Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Durch einen Film seelisch krank werden?

473 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Filme, Krank Machen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Durch einen Film seelisch krank werden?

18.06.2010 um 10:53
@enigma1441
Gemeinschaftlicher Selbstmord ... ja, darum geht's ... Allerdings finde ich trotzdem, dass der Film , nicht zuletzt durch die Figur des "Marcello", doch scheinbar paradoxerweise irgendwie etwas sehr "lebensbejahendes" hat.

Auf jeden Fall hatte "Das grosse Fressen" auf mich zumindest eher eine positive Wirkung.

Anzeige
melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

19.06.2010 um 00:48
Oder der Film---- Das Parfüm............. für mich ist dieser Film krank, kennt ihr den?
Wer den Film produziert hat--der Film ist geistig nicht normal, ein heimlicher Mörder!
Für mich war der Film einfach total krank.........


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

19.06.2010 um 00:51
@Lorbet
Chainsaw Massacre oder Dead Brain sind weitaus tiefgründiger, da gebe ich dir Recht! Die blöde Handlung nervt immer nur! :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

19.06.2010 um 00:59
Es gibt noch viele solche Kranke -Filme
Swimingpool war auch hart, nur Morden, da wird man ja verrückt!
Mikel-Mayer das sehe ich mir an mit seiner Maske wenn er wieder kommt, ist schon oft gekommen, ist etwas harmoloser, man sieht eben nicht, wenn er mit der Kettensäge den Kopf, oder Beine durchtrennt, und trotzdem Spannend.....


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

19.06.2010 um 01:01
Ich finde ja Sex and the City oder Bambi total abartig!


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

19.06.2010 um 01:06
Also ich kenne gute brutale Filme!

Ich bin zwar nicht krank geworden, aber vielleicht werdet ihr krank:

Matyrs - kein happy end
Frontiers - 1/5 Happy end

Noch eins, aber ich hab den Titel vergessen. Irgendetwas mit "Borders" oder "Bordersland".


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

19.06.2010 um 01:06
Michael Myers hab' ich auch schon oft an meinem Fenster stehen sehen :D
Schlimm der Typ...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

19.06.2010 um 01:29
@Gallison
beach boy
Das war doch nur sein Zwillingsbruder Jake Myers! :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

19.06.2010 um 01:33
@VHO-Hunter
Ich bin mir sicher ,eine weniger voluminöse Gestalt gesehen zu haben :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

19.06.2010 um 01:35
@Gallison
Nachts sind alle Katzen dünn! :D


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

20.06.2010 um 00:03
Lach, VHO-Hunter wenn der dicke mir Nachts begegnen würde, da könnte ich schon Alpträume
bekommen!
Sex and the Sity hab ich noch nie angesehen, kenne ich nur vom hören!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

20.06.2010 um 16:10
Seelisch krank? Durch'n Film? Na, da muss man aber schon eine heftige Vorschädigung haben, oder?

Ich werde höchstens müde.


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

20.06.2010 um 21:16
@Doors
Ich glaube auch, dass Vorschädigung da ein wichtiges Stichwort ist.

Oder latente Ängste, die sich auf den entsprechenden Film projezieren, aber vorher schon da waren. Nur eben in nicht ausgelebter Form ...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

20.06.2010 um 23:07
Also wer die härtesten Horror-Filme anschauen kann, hat für mich im Sinne- Gewalt
was an der Waffel, weil es nicht normal ist!


1x zitiertmelden

Durch einen Film seelisch krank werden?

20.06.2010 um 23:32
@Lorbet
Aber man muss bedenken, dass letztendlich die wenigsten Horrorfilme tatsächlich gewaltverherrlichend sind. In den meisten Horrorfilmen wird Gewalt ja schon als etwas "schlimmes" und "abartiges" dargestellt und nicht als etwas Gutes oder "normales".

Da liegt der Unterschied zwischen Gewaltdarstellung und Gewaltverherrlichung.

Aber dass ich ein eifriger Verfechter des Horrorfilms bin, hast Du wahrscheinlich eh schon gemerkt, denke ich mal ...


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

20.06.2010 um 23:34
@Lorbet
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Also wer die härtesten Horror-Filme anschauen kann, hat für mich im Sinne- Gewalt
was an der Waffel, weil es nicht normal ist!
Du meinst also, dass jeder, der sich gerne und oft Horrorfilme anschaut einen an der Klatsche hat?


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

20.06.2010 um 23:38
Bloody, das mußt du selber wissen, für mich ist es eben nicht normal, Fleischfresser,die z.b. Menschen töten, und die dann essen, solche abartigen Horrors meine ich!


melden

Durch einen Film seelisch krank werden?

21.06.2010 um 02:17
@Lorbet
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal...naja..

Was ist denn "abartig" - hier geht es um Filme. Und eine Fiktion mag dir nicht gefallen - "abartig" ist sie aber wohl in den seltensten Fällen.

"Also wer die härtesten Horror-Filme anschauen kann, hat für mich im Sinne- Gewalt
was an der Waffel, weil es nicht normal ist!"

Prima. Dann nenn mal ein Filmbeispiel - damit ich mal meine Waffel überprüfen kann.

"Oder der Film---- Das Parfüm............. für mich ist dieser Film krank, kennt ihr den?
Wer den Film produziert hat--der Film ist geistig nicht normal, ein heimlicher Mörder!
Für mich war der Film einfach total krank........."

Seeeehr feines Beispiel.Ich lösch meine Beispielsfrage aber einfach mal nicht - vielleicht kommen ja noch mehr so Brüller.
Mal etwas von der literarischen Vorlage gehört?
Übrigens - da ein Film kein Gehirn hat, kann er auch nicht "geistig unnormal" sein ;-). Und ein heimlicher Mörder wohl auch nicht.
Aber immerhin hat mich dein Post mitten in der Nacht zum lachen gebracht.

Dafür meinen Dank.

Gute Nacht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Durch einen Film seelisch krank werden?

21.06.2010 um 08:06
Ich finde Horrorfilme im Idealfalle albern, im Normalfalle lästig-langweilig.
Das liegt bestimmt am Alter.


1x zitiertmelden

Durch einen Film seelisch krank werden?

21.06.2010 um 10:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich finde Horrorfilme im Idealfalle albern, im Normalfalle lästig-langweilig.
Das liegt bestimmt am Alter.
Am Alter ... glaub ich garnicht mal ...

Oder hast Du früher in jüngeren Jahren mehr für Horrorfilme übriggehabt ...?

Ich glaube, ich werd mein ganzes Leben lang Horrorfilme mögen, egal wie alt ich bin.


Anzeige

melden