Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOST - Phänomen

1.079 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fernsehen, Serie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 15:49
@A.Darko

Hab mir gerade die letzten zwei Seiten durchgelesen und weiß das es 12 Episoden ohne richtiges Ende geben soll + ich hab gesehen das da der Schauspieler "Jack" aus Lost mitspielt....

Muss halt doch mal die 3. Seite zurückspringen.... trotzdem würde mich die Verbindung interessieren zwischen den zwei Serien, oder ist das nur eine Vermutung?

Anzeige
melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 15:53
Hier nochmal komplett ...

Teil 1

https://www.youtube.com/watch?v=BVLLR0PnTjk

Teil 2 (nochmal der Vollständigkeit wegen)

https://www.youtube.com/watch?v=gbij_tGcgmc

Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=AtcPKPtlvyY

Teil 4

https://www.youtube.com/watch?v=IHGYNv1S6pw

und Teil 5

https://www.youtube.com/watch?v=19FAc0RahOw


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 15:54
@sinti

Vor ein paar Seiten wurde ein Video gepostet wurde, was angeblich Material aus der noch nicht erschienen sechsten Staffel von Lost enthalten sollte.
Stimmt allerdings nicht. Das waren halt einfach Clips von Filmen und Serien u.a. von Haunted. Da gibt's keinen anderen Zusammenhang.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 15:55
@A.Darko

Danke!


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 15:57
>>Da gibt's keinen anderen Zusammenhang.<<

Außer das der Jack-Darsteller ebenfalls in einer Haunted-Episode mitspielt und die eine Szene aus Haunted aus dem Zusammenhang gerissen, wie ein Szene aus Lost rüberkommen sollte. Aber A.Darko hat's ja eigentlich schon erklärt.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 16:08
Eine Frage hab ich mal zu dem Zaun bei den Barracken.

Das Monster ist nicht imstande diesen Zaun zu überqueren...

In der 3. Staffel klettern aber Locke, Kate und Sayid(?) mithilfe eines Baumstammes über den aktivierten Zaun...

Kann das Monster nicht einfach auch über den Zaun schweben?
-anscheinend ja nicht :) aber seltsam finde ich es schon... -

Woher hatt die Dharma-Initiative die Technik für diesen Zaun?
Also das Wissen, dass das Monster da nicht durchkommen kann?

Ben hatt ja auch eine Vorrichtung in seinem Haus um es zu rufen(!)...


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 16:18
ich hab damals auch die erste lost staffel verschlungen, weil ich immer wissen wollte, wie es ausgeht... damals war es noch einfallsreich gestaltet.
irgendwann war es jedoch zu offensichtlich, dass die produzenten nicht mehr weiterwussten und etwas dazuerfinden mussten, um es noch künstlich in die länge zu ziehen. bei comedy serien ist das ja normal, weil man quasi jede folge bis auf das grundgerüst neu erfinden kann, aber bei so einer serie wie lost nervt es irgendwann einfach nur.

der rote faden geht verloren, man könnte mittlerweile von JEDEM charakter eine eigene serie erstellen. so wird der serien-nerd halt gezwungen, am ball zu bleiben. unmöglich.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 16:23
@Transformanu

1. Wird niemand gezwungen LOST zu schauen.
2. Wird keine Serie jedem gefallen


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 16:37
@A.Darko

man wird aber eingeladen, es zu schauen, wieviel trailer und werbeblöcke musste man auf prosieben über sich ergehen lassen, bevor die serie hier überhaupt anlief.
ich geb ja zu, ich wollte auch wissen, was die ganzen menschen auf dieser mysteriösen insel verloren haben.
die erste staffel war auch gut, aber nach einer trilliarde folgen sollte man sich fragen: WAS HAT ES DENN NUN MIT DIESER SCHEISSINSEL AUF SICH??? die produzenten werden sagen: eeeeh, wissen wir nicht, mal schauen...

DAS MEINE ICH!


