weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinofilm 2011 - Green Lantern

91 Beiträge, Schlüsselwörter: Film, Kinofilm, Green Lantern

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:07
@jimmybondy

Dein Opa? Sche... bin ich alt...


melden
Anzeige

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:09
@Commonsense

Na er hat immer so getan als würde er die für mich kaufen, was aber SO nicht stimmte. :D

-Wir sind also beide vermutlich alt. ^^


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:18
@jimmybondy

Also, die Comics, die ich noch gelesen habe, sahen so aus:

tiPuOKp L8PhYl 011


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:25
@Commonsense

Hui alter Mann, schaumal die hat die Generation nach Dir (also ich) gelesen:

tXhjtHI 21376371

Aus dem Williams Verlag kenn ich nur noch FF und die auch nur vom Flohmarkt.
Die waren damals total out und haben mich das Stück 10 Pfennig gekostet.
Schade das ich die nicht mehr habe. ^^


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:36
@jimmybondy

Ich hatte nur wenig DC, aber viel mehr Marvel. Obwohl...manchmal glaube ich, daß Marvel einfach besser im Gedächtnis blieb, weil die Figuren uns interessanter erschienen.

Die Spinne war mein Favorit, außerdem mochte ich Thor und Die Gruft von Graf Dracula, aber auch fanta 4, Hulk (selten), Rächer und einen Magier, an dessen Namen ich mich nicht mehr erinnere.

Wenn jetzt DC in den Verfilmungen nachzieht, kommen die Figuren vielleicht wieder ins Gedächtnis. Ich habe gesehen, daß der Archetyp des US-Superhelden auch in die Kinos kommt: Captain America.


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:43
@Commonsense
Der Magier war warscheinlich "Dr. Strange". ^^

Ich hatte damals irgendwie auch immer den Eindruck dass die Marvel Geschichten (nichtmal unbedingt die Charaktere) interessanter waren.
Und irgendwie klangen die Namen nicht ganz so klischeehaft.
"Die Spinne" klang zB wesentlich besser als "Die grüne Laterne" oder "Supermann".
Irgendwie klangen die Namen (für mich) einfallsreicher.


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:44
@Commonsense

In den Achtzigern war das Genre hierzulande am Boden.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an Superhelden jahrelang nur noch Batman und Superman gab.
Wäre mal intressant da nachzuforschen.
Ich meine, das ich etwa Spiderman auch nur vom Flohmarkt kannte und dann erst so ab Anfang der Neunziger wieder.
Sprich, eventuell gab es auf dem deutschen Markt einfach Jahrelang keine Marvel und dann erst wieder, oder bzw, wenn dann in diesen kleinformatigen Büchlein.

Vielleicht war das aber in größeren Städten anders und unsere Läden hatten einfach keine Auswahl, *Schulterzuck.*

Wie auch immer, das Marveluniversum ist mir schon längst sehr viel vertrauter und lieber, bei DC kenn ich mich im Grunde überhaupt nicht aus.


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:47
@jimmybondy
In den 80ern hat man von Marvel hier in Europa hauptsächlich Comics von Zeichentrickserien bekommen, Transformers usw.
Aber wenn ich mich net ganz irre waren die nie ganz weg, zu der Zeit kamen aber glaub ich die Marvel Taschenbücher das erste mal heraus.


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:48
Irgendwas schien damals mit diesem Williams Verlag passiert zu sein, die Serien enden irgendwie alle Ende der Siebziger.

Wikipedia: Spider-Man

Anschließend wurde die Serie neu und in chronologischer Folge vom Williams Verlag aufgelegt (Nr. 1 von 1974 bis Nr. 137 von 1979).

Das sind die kleinen Büchlein welche ich meine: Condor Verlag

Ich muss sagen das ich da nicht unbedingt ein Fan von war, der Hunger hat es halt reingetrieben.^^

Ab wann es wieder Hefte gab, finde ich nicht.


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:49
@jimmybondy
Hast recht, später kamen die dann von Condor, hab mich da geirrt.
Dachte die kamen schon in den 80er.


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:49
@xxstyxx

Ja genau, Danke. Die TB scheint es die meiste Zeit gegeben zu haben, vielleicht sind sie mir nicht immer aufgefallen. In dem Format hab ich eher die Gespenstergeschichten, Indy und Conan bevorzugt. :D


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:50
@xxstyxx

Ne passt schon:

Danach übernahm Ende der 1970ern bis Mitte der 1990er der Condor Verlag


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 18:53
@xxstyxx
@jimmybondy

Also, ich habe mal die verschiedenen Helden der beiden Verlage zusammengebracht. Da sind doch aus meiner Sicht mehr Marvels, die ich kenne...

t6cNtgG qE8VFy moviechopshop-dc-comics

tItXAuT 9dTjlR marvel character group-crop


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 19:21
@jimmybondy

Ja, war Dr. Strange, danke!

@jimmybondy
@xxstyxx

So nun schaut mal, wen Ihr da kennt.

Ich kenne bei DC:

Superman, Batman, Flash, Green Lantern, Shazam, Wonder Woman (wenn ich in Amerika war, lief sie als Fernsehserie - Lynda Carter - hui hui, die war geil!!!) und ich glaube Aquaman. Die anderen sagen mir gar nichts. Das sind 7.

Und bei Marvel:

Spiderman, Fantastic Four, Daredevil, Hulk, Thor, Captain America, X-Men, Iron Man und dann eben noch welche, die gar nicht auf dem Bild sind: Silver Surfer, Dr. Strange und da gab es doch auch noch so einen Atlantisprinzen Namur oder so?

Das sind 11 (dabei sind die Teams sogar nur als 1 gezählt)!

Irgendwo gab es auch noch Rächer, aber wo?

Und damit Ihr versteht, was Wonder Woman war (lief das eigentlich auch in Deutschland?):

tBvaXIA 57wfSd Lynda-Cart-WonderWoman


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 20:17
Ich kenn definitiv mehr Marvel Charaktere, ich war ein riesiger Nerd wenns darum geht.
So....mal sehen wir haben da (von unten links an):
Reihe 1 - Daredevil, Sue Richards (invisible Woman), Wolverine, Captain America, Thor, Hawkeye, Reed Richards (Mr. Fantastic), Elektra, Ororo (Storm).

Reihe 2 - Colossus (man sieht dewn Arm), Dr. Victor von Doom, Scott Summer (Cyclope), Iron Man, Hulk, Spider-Man, Ben Grimm (das Ding), der Leader, Havoc,

Reihe 3 - Sabretooth, 4 Charaktere die mir erstmal nix sagen, She-Hulk, die grünen Haare könnten Doc Savage sein, Johnny Storm (die menschliche Fackel), Wanda die scharlach Hexe, der grüne Arm könnte Manthing sein

Hinter Sabretooth und Iron Man erkenne ich:
Rhine, Bullseye, nochmal Spidey, Sunfire, J. J. Jameson, Red Skull, Captain Britan, den Blob, das Chameleon, den Sandmann, Baron Zemo, Vision, nochmal Storm, Miss Marvel, Jean Grey als Marvel Girl, den Skorpion

Hinter Iron Man bis Spider-Man:
Den schwarzen Panter, Firestar, nochmal das Chameleon, Sebastian Shaw (Black King), Magnete, x-23, MODOK, Jean Grey als Phönix, den Shocker, Eternity, die Stelze, Black Bolt

Hinter Spider-Man bis ganz rechts:
Tigra, Medusa, Herkules, die erste Facke (oder Johnny Storm ist auch doppelt), Mary Jane Watson Parker, den Super Skrull, nochmal Baron Zemo, Elektro, der mit der weißen Kapuze müßte Moon Knight sein, Nova, Banshee, der Maulwurfsmann, Silver Surfer, Avalanch


sind aber einige dabei die ich nich richtig erkennen kann. ^^




Bei DC sinds wesentlich weniger:
Superman, Batman, Wonderwomen, irgend ein Lantern, Flash, Black Canarie, Green Arrow, Green Lantern (Hal Jordan?), Aqua Man, Wondergirl (die Oberweite ist nicht zu verkennen ^^), Captain Marvel, Supergirl, Huntres, Captain Atom oder so, Cyborg, Hawkman, Booster Gold, die nächste kenn ich net, Hawk Girl, Red Tornado, keinen schimmer wer der nächste is, Zatana, die drei bis zu dem flammenschädeltyp keine ahnung, dann Question, donna irgendwas (gehört zu den Titans), Dr. Fate, ab der Flagge keine Ahnung.


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 20:26
@Commonsense
Hatte vergessen dich anzuschreiben.

Die Rächer gab es übrigens bei Marvel.
Der Film kommt nächstes Jahr.


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

04.08.2011 um 20:32
@xxstyxx

Haphpoaphhpahpapjawrstfgspfpfpfpffffff!

Da bin ich ja absolut sprachlos! Es fällt mir absolut nichts mehr ein....außer: Da hoffe ich doch, daß Wondergirl recht bald verfilmt wird...... :D


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

05.08.2011 um 01:48
@Commonsense
Ich schrieb ja ich war ein Nerd....oder bins noch. XD


melden

Kinofilm 2011 - Green Lantern

05.08.2011 um 10:08
Ich habe diese Art Comics gelesen, bis ich etwa 12 war. Dann jahrelang Comics im Stil von Heavy Metal. Richard Corben, Moebius, Enki Bilal aber auch Will Eisner.

Schließlich bin ich dann als junger Erwachsener zu der belgischen und französischen Schule zurückgekehrt.
Die einzigen Comic-Reihen, die ich immer noch im Schrank stehen habe, sind Asterix, Lucky Luke, Umpah Pah, Tim und Struppi, Spirou und Fantasio, Gin und Fizz, Blake und Mortimer usw.

Die Superhelden-Comics wurden mir zu wild und unübersichtlich. Wer will denn verschiedene Supermans?

Von mir aus könnten die Spiderman-Filme fortgesetzt werden. Da fehlen noch ein paar geile Feinde, wie der Geier und die Echse...

Gerade fällt mir ein, daß ich auch mal eine Kollaboration von DC und Marvel hatte. Einen großen Sonderband, in dem Superman und Spiderman zusammen arbeiten. Den hätte ich auch behalten sollen...


melden
Anzeige

Kinofilm 2011 - Green Lantern

05.08.2011 um 10:19
Also ich schau mir Green Lantern an. Alleine schon wegen dem süßen Hauptdarsteller....
Aber ich muss ein Kino suchen, wo der nicht in 3D läuft. Das ist nur nervig und kostet auch noch extra. Eigentlich sollte das billiger sein, weil man die ganze Zeit so ne fiese Brille tragen muss. Die ist so groß, dass ich dauernd mit dem Popkorn den Mund nicht treffen kann.


melden
350 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Vampire Diaries22 Beiträge
Anzeigen ausblenden