Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.05.2019 um 11:19
@Hildesheimer
Naja.
Das klingt jetzt irgendwie so:
"Ich weiß was auf Oak Island ist und ihr nicht aber ich verrate es euch nicht"
oder
"Das Thema ist mir egal geworden"

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.05.2019 um 13:03
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das klingt jetzt irgendwie so:
"Ich weiß was auf Oak Island ist und ihr nicht aber ich verrate es euch nicht"
Leider nicht. Niemand weiß, was auf Oak Island zu finden ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:"Das Thema ist mir egal geworden"
Diese Aussage trifft schon eher zu. Man muss einfach abwarten, bis eines Tages etwas gefunden wird.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.05.2019 um 13:23
@Hildesheimer
Zitat von HildesheimerHildesheimer schrieb:Diese Aussage trifft schon eher zu. Man muss einfach abwarten, bis eines Tages etwas gefunden wird.
Hmm. Jain.
Ich gebe dir hierbei Recht aber auch nicht zu 100%
Wie gesagt. Solange da eine Fernsehserie das Sagen hat auf der Insel, ist alles mehr oder weniger Schauspielerei.
Und das seit mitlerweile 5 Jahren.

Aber ja. Ich muss hierbei aber auch ehrlich gesagt sagen: ich weiß auch bald nimmer, was man zum Thema beitragen kann.
Man könnte höchstens die anerkannten Mythen bzw. Theorien, welche man auf Wikipedia sieht im Bezug auf vermutliche Schätze eingehen und deren "Wege" beleuchten.
Wobei hierbei wiedermal das Thema "Wieso Oak Island" dazu kommt weil einige Schätze zu Zeiten versteckt bzw. abhanden gekommen sind, wo niemand wusste, dass es Nordamerika gibt.

Über die insel gibts ja wohl eh nix mehr zu schreiben. Und wenn, dann heißt es eh nur wieder "Das wurde schonmal geschrieben" und dann wird da ein Deckel drauf gepackt.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.05.2019 um 18:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Über die insel gibts ja wohl eh nix mehr zu schreiben. Und wenn, dann heißt es eh nur wieder "Das wurde schonmal geschrieben" und dann wird da ein Deckel drauf gepackt.
Richtig.
Auf keinen Fall wird das Rätsel um Oak Island am Schreibtisch gelöst.


melden

Was ist auf Oak Island?

01.05.2019 um 18:23
@Hildesheimer
Nicht so einfach ist das, das stimmt.
Sonst hätte es bestimmt in Amerika, im mittleren Westen, so ein Typ, der daheim bei seiner Mutter im Keller wohnt, der arbeitslos ist und 24 Stunden rund um die Uhr am Pc im dunkeln sitzt, das Rätsel gelöst.

Und NEIN ich meine nicht mich :troll: Ich wohne nicht im keller :D


melden

Was ist auf Oak Island?

01.05.2019 um 21:59
Hallo @Niederbayern88 , hallo @alle !

Du bist also arbeitslos und sitzt 24 Stunden am Tag vor dem PC, gut das zu wissen ! :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

01.05.2019 um 22:02
@Gildonus
Schön wärts. Am besten noch Millionär sein und ein eigenes Verschwörungsbüro einrichten
:troll:
Nee Spaß.
Wollte halt damit sagen: wäre das Thema so einfach zu klären, hätte man ne Antwort. Für mich persönlich ist es derzeit 90 zu 10
90% sicher, dass da nichts ist auf Oak Island
10% dass ich überrascht werde dass sie da was großes heben :D


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 11:20
Seit gestern wird auf Twitter und den üblichen News-Seiten die nächste - und vermutlich letzte - Folge der aktuellen Staffel recht euphorisch angepriesen.

Nachdem sich die Ausstrahlung ja seit letzter Folge aus unbekanntem Grund um eine Woche verzögert hatte, war die Enttäuschung über das Serienfinale diese Woche ziemlich groß. Nun hat der History Channel allerdings eine weitere (Doppel-??) Folge am kommenden Dienstag angekündigt. Lt. Trailer wohl mit einem recht spektakulären Fund im Sumpf.

Es werden wohl die Resultate der seismischen Tests vorgestellt und man spricht von einer Treppe / Tunnel direkt zum Moneypit und einem Schiffswrack.

Ich gehe zwar mal erfahrungsgemäß davon aus, dass es sich um den typischen Cliffhanger am Staffelende handelt, aber warten wir´s mal ab. Dafür, dass sie tatsächlich noch länger im Sumpf arbeiteten sprechen die Blogeinträge der "Dame von der anderen Seite" aus dem letzten Jahr. Hier hatte sie ja oft darüber berichtet, dass sie im Sumpf sehr lange zu Gange waren.... Aber man sollte denoch nicht allzu optimistisch sein. Gab ja in den letzten Jahren immer wieder Trailer, die Großes versprachen.....

Hier ein paar links dazu:

Twitter
https://twitter.com/TrevStonePSE/status/1123420871488462848/video/1

TV:
http://prosportsextra.com/report-the-curse-of-oak-island-found-a-ship-underground-in-biggest-discovery-yet-and-what-looks-like-a-door-to-the-money-pit/

Die Dame von der anderen Seite:
https://www.facebook.com/oakislandfromtheothersideofthecauseway/


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 12:33
DAnke für die Info


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 14:52
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Es werden wohl die Resultate der seismischen Tests vorgestellt und man spricht von einer Treppe / Tunnel direkt zum Moneypit und einem Schiffswrack.
Ich befürchte, es werden wieder irgendwelche Karten gezeigt, bei denen ein "Experte" irgendwelche Flecken als Treppe oder Tunnel identifiziert....wenn man dann über 5 Folgen danach gräbt, stellt man fest, das die Anomalie natürlichen Ursprungs war.

Ich laß mich aber gerne überraschen.....


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 15:00
wenn man die Seite der Dame auf der anderen Seite anschaut, war Sie auch sehr verwundert das Anfang September 2018 reichlich Material auf die Insel noch geliefert wurde .... könnte dann sogar auf den jetzigen Staffelstand passen

ach ja,
dazu gibt es auch noch diesen Eintrag im Netz
....Smiths Bucht gebaute Slipbahn aus dem Jahr 1769 stammt, 25 Jahre bevor die Money Pit ausgrabung began.....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 15:22
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Ich befürchte, es werden wieder irgendwelche Karten gezeigt, bei denen ein "Experte"
Das befürchte ich auch;
respektive, daß die nächste Staffel im Sumpf beheimatet ist..

Allerdings weiß ich nicht, was aus der These wurde,
die da in Staffel 3 oder 4 oder 5 aufgestellt wurde;
demnach "im Sumpf" - Richtung MoneyPit 7 Kammern liegen sollen;

die da auf der Achse "Stein im Wasser/Meer" (mit Pfeil Richtung MoneyPit, bzw. ein weiterer Stein (ebenfalls Meer/Richtung MonePit)
und einer Stelle (auf der westlichen Seite des Sumpfes/Rand/leichte Anhöhe)
sein sollen

Die Punkte wurden ja "vermessen";

Keine Ahnung, ob des je aufgedröselt wurde;
oder Seitens der Laginas "verschoben" wurde,
weil der MoneyPit (die div. kleinen Probebohrungen) wichtiger war


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 15:49
Zitat von NormdasKamelNormdasKamel schrieb:Ich befürchte, es werden wieder irgendwelche Karten gezeigt, bei denen ein "Experte" irgendwelche Flecken als Treppe oder Tunnel identifiziert....wenn man dann über 5 Folgen danach gräbt, stellt man fest, das die Anomalie natürlichen Ursprungs war.
Tja, ist leider nicht unwahrscheinlich...... Sonst kamen diese "Sensations-Previews" zwar immer vor dem Saisonbeginn. Das war dieses Mal nicht der Fall, aber naja... Ich denke auch, dass es wieder ähnlich ablaufen wird. Immerhin nochmal ein wenig Spannung zum Ende hin. Ist ja auch was ;-)
Zitat von MitstreiterMitstreiter schrieb:....Smiths Bucht gebaute Slipbahn aus dem Jahr 1769 stammt, 25 Jahre bevor die Money Pit ausgrabung began.....
Wurde hier auch schon diskutiert. Keine Ahnung, was ich davon halten soll. Aber man muss bedenken, dass die dendrochrchronologische Datierung zwar sehr genau ist, aber letztlich nur aussagt, wann der betreffende Baum gefällt wurde. Aber nicht, wann er verbaut wurde.....
Zitat von SansebarSansebar schrieb:Allerdings weiß ich nicht, was aus der These wurde,
die da in Staffel 3 oder 4 oder 5 aufgestellt wurde;
demnach "im Sumpf" - Richtung MoneyPit 7 Kammern liegen sollen;
Bislang keine Hinweise auf "Kammern".
Zitat von SansebarSansebar schrieb:die da auf der Achse "Stein im Wasser/Meer" (mit Pfeil Richtung MoneyPit, bzw. ein weiterer Stein (ebenfalls Meer/Richtung MonePit)
und einer Stelle (auf der westlichen Seite des Sumpfes/Rand/leichte Anhöhe)
sein sollen

Die Punkte wurden ja "vermessen";

Keine Ahnung, ob des je aufgedröselt wurde;
oder Seitens der Laginas "verschoben" wurde,
weil der MoneyPit (die div. kleinen Probebohrungen) wichtiger war
Keine weiteren Infos. Aus meiner Sicht waren das Lückenfüller für die Sendezeit.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 16:03
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Aus meiner Sicht waren das Lückenfüller für die Sendezeit.
Danke für die Info


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 16:23
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Aber man muss bedenken, dass die dendrochrchronologische Datierung zwar sehr genau ist, aber letztlich nur aussagt, wann der betreffende Baum gefällt wurde. Aber nicht, wann er verbaut wurde.....
Muss man aber auch bedenken, dass man Bauholz keine 25 Jahre rumliegen lässt. Das wird relativ schnell verbaut. Selbst Brennholz lagert man vielleicht 2 Jahre trocken.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 16:25
Gedankenspiel:
Sagen wir, sie würden die Bundeslade finden... wer würde sie für sich beanspruchen? Vatikan, Canada, irgendwelche Geheimdienste,...? und was wäre, wenn diese über die Kräfte lt. der Bibel verfügen würde... wo würde man sie sicher verwahren, damit sie nicht in "falsche" Hände fällt?
Hat sich darüber schon wer Gedanken gemacht?
Wiegesagt ist nur ein Gedankenspiel


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 16:42
Anspruch würden vermutlich "alle" stellen;

Vermutung:
Ich kenn die Verträge/Rechtslage nicht, am am logischten erscheint mir,
daß Kanada -zumindest für's Erste- die Rechte an Funden hat


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 16:43
@s..zwerg05

Ich fand das mal vor Jahren spannend, so bis 2017, sogar in Original geschaut, inzwischen halte ich das für Unfug, die werden nie was wirklich Bedeutendes finden. Muss, wenn ich es so durch Zufall mal wieder sehe, immer lachen, die finden einen Knopf, oder ein Stück gamilges Holz und fangen dann immer und immer wieder an mit, könnte es sein, dass ... großartig, unglaublich, Weltbewegend ... Schatz, Gold, ...

Wie bei den anderen seltsamen Dokumentationen, nur heißt es da, Prä-Astronautiker glauben, dass ... :D


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 16:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:inzwischen halte ich das für Unfug, die werden nie was wirklich Bedeutendes finden.
Okay. Ich glaube, das hat jeder jetzt mindestens einmal gesagt.
Sitzen jetzt alle hier in der Runde und starren auf den Boden, bis mal was passiert?
Irgendwie auch nicht ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

02.05.2019 um 17:07
@Nemon

Nein....... irgendwie sind mir die Laginas relativ egal..... die ganze Story ist spannend to my mind.
So, jetzt suchen eben die Laginas, mit TV inclusiv......... es wird danach sogar noch weitergegraben. Insel wird verkauft, und danach hat jemand seine eigene bessere Idee....... Wie seit 200 Jahren schon.


Anzeige

1x zitiertmelden