Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

26.01.2018 um 12:50
@Niederbayern88

Wenn Du es mal schaffst die anderen Quellen für Neuigkeiten zu Oak Island zu finden, wäre ich Dir sehr dankbar.

Hab bisher immer nur die Untersuchungsergebnisse gefunden, die auch in der Serie dann bekannt gegeben wurden.
Weiteres Material zu den neuesten Funden dort scheint exklusiv zu sein oder für mich zu gut im Internet versteckt.

Sonst halt nur die paar externen Beobachter (z. B. Zufahrt und Dronenpilot), die aber auch immer nur beobachtend tätig sein können.

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

27.01.2018 um 01:35
Doch die Funde sind fake.
Beweis. Guck Folge 11. Ab min 12. als sie am Ufer stehen mit der Sonde. Dann gibt es ein signal. Sie heben das Moss von den Steinen und finden direckt was. An einer stelle die die jedentag vom Wasser überspühlt wird. Hohlen die einen trockenen Gegenstand raus bzw ein oberflächenfund, der hunderte Jahre dort liegen soll. Das is doch ein witz. Am Ufer wird garnix liegen und auch nicht im Boden weil das Wasser dort regelmäßig überläuft und alles auswaschen tut.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

27.01.2018 um 09:02
@Niederbayern88

Die Serie ist momentan das Einzige wo eventuelle neue Erkenntnisgewinne zum Thema Oak Island bekannt werden. Das Internet bzw. Mister Google werden auch bei akribischster Analyse nicht Neues hervorbringen.

@s..zwerg05

Weiter so. Ich lese gerne deine Zusammenfassungen.


melden

Was ist auf Oak Island?

27.01.2018 um 12:38
Genau. Die haben das copyright auf oak Island. Wenn was bekannt wird dann nur über die. Die haben sich doch auch oak Island als Marke schützen lassen wenn den die Insel gehört...


melden

Was ist auf Oak Island?

27.01.2018 um 13:52
Zitat von 23skiddo23skiddo schrieb:Doch die Funde sind fake.
Beweis. Guck Folge 11. Ab min 12. als sie am Ufer stehen mit der Sonde. Dann gibt es ein signal. Sie heben das Moss von den Steinen und finden direckt was. An einer stelle die die jedentag vom Wasser überspühlt wird. Hohlen die einen trockenen Gegenstand raus bzw ein oberflächenfund, der hunderte Jahre dort liegen soll. Das is doch ein witz. Am Ufer wird garnix liegen und auch nicht im Boden weil das Wasser dort regelmäßig überläuft und alles auswaschen tut.
Das hier ist die Szene, die Du meinst:

oi 11 2

oi 11

Ich will gar nicht behaupten, dass solche Szenen nicht oft nachgestellt werden. Dieser Drayton läuft ja oft ganz alleine über die Insel und sucht sie ab. (Kann man schön hier nachlesen: http://oakislandfromtheothersideofthecauseway.com/home/metal-detecting-part-1)
Da sind nicht jedesmal Kamerateams oder andere Mitglieder des Teams dabei. D. h. die Fundszenen werden sehr wahrscheihlich nachgestellt. Vielleicht nicht immer, aber immer öfter....

Allerdings bgehauptet niemand, dass das Zeug seit hunderten Jahren dort liegt. In der gleichen Episode erklärt Marty dem Archäologen z. B. dass sie dieses Kreuz an smith´s cove gefunden haben. Also in einem Bereich, der letztes Jahr umgegraben wurde und zudem auch angeschwemmtes Strandgut enthält. Er verweist sogar auf den schweren Sturm, der sowas evtl. angespült haben könnte. Also recht offen und ehrlich.....

Ansonsten bin ich kein Fachmann für sowas aber wenn die dort etwas nachstellen, dann traue ich denen auch zu, dass sie es so machen, dass es nicht jedem sofort auffällt. Immer dran denken, dass das keine Liveaufnahmen sind sondern für den Zuschauer zusammengeschnitten wurde. Schau Dir Deine Szene nochmal an: Er zieht es aus dem Boden, dann kommt ein Schnitt. Die Aufnahme, die das Teil in seiner Hand zeigt, wurde vielleicht erst Minuten oder Stunden später aufgenommen...

Nur zur Klarstellung, falls wieder einer um die Ecke kommt.... ich will die Serie weder verteidigen noch sonstwas. Ich versuch sie nur zu sehen, wie sie ist: Für den Zuschauer aufbereitet. Das bedeutet aber nicht, dass deshalb alles fake sein muss.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

28.01.2018 um 08:58
Es geht auch um die Münzen die im Wald gefunden wurden und aus dem 17j sind.
Ich finde die Serie und das mysterium auch Klasse. Bin fan davon.
Wäre Klasse wenn sie einen 20m breiten super Schacht graben würden...

Wenn dort ess liegt, egal wie tief jetze, wenn dort was liegt wurde es dort vergraben und soll nie wieder gefunden werden. Oder etwas wurde vergraben und die jenigen haben den Lage plan über Generationen weiter verebt. Entweder ging das wissen warum dann verloren. Oder der jenige der die "Schatzkarte" besitzt bleibt ruhig weil sie es nicht finden werden. Wenn es geplant war wird irgendwo auch ein gehimbund das wissen, die Sache beobachten und sie haben eine Schatzkarte.


melden

Was ist auf Oak Island?

29.01.2018 um 15:22
Ich glaube, dass die Anlage im 1300 Jahrhundert von der Flotte der Templer geschaffen wurde. Die im Jahre 1310 von La Rochelle mit 18 Schiffen und 1300 Menschen aufbrach. Und die nie wieder gesehen wurde. Diese Flotte hatte die in letzer Minute aus dem Pariser Tempel in Sicherheit gebrachten Werte an Bord. Es soll sich um 50 Wagenladungen gehandelt haben Die Flotte hatte militärische Baumeister an Bord. Die Anlage auf Oak Island wurde als Scheinanlage gebaut. Damit rd. 1300 gierige Menschen an Bord denken sollten, dass dort die Schätze lägen. Höchstes Ziel der Templer jedoch war es, verteilt nach Europa zurückzukehren, um den Tempelritter - Orden wieder aufzubauen. Sie hatten ja nach der Flucht nicht die geringste Ahnung, was in Frankreich passiert war. Für den Wiederaufbau jedoch brauchten sie ihre Werte. Schon damals galt: Ohne Moos nichts los. Einige verteilte Schiffe kehrten nach Europa zurück, Wohl auch zum Christusorden in Portugal. Denn Portugal hatte als einziges Land geflohenen Templern Zuflucht gewährt. Andere wenige Schiffe fuhren nach Schottland. ( siehe auch Rosslyn Chapel ). Da neben den rd. 1100 Schiffsleuten und Bediensteten sich nur rd. 250 wirkliche Tempelritter an Bord befanden, kehrte diese zum großen Teil nicht nach Europa zurück. Wenige gingen zu den auf Nova Scotia angesiedelten Indianern. Die anderen konnten nicht siedeln, da sie weder Frauen noch Saaatgut an Bord hatten. Es gibt Wissenschaftler, die diese nach Süden fahrenden Menschen im Golf von Mexiko bei den dort lebenden Indianern verorteten. Dort sollen - zeitlich passend - viele weiße Menschen gelandet sein, die sich friedlich mit der Bevölkerung mischten. Die Anlage auf Oak Island wurde technisch - ohne Inhalt - so trickreich von den Baumeistern angelegt, dass sie nie geknackt werden konnte. Dadurch konnten sie in Ruhe ohne beutegierige Menschen nach Europa zurückkehren. Jeder nicht Eingeweihte wusste, bzw meinte, dass die riesigen Schätze der Tempelritter auf Oak Island lagerten. Die Schätze der Tempelritter bestanden auch aus vielen religiösen Gegenständen und uralten Schriftrollen. Kein vernünftiger Templer würde diese auf einer kaum wieder zu findenden Insel im unbekannten Land lassen. Der Tempelritter -Orden war ein hoch-religiöser Orden. Nie hätte man die für die gesamte Christenheit wichtigen Unterlagen dort in tiefen Schächten mit Wasserabsicherung vergraben. Man hatte zwar bereits einfachste Kompasse. kein Kapitän war damals navigatorisch in der Lage, eine kleine Insel exakt wieder zu finden. Ein Vergraben von Schätzen, um diese möglicherweise nie wieder zu finden, ist völligunsinnig

Scientius, Freimaurer-Meister mit 20 Jahren Forschungshintergrund


melden

Was ist auf Oak Island?

30.01.2018 um 15:37
Schöne Geschichte @scientius

Hört sich ja auch alles ganz plausibel an, aber mal eine bescheidene Frage: Woher nimmst Du diese Annahmen? Gibt´s dazu auch Quellen oder zumindest etwas mehr als ein "ich glaube"?

