Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.470 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 19:45
jo,waren bestimmt besoffene die den plan falsch rum hielten :)

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 20:04
könnte auch ein brunnen zur filterung des meerwassers gewesen sein, wobei ich mich dannfrage warum die grube erst voll lief als sich durch mehrere schichten gegraben hatten.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 20:18
so ein komplizierter bau auf einer unbewohnten insel?
salzwasser so kompliziertfiltern?war ja komplett dicht..wer baut nen brunnen und baut ihn wieder zu?
einbrunnen ist was für die ewigkeit


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 20:24
eben das is der knackpunkt an der theorie.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 20:34
na,dann kann man diese theorie verwerfen..wäre zu unlogisch ;)


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 21:04
stimmt. aber was wollte der jenige verstecken wenn er so einen aufwand betreibt. und vorallem wie wurden die flutkanäle angelegt oO


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 21:13
was auch mysteriös ist der stein mit den inschriften die keiner entschlüsseln konnte...


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 21:14
könnten die inschriften nicht auch von den templern sein?eine verschlüsselte botschaft?


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 21:26
Ich denke die Schwierigkeit bei der Überlegung, um was es sich bei dem "Geldloch"handelt, ist die Bewertung der Berichte.
Was ist wahr und was Legende? SämtlicheArtefakte die man angeblich fand sind dazu noch verschollen.
Seit geraumer Zeitschaue ich mir hin und wieder die Sachlage an und zerbreche mir für einige Stunden denKopf darüber, um schließlich aufzugeben.
Das dieses Thema jedoch einmal imUfo-Bereich landet hätte ich nicht erwartet. :|


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:02
@andreasko:

Kannst du die URL zu einem Bild der Inschrift nennen?

CUm.o.m.n.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:07
meinst die steinplatte auf der angeblich steht das da 2 millionen pfund vergraben sind?

aber dann gibbet ya noch den fels mit der inschrift "H+O" und die steine dieüber die insel verteilt zu einem kreuz ausgelegt sind


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:10
@MyMyselfAndI

Gibt es nicht. Die Steinplatte taucht nur in Berichten auf, sieist verschollen.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:10
mymyself...hab leider keine url,habe die info nur aus dem film terrax das ein stein in 20metern tiefe gefunden wurde mit einer inschrift die keiner entziffern konnte..hat sichjemand in einem kamin eingemauert...ist aber heute verschollen


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:23
wie gesagt den orginal stein gibt es anscheinend nicht mehr aber das soll die inschriftgewesen sein.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:36
nunja, die frage ist doch warum sich nicht einer anschickt mal 10 millionen zuinvestieren um dieses rätsel endlich zu lösen und der menschheit ein kulturerbe oderwasweissich was da unten ist zurückzugeben...
es gibt ja nun wirklich mehr als genugmilliardäre für die 10 millionen mal garnix sein dürften... aber naja, ob nun mit einem5meter breiten rohr oder einem 100meter breiten schacht dürfte ja egal sein, oder einfachdie seitenwände mit stahlstreben abstützen (quasi wie es auch bei zB einem hafenbeckengemacht wird) bis auf von miraus 60m tiefe und dann das wasser abpumpen, oder alle 10oder 20 meter eine stahlschleuse einziehen aber der mensch der sonst alle probleme lösenkann bekommt nedma ein paar tausend liter wasser aus einem schacht? ich bitte euch...

zur theorie wer das ding gebaut hat... klingt fast alles unwahrscheinlich,
piraten - hm wieviele piraten es wohl gab die soviel freizeit hatten... -.-'
mayas - wie alt wurde das gefundene holz datiert? 500 Jahre? [...]
engländer -nunja, wie im film gesagt, die kriegskasse blieb in NY...
ausserirdische - *hust*jopp, die könntens als einzige sein... die haben sicher auch nix besseres zu tun, bzwschließen dann den schacht mit holz usw wieder ab... und hinterlassen an bäumen vor allemflaschenzugspuren und innen kokosfasern Oo...
noch eine partei vergessen?

zudem was unten liegt...
ich glaube an nix was im film gesagt wurde, genausowenig andie ufo theorie...
und das man in diese verschwommenen fotos so extrem vielreininterpretieren kann hat mich auch gewundert... was würde es wohl kosten ein rohr mitinnendurchmesser 5 cm nach unten zu rammen/bohren und dort eine minikamerarunterzuschicken? sind ja etwas kleiner geworden seit 1980 die dinger... natürlich nochdie frage des wasserdrucks und die dementsprechend erforderliche wanddicke des rohrs...

p.s. Wikipedia weiss auch ne menge, wer sich den film ned anschauen kann...
Wikipedia: Oak Island


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:38
@onlinefreak3000
was soviel heissen soll wie? Oo

p.s. sry 4 doppelpost aberdas interessiert mich jetzt...


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:42
Der Text zum Bild von onlinefreak
Zitat:‭ „This is a replica of a strange,engraved porphyry slab found in the money pit in 1803 at a depth of 28 metres. The codedmessage reads,” Forty feet below two million pounds are buried”, Yet the original stonewent missing and some suspect that the inscription was added later by someone seekingto raise funds for a new expedition.“
‭Quelle: ‬KLICKMICH! (Archiv-Version vom 01.09.2005)

‭Das ist also mit Vorsicht zu geniessen.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:43
Forty feet below two million pounds are buried.

also 40 fuss unter der plattelagern angeblich 2 millionen pfund


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 22:55
also
1 fuss = 30.48 cm
40 fuss = 1219.2 cm = 12,192 m
die Platte wurde lt.Film in 30 m tiefe gefunden
30m + 12,192m = 42,192m
lt. Film stieß der Bohrernach 47m auf eine "Zementartige Substanz", da ich nicht glaube das die "2 Truhen" dadurchgerutscht sind frag ich mich in welcher pore die 2 millionen versteckt sind, oderaber was wirklich auf der platte stand...


melden

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 23:02
wenn überhaupt was auf der platte stand. ist ya alles nur spekulation


Anzeige

melden