Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Kino, Kinofilme

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

07.02.2010 um 04:27
Ich find vor allem deutsche Filme in letzter Zeit furchtbar. Entweder es ist irgend ne Liebeskomödie oder ein totaaaal gruseliger Mysterythriller vo60125,1265513234,dyn 31 32 29 0 0 0 0 0 0


melden
Anzeige

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

07.02.2010 um 06:36
@Cleru
Aber "Der Baader Meinhof Komplex", "Jerichow", "Kirschblüten" und "Die Welle" waren doch alles andere als schlecht. Mir kommt es vor ihr behauptet, obwohl ihr die Filme nicht mal gesehen habt.


melden

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

07.02.2010 um 14:31
meiner meinung nach nen mix aus "ja es stimmt" und "alles nur geklaut"

ich zieh mir eigentlich recht oft abends nen film rein.. und seit einigen monaten fällt echt auf, dass ein grossteil der filme nurnoch nach schema f abläuft.

klar hat jeder film 1-2 eigenheiten.. aber im grossen und ganzen sind die filme aus standart-film-bausteinen einfach nurnoch zusammen geklatscht...
kommt viel zu oft vor, dass man das ende schon nach 15-20 minuten kennt, bzw ganz hart erahnt...


melden

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

07.02.2010 um 18:22
@CmYk87
Ich sprech eher von denen, die im TV kommen. SAT1 besonders. Aber gibt vermutlich nen Grund, weshalb die nur im TV zu sehn sind ^^


melden

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

08.02.2010 um 02:23
Ich habe zwar das Gefühl, dass in den letzten Jahren vermehrt Buchadaptionen aufgetaucht sind, aber das muss prinzipiell ja nichts Schlimmes sein.Q

Es gibt auch heutzutage noch viele Filme mit Grips, Witz, Perlen eben, die laufen halt oft nur nicht im Cinemaxx und Co.


melden
chaosprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

08.06.2011 um 01:22
@stLuzifer @CmYk87 @geistwerk Mein Tipp an guten Intelligenten Filmen: Blueberry ein ganz besonderer Western, Death man mit jonny depp,The Fountain , Inception, shutter Island ,memeto,PI


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

08.06.2011 um 02:43
Irgendwie beschleicht einen das Gefühl, dass Kino und TV nur noch von Zombies, blutarmen Vampiren, Viren (womit wir dann wieder bei den Zombies wären) und Piraten okkupiert werden.

Bitte gebt mir ein paar psychopathische Serienkiller...


melden

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

08.06.2011 um 02:47
Bitte gebt mir ein paar psychopathische Serienkiller...
Ich hab da ein paar Kumpels... Brauche nur noch Deine Adresse. :)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

08.06.2011 um 03:03
@SirMaunz-A-Lot

Sind das denn auch gute Schauspieler? Ich möchte unterhalten werden ...

...bevor ich gekillt werde. :D


melden
Maisnon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

08.06.2011 um 04:37
@CmYk87
Ja, zum Beispiel Bollywood. :D


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

08.06.2011 um 04:52
hat schon was... aber die ausnahmen gibts immernoch

bsp. gefällig? hier

Youtube: The Producers 2005 Musical Movie Trailer

aber is auch von mel brooks, von daher is klar ;)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

09.06.2011 um 18:42
@Dude

Der Film ist aber nicht so gut wie das Original von 1968, ebenfalls von Brooks, sein Erstlingswerk, er bekam den Oscar für das beste Originaldrehbuch.
Der "alte" ist viel besser besetzt und mit viel mehr Spielfreude inszeniert.
Der Film rangiert immer noch auf Platz 11 der 100 witzigsten US-Komödien.

Der einzige Höhepunkt den der "neue" hat, ist (wenn auch in grässlich Blond) John Barrowman. ;)


melden

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

09.06.2011 um 19:04
@stanman
@GilbMLRS

Wenn ihr den Film "Pearl Harbor" meint, dann seid ihr ganz BÖSE, böse Kulturbanausen!
Wenn ihr "Der englische Patient" verreißt ist 's egal, aber nicht "Pearl Harbor"!


melden

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

09.06.2011 um 19:15
@littlebuddha69

Pearl Harbor ist der größte Scheiß, dens gibt....gleich nach Instant-Schlamm und dem Namensgeber der Scheiße, der Scheiße an sich. Ich finde ja, Pearl Harbor hat den Begriff Scheiße neu definiert.