Oder haben Dir das Deine Freimaurer-Meister-Kollegen gesteckt? Dann aber doch bestimmt nicht mit der Intention, dass Du alles im WWW so mir nix, Dir nix einfach ausplauderst, oder?

Gruß


melden

Was ist auf Oak Island?

30.01.2018 um 21:26
Märchenstunde.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2018 um 09:42
Liebe Leute,
per Zufall bin ich vor kurzem auf die Serie gestoßen und finde sie sehr interessant.
Man nehme eine gute Idee (Lagina-Brüder), ein paar Mythen(Gral, Bundeslade, etc.) und einen kommerziellen Sponsor und fertig ist die Serie. Wir erinnern uns an die 60iger Jahre. Wie gespannt waren wir auf die Fortsetzung von Romanfolgen der Heftchen in der nächsten Woche. Oder dann die 70iger in den Vorabendserien am Schluss „wird fortgesetzt“. Mit den Schatzsuchern von Oak Island ist es genauso. Dabei hätte die Serie auch in Griechenland spielen können(Jason und das golden Vlies).

Woraus besteht ein Schatz? Neben einen physischen Teil, z.B. Gold, Schrift usw. bestehen Schätze auch aus Wissen. Und das ist mein Ansatzpunkt zur Serie. Ja Oak Island und seine Theorien ! Beobachten wir mal unsere Kinder, wie sie Rätsel lösen. Wir werden überrascht sein, wie sie zu Lösungen kommen. Sie sind kreativer und viel flexibler.
Beispiel:



bild



Ganz einfach: auf Platz 87! Kinder ändern einfach die Perspektive und drehen das Bild um.
Erwachsene rechnen sich einen Ast ab um auf ein Ergebnis zu kommen.

Was hat das mit OAK-Island zu tun? Was sind ungelöste Rätsel auf unserer Welt?
Richtig, Vlies, Gral, Bundeslade, etc. Piraten im 14. Jahrhundert fahren nicht über den Atlantik um ihren Schatz zu vergraben. Tempelritter schon.

Fakten: Im 14. Jahrhundert wurde der Templerorden von der Kirche, der er eigentlich diente attackiert. Wie immer ging es um Geld und Macht. Wir wissen die Templer waren sehr reich an Gütern und Wissen. Sie waren auch als Schutz für Pilger in Jerusalem. Man sagt ihnen nach die Hüter des Grals zu sein. Durch die o.g. Umstände mussten sie ihre Ideologien und Güter in Sicherheit bringen. Belegt ist, dass sie Anfang des 14. Jahrhunderts mit einer riesigen Flotte Südfrankreich verlassen haben. Die Flotte ist nirgendwo mehr erwähnt.
Wohin sind sie? Vielleicht ein Teil nach Portugal ? Wäre naheliegend, oder doch nach Schottland.

Ich habe für mich Schottland ausgemacht. Warum ? Wegen einer Gemeinsamkeit die alle bekannten Artefakte die mit den Templern und später den Freimaurern in Verbindung gebracht wird das
Zeichen X mit einem Haken:


Bild 2

Dieses Zeichen finden wir u.a. in der Rosslyn Chapel in Schottland, erbaut von der Familie Sinclare. Sinclare selbst war ein Tempelritter und Seefahrer und mit Christoph Columbus verwandt, der in seiner Unterschrift dasselbe Haken-X benutzt. Aha !!!!! Stellt sich die Frage: ist das Zeichen auf der Tonscherbe, die Rick auf OAK-Island gefunden hat ein Haken-X ? Seht ihr, die gleiche Fragestellungen wie in der Serie. Nun mal langsam. Die Tempelritter waren in Schottland. Ihre Schätze hatten sie mitgebracht, zu mindestens die Bundeslade und den Gral. Nein in Portugal, da Erzkatholisch waren sie nicht sicher. Sinclare war in der neuen Welt, das ist sehr wahrscheinlich und zwar vor Kolumbus, so etwa 1362. Ich denke aber auch die Wikinger waren früher da. Wikinger und Templer – da geht was! Da Tempelritter, anders als Piraten auch Entdecker waren ist es wahrscheinlich, dass sie mindestens über 2 Routen nach Amerika gekommen sind. Über Novas Scota(Neu Schottland) wie sinnig !!! oder und über die Beringsee und deren Zuflüsse nach Kingston. Wo wieder eine Landmarke als Stein mit Haken-X gefunden wurde. Was wollten die Tempelritter Ideologisch: „Ein neues Jerusalem“ bauen, also Land nehmen und Wissen vermitteln. Das sich OAK Island bei der Anlandung als Durchgangsziel für eine Schatzkammer anbot ist irgendwie logisch. Warum sollte sie das ganze Gelumpe mitschleppen?
Will man das Rätsel von Oak Island lösen geht das nur in dem man die offenen Fragen über die Tempelritter beantwortet. Wo ist zum Beispiel ihre große Flotte geblieben? Wenn Piraten die Insel als „Schatzinsel“ genutzt haben, kamen sie bestimmt nicht von der anderen Seite des Atlantiks. Möglich wäre es, dass machte die Geschichte natürlich noch interessanter.
Also Mary und Rick macht es wie die Kinder, stellt mal alles auf den Kopf und geht von der anderen Seite an die Sache.

