Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Breaking Bad

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breaking Bad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Breaking Bad

23.09.2013 um 08:42
"Breaking Bad" gewinnt Emmy als beste Dramaserie

27.951.776

Verdient!

Anzeige
melden

Breaking Bad

23.09.2013 um 20:35
weiß nicht so recht was ich von der e15 halten soll

Spoilerfür die überlänge gings erstaunlich ruhig zu. andreas tod kam plötzlich, war aber nicht überraschend da man ihren charakter ohne weiteres sterben lassen konnte.
ich frag mich was aus der sache mit den schwartzs werden soll, und warum walter seine position über den telefonanruf bei der DEA verrät. was hat er vor?
war das nur die ruhe vor dem sturm?
ich bin gespannt wie man die serie nächste woche angemessen zu ende führen will.



2x zitiertmelden

Breaking Bad

24.09.2013 um 00:14
@dS

Spoiler
Zitat von dSdS schrieb:weiß nicht so recht was ich von der e15 halten soll
Es läuft auf die Gretchenfrage raus...
Walter: "I don't know. Just...doesn't it seem like...something's missing?"
Gretchen: "What about the soul?"
Walter: "The soul? There's nothing but chemistry here."
—Walt and Gretchen in their earlier years.[src]

Gretchen: "Let me just get this straight: Elliott and I offered to pay for your treatment, no strings attached - an offer which still stands by the way - and you turn us down out of pride, whatever. And then you tell your wife that in fact we are paying for your treatment. Without our knowledge, against our will, you involve us in your lie, and you sit here and tell me that that is none of my business?"
Walter: "Yeah. That's pretty much the size of it."
—Walt and Gretchen
http://breakingbad.wikia.com/wiki/Gretchen_Schwartz
„Nun sag, wie hast du’s mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.“[1]

Da Faust ausweicht und zunächst zurückfragt, in welchem Sinne sie denn eine Auskunft begehre, ob es ihr um die tieferen Inhalte des Glaubens oder das unhinterfragte Befolgen der Traditionen gehe, gibt Gretchen schließlich das Fragen auf, da sie sich diesem Niveau der Diskussion nicht gewachsen fühlt.
Wikipedia: Gretchenfrage

^^ :D



melden

Breaking Bad

24.09.2013 um 02:01
ich wollte, mein vater wäre wie walt gewesen.
leider hatte er (mein vater) nach seiner lungenkrebsdiagnose nur noch ein halbes jahr.

nun will ich wie walt werden,
warte nur noch auf ein karzinom.

und nen kinnbart

buddel


melden

Breaking Bad

24.09.2013 um 06:15
Last episode of #BreakingBad is titled "Felina."
Fe (Iron) Li (Lithium) Na (Sodium),
Or, Blood, Meth & Tears.
Also an anagram for "finale"



melden

Breaking Bad

24.09.2013 um 14:52
@dS
Fe kapier ich ja noch aber Li und Na sind doch sehr weit hergeholt


melden

Breaking Bad

24.09.2013 um 16:57
@nzhalko
Iron is the dominant chemical in blood, Lithium is the most commonly used metal in the manufacture of methamphetamine, and sodium — or salt — is a major element in tears.
Klingt schon ziemlich geil, aber das ist natürlich alles Spekulation, da hast du schon recht.
Es gibt so viele Möglichkeiten wie BB nächste Woche enden könnte, und vermutlich kommt es dann doch anders.
Sicher ist wohl nur dass die Serie so enden wird: "Executive Producer: Vince Gilligan".


melden

Breaking Bad

25.09.2013 um 10:21
Ich könnte mir vorstellen, dass Walt die Nazis killt, Jesse rettet und ihm und seiner Familie sein Geld hinterlässt, bevor er schließlich Selbstmord begeht.
Aber ja, ich weis nur, das Finale wird nicht enttäuschen, dazu waren die vergangenen Folgen einfach zu stark. Ich bin echt gespannt, wie es ausgeht. Es wird bestimmt noch Überraschungen geben. Aug jeden Fall endet diese Serie auf ihrem Zenit, das können nicht viele Serien von sich behaupten.


melden

Breaking Bad

25.09.2013 um 13:57
Ich werde auf die letzte Hälfte dieses epischen Machwerks warten bis es komplett auf Deutsch erschienen ist, und mir dann reinziehen wie die anderen Staffeln - am Stück ! ' O,O


melden

Breaking Bad

25.09.2013 um 21:17
@dS

Spoiler
Zitat von dSdS schrieb:ich frag mich was aus der sache mit den schwartzs werden soll, und warum walter seine position über den telefonanruf bei der DEA verrät. was hat er vor?
Nachdem Telefonat mit Flynn/Walter White jr. war Walt am Ende. Sein Sohn hat sich gewünscht, das er schon tot wäre und ihn zum Teufel geschickt. Er wollte sich an dieser Stelle der Polizei stellen.

Jedenfalls interpretiere ich die Szene so.

Dann sieht er in den Nachrichten, dass seine ehemaligen Freunde und Mitbegründer der Firma GREY MATTERS behaupten, Walt hätte nichts mehr als seinen Namen eingebracht. [Schwar(t)z + White = Grey]

Natürlich hat Walt den eigentlichen Erfolg erst ermöglicht. Genau wie bei dem blauen Meth. Er hat's erfunden!

