Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filmtipps aller Art

1.889 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Fernsehen, Kino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Filmtipps aller Art

22.06.2010 um 23:33
@x-ray-2

Anzeige
melden

Filmtipps aller Art

22.06.2010 um 23:49
@Lillymilly
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:The King of the hill, wrong turn(aber nur der erste), chainsaw massacre, the descent(mit monstern aber ganz gut), creep, rest stop, them ils, the glass house (thriller), timber falls
Oh, da sind einige bei, die ich nicht kenne ...

The King of the Hill, Rest Stop, Them ils(?), The Glass House und Timber Falls sind mir nicht bekannt.

Vielen Dank für die Tips!

Warum nur der erste Wrong Turn? Hab gestern den dritten gesehen und der war eigentlich ganz gut ... Den zweiten fand ich auch gut. Ich leg aber auch immer sehr grossen Wert auf ungekürzte Versionen ...

Irgendjemand hatte hier den Trailer von "When a Stranger calls" gepostet. Davon gibt es auch noch ein, ich glaube ganz gutes, Remake von 2000irgendwas. Könnte auch was für Dich sein.

Ansonsten vielleicht der neuste "Friday, the 13." von 2009, oder "Prom Night" (gibt's mehrere Teile von und ein Remake, hab aber nur den ersten gesehen).


melden

Filmtipps aller Art

23.06.2010 um 00:30
Also der Film heißt "Them" im französoischen "ils" . Den zweiten von Wrong Turn fand ich nicht so gut, langweiliger als den ersten, den dritten kenn ich noch nicht, muss ich mir auch demnächst ansehen :D
"Unbekannter Anrufer", die Neuverfilmung von When a stranger calls hab ich auch schon geguckt. Aber Prom Night wäre auch was für mich. Bin erstmal gut ausgestattet für die Woche :D Danke


melden

Filmtipps aller Art

23.06.2010 um 00:32
@Lillymilly
Was etwas ältere Filme angeht fallen mir noch "The Hitcher" von 1986 (gibt auch noch einen zweiten Teil) und "River's Edge" (Das Messer am Ufer) ein.

Zwei völlig unterschiedliche Filme, haben aber beide ihren Reiz.


melden

Filmtipps aller Art

23.06.2010 um 00:35
@Lillymilly
Bin erstmal gut ausgestattet für die Woche Danke
Ich auch! Danke Dir ebenfalls.


melden

Filmtipps aller Art

23.06.2010 um 00:37
@x-ray-2
rivers edge kannte iich auch noch nicht. danke, ich geh jetzt erstmal schlafen, ist ganz schön spät geworden :O . schlaft gut


melden

Filmtipps aller Art

23.06.2010 um 17:28
@Lillymilly
Wir hatten doch gestern das Thema "Wrong Turn" ...

Heute Mittag wollte ich mir noch mal Wrong Turn 2 anschau'n. Ich hab den zwar schon gesehen, aber auf englisch und in einer eher sehr mäßigen Bildqualität ...

Naja, der Film läuft ein paar Minuten, und ich merk, ich hab 'ne gekürzte Version erwischt ... eine stark gekürzte Version ...

Jetzt hab ich zwei gekürzte Versionen davon ... Mit "keine Jugendfreigabe", aber trotzdem noch cut ...

Wenn Du auch nur die gekürzte Version gesehen hast, vestehe ich gut, dass Du ihn langweilig fandst ...

Auf schnittberichte.com kann man sich über die verschiedenen Versionen informieren.

Hätte ich das mal gemacht ... Hab mir den sogar damals, als er grad neu war, gekauft. Normalerweise warte ich immer ein bißchen, bis die Filme günstiger werden. Aber in dem Fall musste ich den sofort haben. Aber Scheisse ... cut ...

Welche Version hast Du gesehen ...?

Bei Wrong Turn 3, den ich Dir bei dieser Gelegenheit noch mal ans Herz legen will, schien alles ungekürzt zu sein.

Was Deine Filmtips angeht, bin ich grade im Moment dabei, mich auf imdb.com etwas über die Filme zu informieren.

Scheinen wirklich gute Tips gewesen zu sein, die Du mir da gegeben hast!

Abschliessend noch einen Tip von mir: "To kill a Clown" (deutscher Titel: Doberkiller), eine Romanverfilmung von Algis Budrys aus dem Jahre 1972. Alan Alda spielt auch mit, falls Dir der Name was sagt. Ist nichts blutiges, aber sehr "psychomäßig" ...

Kann aber sein, dass der Film schwer zu besorgen ist. Ich hab ihn nur auf VHS und ansonsten ist es mir noch nicht gelungen, den irgendwo zu bekommen ...

Aber der Film ist echt gut! Und auch ein Film, den nicht jeder kennt ...

Gute Filme, "die jeder kennt", aber nicht Horror sind ... "Uhrwerk Orange", "Einer flog über das Kuckucksnest", "Trainspotting", "Stand by me (King-Verfilmung)" ... da würden mir auch noch viele mehr einfallen, wenn auch ausserhalb des Horror-Genres ...

Dieser uralte Film mit Jodie Foster (nicht Taxi Driver, der ist natürlich auch gut) ... Ich weiss jetzt nur den deutschen Titel "Das Mädchen am Ende der Strasse". Jodie Foster ist noch sehr jung in dem Film, aber der ist auch sehr gut. Als ich den als Kind mal gesehen hab, war das ein unvergessliches Erlebnis ...

Hitchcock ist natürlich auch interessant mit Filmen wie "Psycho" (gibt sogar eine ganz gute Fortsetzungen, besonders Teil 2 ist gut) oder "Frenzy". Das sind zwar sehr alte Filme, die aber bis heute das Genre prägen.


melden

Filmtipps aller Art

23.06.2010 um 23:15
@x-ray-2
Ich habe von Wrong turn 2 die gekürzte fassung gesehen, glaube ich, ganz lange her, bin mir aber ziemlich sicher das es nicht uncut war.
Danke für den Tip "das mädchen am ende der straße" ich liebe jodie foster und die meisten ihrer filme.
Die meisten Filme die du gepostet hast kenne ich gar nicht, muss mich über die noch informieren, scheinen ganz schln alt zu sein. Kennst du vielleicht ein paar neue aus dem genre?


1x zitiertmelden

Filmtipps aller Art

23.06.2010 um 23:36
@Lillymilly
Zitat von LillymillyLillymilly schrieb:Kennst du vielleicht ein paar neue aus dem genre?
Ganz bestimmt!

Ich schreib Dir auf jeden Fall noch ein paar Tips aus neuerer Zeit.

Aber erst morgen.

Heute bin ich zu müde. Ich schlaf schon fast ein ...

Wünsch Dir eine gute Nacht!

lg


melden

Filmtipps aller Art

24.06.2010 um 19:27
@Lillymilly
So, noch ein paar Tips aus neuerer Zeit:

"Stephen King's The Mist" (Der Nebel) von 2007. Ist von dem gleichen Regiesseur wie "The Green Mile" und "Die Verurteilten". Ist aber mit Monstern!

"Whisper" von 2007. Mit dem Typen, der bei LOST den Sawyer spielt in der Hauptrolle. Der Film ist "Das Omen" in einigen Momenten sehr ähnlich, aber das stört nicht wirklich. Der Film an sich ist doch recht eigenständig, auch wenn es dieses "böse Kinder"-Thema natürlich schon sehr oft gab. Trotzdem, unbedingt empfehlenswert. Allerdings mit übersinnlicher Thematik.

Gehen wir noch mal in die 90'er ... "Event Horizon" von 1997. Eigentlich eher Science-Fiction, aber eine sehr gruselige Art davon ... Guter Film.

Zurück in die 2000'er ... "Dead End" von 2003. Sehr gruselig.

So, das reicht erstmal. Wollen's ja nicht übertreiben ...

Ich werd mir in den nächsten Tagen auf jeden Fall erstmal, die von Dir erwähnten Titel anschau'n.

Hab mich sehr gefreut über Deine Tips!


melden

Filmtipps aller Art

24.06.2010 um 19:44
für alle, die liebesfilme mögen:
natürlich die klassiker wie dirty dancing und titanic, unschlagbar!
und sonst sind noch klasse filme: liebe braucht keine ferien, the wedding date, love vegas,... :-))))


melden

Filmtipps aller Art

24.06.2010 um 19:44
Shutter Island war ganz gut! ;)


melden

Filmtipps aller Art

25.06.2010 um 09:59
/dateien/uh48517,1277452774,raw deal article


melden

Filmtipps aller Art

25.06.2010 um 20:53
"Vier Minuten" der wie ich finde einer der besten deutschen Spielfilme überhaupt ist.
/dateien/uh48517,1277491992,film vier minuten


melden
melden

Filmtipps aller Art

26.06.2010 um 23:57
die lustigste Splatter Trillogie seit langem :

https://www.youtube.com/watch?v=Xgys3pi2eN0

https://www.youtube.com/watch?v=3qPv54a4ICw

Feast 3 istr auch schon draussen, finde aber grade keinen Trailer :D


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

28.06.2010 um 08:52
MARIA IHM SCHMECKTS NICHT- ein Leckerbissen als BUCH-der Film war bis auf 1-2 Momente
ganz fürcherlich......deutsch und hatte nichts vom Charme der literarischen Vorlage :(

Trueblood (Serie) war eigentlch ganz ordentlich und witzig-man gewönte sich im Laufe von 12 Teilen daran-war unterhaltsam*

http://www.13thstreet.de/serien/serie/true-blood/ (Archiv-Version vom 25.08.2010)


melden

Filmtipps aller Art

01.07.2010 um 22:35
/dateien/uh48517,1278016506,switchbackpd04271e627jpww4


melden
Samnang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Filmtipps aller Art

14.07.2010 um 07:56
@MaryVetsera
na dann versuchs mal mit tatsächlich Liebe SCHÖN*

https://www.youtube.com/watch?v=I9jbUxasLOI


melden

Filmtipps aller Art

14.07.2010 um 17:43
ich liebe dirsen film

https://www.youtube.com/watch?v=azJyW2fc_qo

den liebe ich auch

Youtube: Volver | Official Trailer (2006)
Volver | Official Trailer (2006)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ich hasse es wenn filme zu ende sind


Anzeige

melden