weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme Ranking: Meine Top 10

128 Beiträge, Schlüsselwörter: Filme, Kinofilme, Top 10, Meine Filme Top 10

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:03
Hallo zusammen!

Ich bin ein leidenschaftlicher Kinogänger resp. Filme-Gucker und mich würde es freuen, wenn hier jeder seine "Top 10" publizieren und ein paar kurze Notes zum Film geben würde. Natürlich mache ich hier gerne den Anfang. Ach ja, über Geschmäcke lässt sich ja bekanntlich streiten. Habe bei einem anderen Filmthread gesehen, dass "mein" Watchmen auseinander genommen wird.... *seufz* Aber punkto Story, Umsetzung, Fluss (keine schnellen Schnitte sondern die Geschichte wird geschickt aufgebaut) und Abhandlung Gut-Böse (endliche mal mit Graustufen dazwischen) fand ich den Film einfach genial! So, und jetzt genug gesäuselt:

1) Watchmen
langsamer Schnitt, schöne Story, auch die Guten sind hier noch "Menschen" und die Bösen nicht vollumfänglich Böse, herrvorragende Grauschattierungen
2) The Game
Der beste Thriller für mich. Am Schluss weiss man nicht mehr, wo einem der Kopf steht...
3) The Devil's Advocate (Der Advokat des Teufels)
Ein architektonisches Meisterwerk...
4) Star Wars (IV - VI)
Special Effects, die noch heute die meisten Produktionen in den Schatten stellen!
5) Shrek 1
Bis zu diesem Film langweilten mich Animationsfilme... Schade das Teil 2 und 3 nur noch für 6-jährige konzipiert wurde und eigentlich keine Story mehr hatte...
6) Stealing Beauty
Ok, Liv Tyler war schuld für dieses Rating
7) Before Sunrise
Ethan Hawke und July Delpy... Traumhaft!
8) Batman Begins
Wow! Dunkel, dunkel... Und auch Batman hat Abgründe...
9) Starsky & Hutch (2004, Ben Stiller/Owen Wilson)
Dancing Rick ist grossartig!
10) Casablanca
Dazu muss wohl nichts gesagt werden...


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:04
was war den watchmen nochma??^^


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:09
Dann fang ich mal an:

1. Menschenfeind (die abgründe der menschlichen seele klasse dargestellt)
2. Wie man lernt, die Bombe zu lieben
3. das streben nach glück (unglaublich traurig)
4. der blutige pfad gottes
5. rec 2
6. rec 1
7. ken park
8. alice im wunderland (der alte zeichentrick; klasse lsd-tripp)
9. Antichrist
10. Cannibal Holocaust (genialer trash)=


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:10
godfree schrieb:7. ken park
der Film ist ganz schön heftig.....besonders die Szene, wo der Typ sich beim Onanieren fast erwürgt...aber ich mag Filme, die unbeschönigt sind....und wo der Sex auch echt ist ...weil das die Realität wiederspiegelt....


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:11
@niggie

Na dann... Nur für dich:



Wikipedia: Watchmen_

(ich geb's ja zu, ich mag den Film echt...)



@godfree

Danke dir, wow da hat es sogar einige dabei, die ich noch gar nicht gesehen habe... *super*


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:12
@nataS
ja genau das hat mir daran so gefallen! schonungslos


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:12
@whatsgoinon
kein problem :)
welche hast du denn noch nicht gesehen?


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:15
@godfree

Menschenfeind, Ken Park und Cannibal Holocaust... Da hab ich was zu tun... :)


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:19
@whatsgoinon
menschenfeind und ken park - must seen!
aber sei gewarnt, beide filme sind wirklich schonungslos hart und obszön, vor allem menschenfeind!

cannibal holocaust ist eig. ein kackfilm - einfach nur ein persönlicher geschmack. so ultragewalttätig. in einer szene hat er einen echten ureinwohner gefilmt, während dieser aufgespiest wird. außerdem werden echte tiere getötet


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 14:21
@godfree

Ok, danke dir für die Vorwarnung!


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 15:19
@whatsgoinon

Top Ten All-time?...Sehr schwer gibt ein Haufen guter Filme....ok..


1.) The Public Enemy

Grosses Gangsterkino( 1931) mit Antiheld James Cagney vor der Nachkriegs- Kitschzeit


uh67644,1289485168,325px-Grapefruit-james cagney-mae clark21a

hier haste die Grapefruit!!


2.) König der Fischer

ich sag nur Regie: Terry Gilliam(12Monkeys )Cast:Jeff Bridges&Robin Williams. Ein bewusstseinerweiternder Film! 1991

3.) Excalibur
geilster Ritterfim über die Artussage von 1981

4.) die 12 Geschworenen (original)

und zwar der mit Henry Fonda von 1957

5. ) Der Texaner

bester Western aller Zeiten von1976 Regie& Hauptrolle Clint Eastwood (er spuckt sogar auf den Hund )

6.) Schindlers Liste

sry aber der hatt mich zutiefst bewegt und muss ich erwähnen

7.) Casablanca

wo zum Geier ist Ricks Bar? das Traumpaar der Filmgeschichte und JEDER weint

8.) das Imperium schlägt zurück

ich sag nur irvin Kershner und Eisplanet Hoth

9.) Chech und Chong viel Rauch um Nichts

einfach der Partyfilm *hust*

10.) Watchmen

beste comic Verfilmung dannach kommt Blade und Spawn

puh da fallen mir spontan noch viele tolle Filme ein

PS: in meinem Blog gibts auch ne Toplist " Best of 20 Raumschiffe" Alltime :)

:kiff:


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 15:25
starhsip troopers
total recall
existenz
stargate
cube
inception
pulp fiction
ace ventura
spaceballs
loaded weapon
das relikt
contact
event horizon
serenity

alien-reihe
back to the future-reihe
jurassic park-reihe
star wars-reihe
star trek-reihe
terminator-reihe
nackte kanone-reihe

es gibt endlos viele gute filme, aber nur wenige die ich immer wieder sehen kann, hab jetz lange überlegt und noch ein wenig recherchiert, könnte noch hundert weitere auflisten


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 15:58
@godfree
Antichrist war für mich traumatisierend xD


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 16:47
The devils Advocat

Children of Men

Bei dem Leben meiner Schwester

Fight Cluuuuuuub


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 16:56
Ritter der Kokosnuss
Einer flog übers Kuckucksnest
Die Farbe Lila (grausam, grausam, und doch soo gut)
Last Days
Schindlers Liste
Pulp Fiction
Alle Freitag der 13. Teile außer Jason X
Fear and Loathing
Funny Games
A Goofy Movie :D


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 17:03
da muss ich überlegen

One point Zero
American Psycho
My own private Idaho
Immortal AD
Igby goes down
Blade runner
Surrogates
Aeon Flux
Sunset boulevard
Kaal



Würd ich jetzt frei Schnauze sagen, hab zu viele Lieblingsfilme aber die sind auf jeden Fall oben dabei.


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 17:26
@Ahiru
ohja das warer, unglaublich schwere kost. aber sehr intressant


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 17:36
Hab Eternal Sunshine of the spotless Mind vergessen :(


melden

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 17:40
Ich sags ma für Löm dazu: Aeon Flux nur der Optik wegen :D

Antichrist find ich auch klasse, kann ihn aber nicht allzu oft schauen.


melden
Anzeige

Filme Ranking: Meine Top 10

11.11.2010 um 17:49
@Pantheratigris
wer antichrist oft schaun kann hat nen psychischen schaden ;)

aeon flux find ich persönlich schrott. sieht eig. nur gut aus


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden