Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 10:39
@derDULoriginal
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:D.h. der erste Bursche hat sich einen Spaß erlaubt und seine Kumpel zu einer vorher von ihm präparierten Mulde geführt.
Wie präperiert?

a) Nur ein bisschen aufwühlt? Dann wären die anschliessenden Funde (Baumstämme, Schieferplatten) aber ein echt krasser Zufasll gewesen,.

b) Alles selbst präpariert? Alleine? Dazu hätte er Wochen oder gar Monate benötigt. Ganz schöner Aufwand für einen Scherz.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 11:03
@off-peak
Eine preparierte Mulde?
Das ist jetzt schon eine etwas gewagte Idee. Abwägig aber jetzt auch nicht, wenn man bedenkt dass man ja momentan nicht so viele Optionen hat. Außer man schottet die Insel vom Wasser ab und gräbt alles auf^^


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 13:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie präperiert?

a) Nur ein bisschen aufwühlt? Dann wären die anschliessenden Funde (Baumstämme, Schieferplatten) aber ein echt krasser Zufasll gewesen,.

b) Alles selbst präpariert? Alleine? Dazu hätte er Wochen oder gar Monate benötigt. Ganz schöner Aufwand für einen Scherz.
Ich verstehe nicht, dass hier immer alle auf diesem angeblichen Inhalt vom MoneyPit verweisen wenn sich ein Skeptiker zu Wort meldet. Weder Baumstämme noch die Schieferplatte sind irgendwie belegt. Auch hier entspringen die Quellen nur den Erzählungen.

Insofern ist das sogar sehr gut möglich, dass es sich hier um einen "Scherz" handelt. Heißt ja nicht umsonst, dass MCinnis postum einen Oskar verdient hätte für die teuerste und langlebigste Verarsche aller Zeiten.

Es muss aber nicht zwingend ein böser Wille vorhanden gewesen sein. Kann durchaus sein, dass tatsächlich Holz und irgendwas in einer Grube lag und der Rest sich einfach entwickelt hat. Stille Post eben.

Dennoch gebe ich zu, dass ich mehr als gespannt darauf bin, wass die Laginas aus dem MoneyPit holen....


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 15:18
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Werden wir erfahren, was die Laginas da rausholen...
Klingt mittlerweile für mich wie auf der Fanseite einerSeifenoper. "Was meint, Ihr, ob das Dienstmädchen den aufstrebenden Oberarzt doch noch kriegt? Und der intrigante Pharmazievertreter, was der wohl beabsichtigt! Wer is eigentlich Eure Lieblingsfigur?" Vor allem, da es hier mittlerweile wirklich nur noch um die Serie geht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 20:26
Warum fährt nicht einfach mal jemand hin, schaut nach und berichtet dann? ;)

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 20:29
@PrivateEye
Weil ich noch nicht im Lotto gewonnen habe :D

Lol. Naja ich bezweifle stark, dass sie jeden x-beliebigen da reinlassen. Im Grunde genommen ist ja die Insel Privatgebiet, wo nicht jeder hingehen darf.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 20:32
@Niederbayern88
Andere scheint das aber über die Zeit auch nicht sonderlich gestört zu haben... :D

Macht sich bestimmt gut als YT-Video! ;)

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 20:40
@PrivateEye
Soweit ich es mitbekommen habe, war es ja nicht IMMER Privatgrundstück. Erst seit einigen Jahrzehnten.
Aber so genau weiss ich jetzt auch nicht mehr.


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 20:46
@PrivateEye
Du hass immer die besten Ideen! Hinfahren, nachschauen, jaaa! Hast du auch noch ne Idee für Sponsoring, wen man da zur Unterstützung anhauen könnte? (Skoda unterstützt momentan ja auch ne Yeti-Expedition.)
Vielleicht Douglas? Come in and find out!


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 20:57
@Dogmatix
Na, es einfach so wie die Laginas machen! In einem "gegnerischen" TV-Format! So etwas wie rivalsierende Schatzjäger dürfte doch Sponsoring&Werbung in die Höh(l)e treiben! ;) Konkurrenz soll ja bekanntlich das Geschäft beleben. :D

Hm... Irgend einen Outdoorausrüster oder sowas. Bear Grylls hat doch auch seine eigene Artikelreihe und Kollektion.

