Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

01.02.2018 um 13:36
@Niederbayern88
OK Punkt, alles ist gut. Warten wir es ab.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

01.02.2018 um 14:21
@Klatuumaschine
Naja ich meinte eher, dass ich es erklären wollte und nichts hinzuzufügen habe.

Aber jetzt sag mir doch bitte: woher nimmst du die Infos für deine Annahmen? Das würde mich schon interessieren


melden

Was ist auf Oak Island?

02.02.2018 um 10:34
@Niederbayern88
Wie oben beschrieben, diverse Bücher und Dokumentationsserien aus dem Netz, z.B. https://www.youtube.com/watch?v=nxrmu_-x2t4 (Video: Geschichte Dokumentarfilm - Spuren der Templer in Amerika Doku deutsch)
Ich schaue mir die Sendungen an und achte auf die Autoren und mögliche Quellen in der Sendungen. Das können auch Autoren, Forscher usw. sein. Unter Umständen nehme ich auch persönlichen Kontakt mit den Personen, Institutionen auf.
Angefangen hat es mit mir in den 60igern mit Sammeln von Informationen über Wappen in England. Dabei habe ich dann auch gut Englisch gelernt.

So kommt eine Menge Wissen zusammen. Leider kann ich nicht so reisen wie die Legina-Brüder. Dazu fehlt mir die Idee für ein kommerzielles Szenario, das dies alles sponsern könnte. www = Die Welt ist ein Dorf !

Bis dann


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2018 um 18:24
Ich halte es für gut möglich, dass die erste Reise von Christobal Colon (Columbus) nicht, wie überall unbelegt beschrieben - die Suche nach einem " Indien " war. Wobei mit Indien nicht das heutige Indien gemeint war, sondern eigentlich alle unbekannten/bekannten Länder im Osten. Ich halte es für gut möglich, dass es die erste Reise war, den vermeintlich vergrabenen Templerschatz auf Oak Island zu bergen. Der Seeweg nach Indien war größtenteils bekannt. Schiffe waren über Guinea hinaus bereits bis an das Kap der guten Hoffnung gekommen. Von dort musste man dann nach Osten fahren. Nicht nach Westen. Christopher Colon hatten die von einigen Hundert zurückgekehrten Seeleuten in Umlauf gebrachten Gerüchte ( der zurückgekehrten wenigen Templerschiffe ) erfahren , dass dort auf Oak Island ein riesiger Schatz verborgen sei. Zudem mit alten jüdischen Kultgegenstände. Damit überzeugte/ überredete er Isabella von Kastilien mit ihrem jüdischen Schatzmeister zur Finanzierung der ersten Reise. Die eine Schatzbergungsreise und keine Entdeckerreise sein sollte. Die konkrete Finanzierung wurde - wie nachzulesen ist - von einem christlichen Orden vorgenommen. Dieser gilt als Gründer bzw Vorläufer z.B. der heutigen Guardia de Civil. Christobal Colon musste auf den Kanaren erste Reparaturen an seinen drei Schiffen vornehmen, fand dann navigatorisch nicht in die Gegend von Oak Island ( Nova Scotia), landete dann mehr oder weniger zufällig in den heute bekannten Bereichen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2018 um 18:30
Die Fernsehsendung über Oak Island hat zwar irgendwie Charme, stellt aber für mich nur ein kommerzielles, endlos in die Länge gezogenes Gelaber dar. Keines der Mini-Fundstücke hat auch nur den geringsten Bezug zu uralten Zeiten. Selbst eine Maradevi-Münze aus dem 1600 Jahrhundert kann Hunderte von Jahren später dort verloren worden sein. Jeder vernümftige Mensch würde zuerst einmal mit aller Gewalt nach den vermuteten Flutungsschächten suchen, um diese zu stopfen. Dann anhand ihres Verlaufes auf einen Fundort schließen, diesen verfolgen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2018 um 18:51
Nachtrag:
Das war die Gesellschaft, die die erste Reise von Christobal Colon finanzierte: Santa Hermandad (span. = Heilige Bruderschaft) war eine seit dem 15. Jahrhundert in Spanien eingesetzte Polizeibehörde unter den Katholischen Königen, Isabella I. von Kastilien und Ferdinand II. von Aragonien (1479-1516).


melden

Was ist auf Oak Island?

