Musketenkugel und einen Teil einer spanischen Münze. Nichts weltbewegendes....



Das wars für diese Woche. Insgesamt nicht ganz so spektakulär....


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2017 um 11:58
Trotzdem danke für die informative Zusammensetzung.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2017 um 15:44
Habe gerade einen tollen Film von 1966 gefunden. Es ist ein Dokumentarfilm, der nicht nur von Oak Island handelt. Es geht generell um nova Scotia aus der Vogelperspektive. Solche Aufnahmen waren wohl zu der Zeit noch etwas besonderes.

Ab Minute 09:48 fliegt der Helikopter über Oak Island. Dunfield ist zu der Zeit gerade am graben und man sieht eine große Sprengung direkt am Strand von smith´s cove und ein riesiges Loch am Strand. Dann fliegt der Heli weiter über die Insel und filmt den Moneypit-Bereich.

Tolles Video!

http://www.nfb.ca/film/helicopter_canada/ (Archiv-Version vom 18.11.2017)


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2017 um 17:21
Es handelt sich meiner Meinung nach bei der Sprengung eher um South Shore Cove, nicht Smith´s Cove.

Auf jeden Fall hat Robert Dunfield den Bereich ordentlich auf links gedreht. Wahnsinn...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2017 um 17:49
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Es handelt sich meiner Meinung nach bei der Sprengung eher um South Shore Cove, nicht Smith´s Cove.
mhhh schwer zu sagen, aber ich würde auf smith´s cove tippen.

Hier aus dem Video:

smithscove.

und hier von oben, etwas später nach der Errichtung des Damms durch Dunfield:

map

Der Hubschrauber müsste von unten rechts gekommen sein. Im Hintergrund der sprengung sieht man den ausladenden und mit Wald bewachsenen Teil der Insel...


Aber eigentlich spielt´s auch keine große Rolle....  

Faszinierend zu sehen, wie es vor über 50 Jahren dort aussah und wie sich die Insel seitdem verändert hat.


melden

Was ist auf Oak Island?

15.11.2017 um 18:10
Das übrige Videomaterial von Dunfield kann man sich übrigens auch bei youtube anschauen.
Ist nicht sooo interessant da schlechte Qualität und sehr verwackelt. Von der Arbeiten sieht man leider nicht so viel. Bei Minute 09:03 beginnt der Part, um den es auch bei den Lagina´s kurz ging in einer der ersten Folgen.

Youtube: Oak Island Film - Sep. 1965 to Nov. 1965, Robert Dunfield Expedition
Oak Island Film - Sep. 1965 to Nov. 1965, Robert Dunfield Expedition
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was ist auf Oak Island?

16.11.2017 um 17:51
@cascadeur
Ich hoffe mal, dass die da extrem viele Berechnungen dann durchgeführt haben.
Auf einer Insel von der Größe von Oak Island eine Sprengung zu machen ist wohl ungefähr so schwer, wie unter Mannhatten einen Tunnel zu sprengen.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2017 um 15:41
Die neuste Folge (Ausstrahlung war am vergangenen Dienstag in den USA) war leider - entegegen der Erwartung - sehr dünn. deshalb spare ich mir eine größere Zusammenfassung. Nur Stichpunkte:

- Die 10 ersten Bohrlöcher sind fertig. 9 Waren ohne Ergebnis, bei einem sind sie in großer Tiefe auf einen kompakten, metallenen Gegenstand gestoßen. Der Bohrer konnte ihn nicht durchdringen und hat nur 2 Fragmente nach oben gebracht. Diese sollen untersucht werden. Ging dann noch um einen neuen Bohrkopf oder sowas, aber das habe ich nicht ganz verstanden. Ich glaube sie wollen einen härteren Bohrkopf beschaffen und damit versuchen durch das Netallstrück zu bohren. (Da bin ich mir aber nicht sicher)

- Sie haben weitere Münzen gefunden. U. a. eine englische von 16xx

- Dann mussten alle Arbeiten unterbrochen werden. Die Regierung hatte alle Detektierarbeiten und Grabungen untersagt. Den Grund konnte ich nicht 100%ig verstehen. Es geht insgesamt wohl darum, dass man seitens der Regierung Oak Island mittlerweile doch als "archäologisch bedeutend" einstuft. Es mussten dann Gespräche geführt werden. Letztlich dürfen sie nun doch weitermachen unter der Bedingung, dass bei allen Grabungs-, Bohr- und Detektiervorgängen ein staatlich anerkannter Archäologe anwesend ist.
Sie haben sich dann auf den Archäologen verständigt, der auch bereits bei den Grabungen in smith´s cove dabei war. Dieser wird nun ständig anwesend sein und alles begleiten.

- Dann haben sie noch ein wenig auf dem Grundstück des ehem. Sklaven Samuel Ball gegraben (nah an der Oberfläche) Sie fanden dann eine Steinformation und der Archäologe hatte gleich seinen ersten Auftritt. Er hält eine Steinformation für künstlich und hat genauere Untersuchungen ohne schweres Gerät angeordnet.

Dann endet die Folge.


melden

Was ist auf Oak Island?

23.11.2017 um 20:55
Vielen Dank für die Infos. Konnte die Folge auf dailymotion leider noch nicht finden.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.11.2017 um 12:14
Mahlzeit.

Hier der Link für die aktuelle Folge - http://www.dailymotion.com/video/x6ag0fo

Gruss
Wagner


melden

Was ist auf Oak Island?

24.11.2017 um 13:25
@s..zwerg05
Hat sich die Regierung eigentlich schonmal eingemischt in Oak Island?
Finde es ein wenig eigenartig, dass jetzt, nachdem sehr lange da gebuddelt wird, dass dort auf einmal die Regierung sagt, die sollen aufhören.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.11.2017 um 13:32
@Niederbayern88

Es sollte genügen die aktuelle Seite des threads zu lesen - eventuell musst du auch eine Seite zurückblättern (bin gerade zu faul, dass zu überprüfen).


tztztz - wo du doch immer alles gegengooglest.


melden

Was ist auf Oak Island?

24.11.2017 um 14:37
Bin leider noch nicht dazu gekommen das mal genauer nachzulesen. Aber diese Untersagung der Regierung hat wohl vorrangig mit Samuel Ball zu tun und den Funden, die die Laginas letztes Jahr auf dem südwestlichen Teil der Insel gemacht haben.

Ball war ja eine recht bekannte Person in der Gegend und die Funde haben die Regierung wohl annehmen lassen, dass es hier wahrscheinlich noch mehr Überreste von Herrn Ball zu finden gibt. Man hat wohl Angst, dass die Laginas hier geschichtlich interessante Dinge beschädigen könnten wenn sie mit schwerem Gerät graben. Er hat dort ein paar Jahre gewohnt und der Archäologe vermutet, dass man zumindest noch die Grundmauern seiner Hütte finden kann. Deswegen hat auch gleich den Bagger gestoppt, als da eine Steinformation sichtbar wurde....

Wie ich es verstanden habe, geht es hier also nicht um vermutete Schätze oder das Oak Island Mysterium an sich, sondern um Samuel Ball´s Hinterlassenschaften. Die sollen gesichert werden.  Und da man ja nicht einfach nur die Rechte für die paar Quadratmeter im südwesten entziehen kann, bezieht sich diese Anordnung auf die ganze Insel.

Ich finds gut, dass jetzt mit dem Geologen und dem Archäologen zusätzlich zwei fachkundige Personen dabei sind, die das ganze überwachen.

Ich werd´s mal genauer lesen die Tage wenn ich Lust habe.... Gibt ja genügend Recaps zu jeder Folge im Netz. aber im großen und ganzen müsste es so stimmen.


melden

Was ist auf Oak Island?

25.11.2017 um 22:22
Ich han die Staffeln gekuckt und kenne auch die Geschichte und alles ich weiss alles über die Insel. 😂😂😂

Dort wurde nur eine Kriegskasse versteckt,  von einer französischen Kaserne in der Nähe dessen Leutnant win bekannter Freimaurer war


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2017 um 15:05
Kleines Update zur neusten Folge vom 28.11.2017

Viel Neues gibt es nicht. Sie haben weitere Testlöcher im Moneypitgebiet angelegt. Nach dem Metallfund von vor einer Woche haben Sie nun ein weiteres, interessantes Bohrloch geunden. In einer recht großen Tiefe (170 - 200 Fuß) sind sie auf zwei übereinanderliegende Hohlräume gestoßen. Der untere davon etwa 30 Fuß hoch.

Alle anderen der bislang 16 Bohrlöcher waren ohne Ergebnis.

Dann kam es zu dem Unfall, der schon im Trailer zu sehen war. Einer der Druckschläuche hat sich zugesetzt und ist explodiert. Ein Arbeiter wurde getroffen. War aber nur halb so wild. Ein paar Tage später war er schon wieder auf der Baustelle.

Auf dem Ostteil hat der Detektorspezialist weiter die Oberfläche abgesucht und eine Spizeugpistole aus den 50ern oder 60ern gefunden. Sie kamen dann zu dem Schluss, dass die nur dem Sohn der Restalls gehört haben kann. Den Sohn, Rick Restall, und seine Schwester haben sie dann eingeladen und Rick Restall hat die Pistole wieder erkannt.

Das war´s eigentlich. Viel mehr gab es diese Woche nicht.

Dass man Rick Restall zu sehen bekommt, fand ich gut. Man kennt ihn ja von den Bildern und Videos als kleinen Jungen. Mittlerweile ist es ein älterer, stämmiger Mann mit Hörgerät. Dass er nun seine Kinderpistole wieder hat, bringt zwar niemandem was. Dennoch ne schöne Geschichte.

Angeblich soll es ab nächster Woche dann tatsächlich daran gehen, Dinge aus den Bohrlöchern zu holen. Hoffentlich.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.12.2017 um 20:19
Das wäre Klasse.  Ich fand die Staffeln trotzdem Klasse und spannend


melden

Was ist auf Oak Island?

02.12.2017 um 08:01
Wie sind denn diese 6 Männer gestorben ?


Anzeige

melden