Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 14:21
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Willste nen Preis für deine genialen Beiträge haben?
Ich finde meine Beiträge eigentlich nicht "genial" sondern nur gut, aber vielen Dank für die Blumen ;-)

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 14:24
@UffTaTa
<<na wenigstens Einer weis meine Beiträge zu schätzen, der Rest hat wohl Probleme mit überspitzten Beiträgen. Oder gehören wohl zu der Art Menschen die lieber ungepfeffert essen, nur weil sich der Nachbar am Geruch stören könnte.>>

Och... Dafür kenn ich dich schon schon viel zu lange, mein Guter ;)


Was deine Argumentation zu "Gesprächshülsen" angeht:
Auch das ist halt sicherlich Geschmackssache.
Und das ist wiederum sicherlich wieder abhängig davon, wie sehr man sich auf eine Serie einlässt. Ich für meinen Teil sauge jede dieser Gesprächshülsen in mich auf, weil ich auf viele Dinge versuche gleichzeitig zu achten und deswegen ergeben diese Hülsen auch für mich viel mehr Sinn. Und deswegen sind sie dann eben auch keine Hülsen mehr für mich.

<<Seit ihr das mittlerweile von anderen Serien schon so gewöhnrt das es euch nicht mehr abstösst (Mensch gewöhnt sich ja wirklich an nahezu Alles, solange man es überlebt) oder, grauenhafte Vorstellung, mögt ihr das etwa?>>

Dazu muss man sicherlich sagen, dass es schon stimmt, dass gerade im Serienbereich in den letzten Jahren nur sehr wenig gab, was diese generelle Mystery/Sci-Fi/Fantasy Richtung sonderlich bedient hätte.

Eurika ist da sicherlich für mich eine Ausnahme, was ich gerne und mit Genuß schaue. Aber der Rest, der in den letzten Jahren so dazu gekommen ist, ist höchstens Mittelmaß, den man nur mit Fanatismus bekämpft kriegt ;)

Trotzdem muss man Lost attestieren, dass sie ein frisches neues Genre (es war nicht das erste, aber eins der ersten "serials" diesen Formats) auf ein bisher unbekanntes Level gezogen hat.

Und wie gesagt: Man muss serials als solche mögen, um auch in Lost den Anreiz zu finden.


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 14:26
Ganz allgemein - warum schreibt man soviel über eine Serie, die einen nicht interessiert, bzw. die man nicht einmal mag?


1x zitiertmelden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 14:30
@x-ray-2
sicherlich eine gute Frage.

Wenn ich einen Thread sehen würde mit dem Titel "Das Greys's Anatomy Phänomen" würde ich den sicherlich noch nicht einmal öffnen. ;)


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 14:35
@gunslinger
Oder das "Gute Zeiten schlechte Zeiten-Phänomen" ...

Allerhöchstens würde ich vielleicht einmal meine Meinung darlegen, aber wenn's mich gar nicht interessiert, würde ich mich einem Thread widmen, dessen Gegenstand mich wenigstens interessiert.


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 14:44
@x-ray-2

t
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ganz allgemein - warum schreibt man soviel über eine Serie, die einen nicht interessiert, bzw. die man nicht einmal mag?
Ganz allgemein. Warum sollte man nur über etwas schreiben das man mag? Es wäre idiotisch über etwas zu schreiben was einem einfach nicht interesiert. Aber über etwas zu schreiben was einem abstösst ist nun wirklich nicht sonderlich verwunderlich.

Und gar nicht verwunderlich ist es wenn man über etwas schreibt das man eigentlich gut finden würde, wenn es nicht gewollt mies gemacht worden wäre.

Oder verstehst du das nun auch wieder nicht?


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 14:53
@x-ray-2
nur damit es jetzt vielleicht nicht doch untergegangen ist:

schau dir mal den Lost-Song auf abc an, den ich am Ende der letzten Seite vorgeschlagen hab ;)


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 15:04
@x-ray-2
Zitat:
Die ersten 5 Folgen der 6. Staffel -

6.01 - Destiny
6.02 - Miracles
6.03 - Warfare
6.04 - Life & Death
6.05 - The Experiment
______________________

Hm...ich habe gelesen, dass der Titel der ersten Folge "LA X" ist.
Normalerweise haben die Episoden auch immer Titel, die Mehrdeutig sind.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Titel stimmen. Nicht böse sein.


