Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Breaking Bad

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breaking Bad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Breaking Bad

03.08.2012 um 00:20
@horusfalk3
Ich denke es schwelt schon wieder genug im Hintergrund. ;)
Zitat von horusfalk3horusfalk3 schrieb:Ich denke mal, dass es zwischen Mike und Walt noch ziemlich heiß hergehen wird. Meine Vermutung ist, dass Walt irgendwann Mike aus dem Weg schaffen will um mehr vom Kuchen übrig zu haben. Im Moment ist er zwar nicht in der Position für so was aber so wirklich rational ist sein Handeln ja langsam sowieso nicht mehr.
Da könntest du recht haben ...
Aber auch Skyler, Jesse und Hank bieten noch eine Menge Zündstoff.
Also ich war gar nicht so enttäuscht von der dritten Folge im Gegenteil.

Anzeige
melden

Breaking Bad

07.08.2012 um 15:29
So die vierte Folge war wieder recht nah an der 3ten finde ich. Diesmal war die Spannung zwischen den einzelnen Charakteren doch deutlich erkennbar. Da knistert die Luft ja schon förmlich so geladen ist diese :D

Spoiler
Also was Mike angeht, so glaube ich, dass sich da noch größere Probleme entwickeln werden. Dass er jetzt einfach eine Frau umbringen will passt Jesse ja eindeutig nicht in den Kram. Walter scheint das aber ziemlich egal zu sein. Die Hauptsache ist für ihn jetzt: das Geschäft läuft!

Der Kauf der beiden Autos zeigt, dass er langsam aber sicher Größenwahnsinnig wird. Das passt noch zur Geschichte? Ich weiß ja nicht. Nur weil Hank und Marie für den Moment die Geschichte glauben heißt das noch nicht, dass das auch so bleibt.

Am Meisten brodelt es aber eindeutig zwischen Walter und Skyler. Wie sie ja sagt wartet sie nur darauf, dass der Krebs wieder zurückkommt und Walter umbringt. Das kann einfach nicht lange gut gehen.

Aber ich muss sagen ich bin recht froh was Jesse angeht. Er ist deutlich ruhiger geworden wenn man es mit den vorhergehenden Staffeln vergleicht. Ich denke er ist der Einzige, der heil aus der Sache rauskommt. Aber man weiß ja nie was die Produzenten sich noch für Gemeinheiten ausgedacht haben. Fairerweise müsste er aber überleben.

Meine Prognose im Moment wäre: zwischen Walter und Mike kracht es noch richtig woraufhin Skyler Hank alles erzählt. Jesse wird sich dann hoffentlich endlich von Walter abwenden. Beim Showdown wird dann wohl entweder Walter oder Mike sterben und der jeweils Andere landet im Knast.



melden

Breaking Bad

07.08.2012 um 18:06
Spoilermit hank und walter wird es auf jeden fall noch ärger geben, aber der hauptstörenfried für walt ist momentan skyler. als gus gedroht hat seine familie umzubringen hat er ihn aus dem weg geräumt. jetzt droht skyler auch damit ihm die familie wegzunehmen. ich glaube nicht, dass er sie gezielt umbringen wird, aber evtl. in einer affekthandlung. mike hilft ihm dann es wie selbstmord aussehen zu lassen. als grund werden depressionen vorgeschoben. das werden hank und marie evtl. glauben (s. poolaktion von skyler) und mike hat sicher erfahrung damit etwas wie selbstmord aussehen zu lassen. das sind natürlich alles nur spekulationen. diese sache mit dem finger und der schnur in der letzten folge (?) kann man als hinweis darauf deuten, dass der fingierte selbstmord dann wie erhängen aussieht. wenn das alles so passiert, dann werden hank und marie sicher irgendwann mißtrauisch und mike hat etwas gegen walt in der hand mit dem er ihn kontrollieren kann. und jesse merkt, dass eine zigarette nicht von diesem staubsauger unbeschadet eingesaugt werden kann.


melden

Breaking Bad

08.08.2012 um 18:41
Spoiler Machen wir uns nix vor, der Handlungsbogen soll ja von vorneherein fest gestanden haben und so wird der Krebs wiederkommen. Alles andere wäre seltsam. Der Part mit dem vorgetäuschten Selbstmord hört sich aber schlüssig an.

