Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Super 8

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spielberg, Abrams, Super 8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Super 8

19.07.2010 um 11:29
@Kongo_Otto

Seltsame Theorie die du da hast.

Es geht einfach nur darum, dass das Interesse geweckt wird und nicht, dass ein schlechter Film gut gemacht wird.

Ich glaub das Phänomen "Virales Marketing" ist dir noch nicht so bekannt, oder? ^^

Es ist einfach eine Story zu einem Film...!

Auch LOST hatte so ein Marketing...und es war einfach nur klasse.

Anzeige
melden

Super 8

19.07.2010 um 11:39
Bei Super 8 reicht mir im Trailer schon "von Produzent Steven Spielgerg" um dem Film positiv entgegenzusehen.

Auch wenn er wie wir alle wissen nur ein billiger Abklatsch vom großem Meister Señor Spielbergo ist.

/dateien/uh64248,1279532347,spielbergo-image-160boxart 160w

:D ;)


melden

Super 8

19.07.2010 um 11:40
@datrueffel
Ich bin selber in der Marketing Branche, das ist es ja wieso ich so skeptisch bin ;)


melden

Super 8

19.07.2010 um 11:41
@Kongo_Otto

Hmmm...nkay..! Marketing ist aber auch nicht gleich Marketing :D (Wenn nichts mehr geht, geht immer noch der Spruch :D)

@Larry08

Und dann noch J.J. Abrams ^^


1x zitiertmelden

Super 8

19.07.2010 um 11:42
@Larry08
Also ich find das "Produced by J.J. Abrams" und "Written and Directed by J.J. Abrams" wesentlich interessanter als den ollen Spielberg.

Und natürlich "Bad Robot Production"


1x zitiertmelden

Super 8

19.07.2010 um 11:49
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Und dann noch J.J. Abrams ^^
Wer? ;)

@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Also ich find das "Produced by J.J. Abrams" und "Written and Directed by J.J. Abrams" wesentlich interessanter als den ollen Spielberg.
Also nach dem ich jetzt Cloverfield gesehen habe und die Kommentare aus den USA zum wohl sehr enttäuschenden Finale zu Lost, muss ich sagen das mich Spielberg da schon eher lockt.

Ich meine wenn man die Regie- und Produktionslisten von den beiden vergleicht, da kann Abrams in keinster Weise mithalten.


melden

Super 8

19.07.2010 um 11:51
J.J. Abrams

Drehbuch

* 1990: Filofax ? Ich bin du und du bist nichts
* 1991: In Sachen Henry
* 1992: Forever Young
* 1997: Der $100.000 Fisch (Gone fishin?)
* 1998: Armageddon ? Das jüngste Gericht
* 1998?2002: Felicity
* 2001: Joyride ? Spritztour
* 2001?2006: Alias ? Die Agentin
* 2004?2010: Lost
* 2006: Mission: Impossible III
* seit 2008: Fringe
* 2010: Undercovers

Produzent

* 2001: Joyride ? Spritztour
* 2008: Cloverfield
* seit 2008: Fringe
* 2009: Star Trek
* 2010: Undercovers

Regie

* 2001?2006: Alias ? Die Agentin
* 2004-2010: Lost
* 2006: Mission: Impossible III
* seit 2008: Fringe
* 2009: Star Trek
* 2010: Undercovers


melden

Super 8

19.07.2010 um 11:55
@Fennek

Du willst jetzt wirklich das ich mit Spielberg dagegenhalte?

Na gut. ;)
Regie

* 1968: Amblin'
* 1969: … und die Alpträume gehen weiter (Night Gallery) (Fernsehserie), Episode Eyes
* 1971: Duell (Duel) (Fernsehfilm; 1973 erweitert als Kinofilm)
* 1971: Columbo – Tödliche Trennung (Columbo: Murder By The Book) (Fernsehfilm)
* 1972: Haus des Bösen (Something Evil) (Fernsehfilm)
* 1973: Savage (Fernsehfilm)
* 1974: Sugarland Express (The Sugarland Express)
* 1975: Der weiße Hai (Jaws)
* 1977: Unheimliche Begegnung der dritten Art (Close Encounters Of The Third Kind)
* 1979: 1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood (1941)
* 1981: Jäger des verlorenen Schatzes (Raiders Of The Lost Ark)
* 1982: E. T. – Der Außerirdische (E.T. the Extra-Terrestrial)
* 1983: Unheimliche Schattenlichter (Twilight Zone – The Movie) (Segment 2: Kick The Can)
* 1984: Indiana Jones und der Tempel des Todes (Indiana Jones And The Temple Of Doom)
* 1985: Die Farbe Lila (The Color Purple)
* 1985: Unglaubliche Geschichten (Amazing Stories) (Fernsehserie), Episoden Die Notlandung (The Mission) und Der Geisterzug (Ghost Train)
* 1987: Das Reich der Sonne (Empire Of The Sun)
* 1989: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (Indiana Jones And The Last Crusade)
* 1989: Always – Der Feuerengel von Montana (Always)
* 1992: Hook
* 1993: Jurassic Park
* 1993: Schindlers Liste (Schindler’s List)
* 1997: Vergessene Welt: Jurassic Park (The Lost World: Jurassic Park)
* 1997: Amistad
* 1998: Der Soldat James Ryan (Saving Private Ryan)
* 1999: The Unfinished Journey
* 2001: A.I. – Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence: AI)
* 2002: Minority Report
* 2002: Catch Me If You Can
* 2004: Terminal (The Terminal)
* 2005: Krieg der Welten (War of the Worlds)
* 2005: München (Munich)
* 2008: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull)

