Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 19:32
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Muss man aber auch bedenken, dass man Bauholz keine 25 Jahre rumliegen lässt. Das wird relativ schnell verbaut. Selbst Brennholz lagert man vielleicht 2 Jahre trocken.
Ja, ich würde das auch so sehen. Allerdings passt diese Datierung ja irgendiwe so überhaupt nicht in das bekannte Gesamtbild. Dass dort 25 Jahre vor Entdeckung des Moneypit schon ein Bootsanlager gewesen sein soll ist in jedem Falle eine neue Information, die so noch nicht auf dem Tisch war. Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, wie das in den Gesamtkontext passen würde.

Ist natürlich Wasser auf die Mühlen derjenigen, die meinen, dass irgendwas auf die Insel transportiert worden ist und würde dann zeitlich insofern auch zur Entdeckung des MP passen, als das 25 Jahre später durchaus die Auswirkungen am Moneypit noch sichtbar gewesen sein könnten. Aber ist halt alles sehr viel Spekulation.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dort irgendeine unbekannte Fischerfamilie einfach einen kleinen Anleger gebaut hat um von dort aus zum Fischen zu fahren.... Oder vielleicht haben auch McGinnis und die Onslow-Company dort den Anleger gebaut um 1804 ihr Material auf die Insel zu bringen. Da hat man dann halt vielleicht der Einfachheit halber dort schon liegende Stämme benutzt..... Wäre ja quasi nur für den einmaligen Gebrauch gewesen..... Das würde die Datierung erklären. Aber ist nur so ein Gedanke... Der restlichen Funde aus smith´s cove sind ja sehr wahrscheinlich jünger und passen eher zu Schatzssuchern.
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Nein....... irgendwie sind mir die Laginas relativ egal..... die ganze Story ist spannend to my mind.
So, jetzt suchen eben die Laginas, mit TV inclusiv......... es wird danach sogar noch weitergegraben. Insel wird verkauft, und danach hat jemand seine eigene bessere Idee....... Wie seit 200 Jahren schon.
Wir haben ja keine andere Wahl. Wer sich für Oak Island interessiert, der kann die alten Quellen studieren wie wir das hier ja auch gemacht haben und halt schauen, welche neuen Informationen ans Licht kommen. Dass das eben im Rahmen einer TV-Show passiert, passt nunmal zu unserem Zeitgeist. Kann man finden wie man will.... ändern werden wir´s nicht. Und ganz ehrlich, ich bin froh, dass es neue Infos gibt und dort jemand überhaupt etwas unternimmt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich fand das mal vor Jahren spannend, so bis 2017, sogar in Original geschaut, inzwischen halte ich das für Unfug, die werden nie was wirklich Bedeutendes finden. Muss, wenn ich es so durch Zufall mal wieder sehe, immer lachen, die finden einen Knopf, oder ein Stück gamilges Holz und fangen dann immer und immer wieder an mit, könnte es sein, dass ... großartig, unglaublich, Weltbewegend ... Schatz, Gold, ...

Wie bei den anderen seltsamen Dokumentationen, nur heißt es da, Prä-Astronautiker glauben, dass ... :D
Kann man so sehen. Für meine Geschmack ist das aber recht engstirnig gedacht. Ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel. Für alle, die sich mit dem Thema befassen und wissen wollen, was auf Oak Island damals passiert ist, ist die TV-Präsenz momentan die einzige Chance um an Neue Erkenntnisse zu gelangen.

Was ist denn die Alternative? Entweder gar keine "Forschung" oder aber private "Forschung". Wenn dort irgendwann mal wieder rein privat geforscht werden sollte, dann wird die Öffentlichkeit davon nichts mitbekommen.

Und für die TV-Geschichte zählt halt nur eins: Profit. Und den gibts nur über Werbeeinnahmen und die gibts nur mit entsprechend vielen Zuschauern. Am Ende muss es nunmal massentauglich sein. Und da zieht eben - leider - dieses "could it be?" und das unendliche Aufbauschen von jedem noch so kleinen, gammligen Holzstück zum möglichen Meilenstein. Der Erfolg gibt ihnen nunmal recht.

Von daher seh ich´s eher positiv, auch wenn die Aufmachung, die ständigen Wiederholungen und diese unerträglich Aufbauscherei wirklich nerven.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 22:40
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wir haben ja keine andere Wahl. Wer sich für Oak Island interessiert, der kann die alten Quellen studieren wie wir das hier ja auch gemacht haben und halt schauen, welche neuen Informationen ans Licht kommen. Dass das eben im Rahmen einer TV-Show passiert, passt nunmal zu unserem Zeitgeist.
Diese Show ist so eine Sache , sie hält halt Oak Island bekannt.
Ich glaube nicht mehr an den Super Schatz , der Ursprüngliche Schacht bleibt aber ein Rätsel , mit einem normalen Versuch einen Brunnen zu bauen ist das Ursprüngliche Konstrukt nicht zu erklären und damit stehen alle vor der Wand , Menschen starben deshalb .


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 10:45
Schon seltsam irgendwie. Die einzigen Artikel, die zum angeblich gefundenen Schiffswrack im Sumpf noch online sind, sind diejenigen aus diesem Sport-TV-Magazin. Den Link hatte ich auf der vorherigen Seite gepostet. Ansonsten ist nix mehr zu finden über google....

Da kann man jetzt von halten was man will....

Fakt ist nur, dass sie Ende letzten Jahres noch recht lange im Sumpf gearbeitet haben und davon bislang kaum was zu sehen war in den ausgestrahlten Folgen.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 10:53
Es gibt ein Update auf der Seite.

Update: For everyone saying we’re fake news, we’re not. Look at the channel guide. It’s coming.

https://prosportsextra.com/report-the-curse-of-oak-island-found-a-ship-underground-in-biggest-discovery-yet-and-what-looks-like-a-door-to-the-money-pit/


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 10:55
Es scheint also schon einige Zweifler zu geben, das sich die Redaktion zu diesem Zusatz genötigt sah.

Das ist ja da schon fast ein Krimi im Krimi ;-)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 11:29
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Es scheint also schon einige Zweifler zu geben, das sich die Redaktion zu diesem Zusatz genötigt sah.

Das ist ja da schon fast ein Krimi im Krimi ;-)
Ja sehr komisch. Am Freitag Abend hatte ich diese Meldung noch in zwei oder drei verschiedenen Artikeln gelesen. Heute ist nix mehr davon zu finden. Einzig den Artikel im Boston Standard gibt´s noch, allerdings wurde der Schiffsfund aus der Überschrift und auch aus dem Artikel selbst wieder herausgenommen:

https://www.bostonstandard.co.uk/news/the-top-20-oak-island-discoveries-helping-to-unravel-the-200-year-old-mystery-1-8911230


Wäre ja zu schön um wahr zu sein.... Aber bevor ichs nicht sehe, glaub ichs auch nicht. Dafür gab´s schon zu viele großspurige Ankündigungen in den letzten Jahren.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:10
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Wäre ja zu schön um wahr zu sein.... Aber bevor ichs nicht sehe, glaub ichs auch nicht. Dafür gab´s schon zu viele großspurige Ankündigungen in den letzten Jahren.
Das im Sumpf dieser Oak Island Erdnuss ein Spanisches Schiff liegen soll ist ja schon wie vieles länger eine Theorie.
Finde ich spannend das dort sich jetzt was tut , aber das ist bestimmt nicht der Große Durchbruch .
Ein Großer Fortschritt wäre es aber .


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:19
Auch dieses Bild ist irritierend.
img 1309

Wieso Live?
Welchen Code?
Was für eine Sendung ist das?