Oder bei Naughty Dog nachhaken, als eine Art Uncharted RL Umsetzung. :Y:

@Niederbayern88
Schon, aber die sind bestimmt auch froh, wenn sie ein paar "Gebühren" kassieren dürfen. Von etwas müssen die ja auch leben.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 21:00
@PrivateEye
Glaubst du etwa, die würden so einfach alles "öffnen" nur weil man da mit ein paar Dollarscheinen rumwedelt? Ich bezweifle es.
Es wäre jedoch sehr interessant die Insel zu kaufen um dann mal alles systematisch zu durchleuchten :D
"Deutsche Sorgfalt auf der Eicheninsel" :D


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 21:07
@Niederbayern88
Das wäre dann zu einfach und zu langweilig... ;)

Ich denke aber, wäre dort wirklich was, sollte man es schon längst gefunden haben. Und durch den Kalkstein der Insel ergeben sich nun bisweilen seltsame Formationen, die anders interpretiert werden könn(t)en.

Von einer Ansiedliúng etc hätte man doch etwas mehr finden können und sollen.


Selbst hier fand man mehr, wenn auch keine Menschen mehr: Wikipedia: Roanoke (Kolonie)

Übrigens eine lustige Sache, immerhin wird Sir Francis Drake auch mit Oak Island in Verbindung gebracht. Auf Roanoke war er sogar offiziell bestätigt unterwegs.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 21:09
Darf man die Insel denn überhaupt ohne der Erlaubnis der Besitzer betreten? Gehört denen die Insel oder nur der Pit? Und wenn ihnen nur der Pit gehört, wem gehört dann die Insel?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 21:30
@off-peak

Wikipedia: Oak Island (Nova Scotia)

Blankenship scheint immer noch einen Teil der Tritonallianz zu besitzen, die Center Road Ventures Company die andere. Aber irgendwie müssen die wohl kooperieren. Blankenship braucht sicher auch Geld. Sein Rivale Nolan wohl nach wie vor den Rest.
Im Jahre 2006 erwarben Alan Kostrzewa, Craig Taster und die Brüder Richard und Martin Lagina die Anteile von Davis Tobias.[1] Die vier Männer aus Michigan (USA) besaßen nun die Hälfte von Oak Island, jenen Teil, auf dem sich der bestehende Schacht befindet. Zusammen mit Dan Blankenship sollten im Sommer 2006 Grabungsarbeiten beginnen. Da das neue Team keine TTL (Treasure Trove Licence) besaß, waren zu dieser Zeit keine Grabungen möglich. Die TTL sichert dem Finder des Schatzes das Recht zu, 90 Prozent eines eventuellen Fundes behalten zu können. Es können für dasselbe Stück Land keine zwei TTL ausgestellt werden. Damals war ein ehemaliger Partner Dan Blankenships im Besitz dieser TTL und weigerte sich, diese annullieren zu lassen. Somit musste die Firma auf das Ablaufen der TTL im Jahre 2008 warten.
Interessanter finde ich die Meeresgeologische Untersuchung des Bedford Institutes von 1996. Aber seitdem scheint da auch nichts neues gekommen zu sein.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 21:35
@PrivateEye

Danke. Das hieße ja, auf der anderen Hälfte der Insel könnte man spazieren gehen. Mit Schaufel und Bagger. Rein zufällig, natürlich. :D


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 21:45
@off-peak
Genaueres findet sich leider nicht. Als Besitzer waren nur Nolan und die Tritonallianz (Blankenship/Tobias) bekannt. Letztere bauten auch den Damm als Zufahrtsweg.

Mit dem Verkauf der Anteile von Tobias müssten es also Nolan, Blankenship und die Venture Company sein.

Aber ob da noch was frei ist? Gute Frage...

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 21:49
@PrivateEye

Da ja Artefakte auf der Insel gefunden wurden, ist der Gedanke, dass eventuell woanders doch noch ein Schatz sein könnte, ja nicht so abwegig. Obwohl ich mir andrerseits aber denken kann, dass von den Leuten, die am Pit gearbeitet haben, vermutlich auch mal einer auf der Insel woanders ein bisschen gesucht hätte. So nebenbei.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2016 um 22:08
@off-peak
Bissl Zeugs bleibt immer mal liegen, egal wann oder wo. Und soviel würde ja wohl auch nicht gefunden.