Finde den Handlungsbogen der Serie ansonsten einfach nur krass.


melden

Breaking Bad

09.08.2012 um 21:22
@docmccoy
@jimmybondy

Spoiler
Ja das mit dem "Selbstmord" könnte durchaus sein. An die Szene mit dem Finger und der Schnur kann ich mich gerade gar nicht mehr dran erinnern. Da werde ich wohl nochmal reinschauen müssen :D

Aber das wäre schon ein ziemlich heftiges Ende muss ich sagen. Ob Jesse misstrauisch wird was die Zigarette angeht weiß ich nicht. Im Moment ist der ja mal ganz friedlich eingestellt und scheint mit der Situation erstmal zufrieden zu sein. Vielleicht wird es nochmal so eine Situation geben wo Walt irgendwie betäubt ist und mehr preis gibt als er will? Das könnte auch ziemlich heftig werden.

Jedenfalls ist eine ganze Menge Sprengstoff vorhanden.



melden

Breaking Bad

11.08.2012 um 04:58
Danke für den Tip!
Hab mir die 1. Staffel in der Online-Videothek reservieren lassen.
Bin sehr gespannt, insbesondere auf Malcolms Vater in einer wohl krassen Rolle.


1x zitiertmelden

Breaking Bad

13.08.2012 um 11:28
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:Bin sehr gespannt, insbesondere auf Malcolms Vater in einer wohl krassen Rolle.
Den vergisst du ganz schnell...für mich haben diese 2 Menschen nichts mehr miteinander zu tun. ;)


melden

Breaking Bad

13.08.2012 um 12:03
@mothwoman
@Bella71
Das stimmt, da liegen einfach Welten dazwischen. War auch gespannt wie sich diese beiden Charaktere unterscheiden. In der ersten Folge sieht man ihn ja direkt nur in Unterhosen auf der Landstrasse stehen und ich habe da echt gedacht, dass er jetzt gleich den Hal macht aber das kann man gleich vergessen. Der ist zu 100% Walter White, durch und durch. Ist trotzdem natürlich cool zu sehen wie Bryan Cranston hier in einer 100% ernsten Rolle glänzen kann und das einfach nur verdammt gut macht. Hat dafür ja auch einige Preise bekommen, wenn ich mich recht entsinne, zu Recht.


melden

Breaking Bad

13.08.2012 um 15:10
Ich halte die Serie auch für die beste Drama-Serie, die ich je gesehen habe...

Noch für herausragend halte ich
-- Justified

Aber Breaking Bad ist dennoch besser... bin jetzt in der aktuellen Staffel, Folge 4 oder 5... ich schaue sie immer in Englisch, wenn ich die Gelegenheit dazu kriege, ziehe ich immer die Orginalsprache vor.

Ach so ja, die aktuelle ist ja die letzte... was sehr schade ist.


melden

Breaking Bad

13.08.2012 um 23:43
Heftig der Schluss der 5. Folge!


S P O I L E R:
Aber dass es eskaliert war ja abzusehen, Walter und Jesse haben die falschen Leute im Team. Dieser Todd, ich dachte erst er ist ein Undercover Cop o.so.. Lydia wird noch mehr Probleme machen als jetzt schon, mMn. Frage mich ob Hank den Sender an seinem PC findet..

Skyler geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack, in den ersten Staffeln fand ich die noch gut, auch ganz hübsch u.so. aber mittlerweile.. boah ne! :D


1x zitiertmelden

Breaking Bad

15.08.2012 um 05:28
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=7aNWAiq0hcg


melden

Breaking Bad

15.08.2012 um 11:40
@docmccoy
Die Szene ist aber seltsam geschnitten. ;)


melden

Breaking Bad

15.08.2012 um 17:28
@docmccoy

Der Zusammenschnitt ist ja gut :D
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Skyler geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack, in den ersten Staffeln fand ich die noch gut, auch ganz hübsch u.so. aber mittlerweile.. boah ne!
Mir ging die schon in der ersten Staffel auf den Keks :D

Bei den Spoilern stimme ich zu. Ich denke da gibts im Moment nicht viel mehr zu zu sagen.


melden

Breaking Bad

15.08.2012 um 18:05
S05E05 - "Dead Freight"
SpoilerHab eigentlich gar nicht so viel zu sagen über die aktuelle Folge, ausser das sie von vorne bis hinten extrem gut war. Ging ja hauptsächlich um den Überfall auf den Zug, das war einfach mega spannend und so intelligent eingefädelt. Walt, Pinkman und Mike sind ein gutes Team, keine Frage aber das "Problem" ist Walt. Er hat ja quasi das Leben von Jessie und diesem Tod willentlich gefährdet nur um den Tank voll zu machen. na gut, wer ein Kind vergiftet, für den ist sowas nur ein Klacks. Ja, und das Ende war dann schon ziemlich hart, ich glaube, dass war auch der Grund, warum man Todd ins Spiel gebracht hat, weil man weder Walt noch Pinkman den Schuss abfeuern lassen wollte. Frage mich, was jetzt mit Todd passiert, schließlich hat er ja nur den Rat befolgt "keine Zeugen zu hinterlassen" War aber schon ein hartes Ende, kann kaum die nächste Folge abwarten.


melden

Breaking Bad

15.08.2012 um 22:48
Hallo, hab mich selten so auf die Staffeln einer Serie gefreut. Lese jetzt gar nichts mehr, steige erst ein, wenn ich die ersten Folgen gesehen habe und gebe dann Feedback, wobei das überflüssig wäre... ;-)
Ihr seid ohnehin weiter, ich erst Anfänger. Aber das ist ja legal, oder NICHT??? ;-)


2x zitiertmelden

Breaking Bad

16.08.2012 um 13:59
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:wobei das überflüssig wäre
Ach quatsch, auch alte Folgen dürfen hier gerne diskutiert werden, ist doch logisch. ;)


melden

Breaking Bad

16.08.2012 um 16:23
@Bella71

Mir geht es ähnlich. Bin auch Neueinsteiger. Habe mir gestern BB aus der Bücherhalle mitgenommen und 6 Folgen am Stück gesehen. Heute gibt es die siebte und damit ist die erste Staffel auch schon rum...


melden

Breaking Bad

16.08.2012 um 16:34
Zitat von Bella71Bella71 schrieb:Ihr seid ohnehin weiter, ich erst Anfänger
Also ich würde mich auch darüber freuen ein paar Kommentare über ältere Folgen zu lesen. Schließlich ist hier leider nicht so viel los ^^

Ich frage mich sowieso warum diese Serie hier im Forum irgendwie kaum jemanden interessiert :D


melden

Breaking Bad

16.08.2012 um 16:44
@horusfalk3

Ich denke, dass das damit zusammenhängen könnte das die Serie nie auf einem der "großen" Sender gelaufen ist.

Abschreckend könnte für manche auch wirken, das es keine Friede-Freude-Eierkuchen-Sendung ist. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben.


melden

Breaking Bad

16.08.2012 um 18:24
@HBZ

Die Bekanntheit ist sicherlich dadurch eingeschränkt, dass es eben auf keinem der größeren Sender läuft. Aber man stolpert ja doch irgendwie immer mal wieder über BB. Wer also mal etwas abseits des Mainstreams etwas schauen möchte wird er wohl auch auf BB treffen. Und abseits des Mainstreams finden sich eh häufig die besseren Werke :D
Nicht immer aber häufig ^^

Dass es keine fröhliche Sendung ist stimmt aber wohl. Aber gerade das macht diese Sendung eben auch so einzigartig.


Anzeige

melden