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:22
.....ahh....seh gerade unten in der Ecke einen Hinweis.
Da greift eine Sendung in die nächste.
Am Ende finden Sie einen "Schatz" oder das ehemalige Schatzversteck aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg.....

Nervt schon ein bisschen...


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:23
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:.....ahh....seh gerade unten in der Ecke einen Hinweis.
Da greift eine Sendung in die nächste.
Am Ende finden Sie einen "Schatz" oder das ehemalige Schatzversteck aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg.....

Nervt schon ein bisschen...
Nein, Dein obiger Screenshot stammt der Vorschau für die Folge, die morgen in den USA erstmals ausgestrahlt wird. Hat nichts mit dieser Bürgerkriegsgeschichte zu tun.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:27
@s..zwerg05
Wieso steht denn dann "Live" dabei?
Nehmen die das nicht so genau?

Wieso steht unten rechts "Civile War Gold"....das ist doch auch eine Sendung bei HC, oder?

Sie scheinen ja eine Verbindung zu Oak Island zu ziehen ( OK, wer nicht ;-) )


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:29
Ok....hab Verstanden


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:31
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Wieso steht unten rechts "Civile War Gold"....das ist doch auch eine Sendung bei HC, oder?
Unten rechts wird die nächste Sendung angekündigt. Gibt´s soch auch bei uns auf jedem Kanal.
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Sie scheinen ja eine Verbindung zu Oak Island zu ziehen ( OK, wer nicht ;-) )
Nein, da gibt´s keine Verbindung. Sind zwei unterschiedliche Sendungen, die nur vom selben Team produziert werden und Marty Lagina ist u. a. Geldgeber. Aber inhaltlich sonst keinerlei Verbindung.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:37
Hier ist noch der andere Artikel aus gleicher Quelle:

https://prosportsextra.com/top-5-oak-island-discoveries-before-the-2019-ship-find/

"This coming Tuesday the team find’s out that there is in fact a ship under the swamp. CLICK HERE TO READ MORE."

Aber wie gesagt, es derzeit "leider" die einzige Quelle und ich habe keine Ahnung, wie ernst man die nehmen kann. Die übrigen Quellen sind nicht mehr auffindbar und vielleicht hatten diese, die Info einfach übernommen....


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:43
Hier der andere screenshot aus der Vorschau. Da soll das Schiff angeblich liegen:


ship.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:52
Versteh ich das richtig?
Die haben angekündigt ein Schiff im Sumpf geordnet zu haben? Also so ne Anomalie? Oder ausgegraben? @NormdasKamel
@s..zwerg05
8


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 12:56
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Versteh ich das richtig?
Die haben angekündigt ein Schiff im Sumpf geordnet zu haben? Also so ne Anomalie? Oder ausgegraben? @NormdasKamel
@s..zwerg05
8
Also ausgegraben haben Sie sicherlich noch nichts. Ich weiß es natürlich nicht, aber aber ich kanns mir nicht vorstellen. Erstens hätten dann ziemlich viele Leute ihren Mund halten müssen, inkl. solche Leute wie z. B. die "Dame von der anderen Seite". Außerdem dürfte die Zeit wohl mehr als knapp gewesen sein. Wenn es was zum ausgraben gibt, dann passiert das sicherlich erst jetzt in der kommenden Zeit ohne Frost.

Aber ansonsten, ja. Dieses News-Magazin kündigt an, dass sie ein Schiff im Sumpf gefunden hätten.

Da das aber die einzige Quelle momentan ist.... Eher mit Vorsicht genießen. Man kennt das ja leider nur zu gut....


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 13:02
Und morgen werden die das vorstellen? @s..zwerg05


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 13:04
Zitat von SeelefantSeelefant schrieb:Und morgen werden die das vorstellen? @s..zwerg05
Ja, morgen Abend 20:00 Uhr bzw. 21:00 Uhr (US-Zeit) wird ausgestrahlt.


melden

Was ist auf Oak Island?

06.05.2019 um 13:04
Danke


Anzeige

melden