Meine Frage ist ob es eventuell einen Zugang zum Meer gibt, also unterhalb der Insel. Ähnlich wie bei den Cenoten manchmal.

mfg
Eye


melden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2016 um 08:26
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Klingt mittlerweile für mich wie auf der Fanseite einerSeifenoper. "Was meint, Ihr, ob das Dienstmädchen den aufstrebenden Oberarzt doch noch kriegt? Und der intrigante Pharmazievertreter, was der wohl beabsichtigt! Wer is eigentlich Eure Lieblingsfigur?" Vor allem, da es hier mittlerweile wirklich nur noch um die Serie geht.
Naja, was erwartest Du denn? die Serie ist nunmal derzeit die einzige Informationsquelle. Dass die Produzenten das bis zum Maximum aufblasen und strecken ist doch klar bei dem Quotenerfolg. Da ist weder dem history-Channel noch den Laginas ein Vorwurf zu machen. Sicherlich, mich nervt es auch, dass eine fast 60-minütige Sendung höchstens 20 Minuten neues Material bringt und der Rest aus Rückblenden etc. besteht. Aber mal ehrlich, ich würd´s genauso machen.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Darf man die Insel denn überhaupt ohne der Erlaubnis der Besitzer betreten? Gehört denen die Insel oder nur der Pit? Und wenn ihnen nur der Pit gehört, wem gehört dann die Insel?
Die komplette Insel ist in Privatbesitz. Da wird ein Besuch höchtens möglich sein, als Teilnehmer der dort stattfindenden Touren über die Insel.
Wie genau die Eigentumsverhältnisse sind ist sicherlich schwer rauszufinden, vor allem nach dem Tod von Fred Nolan in diesem Jahr. Die Laginas haben Anteile, die Triton-Allianz, Tobias etc... Sehr undurchsichtig alles. Aber einfach mal hinfahren und Graben ist auf jeden Fall nicht.

@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da ja Artefakte auf der Insel gefunden wurden, ist der Gedanke, dass eventuell woanders doch noch ein Schatz sein könnte, ja nicht so abwegig. Obwohl ich mir andrerseits aber denken kann, dass von den Leuten, die am Pit gearbeitet haben, vermutlich auch mal einer auf der Insel woanders ein bisschen gesucht hätte. So nebenbei.
Artefakte wurden gefunden. Gesichert ist aber meiner Meinung nach nur, dass irgendwann Menschen auf der Insel waren und irgendwas dort getrieben haben. Die Kokosfasern sind belegt und hier und da mal eine Münze, Schiffsplanke etc. Das sind aber nicht wirklich Hinweise auf einen Schatz. Meiner Meinung nach ist immer noch am wahrscheinlichsten, dass dort versucht wurde, irgendwas gewerbliches zu unternehmen. Ich denke an Fischzucht, Schiffsreparaturen etc. Eben eine Tätigkeit wofür die Schaffung eines Trockndocks, Meerwasserteichs oder irgendwas in der Richtung Sinn macht.

Auch der Rest der Insel wurde und wird ja st#ndig inspiziert, umgegraben und mit Detektoren abgesucht. Z. B. rund um "Nolan´s Cross", den Sumpf, 10X etc....


melden

Was ist auf Oak Island?

21.12.2016 um 15:15
Auf Youtube ist momentan die gestrige Folge verfügbar:

https://www.youtube.com/watch?v=CrsKTYnsm08

Spoiler:
Sie haben über den neuen Schacht am MoneyPit Holzpfähle nach oben befördert. Wurde aber schnell festgestellt, dass sie mit einer Kreissäge bearbeitet wuren. Es können daher also nur Holzpfähle von frühereren Schatzsuchern sein. Deshalb lassen sie jetzt ein paar Meter weiter einen zweiten Schacht graben. An der Stelle, an der sie letztes Jahr bei 170 Fuß Tiefe mit der Minikamera ein schimmerndes Objekt entdeckt haben wollen.

Zwischendurch wurde noch auf dem östlichen Teil der Insel mit Metalldedektoren gesucht an einer Stelle, die sie "Lot6" nennen. Dieser Inselteil soll im 17. Jahrhundert einem ehem. Sklaven gehört haben, der plötzlich zu Reichtung gekommen sein soll. Hier finden Sie eine alte Metallkette, einen Ring und eine Münze.

Dann endet die Folge. ...


Anzeige

melden