Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

02.11.2008 um 21:55
Lost ist irgendwie ziemlich durchgedreht.

Also ich war ja auch mal echt ein Fan der Serie und hab bestimmt die ersten beiden Staffeln mindestens gesehen.

Aber ehrlich gesagt wird es in der Serie irgendwann doch übertrieben mit Geheimnissen, Mystery, Rätseln usw.
Andauernd wird noch ein Rätsel angeschnitten oder die Lösung einer Sache wird noch eine Folge weiterverschoben, noch einmal gestreckt, noch einmal hinausgezögert.

Und auch diese Geschichten um die ominösen ,,Anderen"...

Ab einem gewissen Punkt hat mich das einfach genervt.

Ich weis ja nicht, wie die weiteren Staffeln sind, ob besser und interessanter, aber ab der 3. war das nichts mehr für mich.

Anzeige
melden
melden

Das LOST - Phänomen

05.12.2008 um 04:10
lost ist eine wirklich geniale serie, obwohl mir die 4. staffel nicht besonders gefallen hat... mehr fragen als antworten - was will man mehr?!^^ *g*

mfg


melden

Das LOST - Phänomen

05.05.2009 um 23:05
*ausbuddel*
Nachdem ich mir jetzt die komplette 4 Staffel sowie die ersten 4 Folgen der fünften angesehen habe......Respekt. Beste Mystery Serie die ich kenne (ok, Akte X ist dicht dahinter ;) ).


melden

Das LOST - Phänomen

06.05.2009 um 10:51
LOST ist meiner Meinung nach die beste Serie, die im Moment produziert wird.
Allerdings sind wir Freunde von Mystery und Fantastik im Moment nicht besonders verwöhnt. Vor 10 Jahren gab's noch The X-Files, Millennium, Outer Limits, Star Trek Deep Space Nine, Star Trek Voyager, PSI Factor u.a. Das reinste Paradies für Genre-Fans. Aber LOST ist die erste Serie seit Jahren, die mich fesselt. Kann's kaum erwarten bis man die 5. Staffel kaufen kann. Hab die Serie immer mit meinem Vater geschaut (auf DVD) und soger der, der sich normalerweise überhaupt nicht für TV-Serien begeistert, hat immer gespannt mitgeschaut. LOST - Klasse Show!


melden

Das LOST - Phänomen

06.05.2009 um 13:36
What lies in the shadow of the statue?


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

06.05.2009 um 13:43
Also ganz ehrlich....Die letzte Staffel die im TV lief war sowas von ätzend...

Da bin ich nicht mehr durchgestiegen...Obwohl ich alle Staffeln vorher immer gerne gesehen habe. War völlig fasziniert von der Serie...

Schade...


melden

Das LOST - Phänomen

06.05.2009 um 14:35
@dog

Die vierte Staffel war doch geil...Wenn du nicht richtig durchgestiegen bist hast du warscheinlich die 3 Staffel nicht richtig geguckt oder es war ein zu grosser Zeitraum zwischen den Staffeln. Die Folge "Die Konstante" mit Desmond war ziemlich geil in der vierten Staffel. Nach der Folge konnt ich erstmal nich pennen, so verrückt war Die.

5 Staffel läuft schon auf Premiere.Völlig crazy aber geil.


melden

Das LOST - Phänomen

06.05.2009 um 19:11
@dog
Kann ich auch nicht verstehen. Die vierte war bisher in meinen Augen der Höhepunkt.

@x-ray-2
Stimmt schon...allerdings mag ich auch Serien wie "Heroes", "Supernatural", oder "Fringe".
So düster schaut`s dann auch wieder nicht aus.


melden

Das LOST - Phänomen

06.05.2009 um 21:47
viele zuschauer kommen scheinbar nicht damit klar das die zeitsprünge sich mittlerweile nicht nur auf vergangenes beschränken.
man bekommt viel zu sehn was zukünftige ereignisse betrifft was zugegebenermaßen manchmal durchaus verwirrend ist aber ich verfolge die serie nach wie vor mit freude.

nur: wehe das fulminante finale wird nicht so hothothot wie versprochen..
wenn die das versauen.... dann...DANN... *drohs*


melden

Das LOST - Phänomen

06.05.2009 um 21:58
Ich war auch mal ein Lost-Fan, aber irgendwann fand ich es einfach überzogen undurchsichtig und mysteriös.

Meine, da tauchen fast jede Folge neue Rätsel auf, während die Lösung von bestehenden Rätseln immer noch einmal weiter hinausgezögert wird.

