Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Herr Der Ringe, Hobbit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

24.12.2012 um 13:21
@Nebelschwade
Ich fand den Humor gut und passend, ich weiss ja nicht ob du das Buch gelesen hast, aber das ist nun mal genauso geschrieben.
Es ist ein Kinderbuch , und genauso muss es auch umgesetzt sein.

Peter Jackson hält sich recht genau an die Buchvorlage und das finde ich gut so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

24.12.2012 um 13:22
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Es ist ein Kinderbuch , und genauso muss es auch umgesetzt sein.
Es gibt zwei Versionen, einmal das Kinderbuch und einmal die erwachsenen Version :)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

24.12.2012 um 13:27
@BlackPearl
Der kleine Hobbit ist von Stil und Absicht her ein Kinderbuch und war ursprünglich als Geschichte für Tolkiens eigene Kinder konzipiert. Nach der Veröffentlichung des Herrn der Ringe nahm Tolkien am Hobbit Änderungen vor, vornehmlich um diesem einen „erwachseneren“ Anstrich zu geben und sachliche Widersprüche zu den anderen Werken aufzulösen.
Es ist und bleibt ursprünglich ein Kinderbuch. Auch wenn er es nochmal "modifiziert" hat.
Der Film ist genauso gehalten auf der einen Seite blutige Schlachten die wohl kaum als Kinderfilm durchgehen , auf der anderen Seite die "Kinderbuchanteile" ,ich finds gelungen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

24.12.2012 um 13:30
@Ickebindavid

Natürlich ist es gelungen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

26.12.2012 um 00:10
War ein guter Film, der Kinobesuch hat sich gelohnt. Meiner Meinung nach hätten sie den ganzen Schnickschnack auch auslassen können, denn es hätte auch ohne die hammerhaiharten Kulissen und ohne die übertriebene Detaildarstellung funktioniert. Hab das Buch gelesen und finde 3 Teile einfach zuviel. Einen Zweiteiler hätte man akzeptieren können, aber ehrlich gesagt wär ich mit einem Film, von mir auch etwas länger, volkommen zufrieden. Spart Zeit und Geld und wird der Geschichte auch gerecht.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

26.12.2012 um 00:35
Mich haben all die Änderungen gegenüber dem Buch sehr geärgert.

Unnötiger Schmodder der dazu erfunden wurde, wie der böse Moria-Ork, der die Zwerge verfolgt...
Und die Zwerge und der Hobbit in den Bäumen verlieren dadurch natürlich auch ihren Charme den das im Buch hat...

Außerdem tragen die Zwerge im Buch alle Mützen... so dicht hält man sich hier als an die Vorlage...

Was mich aber am meisten geärgert hat, war die Tatsache, dass man deutlich zeigt, dass Bilbo sieht, wie Gollum den Ring verliert, dass er also ein bewußter Dieb ist...

Im Buch findet er den Ring einfach in der Dunkelheit (übrigens nicht nach einem 300m Sturz)... und begreift erst später, wer der Vorbesitzer war...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

26.12.2012 um 00:43
tatsächlich kam es zu einigen unangehmen Änderungen, die leider dem Streben mit Hollywood konkurieren zu können geschuldet sind.

Dieses ist leider absoluter Schwachsinn, da Peter Jackson ein hervorragender Regiesseur ist und die Schauspieler sowie die Kulisse grandios.
Wenige Hollywood Filme kommen an die Trilogie sowie den Hobbit Teil 1 ran


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

30.12.2012 um 23:51
Ich war vom Hobbit maßlos enttäuscht, was wohl hauptsächlich daran liegt das ich nicht verstehe warum man die Herr der Ringe Bücher zufriedenstellend in je einen Film pro Buch verbasteln kann und ein knapp 300 Seiten langes Buch dann wieder in 3 Filme ausdehnen muss.
Die ganzen dazugedichteten Storylines gehen mir gehörig auf den Keks und dieses zwanghafte auf den Herr der Ringe anspielen genauso.
Ich bekomme bei dem Film ganz stark das Gefühl man wollte nur dreimal mehr Geld einnehmen.
Naja ich will nicht nur meckern, es gab durchaus auch Stellen die mir gefallen haben.
Gollum war wiedereinmal toll und auch der Anfang war schön gemacht, aber dann gibt es da wieder die ganzen neuen Handlungsstränge die für mich einfach nicht passen wollen.
Ich bekomme leider nicht dieses schönes Gefühl, wie wenn ich das Buch lese, oder das Hörspiel höre.
Der Film konnte mich einfach nicht überzeugen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

12.06.2013 um 16:01
Wer es noch nicht mitbekommen hat, es gibt den ersten englischen Trailer zum zweiten Teil. ;)

Der Hobbit - Smaugs Einöde kommt am 12. Dezember in die deutschen Kinos.

Youtube: The Hobbit: The Desolation of Smaug - Official Teaser Trailer [HD]
The Hobbit: The Desolation of Smaug - Official Teaser Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

12.06.2013 um 17:01
Ich möchte immer noch wissen, warum die Hauptfigur wie eine Baskische Stadt heißt...

"Bilbo" ist nämlich der Baskische Name für Bilbao...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 15:13
@AthleticBilbao

Das ist Zufall, das Buch wurde 1937 veröffentlicht. Der Name der Hauptfigur ist Bilbo Beutlin


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 15:14
Zitat von derrussederrusse schrieb:das Buch wurde 1937 veröffentlicht.
Und du meinst, dass die Stadt Bilbo damals noch nicht Bilbo hieß?
Die baskische Sprache ist ein wenig älter als 1937 und auch die Stadt ist älter und hat schon ein wenig länger diesen Namen... ;)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 15:15
Und ich finde die filme echt verdammt geil. einfach nur episch


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 15:15
Ja, ich mag die Filme auch.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 15:16
@AthleticBilbao


Nein. ich wollte halt nur sagen dass das ein zufall ist dass die beiden namen gleich sind


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 15:18
hab noch nicht mal den ersten gesehen


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 15:20
Zitat von derrussederrusse schrieb: ich wollte halt nur sagen dass das ein zufall ist dass die beiden namen gleich sind
Möglich... aber es ist genau so auch möglich, dass er die Stadt mit dem baskischen Namen kannte und das Wort für seine Geschichte benutzt hat.
Wäre ja nichts schlimmes. Schließlich ist Bilbo ja eine vernünftige Figur und kein schrecklicher Ork oder so.. :D - sonst wär ich sauer! :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 15:27
@AthleticBilbao


Ok, das kann auch sein, ist zwar eher unwahrscheinlich aber möglich


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 16:34
Peter Jackson leidet ganz offensichtlich an "GLS" - George Lucas Sydrom.

Ich für meinen Teil bin von den bisher erschienenen Hobbit-Film recht enttäuscht. Ich liebe den Herrn der Ringe von Jackson, aber wenn ich das ganze Werk so überblicke, dann würde ich mir wünschen, dass Tolkiens Erben die Rechte nie verkauft hätten.

Wobei Tolkien selbst "verfügt" hat, dass es keinen Film basierend auf seiner Vorlage geben sollte. Dann frage ich mich zwar, wie dieser grausame Trickfilm aus den 70ern zustande kam, aber nun gut :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

08.01.2014 um 16:40
@Helenus

War es nicht so, dass Tolkien bestimmt hat, das es nie eine Disney-Verfilmung seiner Bücher geben soll...


Anzeige

melden