Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kult, Tarantino, Reservoirkadse

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

27.08.2014 um 05:56
@AdLibitum
Ansichtssache... aber definitiv war und ist der Film meiner Meinung nach sein größtes Kunstwerk.
Für manch einen mag der Film nix sein da er halt nicht nach Schema F abläuft.
Es gibt halt Leute die wissen Kunst nicht zu schätzen.


melden
Anzeige

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

27.08.2014 um 10:39
@-ripper- der ist auch einfach nur legendär. Die Besetzung und Rollen sind eine einmalige Konstellation gewesen, die Dialoge nur genial.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

27.08.2014 um 11:36
Reservoir Dogs ist ohne Frage genial. Die Männer in Anzügen haben beinahe die Blues Brothers ins Sachen Lässigkeit & Coolness überholt. Ausserdem ein Kunstwerk, mit so einfachen Mitteln einen so eindrucksvollen Film entstehen zu lassen.

Allerdings, wenn ich jemandem, der den Regisseur Tarantino noch nicht kennt einen Film empfehlen würde, dann Pulp Fiktion. Es ist einfach ein Überfilm, was manchmal- weil auch immer noch so verdammt populär, auch nervt.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

29.08.2014 um 16:32
Ich habe jahrelang versucht Pulp Fiction anzusehen weil jeder meinte der wäre so toll. Habs nie länge als eine halbe Stunde ausgehalten und mich gefragt was an dem Film toll sein soll.

Vor paar Monaten habe ich es wieder probiert, war eine kurze Phase in der ich viele Tarantino Filme zum ersten Mal schaute und fand ihn plötzlich toll.

Und irgendwie ist der Film nachdem man ihn schaute, noch besser als während man ihn schaut.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

29.08.2014 um 17:05
jimbo schrieb:Ansichtssache... aber definitiv war und ist der Film meiner Meinung nach sein größtes Kunstwerk.
Für manch einen mag der Film nix sein da er halt nicht nach Schema F abläuft.
Es gibt halt Leute die wissen Kunst nicht zu schätzen.
Welcher Film von Quentin läuft denn nach Schema F ab? ...ich als Fan von Quentin mag den Film dennoch nicht und halte ihn als völlig überhypt.

Was ist Kunst? Wenn ich einen Haufen hinsch...e und sage das ist Kunst, dann ist das auch Kunst. Kunst kann alles sein. Für dich mag Pulp Fiction Kunst sein, für mich ist er es nicht. Dann schon eher Eraserhead, Stay oder Dead Man; um ein paar bekanntere zu nennen, die du vielleicht auch kennen könntest.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

29.08.2014 um 17:11
Ich habe nicht viele Filme von Quentin Tarantino bisher gesehen. True Romance fand ich gut.


melden
kybele
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

27.02.2016 um 19:16
Four Rooms gefällt mir am besten. Hat einfach was.. :)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

27.02.2016 um 19:24
Ich sage mal Pulp Fiction. Alleine schon wegen der Szene.^^

Youtube: Pulp Fiction - Was? SAG NOCH EINMAL WAS!


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

27.02.2016 um 19:33
insideman schrieb am 29.08.2014:Ich habe jahrelang versucht Pulp Fiction anzusehen weil jeder meinte der wäre so toll. Habs nie länge als eine halbe Stunde ausgehalten und mich gefragt was an dem Film toll sein soll.

Vor paar Monaten habe ich es wieder probiert, war eine kurze Phase in der ich viele Tarantino Filme zum ersten Mal schaute und fand ihn plötzlich toll.

Und irgendwie ist der Film nachdem man ihn schaute, noch besser als während man ihn schaut.
Ich hab ihn zum ersten mal in einem Filmkurs gesehen. Und ich konnte absolut nichts tolles an dem Film finden. Aber dann hab ich ihn nochmals geschaut. Und nochmals. Inzwischen schon 50 mal. Ich weiss nicht woran es liegt. Aber der Film ist wie ein guter Wein der jedes mal besser wird.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 14:04
The hateful eight und Django Unchained sollten noch zur Abstimmung ergänzt werden^^

Mein Lieblingsfilm wird auf ewig Kill Bill bleiben^^


melden
datrueffel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 14:10
@Black_Canary

Schau mal, wann ich die Umfrage erstellt habe ;)

Dafür gibt es ja die Option "Einen anderen Film" ;)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 14:18
@datrueffel
Das weiss ich, ich dachte, man kann es ja vielleicht ergänzen, bin noch nicht so lange hier und kenne mich noch nicht so gut aus^^


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 14:39
Pulp Fiction könnte ich mir jeden Tag anschauen.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 15:09
Demandred schrieb:Pulp Fiction könnte ich mir jeden Tag anschauen.
Wusstest du, dass da Steve Buscemi alias Mr.Pink aus Reservoir Dogs mitspielt?

PQjinZh


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 15:10
@Celladoor
Ja, das weiß ich.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 15:11
Ist mir erst beim 67.mal anschauen aufgefallen. :)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 15:26
Der spielt auch bei Desperado von Rodriguez mit :) Auch ein toller Film!


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 19:20
<---- :Y:


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 21:04
Ich hab Pulp Fiction gewählt, weil:
DeadPoet schrieb am 27.08.2014:Es enthält alle Elemente die seine Filme zu etwas besonderem machen
Der schlechteste Film den ich gesehen habe war Death Proof, der spielt aber soweit ich weiß bewusst mit B-Movie Klischees und konnte deshalb bei mir nicht wirklich landen.

Im Gegensatz zu Jackie Brown (De Niro und Jackson! :D ) und True Romance, die ich beide außerordentlich unterhaltsam fand.

From Dusk Till Dawn hatte ich eines Nachts, nicht ganz nüchtern, zufällig im TV gesehen und hielts für einen stinknormalen, etwas schwarzhumorigen aber dennoch langweiligen B-Movie Roadtrip Film. Diese Meinung musste ich am Ende des Films eindeutig revidieren :D

Die "neueren" Filme, also ab Inglorious Basterds, sind dann für mich wieder was Eigenes und auf ihre Art genial.


melden
Anzeige
mario88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

02.03.2016 um 23:04
ganz klar Django &#128076;


melden
361 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt