Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist auf Oak Island?

7.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Geheimnis, Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist auf Oak Island?

12.12.2017 um 20:31
Ja, und sein Bruder wird von Al Pacino gespielt.


Al-Pacino-920x620

Anzeige
melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2017 um 08:48
@cascadeur
@peawe
@Biff_tannen

Haha, das wird dann def. ein Film mit Überlänge und wahrscheinlich offenem Ende ;-)


A propos, die neue Folge habe ich gerade gesehen. Habe aber grad keine Zeit alles ausführlich aufzuschreiben.... Daher nur kurz:

- Sie finden mehr getöpferte Stücke in H8
- Die Ergebnisse der Laboruntersuchung der Knochenstücke kommen: Definitiv 2 Knochenstücke, von zwei unterschiedlichen Personen
- Sie finden ein Stück, von dem sie glauben, dass es ein Papier- oder Papyrusstück ist (noch nicht getestet) in H8
- Ein Geophysiker scannt alle Bohrlöcher auf metallische Anomalien und findet in H8 (also wo die Knochen und die getöpferten Stücke herkommen) eine große Anomalie. Alle andern Bohrlöcher weisen nichts auf. Die Anomalie befindet sich in der Tiefe, in der sich Chappel-Vault befinden soll

Die Fundstücke werden jetzt untersucht, außerdem werden die Knochen einer Altersbestimmung mittels C14 unterzogen und das Labor hat mitgeteilt, dass es evtl. möglich sein wird, auch die Herkunft der Menschen zu bestimmen. Ergebnisse kommen dann hoffentlich nächste Woche.

Sie beschließen, dass Sie jetzt einen großen Schacht an dieser Stelle anlegen, analog zu den Schächten von letztem Jahr.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2017 um 11:19
@s..zwerg05
@cascadeur
@Biff_tannen
@peawe
Heißt im Klartext:
In H8 befindet sich Metall, welcher Art auch immer - und das in nicht gerade kleiner Menge.
Interessant.


melden

Was ist auf Oak Island?

13.12.2017 um 11:22
Kurzübersicht der NEWS:
https://www.youtube.com/watch?v=8u4L2Mm4WmQ


1x verlinktmelden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2017 um 11:33
Weitere Entwicklungen - Vorschau (übersetzt mit Googleübersetzer):
https://www.monstersandcritics.com/smallscreen/the-curse-of-oak-island-takes-on-new-twists-with-discovery-of-book-binding-and-chest-shaped-hole/

SpoilerDer Vorgeschmack auf Season 5 Episode 7 mit dem Titel The Lot Thickens kommt vor einer achtminütigen Vorschau, die heute Abend auf History ausgestrahlt wird. In der Vorschau sehen wir Rick und Marty Lagina zusammen mit Partner Craig Tester an der St Mary's University, als eines der Objekte, die sie entdeckt haben, Tests unterzogen wird.

Teile derselben Szene wurden auch am Ende der letzten Folge gezeigt. In ihr sagt die Expertin Dr. Christa Brosseau, als sie auf etwas auf einem Bildschirm zeigt: "Wow, das ist wirklich interessant." Als Marty fragt, was es ist, antwortet sie: "Es ist ein Stück Buchbindung." Marty fügt hinzu: "Wir muss diesem nachgehen. "

Es wird angenommen, dass das Objekt einer der Gegenstände sein könnte, die letzte Episode von den Team-Mitgliedern Jack Begley und Dan Henskee in den Trümmern des Bohrlochs H-8, das das Team kürzlich gegraben hat, gefunden wurde. Das eine war ein Stück von dem, was sie für Leder hielten, während das andere ein Stück war, das wie Pergament aussah.

Die Entdeckung der Buchbindung erfolgt nach einer Reihe bemerkenswerter Funde bereits in der H-8 Beute, darunter menschliche Knochen, eine mit weichem Gewebe und Haaren darauf, und mehrere Keramikstücke.

Die letzte Episode enthüllte, dass weitere Tests auf den Knochen stattfinden werden, um mehr über ihre Herkunft zu erfahren. In der Folge sah Marty Lagina auch Bruder Rick - der zu der Zeit an Lyme-Borreliose litt - dass alles, was sie bisher gefunden hatten, auf das Bohrloch H-8 hinwies, wo sich die ursprüngliche Geldgrube befand.

Der nächste Vorgeschmack auf die nächste Folge enthält auch eine Szene, in der Jack Begley mehrere Mitglieder des Teams zu einer rechteckig geformten Vertiefung führt, die er in einem bewaldeten Gebiet der Insel gefunden hat. Er sagt, als er es entdeckt: "Es ist eine wirklich gute Größe für eine Truhe!"



melden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2017 um 13:28
Ja, es scheint jetzt wirklich interessant zu werden. In dem anderen M&C Artikel steht auch, dass die Carbonmessung der Knochen ergab, dass sie definitiv "ancient" sind. Also sehr alt.

So wirklich kann ja noch immer nicht dran glauben, dass sie da tatsächlich was Echtes gefunden haben.... Trotzdem klingt alles sehr optimistisch bis jetzt. Lederteile, Knochen, "pettery" und dazu dieses evtl. Stück einer Buchbindung. Alles in Tiefen, durch andere Schatzsucher - zumindest nicht dokumentiert - erreicht wurden. Alles schon sehr ungewöhnlich...

Das mit dieser Töpferware kam mir irgendwie so bekannt vor und ich hab nochmal die allerersten Folgen durchgesucht. Tatsächlich:

Erste Staffel, erste Folge, ab Minute 8:
http://www.dailymotion.com/video/x5d8l2f (Archiv-Version vom 04.01.2018)

Hier sind sie zum ersten Mal mit einem Bohrer im Moneypitbereich und und wollen nur mal - recht wahllos - testen, was so nach oben kommt. und hier finden sie bei einer Tiefe von 165 Fuß ebenfalls Töpferware. Danach wird das weder in dieser Folge noch in der gesamten Serie jemals wieder thematisiert. Spätestens jetzt hätte man das doch eigentlich mal erwähnen müssen.... Haben die damals in der ersten Staffel zufällig den richtigen Punkt erwischt und es nur nicht wahrgenommen?

Hier ein Ausschnitt:

se01ep01


melden

Was ist auf Oak Island?

15.12.2017 um 20:26
Hat einer einen funktionierenden Link der letzten Folge Ep 6?


melden

Was ist auf Oak Island?

16.12.2017 um 09:01
@cascadeur
https://www.youtube.com/watch?v=Tbp8DieLSoY


melden

Was ist auf Oak Island?

16.12.2017 um 09:57
Vielen Dank. Bereits gestern selbst gefunden und angesehen.


melden

Was ist auf Oak Island?

16.12.2017 um 14:27
Mal wieder kritische Zwischenfragen von mir...

Sind diese Funde von Knochen und Tonstücken tatsächlich etwas besonderes? Wieviele Überreste mögen dort wohl in der 1000mal umgegrabenen Erde, von Schatzsuchern oder von Einheimischen die sich dort aufgehalten haben, schlummern? Die vielen Bohrlöcher können auch eine Menge Zeugs in die Tiefe geschwämmt haben, auch Leichenteile von den Menschen die bei den Grabungen ums Leben kamen.

Dort wo sich Menschen über lange Zeit aufgehalten haben, ist sicherlich immer viel zu finden, wenn man die Erde durchsiebt.

Ich bin gespannt inwiefern das zur evtl. Klärung des eigentlichen Mythos beiträgt. Zumindest darf man hoffen, dass Thesen untermauert werden. Oder lässt man das alles wieder nur im leeren Raum stehen? Hoffentlich nicht.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

16.12.2017 um 14:51
Die Funde stammen wohl jetzt aus Tiefen in die bei früheren Schatzsuchen nicht vorgestossen wurde.


melden

Was ist auf Oak Island?

18.12.2017 um 08:16
Zitat von OrangePekoeOrangePekoe schrieb:al wieder kritische Zwischenfragen von mir...

Sind diese Funde von Knochen und Tonstücken tatsächlich etwas besonderes? Wieviele Überreste mögen dort wohl in der 1000mal umgegrabenen Erde, von Schatzsuchern oder von Einheimischen die sich dort aufgehalten haben, schlummern? Die vielen Bohrlöcher können auch eine Menge Zeugs in die Tiefe geschwämmt haben, auch Leichenteile von den Menschen die bei den Grabungen ums Leben kamen.

