Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.472 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

29.11.2006 um 23:30
ja da fehlte eigentlich auch noch der ";)" hinter meinem letzten post, aberdafür
wolltsch ned nomma antworten :D

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 09:15
Wenn man sich mal vor Augen führt was die Ägypter so alles in ihren Pyramiden an Fallen,Sackgassen und Blöcken samt Sand zur Verschließung selbiger eingebaut haben... Warumsollten es dann nicht ein paar Piraten ebenso machen?


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 10:10
Weil iraten zu sowas nicht in der Lage sein dürften.

Da gehört schon ein bissleBildung dazu die ich den Baumeistern der Ägyter zusreche, aber nicht dem "Abschaum" derMeere.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 11:15
Sicher konnten die Piraten eventuell keine Pyramide errichten, aber warum sollten siedumm gewesen sein? Und was bitte ist denn an Bildung nötig um ein Loch zu buddeln undselbiges hinterher mit Brettern Stein(platten) und Erde wieder zu verschließen?


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 11:52
Also, alle Piraten waren doch nicht gleich dumm. So hatten Piraten doch wohlNavigationsfähigkeiten, die die Alten Ägypter ja nun noch nicht hatten und weshalbsollten sie nicht auch die ein oder andere Falle gekannt haben?

Letzendlichaber auch egal, da Piraten ganz sicher ihr Beutegut nicht vergraben haben, sondern esverkauften oder ausgaben. Und es gab auch damals schon Banken, die nicht unbedingtfragten, wer das Geld einzahlt.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 12:02
was nützt mir ein loch,wenn ich selber nicht mehr an das vergrabene rankomme?

was mich nur wundert das es keine zeitzeugen für das loch gibt..irgendjemand muss esdoch in auftrag gegeben haben...
piraten schliesse ich auch aus,die verbuddeln nichtso kompliziert..da man zement gefunden hat,kann man davon ausgehen das dieses lochgeplant war und schon vorher irgendwo das zement geladen wurde..

für einekriegskasse solch ein aufwand?



Auch das gefundene pergament der ambohrer hing sollte man nicht vergessen


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 12:03
gut aber der sicherste ort ist immernoch es zu vergraben und wenn man genug leute hatgeht das mit dem schacht auch relativ schnell. m


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 12:23
genug leute stimmt schon...aber wenn es soviele leute waren warum ist keinerzurückgekommen oder warum weiss niemand was vom loch mit diesen ausmaßen?
solch einloch mit trockenlegung des strandes buddelt man nicht in in 3 tagen...


gutaber der sicherste ort ist immernoch es zu vergraben...was wäre denn sicherer?
einloch von 3 metern tiefe wo man nicht erkennen kann ob dort gebuddelt wurde,oder ein lochvon 40 metern tiefe,wo man sieht das gebuddelt wurde..wo würdest du zuerst suchen? ;)

warum wurde sonst denn der baum mit den flaschenzug hängengelassen?


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 13:12
@phat.one
Im Jahre 2006 erwarben Alan Kostrzewa, Craig Taster und die Brüder Richardund Martin Lagina die Anteile von Davis Tobias[1]. Die vier Männer aus Michigan (USA)besitzen nun die Hälfte von Oak Island, jenem Teil, auf dem sich der bestehende Schachtbefindet. Zusammen mit Dan Blankenship sollten im Sommer 2006 Grabungsarbeiten beginnen.Da das neue Team keine TTL (Treasure Trove Licence) besitzt, sind zur Zeit keineGrabungen möglich. Die TTL sichert dem Finder des Schatzes das Recht zu, 90% eineseventuellen Fundes behalten zu können. Es können für das selbe Stück Land keine zwei TTLausgestellt werden. Aktuell ist ein ehemaliger Partner Dan Blankenships im Besitz dieserTTL und weigert sich, diese annulieren zu lassen. Somit kann ein neues Projekt erst 2008in Angriff genommen werden, denn dann läuft diese aus und eine neue kann beantragtwerden.

Das ist wohl der Grund, weshalb dort noch kein schatzsuchender Millionärmit einem Suchtrupp angerückt ist.


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 13:33
Also ich denke es waren weder piraten noch templer usw. An die chinesen hat noch keinergedacht, die vor columbus auf den amerikanschen kontinent gelandet sind. Die hatten mitsicherheit das wissen um ein solches loch zu graben. Aber was sie dort vesteckt haben,darf jetzt spekuliert werden. Und mit heutiger technologie dürfte es kein problem sein uman den versteck zu kommen. Aber vieleicht haben auch einige intressengruppen keinintresse daran, das geheimnis zu lüften. Ansonsten müssen wir die geschichtsbücherumschreiben.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 13:55
Und mit heutiger technologie dürfte es kein problem sein um an den versteck zu kommen...

ist auch kein problem..es ist halt eine frage des geldes..millionen in ein lochzu stecken ohne zu wissen was drinne ist...


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 14:10
@andreaklo

Woanders werden milionen verprast ohne sinn und verstand. Es gibtgenug reiche kapitalisten die ihr geld in sinnlosen projekten reinstecken mit ein wenigwerbung dürfte es kein problem sein anleger zu finden.Aber wenn was nicht endeckt werdensoll wird auch nichts gefunden. Ich möchte nicht wissen was andere archelogischeausgrabungen kosten. Ich persönlich würde auch umsonst graben um das geheimnis zu lüften.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 14:15
skull...
das problem sind die jetzigen eigentümer...so zerstritten das aus trotzkeiner dem anderen auch nur den dreck unterm fingernagel gönnt...


