Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kult, Tarantino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.03.2016 um 21:41
Inglorious Basterds hat mich damals so krass umgehauen, dass dieser DER beste Film Tarantinos bleibt.
Mir gefällts und den kann ich nur jedem empfehlen! Schaut ihn an :)

Anzeige
melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 08:29
Hat eigentlich jemandem außer mir The Hateful Eight gefallen?


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:08
@KFB
War im Kino und habe ihn auf Blu-Ray. Finde er gehört zu Tarantinos besten! Back to the Roots quasi! Er ist auch besser als Django und weniger Mainstream. Mein Rating wäre sponaten wohl folgendes:

Kill Bill Vol 1 + 2
Death Proof
The Hateful Eight
Jackie Brown
Django Unchained
Reservoir Dogs
Inglorious Basterds
Pulp Fiction


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:27
@Black_Canary
Ich war etwas in Sorge, ob ein Kammerspiel über die Länge immer noch funktioniert aber ich wurde hervorragend unterhalten. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den Kinoeintritt selbst gezahlt :D
Django fand ich gar nicht so schlecht.


Deine Liste ist übrigens auch nicht übel


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:31
@KFB
Mich hat es etwas irritiert, dass vielen der Film nicht gefallen hat. Aber das war auch klar, wie Du schon sagst, ein einziges Kammerspiel gestreckt auf 168 Minuten ist schon krass - aber er unterhält hervorragend! Die meisten erwarteten einen Film wie Django, aber Hateful 8 ist halt völlig anders!


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:32
@Black_Canary
Ja, bei Hateful Eight konnte sich Tarantino wieder auf seine Stärken besinnen und die liegen, für mich, einfach in pfiffigen Dialogen.
Da ich so gut unterhalten wurde, kam es mir kaum länger vor als ein 90 Minuten Film.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:37
@KFB
Ja, er hat mich stark an Reservoir Dogs erinnert, was ich echt gut fand. Werde ihn am WE ein viertes Mal gucken ;)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:48
@Black_Canary
Klingt nach einem guten Plan, da hätte ich auch mal wieder Lust drauf :)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:54
@KFB
Dann mach das doch :o)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:56
@Black_Canary
Hab leider keinen DVD/Blu-Ray (Asche auf mein Haupt!) und nutze keine Angebote wie Netflix


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:56
@KFB
Wie schaust Du denn dann Filme?


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:57
@Black_Canary
Eher selten. Im TV nehme ich manchmal was auf, dann geht das ohne Werbung. Und ein paar wenige DVDs hab ich ja, nur nichts von Fußfetino


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:57
Keiner...^^

Ja gut, pulp hatte mal was...

Aber alles davor und danach ist billigstes klischee von jemanden, der jeden film auf unerträgliche art und weise machohaft gedreht hat,

aber öffentlich und kleinlaut eingestehen muß das er nicht die eier hatte, gegen dem ihm bekannten sexismus in h´wood mal den mund aufzumachen.

Auch die machart seiner filme;

Bong rauchen, sich mit ein paar anderen zusammensetzen und ein pseudo-cooles drehbuch zusammenspinnen, basierend auf einer hirnlosen abballerei und dann noch ein paar seiner lieblingssongs dazwischenquetschen.

Nee sry, billig alles ...


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:58
Zitat von KFBKFB schrieb:Fußfetino
Hahahaha :D


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:59
@aero
Da ist wohl jemand nicht fähig, die Kunst und die Messages in den Filmen zu sehen. Macht nix, vielleicht im nächsten Leben ;)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 10:59
@Black_Canary
Ist doch wahr ;) Und so ziemlich das Einzige, was mich bei ihm regelmäßig gruselt



Geschmäcker sind verschieden, ist doch okay wenn's @aero nicht zusagt. Da ist sie nicht alleine ;)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:00
@KFB
Geschmack ja - aber man kann erst die Filme kritisieren, wenn man sie tatsächlich alle gesehen hat und Argumente dafür hat (schlechtes Drehbuch, schlechte Effekte, etc. pp). Einfach nur zu sagen "Die Filme sind billig" ist halt ne mindestens ebenso billige Aussage :)


1x zitiertmelden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:02
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Einfach nur zu sagen "Die Filme sind billig" ist halt ne mindestens ebenso billige Aussage :)
Okay, da bin ich bei dir :) Vielleicht wäre der Zusatz "meiner Meinung nach, in meinen Augen" nicht verkehrt gewesen aber das denke ich mir jetzt einfach mal dazu ;)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:04
@KFB
Dann bleiben aber immer noch die Argumente aus. Man kann Filme ja auch differenzierter betrachten und sagen: Hey, mein Geschmack ist es nicht, aber ich erkenne die Qualität die dennoch dahinter steckt. Wenn man sich näher mit dem Thema "Filme" befasst und sie nicht nur stumpf konsumiert! Mir geht es mit einigen Filmen so, für mich sind sie nichts, aber sie sind dennoch gute Filme (vermutlich).


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:08
http://www.chip.de/news/Sex-Skandal-in-Hollywood-Quentin-Tarantino-wusste-seit-20-Jahren-Bescheid_125716118.html
Sex-Skandal in Hollywood:

Quentin Tarantino wusste seit 20 Jahren Bescheid
Mit und in solchen filmen so aufzutreten als wäre man king-cool, und dann so kleinlaute öffentliche statements abzugeben...

@Black_Canary

Tut mir leid, aber da fehlt mir die fantasie für die realität von seinen filmen zu trennen.


Anzeige

1x zitiertmelden