Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Super 8

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spielberg, Abrams, Super 8 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Super 8

16.08.2011 um 20:14
mir hat schon der trailer gereicht. und die meinungen hier drin haben den ersten eindruck bestätigt.


melden

Super 8

16.08.2011 um 22:18
Die erste Stunde des Filmes ist ein wahres Vergnügen, selten sieht man Kinder Darsteller, die einen nicht schon nach 5 Minuten gehörig auf den Senkel gehen wie diese Dakota Fanning göre. Ihre Schwester tritt nun in Super 8 in ihre Fußstapfen und kommt mit einer unglaublichen Darstellung daher *daumen hoch*. Der Film nimmt einen mit auf eine Zeitreise und zieht einen durch seine Atmosphärische Dichte regelrecht in seinen Bann. Die Action ist gut dosiert und hin und wieder zeigt auch Herr Lens Flare j.j. Abrams, dass er auch noch eine Beteiligung am Film hat.

Oder ist es doch ganz anders?!
Ist es tatsächlich Herr Abrams der für den Anfang des Filmes verantwortlich ist? Diese Frage scheint einem unausweichlich, nachdem der Abspann über die Leinwand flimmert, denn was einem nach der besagten ersten Stunde erwartet, ist der typische ganz wunderbar familientaugliche Spielberg Kitsch, der dem Film unweigerlich SEINEN Stempel aufdrückt und dafür sorgt, dass der Film Abzüge in der B-Note bekommt, denn DAS musste wirklich nicht sein.

Alles in allem aber trotzdem ein sehr sehenswerter Film. Neben Rise of the Planet of the Apes ein weiteres Kinohighlight in diesem Jahr.

@canpornpoppy

bezüglich der Geschichte um Cloverfield, gab es einmal einen Comic, den man im internet herunterladen konnte, war Teil des Viralen Marktings nach Cloverfield. Da ging es wirklich um einen Satelliten der das Monster geweckt hat.


melden

Super 8

22.08.2011 um 09:33
Also ansich finde ich war der Film nicht der "Überfilm" aber schlecht war er auch nicht. Finde der Film
war gutes Popcornkino.
Irgendwie war mir ja klar dass SUper8 nichts mit Cloverfield zu tun hatte.
Frage mich wann bzw um was es sich dann dreht bei Cloverfield 2.

Zurück zu Super8.
Die Kinder haben zwar auch guten Humor miteingebracht aber leider dreht es sich momentan bei viele FIlmen nur noch um eines; Liebe zwischen 2 Personen. Das hätten sie etwas rauslassen können.


melden

Super 8

20.10.2011 um 10:17
also ich hab ihn mir gestern angesehn und fand ihn ziemlich gut

es kommt viel mist raus, heute ist alles so überladen mit effekten, über viele komödien kann ich kaum noch lachen und in meinem lieblingsgenre sci-fi schaut es auch recht mau aus

ein film der mich gut unterhalten hat, ohne durststrecken, mir hat er gefallen

und die idee mit den würfeln war auch klasse ^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Die Symbolik des Filmes Hook
Filme, 4 Beiträge, am 29.04.2016 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 29.04.2016
4
am 29.04.2016 »
Filme: J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film
Filme, 81 Beiträge, am 01.05.2014 von Negev
chen am 25.01.2013, Seite: 1 2 3 4
81
am 01.05.2014 »
von Negev