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 17:21
Ich finde eher, daß die Serie von Staffel zu Staffel nur interessanter und vielschichtiger wurde. Ich bin zwar auch in der Lage, z.B. Serien die ich mag, kritisch zu betrachten, aber ich geh bewusst wohlwollend an die Sache herran. Das heißt, ich WILL gutfinden. Das ist natürlich eine wichtige Vorraussetzung. Ich mach mir auch keine Sorgen, daß Lost in einer angemessenen, befriedigenden Weise zu Ende erzählt werden wird. Vielleicht gibt es Aspekte, die mir persönlich nicht so gut gefallen, aber das wird durch den Gesamteindruck wieder aufgewogen. Lost hat einfach seine Qualität, ob man's mag oder nicht.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 17:36
Kennt eigendlich von euch hier jemand noch die SCHLECHTE deutsche Adaption "Verschollen"? (ich glaub das war auch kein mystery)

Lief auf RTL (und zum Glück auch nicht sehr lange).

Leider hatte mich Lost damals noch nicht interessiert und ich hab als erstes(!) in diese blöde RTL Serie geguckt... Klar, dass ich nach einer Folge bereits mit dem Thema abgeschlossen hatte :/

Erst ein Kollege hat mich dann *überredet* Lost zu gucken...
Da haben die ersten 4 Folgen gereicht um mich zu begeistern!!!


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 17:43
@MajorNeese

Die fand ich auch prima. Standard RTL Niveau halt :D:D


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 17:43
"Verschollen" ... hab ich schon mal was von gehört. Hab ich aber, glaube ich, nie gesehen. Ist "Lost" älter als "Verschollen"? Demnach ja ... Die Serie muss irgendwie an mir vorbeigezogen sein.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 17:48
@x-ray-2
Ich glaube(sicher bin ich mir jetzt nicht) das Lost schon im Ami-Land lief...
Und bevor Pro7 die ersten Folgen ausgestrahlt hatte, wollte RTL auch etwas von dem Lost-Kuchen abhaben ;)
Aber da Lost sich ja gerne im Schweigen hüllt, musste RTL selber etwas *zaubern*...

Das Ergebnis gefällt mir, da die Serie "Verschollen" wirklich in der RTL-Mottenkiste verschollen ist. Wie der Li-La-Laune Bär... rest in peace...
RTL hat das auch schon damals mit "Eine schrecklich nette Familie" versucht :/


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 17:59
@MajorNeese
Gab's auch eine RTL-Produktion ala Eine schrecklich nette Familie (Married With Children)? Al Bundy gehört übrigens auch zu den Sachen, die ich nur im Originalton anschau.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 18:03
@x-ray-2

Glaube sogar, dass die teilweise die Drehbücher komplett übernommen haben. Irgendwie sowas war da.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 18:06
@A.Darko
Tatsächlich? Na ja, man kann nicht alles wissen bzw. kennen ...


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 18:08
@x-ray-2
Ein trauriges Kapitel der deutschen Fernsehgeschichte...
Wikipedia: Hilfe, meine Familie spinnt

Achja hier nochmal Verschollen^^
Wikipedia: Verschollen

Schade, Al Bundy hab ich nie im englischen original gesehen :/

Aber: Bisher in diesem Threat: (mal wieder zurück zum Thema Lost) ;)

Was hat Locke in der Folge 1x4 "Wildschweinjagd" gesehen?
Es könnte ja Sinn ergeben, dass "Smokey" ihn nicht umbringen wollte...


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 18:46
@Transformanu
Es ist spätestens seit der 3. staffel bekannt, dass Lost nach der sechsten Staffel endet. Daran haben sich die Autoren auch gehalten. *schulterzuck*
Also "künstlich in die länge ziehen" stimmt demnach nicht.

Jede Staffel steht unter einem anderen Aspekt.
Staffel 1 stellte hauptsächlich die abgestürzten Verschollenen vor.
Staffel 2 führte die Dharma-Stationen ein
In Staffel 3 erfuhren wir mehr über die Anderen
Staffel 4 drehte sich um die Feinde von Ben und den Anderen (Widmore, Keamy und co)
Via Zeitreisen durften wir in Staffel 5 ein Stück Geschichte der Insel und der Dharma Initiative erleben.
Und ich schätze mal in Staffel 6, der letzten, werden die wichtigsten Fragen nach dem "Warum das alles geklärt" werden.


melden

Das LOST - Phänomen

13.09.2009 um 18:49
Also RTLs "Verschollen" mit Lost zu vergleichen, wäre so, als würde man Gute Zeiten, Schlechte Zeiten mit Star Wars abwiegen.


Anzeige

melden