Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

1.468 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Schlechte Filme, Filme Filme, Enttäuschungen Filme

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

29.10.2015 um 12:40
Anthea schrieb:Funny Games
Welcher?


melden
Anzeige

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

29.10.2015 um 12:52
Der aus Österreich

Und ja - viele halten den für Kult, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

29.10.2015 um 14:29
Anthea schrieb:Und ja - viele halten den für Kult, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.
Ja klar. Ich finde den z.B. sehr eindringlich inszeniert.


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

29.10.2015 um 14:50
naja - mit Clockwork Orange kann ich z.B. auch überhaupt nichts anfangen.
Mir ist die Gewalt einfach zuwider.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

29.10.2015 um 14:53
Anthea schrieb:Clockwork Orange
und
Anthea schrieb:Funny Games
in der Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten? o.O

Das sind Meisterwerke der Schauspielkunst. Aber Geschmäcker sind verschieden. Bei mir wären sie eher in der Reihe "Beste Filme aller Zeiten" :D


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

29.10.2015 um 15:31
:D Tja - ich habe hier auch einige Filme gesehen, die bei mir unter "beste Filme" laufen.

Aber - wäre das Leben nicht langweilig, wenn alle das Gleiche gut finden würden?


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

29.10.2015 um 15:37
Videodrome

war ein ganz schöner Schwachsinn....


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

29.10.2015 um 16:17
Ich find Videodrome super...was ist denn los mit euch 🙈


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

31.10.2015 um 04:16
@paranomal
@datrueffel
Hey,es gibt Cineasten und es gibt Konsumenten...Konsumenten müssen keine Ahnung haben,im Gegenteil,die Abwesenheit jeglicher Sachkenntnis ist sogar erwünscht.
Konsumenten müssen nichts anderes tun als zu konsumieren...ärgerlich wird es mit ihnen immer nur da dann wenn sie meinen sich zu erdreisten ein Urteil abzugeben,für die Erlaubnis die Umwelt zu verschmutzen haben sie allerdings nichts bezahlt,die müsste man eigentlich wegen Leistungserschleichung belangen


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

31.10.2015 um 05:04
Bei Leuten die sich selber als Cineasten bezeichnen, hab ich meist dieses Bild im Kopf, wie derjenige sich drei Stunden vor die Flimmerkiste hockt mit einem Bierglas voll Wein in der Hand.
Angesehen wird dann ein französischer Schwarz-Weiß Stummfilm in dem sich Pierre Andre bei Jaqueline Monique ausweint, weil er Gustave's Hund im Morgengrauen mit einer Kirsche gefüttert hat und dieser erstickt ist.
Gefilmt ohne Schnitt auf dem dritthöchsten Hügel der Champagne bei dauerhaftem Regen.
Nach dem Abspann sinniert der selbsternannte Cineast über das gesehene um letztendlich doch die Kritik aus dem Lexikon des internationalen Filmes zu übernehmen.
Mit dem Gedanken viel mehr Ahnung von Filmen zu haben als (fast) alle anderen, lässt es sich friedlich einschlummern.
Das viele "Cineasten" den Film nicht begriffen haben ist für sie dann nicht weiter schlimm.


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

31.10.2015 um 13:22
@Bottner29

Danke. War grade etwas angesäuert und wollte erklären dass man hier doch wohl über persönlichen Geschmack redet, dass man aufgefordert wurde sein "Urteil" abzugeben, und das nicht dazu berechtigt jemanden zu beleidigen.

Aber dein Schuss zurück gefällt mir da besser :D


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

31.10.2015 um 13:40
Bottner29 schrieb:Angesehen wird dann ein französischer Schwarz-Weiß Stummfilm in dem sich Pierre Andre bei Jaqueline Monique ausweint, weil er Gustave's Hund im Morgengrauen mit einer Kirsche gefüttert hat und dieser erstickt ist.
Gefilmt ohne Schnitt auf dem dritthöchsten Hügel der Champagne bei dauerhaftem Regen.
Von französischen Filmen hast du eher keine Ahnung, nehme ich an ;)


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

31.10.2015 um 13:42
@RobynTheTiny

Kein Ding. Wie Du schreibst, Filme bleiben Geschmackssache. Jemanden anzugreifen weil dieser nicht dieselben Ansichten diesbezüglich hat ist unsinnig.
Klar, man kann bei unterschiedlicher Meinung darüber diskutieren, was nun an dem einen oderen anderen Streifen schlecht bzw. gut ist. Denke man kann auch meistens die jeweils andere Sichtweise nachvollziehen...und wenn nicht, akzeptiert man diese halt.

Nun, Funny Games gehört auch bei mir in die Liste der Lieblingsfilmen, kann aber verstehen das dieser nicht jedermanns/frau Geschmack ist.

Ein weitere Sache ist das Alter. Junge Horrorfilmfans können mit Psycho halt nicht so viel anfangen wie mit beispielsweise Saw.
Auch Nostalgie ist mMn ein Faktor. Sehe es an mir, viele Filme die ich als Jugendlicher geliebt habe sind mir immer als Klassiker in Erinnerung geblieben.
Wenn ich mir diese dann teilweise heute anschaue, denk ich mir "Aua...naja, war wohl doch keine Granate".

Letztendlich, bleibt immer der eigene Geschmack die wichtigste Referenz einen Film gut oder schlecht zu finden.


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

31.10.2015 um 13:46
@Narrenschiffer

Naja, ich denke, es ist klar was ich damit ausdrücken wollte.
Ich persönlich finde einige französische Filme recht gut wie beispielsweise Willkommen bei den Schtis, Ziemlich beste Freunde, Martyrs etc.
Aber besonders gut auskennen im französischen Film? Nein, glaube ich nicht das ich das tu.


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

31.10.2015 um 13:59
Bottner29 schrieb:ich denke, es ist klar was ich damit ausdrücken wollte
Eigentlich nicht.

Machst du dich über die Stummfilmzeit in Frankreich lustig?
Machst du dich über Leute wie Renoir, Cocteau lustig?
Machst du dich über die Nouvell Vague (Truffaut, Godard u.a.) lustig?

Mir war dein kreiertes Beispiel überhaupt nicht klar. Das ist ungefähr so, als ob der deutsche Film nur über Stechschritt und Schulmädchenreport definiert würde.


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

31.10.2015 um 14:09
@Narrenschiffer

Oh Mann...
Ich habe beschrieben, welches Bild ich im Kopf habe wenn ich lese das sich jemamd als Cineast bezeichnet. Nicht mehr nicht weniger.
Hätte auch schreiben können:

-ein kroatischer Film aus dem Leben des Walroßhirten Andric, der auf seiner 42 tägigen Wandertour die Liebe seines Lebens in einer Konservendose Bohnen findet.
-ein deutscher Film dreier Menschen die während des zweitens Weltkrieges auf dem Gipfel des Brockens die gemeinsame Leidenschaft des Flötenspiels entdecken.
-etc.pp

Hab häufig genug mit Leuten über Filme gesprochen, die sich selber gern als Cineasten bezeichnen und der Meinung waren einen besseren Geschmack diesbezüglich zu haben als andere.
Darum ging es mir.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

31.10.2015 um 20:56
50 shade of grey und die braut die sich nicht traut oder so beide ins Kino geschleift worden. Und die waren so scheiße ; ;

Seit dem hab ich jedesmal Blinddarm oder sowas wenn das Telefon klingelt und eine bestimmte Person ist dran.

Ach ja und Pearl harbor :-( da musste ich auch mit weil mein ex das unbedingt sehen wollte....


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

01.11.2015 um 15:16
Halloween von Rob Zombi... und vielleicht der zweite Teil von Lars von Triar´s Nymphomaniac. Des weiteren habe ich noch etliche adam sandler filme auf meiner liste der schande und ähnliche generische komödien.


melden

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

02.11.2015 um 13:39
@Bottner29
@RobynTheTiny

Danke an euch.

Dachte ja, dass man hier seine persönliche Meinung sagen darf ohne dafür als Halbtrottel hingestellt zu werden. Und die Sätze da oben finde ich einfach nur frech.

Ich mag die besagten Filme nicht. (Ich mag übrigens auch Saw nicht).
Das heißt aber nicht, dass ich keine Ahnung von guten Filmen habe.


melden
Anzeige

Die schlechtesten Filme die ihr gesehen habt

02.11.2015 um 14:14
Also der zäheste und mit Abstand blutigste Film war Apocalypto von Mel Gibson, mir wurde echt schlecht dabei und es war eine Farce diese Stunden auszuhalten, zum Glück mit Pause....das war echt zuviel für mich.
Am langweiligsten hingegen fand ich John Black, nur schlafen ist erholsamer....


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hexe von Blair899 Beiträge
Anzeigen ausblenden