Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme-raten-Thread

23.052 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Filme, Bilder, Rätsel, Raten, Movie
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

10.08.2017 um 18:57
FirstOrder schrieb:Zuviel Propaganda/Werbung/Reviews. Man weiss worum es geht und wer der Antagonist ist und was für eine Besonderheit er hat.
@FirstOrder
Das man weiss, worum es geht macht den Film auch bei einer Erstsichtung nicht uninteressanter.


melden
Anzeige

Filme-raten-Thread

10.08.2017 um 19:11
@5X5
Das mag sein. Ich weiss nur nicht mal mehr woher ich all die Informationen genau habe. Zumal mich der Film Null interessiert hat und ich noch immer keine Lust habe, auf den Film. Ist einfach nicht mein Genre.

Ich warte jetzt noch etwas, anstandshalber, darauf das @Headhunter66 bestätigt, ansonsten poste ich das nächste Bild.


melden

Filme-raten-Thread

11.08.2017 um 04:16
murnau-faust


melden

Filme-raten-Thread

11.08.2017 um 09:48
Faust - eine deutsche Volkssage


melden

Filme-raten-Thread

11.08.2017 um 11:44
FirstOrder schrieb:Ich warte jetzt noch etwas, anstandshalber, darauf das @Headhunter66 bestätigt, ansonsten poste ich das nächste Bild.
Es gibt auch noch Leute, die manchmal arbeiten müssen und wichtigeres zu tun haben, als hier im Forum zu campen! ;)

Wir hatten hier auch schon Filme, die nach einer Woche nicht gelöst wurden.
Auch dann hat nicht gleich ein anderer weiter gemacht.
Das ist auch ein gewisser Reiz und Sinn des Threads, wie ich finde.

Auch, wenn du bravourös richtig gelöst hast, solltest du anstandshalber wenigstens 48h warten, bis das vom Fragesteller bestätigt wurde, denn das ist hier kein Filme-Ping-Pong!
Sonst könnte @commanderK nämlich auch sofort durchstarten, weil er mit "Faust" 100% richtig liegt... ;)


melden

Filme-raten-Thread

11.08.2017 um 15:35
@commanderK

Richtig.

@Headhunter66

Sorry, hatte gestern meinen freien Tag.


melden

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 10:12
@Headhunter66
wenn du magst, hau einen raus. mir fällt grad kein guter ein


melden

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 19:11
Uidp5M


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 19:42
@Headhunter66
Das sieht mir schwer nach einem Klassiker von John Carpenter aus.


melden

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 20:01
@5X5
Nun schreib's schon...!

Hast du es mit dem zuvor geposteten Bild herausgefunden?
Das habe ich nämlich nach 3 - 4 Minuten geändert, weil man es googeln konnte...


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 20:29
@Headhunter66
Nein, die Eiswagen-Szene hab ich bestens in Erinnerung. Das Mädel ist Klasse und die vergisst man nicht so schnell, obwohl sie ja nur recht kurz vorkommt. Ich hab nur gerade keine möglichkeit ein Bild zu posten, daher wollte ich nur einen Tipp geben und nicht selber lösen.
Gibts die Szene eigentlich auch im Remake?


melden

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 20:31
Headhunter66 schrieb:Uidp5M
"ES" ?


melden

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 20:32
@5X5
5X5 schrieb:Gibts die Szene eigentlich auch im Remake?
Nein!
Generell kann das Remake aus meiner Sicht, nur in Sachen special effects punkten.

@sandymaus3
Leider nein.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 20:36
Headhunter66 schrieb:Generell kann das Remake aus meiner Sicht, nur in Sachen special effects punkten.
@Headhunter66
Das hab ich befürchtet. War bei den anderen Carpenter Remakes (spontan fallen mir noch drei weitere ein) ja auch so.


melden

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 20:40
@5X5
Etwas, was in dem Original (wird im Remake aber auch in abgewandelter Form verwendet) absolut Erwähnung finden sollte, ist der hervorragende Soundtrack!
Wie in fast allen Filmen des Meisters, hat er auch hier die Musik selbst komponiert und eingespielt.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 20:44
Headhunter66 schrieb:5X5
Etwas, was in dem Original (wird im Remake aber auch in abgewandelter Form verwendet) absolut Erwähnung finden sollte, ist der hervorragende Soundtrack!
Wie in fast allen Filmen des Meisters, hat er auch hier die Musik selbst komponiert und eingespielt.
@Headhunter66
Und ich war höchst erfreut, als ich feststellte, das eine art Maxi-Single von dem Stück auf eine der "BLANK & JONES so80s" Compilation Album Serie vorhanden ist.


melden

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 20:59
Headhunter66 schrieb:@sandymaus3
Leider nein.
Assault – Anschlag bei Nacht


melden

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 21:00
@sandymaus3

Das passt schon eher. :)
Du bist...


melden

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 21:04
Headhunter66 schrieb:@sandymaus3

Das passt schon eher. :)
Du bist...
jippi,

Ihr habt aber auch einige hinweise gegeben.
Ich muss aber gestehen,dass ich den "ergooglen" hab müssen. Den habe ich nämlich noch nie gesehen. Hab den erst vor ca. 5 Monaten entdeckt aber dann vergessen zu kaufen.
Danke fürs erinnern :)



PS: ich bin schon am grüblen


melden
Anzeige

Filme-raten-Thread

12.08.2017 um 21:32
raetsel 03


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Better Call Saul84 Beiträge
Anzeigen ausblenden