Drehbuch
* 1968: Amblin'
* 1973: Ace Eli and Rodger of the Skies
* 1974: Sugarland Express (The Sugarland Express)
* 1977: Unheimliche Begegnung der dritten Art (Close Encounters Of The Third Kind)
* 1982: Poltergeist
* 1985: Die Goonies (The Goonies)
* 1993: Animaniacs (Fernsehserie)
* 2001: A.I. – Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence: AI)

Produktion

* 1982: E. T. – Der Außerirdische (E.T. the Extra-Terrestrial)
* 1982: Poltergeist
* 1983: Unheimliche Schattenlichter (Twilight Zone: The Movie)
* 1985: Die Farbe Lila (The Color Purple)
* 1985: Das Geheimnis des verborgenen Tempels (Young Sherlock Holmes)
* 1985: Zurück in die Zukunft (Back to the Future)
* 1987: Das Reich der Sonne (Empire Of The Sun)
* 1989: Always – Der Feuerengel von Montana (Always)
* 1991: Feivel, der Mauswanderer im wilden Westen (An American Tail: Fievel Goes West)
* 1993: Schindlers Liste (Schindler’s List)
* 1998: Der Soldat James Ryan (Saving Private Ryan)
* 2000: Band of Brothers – Wir waren wie Brüder (Band of Brothers)
* 2001: A.I. – Künstliche Intelligenz (Artificial Intelligence: AI)
* 2002: Catch Me If You Can
* 2004: Terminal (The Terminal)
* 2005: Die Geisha (Memoirs of a Geisha)
* 2005: München (Munich)
* 2006: Flags of Our Fathers
* 2006: Letters from Iwo Jima
Natürlich plus diverse Oscars, Golden Globes etc.

Da kann man nur sagen, knie nieder Abrams vor dem Meister. ;)


melden

Super 8

19.07.2010 um 12:02
Der Mann ist auch 20 Jahre älter.
Und dafür als Abrams schon MI III, Lost, Alias, Fringe und Star Trek auf'm Kerbholz zu haben find ich stark.

Aber er und Spielberg sind gut befreundet.
Die Beiden sollten sich mal mit Michael Bay zusammentun


2x zitiertmelden

Super 8

19.07.2010 um 12:02
@Larry08

In dem Fall arbeiten die beiden sogar zusammen :} Und ja....Abrams ist noch nicht so weit, wie Spielberg, dafür sind die Flops in der Ära Spielberg häufiger als die bei Abrams ^^


1x zitiertmelden

Super 8

19.07.2010 um 12:12
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Der Mann ist auch 20 Jahre älter.
Und dafür als Abrams schon MI III, Lost, Alias, Fringe und Star Trek auf'm Kerbholz zu haben find ich stark.

Aber er und Spielberg sind gut befreundet.
Die Beiden sollten sich mal mit Michael Bay zusammentun
Ja ist natürlich unfair die beiden zu vergleichen, ich meine die 20 Jahre wird Abrams wohl auch noch brauchen um am Ende vielleicht an den Erfolg heranzukommen den Spielberg schon hatte.

@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:In dem Fall arbeiten die beiden sogar zusammen Und ja....Abrams ist noch nicht so weit, wie Spielberg, dafür sind die Flops in der Ära Spielberg häufiger als die bei Abrams ^^
Ich finds auch gut das die beiden was zusammen machen.

Wenn man so viel gemacht hat wie Spielberg kommt man an Flops nicht vorbei aber da der Erfolg ja mehr als eindeutig überwiegt, wird das Spielberg denke ich nicht so stören. ;)


melden

Super 8

19.07.2010 um 12:13
ich fand colverfield großartig, hab nich umsonst das kino vollgekotzt :D

einer meiner lieblingsfilme....


melden

Super 8

19.07.2010 um 12:13
@kisa

WORD, bis aufs vollgekotzt, aber nah dran war ich schon :D


melden

Super 8

19.07.2010 um 12:16
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Beiden sollten sich mal mit Michael Bay zusammentun
Und James Cameron.

Man das würde ein Projekt werden. :D


melden

Super 8

19.07.2010 um 12:17
In den USA standen an den Kinoeingängen Warnhinweise wegen der Shaky Cam:
/dateien/uh64248,1279534620,Cloverfield-thumbOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Super 8

19.07.2010 um 12:17
@Soley
hab ihn mir damals auch allein im kino angeschaut^^ war kuhl


melden

Super 8

19.07.2010 um 12:18
@Fennek
hat nix gebracht, ich hatte antiobiotika intus und dann noch son wackliger film.....da half echt nichts mehr


melden

Super 8

19.07.2010 um 12:18
@kisa

Alleine war ich nicht, es ist aber trotzdem viel zu viel Popcorn übrig geblieben :D


melden

Super 8

19.07.2010 um 12:19
@Larry08
Ich glaub nicht dass das dann noch jemand bezahlen könnte. Also der Bay macht ja schon viel kaputt. Aber dann noch Cameron dazu... Das würde das Budget dann doch überstrapazieren :D


1x zitiertmelden

Super 8

19.07.2010 um 12:21
@Fennek

Na gut, das Budget für den Film würde sich wahrscheinlich so bei einer Milliarde einpendeln, dafür aber auch vier oder fünf beim "gross revenue" wieder reinholen. :D ;)


Anzeige

melden