03.02.2018 um 22:11
Zitat von scientiusscientius schrieb:... , dass dort auf Oak Island ein riesiger Schatz verborgen sei.
Dort ist alles, nur kein riesiger Schatz verborgen.
Zitat von scientiusscientius schrieb: Jeder vernümftige Mensch würde zuerst einmal mit aller Gewalt nach den vermuteten Flutungsschächten suchen, um diese zu stopfen.
Das sehe ich auch so, hatte ich kürzlich erst hier geschrieben.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2018 um 09:31
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:scientius schrieb:
Jeder vernümftige Mensch würde zuerst einmal mit aller Gewalt nach den vermuteten Flutungsschächten suchen, um diese zu stopfen.
Das sehe ich auch so, hatte ich kürzlich erst hier geschrieben.
Eben......war auch schon mal mein Statement.

Das was die da machen ist ungefähr wie:

Toll, wir haben nen Rohrbruch - aber anstelle das Wasser erstmal abzustellen, graben wir und guggen mal wo´s hin läuft.

Vielleicht birgt ja auch in gewisser Hinsicht die Sendung selbst für die beiden Brüder einen weitaus größeren Schatz als der ist, nachdem angeblich gesucht wird. Je länger diese "Dokumentation" läuft, um so mehr Anteile an den Einschaltquoten bekommen sie.

Das was die da abziehen ist doch im Prinzip immer wieder ein und das selbe - nur eben an anderen Stellen.

Das einzige was mich noch interessiert ist wie diese Doku beendet werden wird. Finden werden die wohl nichts von Bedeutung. Entweder geht ihnen die Kohle aus - ein Schicksalsschlag beendet die Suche vorzeitig ( was keiner hoffen will ) oder irgendwelche extrem wichtigen Genehmigungen laufen aus und werden nicht mehr verlängert.

Ich gehe auch davon aus das es für heutige Bergbau-Ingenieure ein leichtes wäre, an den richtigen Stellen zu graben. Mir kommt das alles mehr vor wie ne gut gemachte Unterhaltungs-Dokushow/Showdoku.


2x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2018 um 10:14
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ne gut gemachte Unterhaltungs-Dokushow/Showdoku.
Ich habe das nie als etwas anderes betrachet.

So wie alle anderen ähnlichen Formaten auf History und National Geographic.


melden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2018 um 10:54
@scientius
Hi,
Deine These zu Christoph Columbus passt genau in meine Ausrichtung. Wie beschrieben, Sinclair und CC waren verwandt.
Ich denke CC hatte eine Karte von Sinclair und war auf dessen Spuren nach Westen unterwegs.

Zum Hooked-X, empfehle ich das Buch: The Hooked X: "Key to the Secret History of North America" von Scott Wolter zu lesen. Seine Ermittlungen zu diesem Thema sind plausibel.

Hier ein Auszug aus der Buchbeschreibung:

The discovery of the meaning of the Hooked X was stunning, as was the secret history behind it that gradually unfolded during my quest to learn more about that history through research. This journey has been nothing short of amazing as it winds through the mysterious worlds of the medieval Cistercians, the Knights Templar, and modern Freemasonry.


KLaatu Barada Nikto


melden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2018 um 11:00
Hallo @alle !
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das einzige was mich noch interessiert ist wie diese Doku beendet werden wird.
Höchst wahrscheinlich mit einem Cliffhänger. :D :D :D

Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2018 um 11:04
Zitat von GildonusGildonus schrieb:Höchst wahrscheinlich mit einem Cliffhänger.
ich fress meinem Hund seine Hundekekse weg, wenn es eine weitere Staffel geben sollte.

Ich vermute eher mit:

the truth is out there

Und dazu einen schönen Sonnenuntergang am Strand ....


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2018 um 11:12
Hallo @Bishamon , hallo @alle !
Zitat von BishamonBishamon schrieb:ich fress meinem Hund seine Hundekekse weg, wenn es eine weitere Staffel geben sollte.
Ich wünsche "guten Appetit" ! :D :D :D
Das Pferd "Schatz auf Oak Island" wird doch schon seit 200 Jahren geritten und ist immer noch nicht tot.