Bis dann Klatuumaschine


melden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2018 um 12:05
@scientius
Ich muss @s..zwerg05 zustimmen.
Es klingt nach einer guten Geschichte. Aber mehr nicht.

Du musst ja auch bedenken, dass es um das Jahr 1300 noch keine Hochseetauglichen Schiffe gab.

Wikipedia: Geschichte der Seefahrt#10. bis 14. Jahrhundert

Die Wikinger waren zwar die ersten Europäer, die es über eine zufällige Nordroute nach Neufundland geschafft haben, aber auch nur weil sie sich verirrt haben.

Selbst im 15. Jahrhundert war die Seefahrt eher auf das Mittelmeer und rund um Europa und auch bei den Asiaten in Asien beschränkt. Man fuhr da meistens an Küstennähe.

Erst viel später kamen Schiffe für größere Reisen

Entwicklung Segelschiffe Teil I

Und ein Schiff ohne Unterdeck und nur mit einem Segel konnte damals meiner Meinung nach nicht gezielt nach Westen bis nach Amerika fahren


melden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2018 um 14:14
Das erst im 15. Jahrhundert vermehrt Schiffe den Atlantik überquerten mag stimmen. Doch die Templer wussten genau wohin sie fahren mussten! Ihre Kaplane hatten Zugang zu Informationsquellen aus Konstantinopel, genau wie die Wikinger, die sich als Landsknechte in Konstantinopel verdungen hatten. Das ist belegt. Serien haben meist einen historischen Hintergrund, den man nachlesen kann. Siehe die Sendung Vikings um Ragnar Lodbrock. Die Templer sind vereinzelt sogar im 13. Jahrhundert bis nach Peru gelangt, wo viele Bewohner bekehrt wurden und in einer Stadt eine romanische Kirche gebaut wurde. Die Wikinger selbst haben diese Stadt Jahre später auf einen Ihrer Erkundungsfahrten erobert. Jetzt sind wir aber weg von Oak Island.

Wir wissen, das la Rochelle ein Templerhafen war, aus dem es möglich war begünstigt durch
ganzjährige Passatwinde an den Kanaren vorbei ein sichere und schnelle Überfahrt mit ihren durch aus seetüchtigen und stabilen Galeeren zu überwinden. Dieselbe Route nehmen noch heute Segeljachten um nach Amerika zu segeln. Ich gehe aber davon aus, dass die Templer und Wikinger um die es auf Oak Island geht über die nördliche Route Island, Grönland Neufundland gekommen sind.

Was braucht man als Entdecker? Essen, Trinken , Frauen, letzteres hatten sie nicht dabei. Also bleiben die leiblichen Genüsse. Dazu braucht man Samen und Fleisch(Schafe), die hatten im Norden aber keine Weidegründe, also auf nach Süden und da kam ihnen Nova Scotia gerade Recht, bzw. findet man weiter südlich auf Rhode Island deutliche Spuren von Templern.


melden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2018 um 14:50
@Klatuumaschine
Kannst du da mal verlinken?
Also woher die das aus Konstatinopel hatten, wieso die Templer daher "wussten" wohin sie fahren mussten?
Theoretisch hätten sie ja nur nach Süden nach Afrika müßen und dann mit Pferden nach Süden reisen um in Sicherheit zu sein.