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 14:36
hi leute
@ andreasko
für eine kriegskasse solch ein aufwand?
ja und warumauch nicht! die engländer befanden sich damals im rückzug aus amerika, vor der küstekreuzten schon die französischen schiffe, die den amerikanern zur hilfe kamen. also wohinmit der kriegskasse, die ja schließlich mehrere millionen pfund (und das vermutlich insilbermünzen) ausmachte?
also vergraben und in kürze (aus der damligen sicher derengeländer) kommen wir ja wieder in unsere kolonie zurück und holen die kasse wiederraus, denn wir haben den schacht ja gebaut und wissen, wo sich zb. die flutkanälebefinden, die wir wieder schließen müssen, um ein eindringen von wasser zu verhindern.wenn es doch jemand anders findet, dann wird halt alles überflutet und er kommt nicht soeinfach an unsere kriegskasse. dann wurden noch schnell alle zum schweigen verpflichtetoder aber sie wurden bei wieteren kämpfen getötet oder auch zb. bei einem fluchtversuchaus amerika ihr schiff versenkt. die engländer hatten einige gute pioniere undwahrscheinlich waren auch bergleute unter ihnen, die entsprechende kenntnisse für einensolchen bau mitbrachten und nun halt zum millitär mussten.
bedenkt auch die damalige"recht arogante" denkweise! "wir das brittsche empire kommt sowieso in kürze zurück umunsere kolonie wieder an uns zu nehmen und in die hände der "verhassten abtrünnigenamerikaner" soll der sold seiner majestät auf keinen fall gelangen.
aber klaro! ob esso war weis ich nicht, ist halt nur wieder eine weitere möglichkeit von vielen, aber ichhalte sie für wahrscheinlicher, als ein dort verstecktes und so getarntes ufo, sorry,meine meinung.
der eifelyeti


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 14:49
@morh

<<Und was bitte ist denn an Bildung nötig um ein Loch zu buddeln undselbiges hinterher mit Brettern Stein(platten) und Erde wieder zuverschließen?<<<


da hat jemand die größte Arbeit vergessen.

Die Fluttunnel durch den lehmigen, weichen Untergrund zu graben und das in 40m Tiefez.B.
Den Schutzdeich bauen, damit man damit nicht absäuft, usw. usf.

DieseAnlage kann nur von Leuten erbaut worden sein die erfahrene Bergleute gewesen sind. Undzwar keine Steinhauer sondern Ingenieure.


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 14:51
warum dann den feinden zeigen das dort was versteckt ist?
warum wurde der baum stehengelassen mit den verräterischen spuren?

vor der küste kreuz...ten schon diefranzösischen schiffe, die den amerikanern zur hilfe kamen. also wohin mit derkriegskasse, die ja schließlich mehrere millionen pfund (und das vermutlich insilbermünzen) ausmachte?


Um ne kriegskasse zu verbuddeln brauche ich nicht50 meter tief.

überleg doch mal selber,auffälliger kann man eine kriegskassenicht verbuddeln..der ganze strandabschnitt wurde trocken gelegt..wenn das jemand gesehenhätte,der hätte sich doch auch gefragt was die da machen..viel zu auffällig das ganze..
ich möchte doch was verstecken und zeige doch nicht schon am strand das ich mitmeinen leuten etwas verbuddel

ich pack das in eine kiste,buddel ein 3 meterloch,beseitige die spuren...und nicht so auffällig wie das tiefe loch auf derinsel..verstehst was ich meine?


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 14:52
<<Und mit heutiger technologie dürfte es kein problem sein um an den versteck zukommen. Aber vieleicht haben auch einige intressengruppen kein intresse daran, dasgeheimnis zu lüften. Ansonsten müssen wir die geschichtsbücher umschreiben.
<<


aber kjlar. Mal ist es völlig unmöglich mit heutiger Technologie wasnachzubauen (z.B. die Pyrtamiden) dann ist wieder alles poipeeinfach und natürlich nichtzu vergessen.


Die große Vertuschung uind die wieder mal fälligeumschreibung der Geschichtsbücher.


Aber klar...

(Tischplatte, wobist du?)


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 14:54
<<gut aber der sicherste ort ist immernoch es zu vergraben...was wäre dennsicherer?
ein loch von 3 metern tiefe wo man nicht erkennen kann ob dort gebuddeltwurde,oder ein loch von 40 metern tiefe,wo man sieht das gebuddelt wurde..wo würdest duzuerst suchen? <<


es ist doch völlig egal ob man es sieht oder nicht:

wenn es eh das falsche Loch ist, aber man das erst nach Jahren mühevollstzerArbeit erfährt, oder eben garnicht, wie man sieht ;-)


melden

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 14:56
@Pyro

<<Also, alle Piraten waren doch nicht gleich dumm. So hatten Piratendoch wohl Navigationsfähigkeiten, die die Alten Ägypter ja nun noch nicht hatten undweshalb sollten sie nicht auch die ein oder andere Falle gekannt haben? <<

gekannt schon, aber das heisst nicht das man es nachbauen kann.

Ohne großebergmännische Erfahrung ist da garnix zu machen. Sonst hätten sie sich nur ihr eigenesGrab mit automatischer Füllanlage gegraben.


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist auf Oak Island?

30.11.2006 um 14:58
Alles bullshit ich bin für die chinesen und eine grosse verschwörung um uns nicht diewahrheit zu sagen, dass die chinesen vor columbus in amerika waren. Alles eine grosseverschwörung. Ansonsten hätte der kanadische staat schon längst die heutigen eigntümerenteignet.


Anzeige

melden