Gruß, Gildonus


melden

Was ist auf Oak Island?

04.02.2018 um 12:40
noch eine kleine Ergänzung. Das X steht auch heute bei den Freimaurern in den sogenannten Andreaslogen als Symbol. Das als "Andreaskreuz" bekannte Symbol ist ein Kreuz mit zwei diagonal verlaufenden Balken. Die Bezeichnung "Andreaskreuz" verweist darauf, dass der Apostel Andreas an einem solchen Kreuz gekreuzigt worden sein soll. Die Andreaslogen sind allerdings ein Produkt der Neuzeit.
Es bedarf schon große Mutes, jedes, wo auch immer gefundene, Kreuz in Richtung der Tempelritter zu deuten.
Wahrscheinlich findet sich dieses einfache Symbol in jeder alten großen Zivilisation.
Wahrscheinlich auch bei den Aborigines in Australien.
Wahrscheinlich auch auf jedem zweiten Bierdeckel in Bayern, wenn das 1 Bier bezahlt ist. Als Ungültigmachen des 1. Striches für 1 Bier.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2018 um 20:22
Gibt es News von der neuesten Folge?


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2018 um 21:48
Zitat von scientiusscientius schrieb am 04.02.2018:Wahrscheinlich auch auf jedem zweiten Bierdeckel in Bayern, wenn das 1 Bier bezahlt ist. Als Ungültigmachen des 1. Striches für 1 Bier.
@scientius
Ähm... nein?
Ein X wird immer für ein Bier gemacht. Ein Kreis in der Regel für ein Nicht-Alkoholisches Getränkt wie Limo, Spezi usw. und einen Strich für Wasser.

Teilweise aber hat es sich dann auch mal durchgesetzt dass man entweder nur noch den Betrag raufgeschrieben hat oder nur einen Strich (bei denjenigen die immer viel trinken)

Aber ein Kreuz wurde doch schon immer und sehr oft als irgendein Symbol hergenommen. Schau dir mal Hyroglyphen an im alten Ägypten. Da gibts auch ein Kreuz.


melden

Was ist auf Oak Island?

07.02.2018 um 22:13
Nur um mich mal upzudaten, ich habe 2013 aufgehört hier zu lesen und schaffe es einfach nicht länger als 10min am Stück hier zu lesen. Freundin, Arbeit, etc.
2013 war noch nichts sicher, der Schatz der Insel Blödsinn, das echte Loch findet auch keiner mehr, alle Grabungen wurden eingestellt und alles ist einfach nur Seemannsgarn. Jetzt gibt es eine History Channel Sendung und es wird ein Haufen Zeug gefunden?
Was war jetzt das Ausschlaggebende für die neu aufgekommene Begeisterung für Pak Island?

Danke schon mal im Vorhinein.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2018 um 08:00
Zitat von cs89cs89 schrieb:Was war jetzt das Ausschlaggebende für die neu aufgekommene Begeisterung für Pak Island?
@cs89
Pak Island?
Sorry aber was ist das? Ich weiß nur, dass Pak eine PanzerAbwehrKanone ist :D


melden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2018 um 08:07
Zitat von cascadeurcascadeur schrieb:Gibt es News von der neuesten Folge?
Ja und nein.

Ja: Neue Folge gibt es. Habe sie gestern geschaut, aber viel Neues gibt es nicht. Das neue Loch ist gebohrt, allerdings war bei 80 Fuß schon Schluss. Dort ist der Bohrer auf etwas hartes gestoßen. Er konnte es erstmal nicht durchbrechen und so ziemlich alle Zähne am Bohrer sind abgebrochen. Mit dem Ramminstrument, kamen sie aber dann wohl doch durch. Mehr dazu aber erst nächste Woche.

Ansonsten eigentlich nix Neues.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

08.02.2018 um 10:05
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Ansonsten eigentlich nix Neues.
Und nächste Woche ist Pause. Erst am 20.02. geht's mit einer Doppelfolge weiter.


Anzeige

melden