Und jetzt taucht das blaue Meth [laut TV-Bericht] wieder in Europa auf!

Jetzt ist Walt voll im Heisenberg-Modus...


Was für eine Folge mal wieder. Allein der Schluss, wo zum ersten Mal die BrBa-Titelmusik in einer Episode selbst zu hören ist. Da weiss man: JETZT ist es ENDGÜLTIG broken bad!

Ich war noch nie heisser auf eine Folge irgendeiner anderen TV-Serie.


1x zitiertmelden

Breaking Bad

25.09.2013 um 21:50
Zitat von HBZHBZ schrieb:Natürlich hat Walt den eigentlichen Erfolg erst ermöglicht.
@HBZ
Naja, er behauptet es aber ich glaube es wird in der Serie nie gesagt wie groß seine Errungenschaft tatsächlich war?


melden

Breaking Bad

25.09.2013 um 22:13
@dS

Ich erinnere das auch nicht... bleibt aber noch der Punkt Spoilermit dem blauen Meth. Da dürfte er schon wissen, wo das "herkommt". Und bis zuletzt hat er von Rache an den Nazis gesprochen. Um Jesse in Gefangenschaft dürfte es ihm kaum noch gehen... er sieht nur seinen Namen/seine Erfindung missbraucht.

Die Grey-Matters-Anekdote könnte da der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Been there, done that...

Zu seiner Familie gibt's kein zurück. Die wollen ihn nicht. Sie wollen nicht mal sein Geld.
Im TV wird er jetzt auch noch verhöhnt. Ihm kann es nur noch um Rache gehen, oder?

Der tickt doch schon länger nicht mehr ganz sauber! :D

Ich kann mir aber auf keinen Fall vorstellen, dass Walt bei GREY-MATTERS oder bei denen privat einmarschiert. Das wäre zu simpel.


Und darum hier mein KOMPLETT ABGEDREHTER TIPP FÜR DIE FINALE EPISOPE:

SpoilerWalt geht los und metzelt Skyler, Holly, Walt Jr., Marie, den Joker, Hanks wiederauferstandene Zombie-Leiche und Todd nieder.
Und zwar: Spoiler
Nur mit einem Löffel!


:D

Und erst dann holt er das Gewehr, was wir schon aus dem Beginn der zweiten Staffelhälfte kennen. ;)


melden

Breaking Bad

25.09.2013 um 22:20
@HBZ
ich glaube jedenfalls mal wo gelesen zu haben dass walts beitrag zu grey matter nie genau beschrieben wurde
Spoiler
ja, ich denk auch dass walt jetzt richtig durchdreht und es kein zurück mehr gibt. das fernsehinterview mit den schwartzs war wohl der auslöser, dass er wieder in den heisenberg modus verfällt und sich doch nicht stellt.

und todd wird von folge zu folge auch immer übler
wenigstens war das mit andrea nichts persönliches :D

und irgendwas muss mit jesse noch passieren, ich glaub kaum dass gilligan ihn so leiden lässt wenn er nicht noch was großes mit ihm vorhätte



melden

Breaking Bad

26.09.2013 um 17:57
@dS

Ich hab's nicht gegengeprüft, aber in einem anderen Forum schrieb jemand:

Episode 2.6: Walter zu Gretchen: "That I should go begging for your charity, and you waving your checkbook around like some magic wand is going to make me forget how you and Elliott – how you and Elliott – cut me out? (…) It was my hard work. My research. And you and Elliott made millions off it."

Es stimmt natürlich, dass wir nicht wissen was genau Walt gemacht hat. Aber es hat Millionen eingebracht...


melden

Breaking Bad

26.09.2013 um 18:20
Ich denke, dass Walt Jesse retten wird.


melden

Breaking Bad

26.09.2013 um 18:33
@Celladoor

Und der legt ihn dann um! :D


1x zitiertmelden

Breaking Bad

26.09.2013 um 18:38
Zitat von HBZHBZ schrieb:Und der legt ihn dann um! :D
Das kann Walt ja jetzt egal sein. Game over. Aber so hat er wenigstens noch Jesse gerettet.


melden

Breaking Bad

26.09.2013 um 19:06
1346396983-0

LangweileDich.net Bilderparade CCXXXV 10


melden

Breaking Bad

28.09.2013 um 15:41
thumbs 071 2


melden

Breaking Bad

28.09.2013 um 16:48
SpoilerBin grad am hinterhergucken, nun bei Folge 12, übel, vor allem die Nummer mit Jesse


melden

Breaking Bad

28.09.2013 um 17:02
@univerzal

Sei dir sicher: Es wird noch übeler! :D


melden

Breaking Bad

28.09.2013 um 17:03
Mir hat schon der Schluss von E11 genügt, ich glaube hier kann die Serie enden. :D


melden

Breaking Bad

28.09.2013 um 17:13
Ich fand die 14 die übelste bisher überhaupt. War schon fast ein bisschen zu krass.


melden

Breaking Bad

28.09.2013 um 17:17
@nzhalko

Die 14. Episode war sehr "physisch", fand ich. Und die 15. war krass, weil SpoilerWalt da quasi ALLES verliert!

Ich bin schon sooo auf das Ende gespannt, falls ich das noch nicht erwähnt habe. ;)


melden

Breaking Bad

28.09.2013 um 18:14
Und dann heisst es:



*schnüff*


Anzeige

melden