Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bester Film aller Zeiten?

343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Bester, Zeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 00:06
@saba_key
Das ist eine Geschichte von Stephen King, also nicht real, glaube ich.
Das ist ein absolut toller Film. Das hat ja nicht unbedingt was mit identifizieren zu tun. :)

Anzeige
melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 00:14
Und wieder mal, wo ist Jurassic Park?


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 00:37
@mothwoman
Das ist über zehn Jahre her, dass ich ihn sah, also Zeit für einen neuen Besuch.

@cage
15-mal, das ist Rekord. Eine Frau erzählte in einem Bus einer anderen:-), dass sie schon 8-mal Brokeback Mountain gesehen hätte, aber dass sie nicht genug kriegen könnte.

Kultfilme kommen auch durch das Weglassen zu Stande. "Rattle and Hum" von U2 ist in schwarz-weiß. "Rumble fish" ist auch ein Kultfilm in schwarz-weiß. In diesen beiden Filmen ist es immer nacht und es regnet die ganze Zeit, zumindest im letzteren. Das ist schon krass, du bist endlich schlecht drauf, gehst aus dem Kino und stehst im strahlenden Sommersonnenschein.

(Neulich sagte mir jemand, wir wären zusammen in Avatar gewesen. Da ich mich nicht erinnerte, habe ich mir die Beschreibung bei Wikipedia angeschaut. Ja, ich erinnere mich an den Riesenvogel,
aber an den Rest der Geschichte kann ich mich nicht so erinnern. Ich habe wohl zu sehr die archaischen Kriegsschiffe in 3D genossen. Beileibe nicht der schlechteste Film.

Gute 3D-Filme sind auch: "Die Konferenz der Tiere", obwohls nichts bringt, wenn die Eröffnung eines Solarkraftwerks in Ostdeutschland mit der Fläche von 270 Fußballfeldern als Erfolg für die Umwelt gefeiert wird, weiterhin vom visuellen "die drei Musketiere". Besonders hübsch ist hier die Frontansicht des (zweiten) bösen Luftschiffs.)


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 00:41
@-ripper-
Ich glaube da möchte sich niemand outen, das war ja ein richtiger Dino-Hype...aber auch die Tamagotchi sind ausgestorben.


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 00:42
ich kenne bzw habe den besten film ever gesehen, leider fällt mir dr titel grade nicht ein, aber der war wohl der beste auf der welt


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 00:43
Tesafilm


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 00:49
Vielleicht kann jemand das Rätsel lösen:

Italien, Eremit, Religion, sexuelle Abstinenz, abgeschnittener Finger, "Mittelalter".


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 00:53
@saba_key

outen?

Das ist einer der geilsten Filme die jemals gedreht wurden.


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 00:57
@-ripper-
Hab mich gerade im Thread für den schlechtesten Film gewähnt. Kann nichts dazu sagen, da ich ihn nicht gesehen habe und wahrscheinlich auch nicht mehr sehen werde. In den Trailern bewegten sich die Vieher noch etwas hölzern, vielleicht kann man die Rohdaten noch einmal recyclen:-)


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 01:16
Wichtig und gut waren so verdammt viele Filme, da gehörten ein paar hundert dazu. Aber inwiefern soll da einer "der Beste" sein, nach welchen Maßstäben?
Schon allein der diversen Genres wegen nicht zu sagen..Für mich sind aber definitiv (sic!) einige Scorsesefilme dabei: Taxi Driver, Raging Bull und Goodfellas.


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 01:50
@luciano
Du hast recht, aber es gibt eigene Filmforen für die wirklich Interessierten. Hier geht es um die Frage, welchen Film du mit auf eine einsame Insel nehmen würdest?


melden
melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 08:03
gibt viele gute filme.


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 08:05
möchte jemand dazu etwas schreiben?


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 08:43
Lady Snowblood
Hitchcock-Reihe
Ghost in the Shell
Prinzessin Mononoke
Bruce Lee-Reihe
Breakfast Club
A Clockwork Orange
Batmans Rückkehr
Scarface
Matrix
Jin-Roh
Pulp Fiction
V wie Vendetta
Trainspotting
Killing Zoe
Das Leben des Brian
Interview mit einem Vampir
Fight Club
Das Schweigen der Lämmer
Das Wiegenlied vom Totschlag
Donnie Darko
Kill Bill
Akira
Sieben
Sleepers
Apocalypto
Audition
Battle Royale
Sympathy for Lady Vengeance
Oldboy
The Big Lebowski
The Dark Knight

u.v.m :)


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 08:58
@imprägniert

Es gibt verdammt viele gute Filme und ebenso viele Meinungen.

Der eine ruft empört, daß Jurassic Park in der Liste fehlt, ich wundere mich über das Fehlen von
z. B. Blues Brothers, Psycho oder King Kong (1933).

Filme, die schon seit langer Zeit auf der ewigen Bestenliste stehen, wie Mein Freund Harvey, Rosemary's Baby, Arsen und Spitzenhäubchen oder Harold und Maude, große Horrorklassiker, wie Frankensteins Braut, oder auch Western, wie High Noon, Spiel mit das Lied vom Tod und El Dorado fehlen ebenfalls.

Fazit:


Es gibt keinen besten Film aller Zeiten, aber viele gute...


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 11:21
Der Herr der Ringe ist schon etwas, was man wohl nie wieder toppen wird, zumindest nicht im Fantasy- bereich. Harry Potter ist zwar auch teilweise geil, aber reicht längst nicht an Herr der Ringe heran. WO ist Jurassic Park? Der ist auch verdammt gut :D
Avatar kam natürlich erst später raus, und ich finde auch nicht, dass er wirklich zu den Besten aller Zeiten gehört. Die Grafik war super, aber die Geschichte geht besser.


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 14:15
Ich finde "Avatar – Aufbruch nach Pandora" ist auch einer der Besten Film.


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 15:57
Was ist mit Rocky? Rocky I ist gaaaaaanz großes Kino. Rambo I übrigens auch. Wo sind in der Liste die Goonies und andere Perlen aus den 80igern? Wer für Crank stimmt, hat anscheinend noch keinen richtig guten Film gesehen.


melden

Bester Film aller Zeiten?

23.09.2011 um 16:03
Pans Labyrinth !


Anzeige

melden