Irgendwann hat mich das einfach genervt, obwohl ich die Serie rein von der Idee her gut fand.


melden

Das LOST - Phänomen

07.05.2009 um 01:31
@Realistin

Supernatural - ja, natürlich!

Fringe - Hab den Pilot und weitere 2 Folgen, hab ich mir aber noch nicht angesehen.

Heroes - Hat mich bisher nie interessiert, aber ich glaub, ich geb der Serie mal 'ne Chance.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

07.05.2009 um 01:57
Lost ist ein absolutes Meisterwerk !

Und wer in der Serie aufpasst weiß dass alles einen Sinn ergibt.

Das das sogenannte Monster nur ein hochentwickeltes Sicherheitssystem ist das Feinde abwehren soll. Dass die Insel merkwürdige Eigenschaften hat die die Forschungseinrichtung Dharma erforschen will. Dass zB der eisbär in der 1.staffel von dieser forschungseinrichung ist und irgwie entkommen ist usw us

Ich bin totaler Lost-fan uns kann die 6.Staffel kaum erwarten. Da werden die letzten Geheimnisse aufgeklärt.

Schade dass es so eine gigantische Mysteryserie nie wieder geben will.


melden

Das LOST - Phänomen

07.05.2009 um 02:46
Also ich mochte LOST nie wirklich, kA konnte mich irgendwie nie dafür begeistern.


melden

Das LOST - Phänomen

07.05.2009 um 07:20
@du

Dem kann ich nur beipflichten!

Mit LOST haben die Produzenten und Regisseure und Drehbuchautoren ein Meisterwerk geschaffen.
Jedes Puzzleteil greift in einander und nach und nach ergibt alles einen Sinn.

*blubb*


melden

Das LOST - Phänomen

07.05.2009 um 09:19
Mit LOST haben die Produzenten und Regisseure und Drehbuchautoren ein Meisterwerk geschaffen.
Jedes Puzzleteil greift in einander und nach und nach ergibt alles einen Sinn.
da gab es aber etwas, bei dem sie einen fehler gemacht haben. bei charlotte haben sie sich mit dem geburtsdatum geirrt.

kann man hier nachlesen unter dem stichpunkt produktion

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Charlotte

ansonsten ist es echt gut gemacht, wenn auch die charaktere manchmal eigentlich unrealistisch dumm sind. die sind oft sinnlos aggressiv, erschießen sich gerne mal gegenseitig ohne driftigen grund und machen einfach unnötig stress. aber ohne solche freaks wär es auch langweilig.


melden

Das LOST - Phänomen

07.05.2009 um 13:28
@daniel-san

Es gibt mehrere Fälle und Szenen, wo Sie Fehler gemacht haben, aber darüber sollte man als Fan hinweg sehen. Immerhin ist die Serie doch sehr umfangreich und da kann es schon mal dazu kommen. Wenn ich dann aber auch ganz normale "Blockbuster" sehe, wie "valkyrie" der ja vollgepackt mit Fehlinformationen ist, dann empfinde ich das, als schlimmer.

*blubb*


melden

Das LOST - Phänomen

07.05.2009 um 14:21
@du

Es ist noch garnicht klar, was Smokie ist ;)
Du kannst die 6. Staffel nicht erwarten? Es gibt doch noch 3 Folgen von der 5. O.O
Ist so als würde man einen Tag vor Weihnachten sagen "Wann ist endlich Ostern?"


melden

Das LOST - Phänomen

07.05.2009 um 16:38
@datrueffel

Sei nicht zu hart mit deiner Kritik. Der Film Valkyrie hatte mich positiv überrascht. Die Schauspieler waren gut gewählt und der Spannungsbogen blieb von Anfang bis zum Schluss. Vielleicht hätte man zu Beginn Stauffenbergs Engagement FÜR die Nazis zeigen sollen. Aber an sonsten fand ich ihn gut ;-)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOST - Phänomen

07.05.2009 um 18:29
@A.Darko

Doch in gewißer Weise ist klar was Smokie ist.

Rousseau sagt Sayid, dass das Monster ein "Sicherheitssystem" sei. Die Bezeichnung Cerberus, die man auf der Brandschutztür findet, ist der Name der DHARMA Initiative für das Monster.

Es wurde von Dharma erschaffen um die Feinde zu verjagen.

Was GENAU es ist ist noch nicht ganz klar. Ich tippe auf Nanotechnologie. Der sogennnte Rauch besteht nur aus winzig kleinen Teilchrn die sich organisieren können.

Von mir aus kann es noch 20 Staffeln von Lost geben :D Ich liebe es einfach.


Anzeige

melden