Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Breaking Bad

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breaking Bad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Breaking Bad

30.08.2012 um 05:21
Spoiler!

Bilder-Thread (Seite 3818) (Beitrag von SallySpectra)

Anzeige
melden

Breaking Bad

30.08.2012 um 16:21
@Aniara

Ohhh.. bitte erzähl mir was von 'Walking Dead'... ich habe mal in die erste Folge reingeschaut (1. Staffel)... lohnt es sich wirklich?

Ich bin ein wenig 'Horror'-Film sensibel geworden... gibt's da viele sehr brutale Szenen? So splattermäßig oder eher für's Abendfernsehen aufbereitet?

Also.. so Splätter-Horror Dinger kann ich leider nicht mehr so gut vertragen... (Horror-Filme im allgemeinen).

Sorry for the offtopic...


-------------------

Ich habe die Folge "Say my name" gesehen... war der absolute Hammer... leider, leider gab es da was, was mich traurig stimmt... (Am Ende der Folge).

Und Mr. White wird immer unglaublicher.. der Typ hat ja überhaupt keine Skrupel mehr.. wird Zeit, dass der mal n richtigen Deckel kriegt.. der kommt ja mit ALLEM durch.

Aber die Serie ist soooo unglaublich geil... man kann's nich glauben.


1x zitiertmelden

Breaking Bad

30.08.2012 um 22:29
Soo... habe gerade die 3. Season bis zum Schluss gesehen. Vor allem die letzten beiden Episoden waren der Hammer!

Ich kann das Gefühl, was ich beim Sehen der Serie habe, gar nicht richtig in Worte fassen. Sie ist so fies, so schwarzhumorig und bietet zahlreiche WTF-Momente! Ziemlich finster und bitter, aber auch so genial.

Walter White for president! [Just kidding!] ;)

Aber Vince Gilligan, den Showrunner, möchte ich mal loben. Akte X war schon cool für seine Zeit [auch wenn ich die Serie erst letztes Jahr zuende gesehen habe, weil ich sie zwischendurch langweilig fand] und Breaking Bad ist wirklich phänomenal!


melden

Breaking Bad

03.09.2012 um 12:01
Breaking Bad S05E08 - Gliding Over All
SpoilerDas schien doch anfangs richtig gut zu laufen. Der Tod von Mike und auch der Ausstieg von Jesse scheint Walt wirklich wach gerüttelt zu haben, denn es gelingt Skyler tatsächlich Walt dazu zu bringen, die Methproduktion einzustellen. Er zahlt sogar Jesse aus und geniesst sichtlich wieder seine Familie um sich zu haben, die wieder eingezogen sind ins gemeinsame Haus. Soweit also eigentlich alles okay, Mikes Schergen hat Walt noch rechtzeitig beseitigen können, bevor sie bei der DEA plaudern und Walt verraten könnten. Dem ruhigen Familienleben steht somit also eigentlich nichts mehr im Wege, wäre da nicht Hank. Dieser findet nämlich durch Zufall in Walts Badezimmer eine Kopie von dem Buch "Leaves of Grass" von Walt Whitman. Und plötzlich erinnert er sich daran, dass in den Notizen, die damals gefunden wurden über die Herstellung des blauen Meths, jedesmal von jemandem gesprochen wurde mit den Initialen W.W. Und schon hat Hank die wahre Identität von "Heisenberg" aufgedeckt.
Wow, was für eine Mid-Season Finale. jetzt läuft alles auf Hank vs. Walt hinaus und ich bin mir noch nicht sicher, wie das enden wird. Auf jeden Fall bin ich heiß auf die Fortsetzung, dazu muss ich ja "nur" bis Mitte 2013 warten...



melden

Breaking Bad

03.09.2012 um 23:06
Bin jetzt am Ende von Staffel 4 und sie war BOMBE...

Spoiler... im wahrsten Sinne des Wortes! Ich fand vor allem die letzte Folge derbe spannend! Was vereinbart Walt mit Opi Salamanca? Ich habe ja geglaubt er springt aus der Deckung hinter dem Fenster wenn Gus da im Altersheim auftaucht. Aber nix da! BOOOM! Und wie Gus danach aussieht! :D

Das Ende war mir irgendwie zu "happy" im ersten Moment, weil/und/denn ich habe den Zoom auf die Blumen erst nicht gecheckt...

Aber dann hat's *KLICK* gemacht und es war ein BB-typisches Ende! Cool! Geht es eigentlich nur mir so oder...


findet ihr eigentlich auch, dass manche Szenen und Sequenzen von Tarantino sein könnten?

@Aniara

Ich habe es nicht so ganz mitbekommen, aber nach Episode 8 von Season 5 ist erstmal Schluss für 2012, oder wie war das?


melden

Breaking Bad

04.09.2012 um 11:26
@HBZ
Das ist richtig, nach der 8. Episode hat jetzt die "Midseason Break" begonnen, erst im Sommer 2013 werden die letzten Folgen ausgestrahlt.


melden

Breaking Bad

04.09.2012 um 12:01
man hätte die folgen auf je 30 minuten raffen sollen,
streckenweise ist die gesamte serie etwas zäh

buddel


melden

Breaking Bad

04.09.2012 um 17:06
@buddel

Moin buddel!

Mir gefällt gerade die Laufzeit von ca. 45 Minuten, auch mit ihren vielen eher ruhigen Momenten, sehr gut. Zäh finde ich das überhaupt nicht, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.


melden

Breaking Bad

06.09.2012 um 16:54
@buddel
Ja streckenweise hat sichs n bisschen gezogen. Ich glaub vor Allem in Staffel 2 und 3 gabs da so Stellen ... Aber ich muss sagen: ich bin ein absoluter Fan :D


So zu Folge 8:
Spoiler
Echt ne gute Folge! Krass wie er diese Mordaktion durchgeführt hat. Bisher hat BB ja solche extremen Eskalationen vermieden und es geschafft mit kleineren Geschehnissen den Zuschauer zu fesseln. Also echt eine Überraschung, dass Walt sowas jetzt durchzieht.
Die Zusammenarbeit mit Lydia hat mich auch etwas überrascht aber als sie angefangen hat von Gewinnmaximierung und größeren Profit zu reden war mir klar: darauf springt Walt an. Dass sie dann erzählt hat, dass Gus das genauso gemacht hat, hat ihm wohl den Rest gegeben. Wenn er es wie der vorrige Boss macht ist er jetzt endgültig ebenfalls ein Boss. Dass er sie aber eigentlich direkt vor Ort ermorden wollte, hat mich dann doch überrascht.

Als er bei Jesse angekommen ist habe ich mir auch schon gedacht, dass er ihn auszahlen will. Ich finde es Hammer wie die Anspannung von Jesse gespielt war. Das konnte man ja richtig mitfühlen! Er hat eindeutig kein Vertrauen mehr zu Walter und wäre glaube ich froh, wenn dieser weg wäre. Das Risiko Jesse wächst also!

Am Ende sah es ja so aus, als würde alles wieder in Ordnung kommen, Walt seine Machtgeilheit fallen lassen und die Familie in den Vordergrund stellen. An dem Moment habe ich mir schon überlegt: ein friedliches Finale wäre ja auch mal was Neues. Aber als Hank am Ende auf die Toilette gegangen ist war klar: friedlich und ohne dunkle unheilvollen Cliff-Hanger? Das wird nichts!




1x zitiertmelden

Breaking Bad

07.09.2012 um 23:54
Spoiler
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Am Ende sah es ja so aus, als würde alles wieder in Ordnung kommen, Walt seine Machtgeilheit fallen lassen und die Familie in den Vordergrund stellen. An dem Moment habe ich mir schon überlegt: ein friedliches Finale wäre ja auch mal was Neues. Aber als Hank am Ende auf die Toilette gegangen ist war klar: friedlich und ohne dunkle unheilvollen Cliff-Hanger? Das wird nichts!
Nee, ich hatte mir sogar noch etwas heftigeres für den Halbstaffelhöhepunkt vorgestellt, aber so war es auch absolut okay. Tolle Serie!

Ich hoffe ja wirklich auf ein richtig böses, böses Ende. Und nicht so'n halbgares Happy-End, wie es zum Beispiel schon bei den X-Files oder BSG gegeben hat.

Nicht falsch verstehen: Auch dieses halbe Finale hat etwas geniales - keine Frage - ! Bin mal gespannt wie es zwischen Walt und Hank so weitergeht! ;)



Heisenberg


melden

Breaking Bad

08.09.2012 um 01:15
@moric
Zitat von moricmoric schrieb am 30.08.2012:Ohhh.. bitte erzähl mir was von 'Walking Dead'... ich habe mal in die erste Folge reingeschaut (1. Staffel)... lohnt es sich wirklich?
Naja, die erste Staffel ist echt gut. Vor allem die ersten paar Folgen. Die 2. Staffel ist ehr langweilig. Spielt die ganze Zeit auf einem Bauernhof. Wers braucht...

Breaking Bad ist da wesentlich besser. Hat zwar zwischendurch auch mal etwas nachgelassen, konnte die Spannung aber immer wieder aufbauen. Bin bei Staffel 5


melden

Breaking Bad

08.09.2012 um 04:57
The Walking Dead legt auch eher Wert auf eine ruhigere, "realistischere" Erzählweise, während es bei Breaking Bad ja teilweise drunter und drüber geht^^


melden

Breaking Bad

09.09.2012 um 00:16
Ich war heute ein bisschen unterwegs, habe auf der Autobahn einige Wohnmobile gesehen und irgendwie kann ich nicht anders:

In jedem vermute ich jetzt ein Meth-Labor! :D


melden

Breaking Bad

09.09.2012 um 00:25
@HBZ

Autowaschanlagen beäuge ich inzwischen auch sehr genau...und Fast Food Ketten sind mir inzwischen auch nicht mehr so geheuern ;)


melden

Breaking Bad

09.09.2012 um 00:27
@Y34RZ3RO

Hehe... soooo weit ist es bei mir (noch) nicht! ;)


melden

Breaking Bad

09.09.2012 um 00:31
Wenn es eine Serie schafft einen paranoid werden zu lassen, dann ist das BB. Das kannt nicht jede Serie von sich behaupten

...aaah morgen kommt die 9 Episode raus...mich zerreißt schon schier vor Spannung :D


2x zitiertmelden

Breaking Bad

09.09.2012 um 00:37
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:...aaah morgen kommt die 9 Episode raus...mich zerreißt schon schier vor Spannung
Die wird doch erst im November gedreht. Ich glaube kaum, dass die morgen schon irgendwo ausgestrahlt wird. ;)

Es war am letzten Montag Halbstaffelfinale. Jetzt heisst es warten bis
Die ersten acht Episoden der fünften Staffel werden seit dem 15. Juli 2012 ausgestrahlt. Der zweite Teil der Staffel, wiederum bestehend aus acht Episoden, wird im Sommer 2013 ausgestrahlt.

[Wikipedia.de]
Sommer 2013! :(

Das wird richtig, richtig hart!


melden

Breaking Bad

09.09.2012 um 01:22
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:...aaah morgen kommt die 9 Episode raus.
Leider nicht, wir haben Mid-Season Break bis Sommer 2013. ;)

Edit: Mist, der Post war gerade völlig umsonst, wurde ja schon geklärt. :(

Naja, nutze ich doch die verbleibende Zeit und gebe jedem den Tipp nochmal bei Staffel 1 anzufangen und einfach mal den Walter White von Staffel 1 mit dem Walter White von Staffel 5 zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen. :D


melden

Breaking Bad

09.09.2012 um 12:44
tumblr m9sdi86Cgl1r8o8c4o1 400


melden

Breaking Bad

09.09.2012 um 12:56
SPOILER:

In der zweiten Hälfte der Staffel wird das Methkochen eingestellt und Walt & Jesse machen etwas bodenständiges:
2959996 700b


Anzeige

melden