Zeug uns mal bitte die "deutlichen Spuren"


melden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2018 um 15:11
Kurze Info zur gestrigen Folge, leider wie erwartet mehr oder weniger ein Lückenfüller:

Season 5, Episode 12:

- Keine Grabungsarbeiten am Moneypit (neues Loch wird vorbereitet)
- Pergament- u. Ledefragmente werden einem Sachverständigen gezeigt
- Viel Gerede über das an smith´s cove gefundene Kreuz
- Sie bekommen das gesamte Planmaterial sowie einen alten, unbekannten Schlüssel aus dem Nachlass von Fred Nolan
- Auf Grund der Pläne graben Sie (oberflächennah) auf Nolan´s ehem. Grundstück und finden Töpferware

War zu erwarten, dass sie noch einen Lückenfüller einstreuen... Ich denke und hoffe mal, dass es ab nächster Folge ausschließlich um Grabungsarbeiten geht und es ab jetzt keine ganzen Lückenfüller-Folgen mehr geben wird. sind ja "nur" noch 4 Folgen in dieser Staffel. Es sei denn, es gibt noch einen Überraschungsbonus....

Ich frage mich, wann die gesichteten Taucher endlich zum Einsatz kommen.....


melden

Was ist auf Oak Island?

31.01.2018 um 16:23
Hallo Niederbayern88 mach ich morgen.
Es ist wie immer Geld, Macht, Religion oder umgekehrt. Alles was mit den Templern in Verbindung steht ist in den drei genannten Attribute als Quellen für Nachforschungen. Schlagwort Maria Magdalena, die Braut Christi !!!!!
Bis dann

Klaatu Barada Nikto


melden

Was ist auf Oak Island?

01.02.2018 um 07:55
Hallo, da bin ich wieder !
Einer meiner Quellen: Das Buch "Maria Magdalena und Avalon: Die keltischen Wurzeln des Christentums und die heimliche Kirche des Grals. Wie schon in einer meinen früheren Threats geschrieben. Einfach wie die Kinder, mal die Perspektive wechseln.

Die Frage heißt doch: Was ist auf Oak Island ?

1. Antwort: nix(mehr)
2. Antwort: Wenn da was ist/gewesen sein sollte --> Templer fragen !

Bis dann

Gruß A.W.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

01.02.2018 um 08:01
Zitat von KlatuumaschineKlatuumaschine schrieb:Einer meiner Quellen: Das Buch "Maria Magdalena und Avalon: Die keltischen Wurzeln des Christentums und die heimliche Kirche des Grals. Wie schon in einer meinen früheren Threats geschrieben. Einfach wie die Kinder, mal die Perspektive wechseln.
"In diesem Buch geht es um die wichtigste Frau des Christentums: Maria Magdalena! Welche Rolle spielte sie bei der Kreuzigung von Jesus Christus? Belebte sie ihn wieder? Flohen sie dann gemeinsam nach Gallien und Britannien? Betrachteten die Druidinnen und Druiden sie als Verkörperung ihrer Göttinnen Bride und Annat?"

Quelle: https://www.amazon.de/dp/B073FD8FHC/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1

Ja, das ist doch mal endlich eine Quelle die schon auf den ersten Blick so richtig seriös rüberkommt .....


melden

Was ist auf Oak Island?

01.02.2018 um 08:57
@Klatuumaschine
Ich finde es nicht hieb und stichfest wenn man überall liest, dass die Templer hier und dort waren.
Was genau macht manche Leute denn so sicher, dass die Templer es waren? Nur wegen ihren Zeichen, das sie hatten?


melden

Was ist auf Oak Island?

01.02.2018 um 10:05
Ich kann verstehen das es nicht einfach ist, wenn es sich anschickt das sich ein Weltbild ändert.
Ich habe auch gelernt, dass Kolumbus 1492 Amerika entdeckte. War er wirklich da ? Waren die Amerikaner auf dem Mond ?

Klaatu Barada Nikto


melden

Was ist auf Oak Island?

01.02.2018 um 12:30
@Klatuumaschine
Ich habe nicht gesagt, dass das, was du schreibst, quatsch ist.
Ich selbst weiß ja selbst, dass man die Erde auch mal von einer anderen Seite beachten soll.

Aber das was du geschrieben hörst klingt eher nach einer Geschichte. Aber ein paar Links zu Seiten, die deine Geschichte bekräftigen könnten, wären besser. Ansonsten ist und bleibt es nur eine nette Geschichte von dir. PUNKT


Anzeige

melden