Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Aufstehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

04.04.2012 um 20:42
@Commonsense
ja stümmt!

ich war ja auch zb nie so der hangover fan, aber so wie ich das mitbekommen habe wird ja dann auch im abspann anhand von fotos die ganze geschichte noch mal erzählt und man hat das ein oder andere aha- erlebniss.

die zeit wo der abspann dumpf öde schwarz mit weißem scrolltext daherkommt sind lange vorbei und heute wird einem da oftmals hochwertige unterhaltung geboten.

außerdem hab ich dafür bezahlt, dann seh ichs mir auch an. so gehört sich das als movie-junkie. :D

Anzeige
melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

04.04.2012 um 20:44
@nyarlathotep

So isses!!!


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

30.06.2012 um 00:54
meißt ist aber nach dem abspann nix, da gehe ich lieber und nehme das risiko in kauf


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

30.06.2012 um 12:11
Ich bleibe noch Sitzen und gucke, was noch kommt. Dann gehe ich aber.

Hangover war super lustig und der Schluss echt geil! Habe den Film aber auf DVD geguckt und auf Englisch, viel besser!


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

30.06.2012 um 12:24
Ich guck immer die Credits zuende um zusehn ob noch was kommt


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

30.06.2012 um 12:43
abspann, lustige szenen, bzw verunglückte szenen werden manchmal noch gezeigt.
gehe aber sehr selten ins kino, einfach zu teuer geworden.


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

30.06.2012 um 13:15
@atomflunder

wenn ich mal dringend muss...


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

30.06.2012 um 21:51
Bei mir kommt es immer auf die Person an, mit der ich den Film gucke, allerdings bleibe ich bei Filmen von Marvel z.B. sitzen, da es dort wahrscheinlich ist, dass es so eine Art geheime Szene gibt.


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

30.06.2012 um 22:16
Wenn ich ausgeschlafen hab.


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

01.07.2012 um 13:03
Ich gehe nicht oft ins Kino. Wenn ich aber ins Kino gehe, wenn der Abspann erscheint gehe ich aber. Weil wieso sollte man das alles noch kucken,wer da Mitwirkende waren? Meistens stehe ich auch auf wann ich will :D


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

01.07.2012 um 14:59
wie lang ich sitzen bleibe ab, hängt vom film und der musik ab... :)


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

31.01.2022 um 17:45
1999 verließ ich das Kino nach wenigen Minuten im Film "Late Show". Das dort auf Zelluloid Gebannte war derart mau, dass es mich hinaustrieb.


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

31.01.2022 um 17:58
kino ist soo 90er...

damals blieb ich immer bis alle anderen raus waren. vorzeitig gegangen bin ich nie.


1x zitiertmelden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

01.02.2022 um 21:53
Zitat von flufffluff schrieb:kino ist soo 90er...
Vielleicht finde ich Kino grade deswegen schöner als streamen....

Was den Abspann betrifft, hängt es davon ab, wie mir der Film insgesamt gefallen hat, und wie der Abspann gestaltet ist. Es ist ja nicht immer so, dass einfach nur die Schrift abläuft, manchmal gibt es auch noch eine ganz gute Filmmusik und/oder optische oder szenische Effekte beim Abspann. Oder der Film hat mich ziemlich fasziniert, und dann möchte ich am Ende noch nicht gleich auf die Straße stürmen sondern gern noch ein wenig die Stimmung ausklingen lassen. Dafür ist der Abspann oft eine gute Gelegenheit.


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

01.02.2022 um 22:10
@martenot

kann ich nachvollziehen.

also fürs kino muss sich ein film auch lohnen, von der optik, dem soundtrack, der gesamten gestaltung her. mein eindruck ist, dass es sehr wenige filme im jahr sind, die wirklich eine große leinwand wert wären. man muss ja heute nicht mehr all zu lange warten bis zur free tv premiere.


2x zitiertmelden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

01.02.2022 um 23:22
Zitat von flufffluff schrieb:mein eindruck ist, dass es sehr wenige filme im jahr sind, die wirklich eine große leinwand wert wären.
Ich wiederum finde, dass ich fast jeden Film im Kino schöner und beeindruckender finde als am heimischen Bildschirm. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Theateratmosphäre mag.


1x zitiertmelden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

02.02.2022 um 11:30
Zitat von flufffluff schrieb:also fürs kino muss sich ein film auch lohnen, von der optik, dem soundtrack, der gesamten gestaltung her. mein eindruck ist, dass es sehr wenige filme im jahr sind, die wirklich eine große leinwand wert wären. man muss ja heute nicht mehr all zu lange warten bis zur free tv premiere.
Dem kann ich zustimmen. Früher war ich deutlich öfter im Kino und hab auch den ein oder anderen Film aus der zweiten Reihe mitgenommen. Mittlerweile picke ich mir die Highlights heraus und schaue einen Film nur im Kino, wenn ich davon ausgehe, dass die Schauwerte von der großen Leinwand profitieren. Grundsätzlich bin ich ein großer Fan des Kinoerlebnisses, aber zu wenig Zeit und der nicht unerhebliche Kostenfaktor schmälern den Enthusiasmus dann doch.


1x zitiertmelden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

02.02.2022 um 11:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mittlerweile picke ich mir die Highlights heraus und schaue einen Film nur im Kino, wenn ich davon ausgehe, dass die Schauwerte von der großen Leinwand profitieren.
Mir gehts so, dass ich gerade die kleinen Arthouse-Filme sehr gern in Kino anschaue. Dazu kommt, dass ich kleine individuelle Programmkinos gut finde und die alternative Atmosphäre mag. Mir gefällt am Kinobesuch eben auch das Drumherum, z.B. vorher oder hinterher in der Nähe was essen gehen, an der Bar was trinken, etc.


melden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

02.02.2022 um 18:02
Es ist Jahre her, das ich zum letzten Mal im Kino war....

Meistens ging ich kurz nachdem der Abspann begann.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich wiederum finde, dass ich fast jeden Film im Kino schöner und beeindruckender finde als am heimischen Bildschirm
ich finde es gemütlicher, wenn ich daheim in meinem Bett liege und so Filme schaue.
Nachdem ich so wie so sehr selten dazu komme, mir einen Film anzuschauen, tut es mein Heim-Equipment auch - mit dem im Kino kann es natürlich nicht mithalten 😎


1x zitiertmelden

Wann steht Ihr auf und geht aus dem Kino?

03.02.2022 um 09:25
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:ich finde es gemütlicher, wenn ich daheim in meinem Bett liege und so Filme schaue.
Genau dieses "gemütliche" ist nie wirklich mein Ding gewesen. Oft habe ich am Ende viel mehr Spaß und Wohlbefinden, wenn ich mich aus dieser Komfortzone rausbegebe. Im Bett liegend einen Film anschauen würde mich auf die Dauer müde und träge machen, und längerfristig würde ich mir auch psychisch und gesundheitlich nichts Gutes tun, denke ich.


Anzeige

2x zitiertmelden