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 15:09
@JackFrost
Ja, einen Post weiter, oder so hatte ich auch geschrieben "ohne Gewähr". Weil im Netz kann ja viel stehen. Aber jetzt interessiert mich natürlich, wo die Information herkommt, daß 6.01 "L.A. X" heißt. Oft sind die Titel der Folgen, gleichzeitig Titel von bekannten Filmen, Romanen oder Songs.


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 15:16
@x-ray-2
Die Information kommt von Lostpedia.com.
http://forum.lostpedia.com/spoiler-episode-6-01-t40597.html

LA X (ohne die Pünktchen hinter L und A) kann sich auf den Flughafen Los Angeles beziehen (LAX), was für einen veränderenten Geschichtsverlauf sprechen würde.
Kann auch La X, also Das X oder der X (in Anspielung auf Mr. X) sein. Oder das X markiert einen bestimmten Punkt, wie auf einer Landkarte/Schatzkarte.


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 15:16
@UffTaTa
Wie auch immer, so wichtig ist's mir dann auch wieder nicht. Schreib, was Du willst. Ist Dein gutes Recht.

@gunslinger
Was ist das für ein Song?


melden

Das LOST - Phänomen

10.09.2009 um 15:18
@JackFrost
Das die 6. Staffel in Richtung Paralleluniversum geht, vermute ich auch. LA ohne Punkte, okay. Danke für den Link!


melden

Das LOST - Phänomen

11.09.2009 um 21:22
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:ach ja, damit ich auch mal was Positives sage. Eine Serie die mir wirklich gut gefallen hat ist die neue Battlestar Galaktika. Knackige Action, komplexe Handlung die sich immer mehr aufbaut, vielfältige Charaktere und, Herrgott sei Dank, kein Seelen-Gesülze über 30sec Länge.
WORD, LOST is lost dagegen ;)


melden

Das LOST - Phänomen

12.09.2009 um 13:43
@greenkeeper
Sicherlich aber auch Genretypen, sich sich schlicht und ergreifend nicht miteinander vergleichen lassen... Das wäre, als würde man Charlotte Link mit Stephen King vergleichen ;)
... aber auf jedem fall jedem das Seine... keine Frage!


@x-ray-2
Ich mein das "Lost untangled - Final" ...
ich habs gerade auch auf youtube gefunden... weiß aber nicht, wie ich hier Videos einbinde, deswegen hier der link:

https://www.youtube.com/watch?v=N_yQjRYGiPU

der Song geht so ab ca. 1min los ;) davor ist aber auch schon lustig...


btw:
übrigens startet auf ABC in knapp 2 Wochen eine neue Mytery-Serie, von der ich mir sehr viel verspreche: "Flash Forward"
Erzähltechnisch, wie Lost, wohl auch ein Serial... bin ich mal sehr gespannt drauf!


melden

Das LOST - Phänomen

12.09.2009 um 14:04
@gunslinger
Den Link werd ich mir umgehend anschau'n.

"Flash Forward" ... gute Serien kann ich nie genug haben. Danke für den Tip! ABC kann ich allerdings nicht empfangen, aber es gibt ja immer andere Möglichkeiten.


melden
melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 13:16
@gunslinger
Deine Meinung zu den Clips würde mich natürlich ebenfalls interessieren.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 13:24
@x-ray-2

Das sind Clips aus anderen Filmen ;)


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 13:25
juhuuu.... wann gehts denn mit der 6. Staffel los in den USA? :D Hab schon extreme Entzugserscheinungen! :D


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 13:25
@x-ray-2
Die Eröffnungsszene ist interessant...
Natürlich kann man nur spekulieren warum Jack da in einem Unbekannten Zimmer aufwacht... Aber es scheint ihm nicht gut zu gehen... Wie geht es den anderen?

Die Landung der Black Rock war schön umgesetzt...
Ist das überhaupt die Black Rock? Oder die Santa María?
Hat irgendwie etwas von Columbus... (Steht da nicht sogar 1492???) (bei 3:41)
Hier nochmal etwas Info zur Black Rock
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Black_Rock


Anzeige

melden