Wenn du einen richtig gut gemachten Film über Pearl Harbor sehen willst, dann schau dir "Tora! Tora! Tora!" an. Weil das ist ein Meilenstein!

Pearl Harbor ist nur eine weichgewaschene Schnulzengrütze, die du in jeder drittklassigen südostanatolischen Seifenoper professioneller inszeniert findest.

So und hier der Trailer zum Film. Schon etwas älter aber das ist Geschichte nach Fakten, packend erzählt, Hintergründe erläuternd und es zeigt die Geschehnisse von beiden Seiten anstatt diese unerträgliche gut-böse Scheiße, die Hollywood heute fabriziert.

https://www.youtube.com/watch?v=GgX1WBf2SjE

Hol dir den Film. Gibts auch synchronisiert ins Deutsche, du wirst "Pearl Harbor" nach diesem Film in die Tonne treten!


melden

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

10.06.2011 um 23:22
@GilbMLRS
"Tora Tora Tora" habe ich, glaube ich schon mal gesehen. Er hat mir wohl nicht so besonders gefallen, denn sonst hätte ich ihn auf meine DVD - ( Kauf - Wunsch ) Liste getan!
Filme dieser Sparte, die mir eher zusagen sind :

Der schmale Grat
Der Soldat James Ryan
Windtalkers
Wege zum Ruhm
Mit Blut geschrieben
Tränen der Sonne
Feindliche Waffenbrüder
No Man 's Land
Die Verdammten des Krieges
Vor dem Regen
Savior - Soldat der Hölle
Ardennen 1944
Stalingrad
Blood Diamond
Bestie Krieg
Full Metal Jacket
Gesprengte Ketten
Good Morning, Vietnam
Im Westen nichts neues ( Original und Remake )
Blach Hawk Down
Enemy - Duell At The Gates
Die Boys von Company C
Für 's Vaterland erschossen
Hitlerjunge Salomon
Hotel Ruanda
Die letzten Glühwürmchen
Platoon
Salvador
Shooting Dogs / Mord unter Zeugen
Des Teufels General
Unterwegs nach Cold Mountain
Waltz with Bashir
Warriors - Einsatz in Bosnien
Welcome to Sarajevo
Lord of War
Inglourious Basterds

Starship Troopers
Starship Trooper Marauder
Soldier

"Agenten sterben einsam", "Stoßtrupp Gold" und "300" sind zwar nicht unbedingt Antikriegsfilme, aber gute Kriegsfilme ( falls man das überhaupt so sagen kann ), wie ich finde.
Bei "I.B." bin ich ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob der eher bei den Kriegs - oder Antikriegsfilmen einzuordnen ist. Die letzten drei aufgezählten Filme sind zwar Science Fiction - Filme, die haben aber nicht weniger als die anderen 'ne politische Aussage.

Wie gut oder schlecht "Pearl Harbor" da abschneidet, lass ich jetzt mal unkommentiert.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

10.06.2011 um 23:45
Es gibt schon noch einige halbwegs gute Filme die als Abendunterhaltung taugen aber es fehlen eben neue Ideen. Besonders Remakes die meisten zumindest sind schlecht zum Beispiel gute alte Horrorklassiker wie the Fog Nebel des Grauens hab erst vor kurzem den aktuelleren gesehen nichts im Vergleich zum Original!


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

11.06.2011 um 01:49
Ach das Original ist auch nur ein Sequel aus den Fünfzigern,und dies wiederum wurde aus den Dreissigern kopiert...was glaubste wie oft alleine Kurosawa kopiert wurde


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

11.06.2011 um 05:59
@Xionara
Dann muss ich mir die Originalversion wohl definitiv auch mal noch anschauen, danke dir für den Hinweis! :)
Kann mir allerdings beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand die Rolle von Max besser spielen kann als dies Nathan Lane geschafft hat...
Und auch Mathew B., Uma T. und Will Ferrell legen eine Glanzparade an den Tag :D


melden

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

12.06.2011 um 00:38
Ich würde sagen es kommt drauf an auf welchem Programm du guckst. Also mich stören eher diese ganzen Show`s. Von mir aus könnte ein bissche mehr Action im Film sein.


melden
Anzeige
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mal eine Frage zu den aktuellen Filmen

12.06.2011 um 06:21
Werden die Filme nicht immer besser?
Ich denke da zum Beispiel an Babel - hat zwar auch schon 5 Jahre auf dem Buckel, aber hat den Episoden-Film meiner Meinung nach perfektioniert:
Youtube: Babel (Trailer 2006)


melden
195 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt