Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kult, Tarantino, Reservoirkadse

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:10
@Black_Canary
Das sehe ich genauso aber das ist sicher einfach nur eine Frage des Ausdrucks
aero schrieb:die realität von seinen filmen zu trennen
Finde ich schade, ehrlich gesagt. Sein persönliches Treiben hat für mich nichts mit seinem künstlerischen Schaffen zu tun


melden
Anzeige

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:13
@aero
Ok, Du boykottierst einen Künstler aufgrund seiner Persönlichkeit, akzeptiere ich. Ist in der Kunst aber völlig fehl am Platze um ordentlich zu argumentieren!

Außerdem finde ich sogar die selbstreflektierende Aussage von QT einfach super. Er hat Scheiße gebaut ja, aber er hat es eingesehen. Sich falsch verhalten tun wir alle - jeden Tag. Aber reflektieren wir uns auch? Er hat es jedenfalls getan und die Gründe, weswegen er den Mund gehalten hat, werden sicher auch en masse vorliegen und haben nichts damit zu tun, dass er ein schlechter Mensch ist.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:19
@KFB
@aero
Ich selbst habe auch ein Problem damit, dass Arnold Schwarzenegger zum Beispiel als Govenour mal eine Hinrichtung unterzeichnet hat. Er hat quasi wortwörtlich Blut an seinen Händen. Dennoch schätze ich die Terminator-Filme zum Beispiel. Da muss ich auch differenzieren.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:20
@Black_Canary
Eben jenes. Aktuell ist ja auch Spacey brisant. Man kann von ihm menschlich halten, was man will aber das macht sein Schaffen doch nicht weniger großartig.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:23
@KFB
Das wollte ich auch noch sagen, genau. Kevin Spacey, sehr gutes Beispiel. Ich urteile nicht darüber, ob er unschuldig oder schuldig ist. Ich schaue weiterhin House of Cars oder ähnliches.

Ich schaue auch gerne die nackte Kanone mit O.J. Simpson.

Zwischen Mensch und Schauspieler ist immer ein Unterschied!


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:27
@Black_Canary
Und mich trifft es hart, dass ich die finale Staffel HoC abschreiben kann.


Genau, Nackte Kanone ist auch ein wunderbares Beispiel. Darüber kann ich jederzeit lachen. Ich find's auch nicht gut, wenn man seinen Partner betrügt. Soll ich nun deswegen alle Filme boykottieren wo ein Fremdgeher mitspielt?


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:31
KFB schrieb:Soll ich nun deswegen alle Filme boykottieren wo ein Fremdgeher mitspielt?
@KFB
Bleibt jedem selbst überlassen, aber es ist halt einfach absolut nicht gewinnbringend, wenn man das so handhabt. Zum Einen ist es die totale Heuchelei (jeder Mensch hat irgendwo Dreck am Stecken, bei manchen weiß man's, bei wieder anderen nicht) und zum Anderen wenn's danach geht, dürfte man eigentlich gar keine Filme mehr schauen, da ja jeder Regisseur/Drehbuchautor/whatever Fehler in seinem Leben gemacht haben könnte, die man selbst nicht gut findet.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:34
@Black_Canary
Meine Frage war auch rhetorischer Natur ;) Für mich ist wichtig, ob der Film mir gefällt. Jeder einzelne Mitwirkende kann das letzte Arschloch sein, ist dann halt so aber deswegen ist der Film nicht schlecht.
Der ist schlecht, wenn das Drehbuch nichts taugt oder so.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:35
@KFB
Schon klar, wollte mich nur erklären :D
KFB schrieb:Jeder einzelne Mitwirkende kann das letzte Arschloch sein, ist dann halt so aber deswegen ist der Film nicht schlecht.
Der ist schlecht, wenn das Drehbuch nichts taugt oder so.
100 %ige Zustimmung :)

Oder wenn Uwe Boll die Filme macht :troll:


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:36
Black_Canary schrieb:100 %ige Zustimmung :)
:lv:
Black_Canary schrieb:Oder wenn Uwe Boll die Flime macht
Und der Uwe ist bestimmt eigentlich ein ganz Netter :troll:


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:39
@KFB
KFB schrieb:Und der Uwe ist bestimmt eigentlich ein ganz Netter :troll:
Haha genau :troll: Muss gestehen ich habe von ihm bisher nur nen Teil von BLOODRAYNE gesehen (großartiges Game übrigens!!!) und das war sooo schlecht... da muss sogar ich vorverurteilen :D Eigentlich dürfte ich mir keine Meinung machen, aber die Filme wirken auf mich alle super trashig.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:44
@Black_Canary
Hab von ihm noch nichts wissentlich gesehen aber müsste ich eigentlich mal nachholen, ich habe eine Schwäche für ganz schlechten Trash :D


Aber wir sind jetzt irgendwie komplett vom Ursprungsthema weg :D


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:45
@KFB
Dann schau Dir mal an, was er für Filme gemacht hat ;) Oft Videospiel-Verfilmungen - schlechte.

Aber ja, wir sind OT.


Um zum Thema zurückzukehren: TARANTINO IST EIN GOTT, PUNKT :troll:


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:49
@Black_Canary
Das hab ich mitgekriegt ;) Spielt nicht sogar der Schweiger in manchen davon mit? Far Cry? Das sind dann auf jeden Fall Filme, die ich mir nicht ansehen werde :D

Übrigens auch ein guter Punkt um wieder die Kurve zu kriegen ;) :
Wegen Schweiger hat Inglorious Basterds von mir drei Punkte Abzug kassiert :troll:


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 11:59
@KFB
Jaaaa, den fand ich auch grässlich! Aber ich mochte den Film eh nicht so gern wie die restlichen Filme von Tarantino.


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 12:11
@Black_Canary
Der Waltz hat das schon gut gemacht, ich seh den Film auch gern wieder aber Hateful Eight (nebst einigen anderen) fand ich auch besser :)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 12:13
@KFB
Wie wäre denn Dein Rating? :)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 12:16
@Black_Canary
Puh, eine gute Frage. Dafür würde ich lieber lieber alle Filme nochmal sehen. So aus dem Stegreif gerade (weder final noch vollständig):


- Kill Bill 2
- Hateful Eight
- Reservoir Dogs
- Kill Bill 1
- Pulp Fiction
- Django Unchained
- Inglorious Basterds


Das sind jetzt die, die ich gerade noch am besten im Gedächtnis habe :)


melden

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 12:17
@KFB
Sehr fein :o)


melden
Anzeige

Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?

08.11.2017 um 12:19
@Black_Canary
Danke schön ;)


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt