Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

12 Minuten pro Werbepause...

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 13:35
@brausud
Mir ist das mit der Werbung schon seit ca. 10 Jahren wirklich lästig. Wer meint, sich das reinziehen zu müssen, soll das gerne machen. Für mich kommt das nicht in Frage. Zum Glück gibt es in den Nachrichten und in Doku's noch keine Werbung, jedenfalls nicht bei den Sendern die ich ab und zu schaue.

Anzeige
melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 13:38
Zitat von brausudbrausud schrieb:Ja und mit dem geld werden dann(zum teil) neue serien gekauft um in diesen dann wieder werbung zu bringen, hmmmm ich muß grad an den teufelskreis denken.*grübel*
Ja... komisch, dass es neue Serien für die Sender nicht kostenlos gibt :o


melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 15:23
ja des wundert mich scho lang, tztztztz aber die müssen doch au von was leben die leute wo da schauspielern sonst ham die doch kein abendbrot und müssen mit hunger im bauchie ins bettchen gehn. ich hätte ein schlechtes gewissen wenn die ganzen millionäre zum arge müsten, ja die hocken dann im wartezimmer und qualmen mich zu mit ihren kubanischen zigarren, aber dann könnt ich vllt mal ein autogramm von so einem schuperschtar bekommen. *G*


melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 15:56
was mich stört ist nicht mal unbedingt die länge der unterbrechung, sondern das die lautstärke meist höher ist, die werbespots extrem nervig, bescheuert und penetrant sind, schreckliche stimmen, schreckliche texte und das sich die werbespots zu oft wiederholen

vor allem bei den mir persönlich nervigsten werbespots kommt es mir so vor als kämen sie in jedem werbeblock

ich schau auch kein tv mehr, ich ertrag es nicht mehr, nicht mal zum im hintergrund dudeln lassen, ich vermiss es aber auch nicht

kommen sowieso nur wiederholungen, alle 2, 3 monate the transporter, spiderman und co

king of queens läuft sicher schon zum 10ten mal hoch und runter, das gleiche mit anderen serien


melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 18:19
King mir gestern Nacht bei Eyes wide shut auf RTL II extrem auf den Zeiger...

alle 25 Minuten haben die 10 Minuten Werbung reingeschoben, und immer mitten in nem Handlungsstrang...da wirste aggressiv :D


melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 18:41
Mich stört es momentan gar nicht mal mehr so.
Das was toom gesagt hat, ist der Punkt: du musst deine Lautstärke teilweise ziemlich laut machen, damit du was vom Film mitbekommst und wenn der Film anfängt, erschreckst du dich zu Tode!

Für mich gehört Werbung einfach zum Fernsehen dazu, und meiner Meinung nach kommt sie manchmal ganz gelegen, wenn man sich was zu essen macht oder mal wohin muss.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 20:05
In den USA sind bei den broadcast und basic cable networks übrigens 4 Werbepausen pro Stunde üblich, also doppelt so viele wie hier... die dann natürlich entsprechend kürzer sind.


Da zieh ich das System in Deutschland auf jeden Fall vor.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 20:35
Ich gucke Serien eh net mehr im TV^^
Ich liebe das Internet und vor allem Hoster wie ..............com . Muahahaha, gucke jetz glei die zweite Folge der 6ten Staffel Supernatural.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 20:57
Mhh, ich weiß nicht. Kann es nicht sein, dass bei den Privaten Sendern wie RTL oder SAT1 diese Verordung von wegen 12 Minuten Werbung in einer Stunde nicht gilt?


melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 22:07
Naja gibt besseres als Werbepausen. Viel schlimmer finde ich aber wenn am Ende der Sendung noch was Dramatisches angedeutet wird und man erst nen Tag darauf erfährt wies weitergeht.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

26.11.2011 um 22:45
Von mir aus können die auch 50 Minuten Werbung pro Stunde in die Filme reinballern. Hauptsache ich muss den Kram nicht bezahlen. Reicht schon, dass ich die ÖR durchfüttern muss.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

27.11.2011 um 03:09
Ich hasse Werbepausen auf jeden Fall! :(...


melden

12 Minuten pro Werbepause...

27.11.2011 um 03:13
Also ich weiß, dass es in Sachen Fernsehwerbung ganz strenge Richtlinien von der EU gibt. Also, wenn dagegen ein Sender verstößt, dann kostet das ganz schön Schotter. Wie die Regelungen genau aussehen, kann ich jetzt leider nicht sagen, die habe ich mal vor ein paar Monaten gelesen.
Die Privatsender finden aber auch da ja immer Lücken, wie z.B. kurzzeitig Werbung im laufenden Programm einblenden, die aber recht schnell gestopft werden.

Mich stören sie mal und mal auch nicht. Je nachdem, was sonst noch läuft und was ich zu tun habe.^^


melden

12 Minuten pro Werbepause...

27.11.2011 um 05:37
Fernseher zerstören und Dokus im Internet laden...und Bingo war sein Name!


melden

12 Minuten pro Werbepause...

27.11.2011 um 08:29
@kekscore
Du hast Recht, deshalb gucke ich Serien/filme schon gar nicht mehr im TV.
Ergo im Inet gucken. oder (illegal) downloaden, schließlich waren ursprünglich nur 5 Minuten Werbung, pro 30 Minuten erlaubt. (laut Landesrundfunkrat). Leider waren die Strafen so niedrig, dass die Privat- (Asi-) Sender, dies bereits in ihre Etats einplanten und ewig lange "Vorschauen" brachten, damit sie selbst in 25 minütige Formate noch mehr Werbung platzieren konnten.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

27.11.2011 um 08:39
Ging mir auch auf den Keks, daher schaue ich auch kein TV mehr. Filme kann man sich schließlich auch kaufen/leihen oder eben nachts wenn kaum/keine werbung kommt aufnehmen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Minuten pro Werbepause...

27.11.2011 um 08:46
Da gibt es nur eins. Film woanders sehen bzw besorgen. da haben diese WerbeSender dann halt bei mir Pech gehabt :)


melden

12 Minuten pro Werbepause...

27.11.2011 um 14:14
Ein weiteres Problem ist, dass viele Filme, wie beispielsweise kürzlich 'V wie Vendetta', lächerlich stark geschnitten werden, die das Ganze mit Werbung und Programmankündigungen auffüllen und dann teilweise so viel Sendezeit fehlt, dass man nach der Werbung erstmal ne halbe Minute oder länger Programm wiederholen muss. Da sollte man sich nicht wundern, wenn immer mehr Zuschauer ins Netz abwandern.

Ich frag mich eh, warum Filme wie 'From dusk till dawn' überhaupt noch im FreeTV laufen, da sie eh bis zur Unkenntlichkeit zerschnippelt werden, mitunter auch Schlüsselszenen.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

12 Minuten pro Werbepause...

27.11.2011 um 16:01
In Deutschland ist das noch Human mit der Werbung, ich war eine Zeit in Australien, und da gibt es alle 10 Minuten Werbung.
Es sind dann zwar nur wenige Spots, dennoch ist es nerviger als hier in Deutschland.


melden

12 Minuten pro Werbepause...

27.11.2011 um 16:45
Was war das in den 80zigern schön, als es pro Film und Serie nur einen Werbeblock bei den Privat Sendern gab ....


Anzeige

melden