Dort wo sich Menschen über lange Zeit aufgehalten haben, ist sicherlich immer viel zu finden, wenn man die Erde durchsiebt.

Ich bin gespannt inwiefern das zur evtl. Klärung des eigentlichen Mythos beiträgt. Zumindest darf man hoffen, dass Thesen untermauert werden. Oder lässt man das alles wieder nur im leeren Raum stehen? Hoffentlich nicht.
Es ist wohl die Kombination aus der Tiefe und dem Umstand, dass all das jetzt aus dem ein und selben Bohrloch stammt. Es ist ja das erste Mal, dass sie von Menschen gemachte Dinge / Knochen in unterschiedlichen Tiefen, aber direkt übereinander liegend, finden.

Aber dennoch schließt das natürlich nicht aus, dass es sich um Überbleibsel eines anderen Schatzsucherteams handelt. Wenn man die Knochen genau datieren könnte, dann hätte man einen Anhaltspunkt. Aber das wird wohl nur möglich sein, wenn sie wirklich sehr alt sind. Wenn sich die Knochen "nur" auf einen weiten Zeitraum z.B. zwischen 1690 u. 1810 oder sowas eingrenzen lassen, dann wäre man genausoweit wie vorher.

Man wird sicherlich mehr erfahren, wenn sie das Bohrloch zum Schacht erweitert haben und die Analyseergebnisse dieser Funde vorliegen.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2017 um 07:03
Guten Morgen zusammen,

habe hier mal was interessantes entdeckt. Das ist die oder ein Teil der Schatzsucherlizenz für Oak Island.

https://nslegislature.ca/sites/default/files/legc/statutes/oak%20island%20treasure.pdf (Archiv-Version vom 14.04.2021)

Wenn ich es richtig verstehe, muss für jeden "Schatz" (bedeutet Edelsteine ​​oder Metalle in einem anderen Zustand
als ihr natürlicher Zustand) der auf Oak Island gefunden wird, unverzüglich ein schriftlicher eidesstattlicher detaillierter Bericht an den Minister mit folgenden Punkten verfasst werden:

- Art der Entdeckung
- der Ort wo der "Schatz" entdeckt wurde
- Ort an dem der "Schatz" vom Minister inspiziert werden kann

Ob der Minister entscheidet, ob die Entdeckung öffentlich gemacht wird oder nicht, konnte ich jetzt nicht finden.
Wenn dem aber so ist, würde das heißen, dass wenn erst alles abgesegnet werden müsste was sie finden, die ganzen Sachen die sie in der Show zeigen, schon gefunden wurden und später wieder für die Show als "neuer Fund" ausgegeben werden?

Würde gerne eure Meinung hören, oder vielleicht weiß ja einer mehr darüber, wie das mit dem "Veröffentlichen" der Funde geregelt ist.


Gruß
Biff


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2017 um 08:56
@Biff_tannen

So ist es. Ist die berühmte TTL und sie ergänzt die allgemein gültige Gesetzeslage in Kanada, speziell für Oak Island.

Mit "Minister" ist hier übrigens der "Minister of Natural Resources" gemeint. Hier: http://www.nrcan.gc.ca/portfolio/10864

Also quasi unser Umweltminister.

Wie es um Veröffentlichungen steht, kann ich leider auch nicht sagen. Ich nehme mal an, dass es hier ähnlich ist wie bei uns. Je nach Bedeutung und historischem Wert. Bei uns werden hier werden ja auch regelm. Schatzfunde gemacht. Vieles taucht dann vielleicht in den regionalen Medien mal auf, oder auch gar nicht. Nur wenn es etwas außergewöhnliches ist, wird es bundesweit veröffentlicht. Allerdings auch erst nach entsprechender Untersuchung und Analyse, also durchaus viele Monate nach dem eigentlichen Fund.

Da das ganze Geschehen auf Oak Island ja a) permanent gefilmt und b) überwacht wird von einem offiziellen Archäologen braucht man sich wohl keine Gedanken über irgendwelche Heimlichkeiten zu machen. Wenn sie was tatsächlich irgendwas finden sollten, dann wird es mit Sicherheit vom History Channel als erstes veröffentlicht.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Wenn dem aber so ist, würde das heißen, dass wenn erst alles abgesegnet werden müsste was sie finden, die ganzen Sachen die sie in der Show zeigen, schon gefunden wurden und später wieder für die Show als "neuer Fund" ausgegeben werden?
Das verstehe ich nicht so ganz. Wie genau meinst Du das? Wenn sie etwas finden, was unter die Rubrik "Schatz" oder "historisch bedeutsam" fällt, dann müssen sie es melden. Tun sie ja auch immer fleißig. Das heißt aber nicht, dass sie das "Finden" nicht filmen und veröffentlichen dürfen bevor die Stücke untersucht wurden.

Bislang ist denke ich auch nichts gefunden worden, was unter diese Rubrik fallen würde. Dennoch werden die Stücke in Halifax der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Zu den Knochen haben sie in der letzten Folge noch gesagt, dass sie die Knochen mit der Carbondatierung untersuchen lassen müssen. Sollten sie jünger als 50 Jahre sein, muss das sofort gemeldet werden (wahrscheinlich wegen evtl. kriminalistischer Untersuchung?) Wenn sie älter sind, dann können sie wohl weitermachen.

Wird wohl so sein, dass ein evtl. Fund auf Grund des kurzfristigen Ausstrahlungstermins der Serie sehr früh an die Öffentlichkeit gelangt. jedenfalls früher als ohne Filmbegleitung.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2017 um 09:21
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das heißt aber nicht, dass sie das "Finden" nicht filmen und veröffentlichen dürfen bevor die Stücke untersucht wurden.
Das ist schon die gesuchte Antwort auf meine Frage. Danke.
Hatte das etwas blöd ausgedrückt.


Gruß
Biff


melden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2017 um 09:24
@s..zwerg05
@Biff_tannen
Sonst würde sich die Serie für die Produzenten vermutlich auch nicht lohnen, wenn sie drauf warten müssten, bis der Minister entscheidet.


melden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2017 um 14:12
Es ist ja auch keine Livesendung. Bis zur Ausstrahlung dürfte genug Zeit vergehen um die Situation zu prüfen.


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2017 um 14:40
Zitat von _kepptn__kepptn_ schrieb:Es ist ja auch keine Livesendung. Bis zur Ausstrahlung dürfte genug Zeit vergehen um die Situation zu prüfen.
Ja wahrscheinlich ist das kein großes Problem. Das Filmmaterial der jetzt ausgestrahlten Folgen dürfte von August, maximal Anfang September 2017 stammen. Und viel zu prüfen gab´s ja bislang noch nicht. (aus historisch bedeutsamer Sicht zumindest nicht)


1x zitiertmelden

Was ist auf Oak Island?

19.12.2017 um 15:21
Zitat von s..zwerg05s..zwerg05 schrieb:Das Filmmaterial der jetzt ausgestrahlten Folgen dürfte von August, maximal Anfang September 2017 stammen
Ich verbessere mich. Unten dieses Amateur-Drohnenvideo wurde am 27. August aufgenommen. Das war der Zeitraum nachdem sie jede Maschine vom Gelände abgezogen hatten. kurz drauf haben sie dann ja wieder alles zurück auf die Insel gekarrt.... Weiß der Geier warum...

Momentan sehen wir also definitv Filmmaterial was vor dem 27. August entstanden ist.

https://www.youtube.com/watch?v=qn-25kwoboo


melden

Was ist auf Oak Island?

20.12.2017 um 14:02
Habe gerade die neue Folge von gestern geschaut. Staffel 5, Episode 7.

Ich nehm´s mal vorweg. Eine ziemliche Lückenfüller-Episode. Ein bisschen Gefasel über Francis Drake, Shakespeare-Manuskripte und Tempelritter. Dazu eine kleine Grabung weil sie eine rechteckige Vertiefung auf Lot26 gefunden haben. Dort war aber nichts.... außerdem wurden die Vorbereitungen für den großen Schacht am Moneypit fertiggestellt.

Einzig halbwegs interessant, waren die ersten Ergebnisse der Knochenfunde. Einer der Knochen stammt wahrscheinlich von einem Europäer, der andere von einem Menschen aus dem mittleren Osten. Oder eben deren Nachfahren. Über das Alter der Knochen wurde noch keine Aussage getroffen.

Das war´s für diese Woche. Nicht sehr ergiebig.


Anzeige

melden