Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Herr Der Ringe, Hobbit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 07:25
@Kenti

Hallöle,
ja wir hatten recht viel Spass an dem Film.
Die 3 Teile bezogen sich auf den Film.
Jackson splittet das Buch ja in 3 Teile auf.

Das in dem Trailer ist Radagast der Braune :D
Wurde aber schon gesagt hier.. ^^

Anzeige
melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 09:15
Habe den Film gestern Nacht ein zweites Mal gesehen. Diesmal in der Originalfassung und 2D.
Auch in 2D wirkt der Film genauso grandios und episch. Wer also das "3D-Gedöns" nicht mag, ist hier ebenso gut aufgehoben.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 11:01
@Tuskam
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Genau wie ich mir niemals Avartar reinziehen würde ..
Gute Entscheidung. Der Film hat genau die gleiche Handlung wie Pocahontas, nur das alles noch bunter ist.......


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 12:14
Nee,auf gar keinen Fall!Stehe leider nicht auf solche Sachen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 16:49
@Lemmingmeister

und warum sind da alle so abgegangen ... nur wegen 3D ?
Ich mein das kanns doch net sein, da schau ich mir lieber Donald Duck oder andere Walt Disney Streifen an, vielleicht ja auch ne frage des alters :)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 16:53
@SKlikerklaker
@Tuskam

Ich habe die ganze Zeit, wenn wieder einmal der nächste 3D-Renner besprochen wurde, nur den Kopf geschüttelt, aber letzte Woche hat es mich bei Saturn erwischt.

Da stand ein 80" 3D-Flatscreen. Haben will! (Werde aber noch etwas abwarten - 18.000 Öcken sind mir für einen Fernseher doch ein weing zu viel...)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 16:56
@Commonsense

löl ... hab mir vor kurzem nen 40ger Samsung mit 3D gekauft und bin damit recht zufrieden. Lieber etwas kleiner wenn man net vor hat komplett auf Digital zu wechseln


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 18:04
@Commonsense
Was? Für den Preis krieg ich ja ein neues Auto...
Außerdem würden 80" bei mir gar nicht ins Wohnzimmer passen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 18:50
@SKlikerklaker

Wir haben einen 52er und der ist uns zu lütt. Eigentlich hatte ich mit dem 75er LCD geliebäugelt, aber meine Frau ist bei dem 3D völlig ausgeflippt - früher oder später werde ich wohl nicht drum herumkommen - ich hoffe aber, daß die Entwicklung schnell voran geht und ich ihn bald für unter 10k bekommen kann...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 19:33
@Commonsense
Ich hab zur Zeit einen mit 90cm Bildschirmdiagonale. Ein bißchen größer hätte ich es auch gern. 100 vielleicht 110 cm geht auch noch. Aber mein Wohnzimmer ist nicht so groß. Da wären selbst 52 Zoll schon ein bißchen zu groß.
Entweder Du fängst heute schon an zu sparen oder Du lässt Dir den Kaufpreis von Deiner Frau jede Woche vom Taschengeld abziehen :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 20:33
Ich habe den Hobbit am Mittwoch geguckt und ich muss sagen, dass er wesentlich besser wäre, hätte man ihn ein bisschen Kürzer gemacht, also er war meiner Meinung nach schon ziemlich Langatmig. Manche Szenen hätten wirklich nicht so lange sein müssen . Ich finde das schon etwas schade, weil die Bilder und die Kulisse sehr schön in Szene gesetzt worden sind, jedoch hatte ich beinahe das Gefühl, dass man auf Teufel Komm raus ein "überlänge" Film produzieren wollte/musste


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 20:51
@SKlikerklaker


ist es net so das man mehr Eintritt zahlen muss bei überlänge?
Avartar, HdR und fast alle Streifen haben fett überlänge ... ist halt auch ne möglichkeit die kassen zu füllen.
ich finds ganz schön traurig


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 21:44
@C8H10N4O2

Die Extended Edition wird ja noch mal mindestens 20 Minuten länger sein :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 21:58
@Tuskam
Kommt wohl aufs Kino an. Ich hab für die Vorpremiere am Mittwoch (in 3D im Cinemaxx) satte 13,50 Euro hingeblättert. 11 Euro normal, 2 Euro für Überlänge UND 50 Cent Vorverkaufsgebühr! Und zwar, weil ich die Karte Anfang Dezember nicht bloß vorbestellt, sondern per EC-Karte schon bezahlt hatte (dafür eben die Vorverkaufsgebühr...). Wenn ich z. B. wegen Krankheit am Mittwoch nicht hätte losgehen können, wär das Geld weg gewesen. Dafür musste ich aber auch nicht schon ne Dreiviertelstunde vor Beginn der Vorstellung dasein. Ich hatte das Ticket ja schon und ne Platzreservierung. Naja kann man sehen wie man will. Viel Geld ist es allemal, aber die 3D-Vorstellung hat sich wirklich gelohnt.
In meinem Kino um die Ecke am Samstag (Vorstellung in OV, 2D) hab ich nur 7 Euro bezahlt.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 22:02
@Fipse

Das macht das ganze noch schlimmer.
Bei Herr der Ringe hat man aus 6 Büchern 3 Filme gemacht jetzt macht man aus einem dünnen Buch 3 Filme, das Ergebnis sind große Bilder mit eher dünner langgestreckter Story die zäh vor sich hin dümpelt. Ich persönlich finde das sehr schade, weil der Film durchaus Potential hätte wirklich großartig zu sein, was er in meinen Augen leichtfertig verspielt.

@SKlikerklaker
Ich habe das genau so gemacht, denn braucht man sich nicht mehr stressen, weil wir schon Wochen im Voraus die Karten Bezahlt hatten, hatten wir zusätzlich noch super Plätze.
Ich persönlich wäre gegen 3D gewesen - bin nicht so begeistert von, vor allem wegen dem Preis - aber die anderen wollten unbedingt.


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 22:03
@C8H10N4O2

Nicht ganz. Immerhin wurden auch die Anhänge aus LOTR verarbeitet. Mir gefällt das Tempo. Man erfährt eine Menge mehr an Hintergrund als im Hobbit Buch und es verknüpft den Film schön zur LOTR Trilogie.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 22:15
@C8H10N4O2
Nun ich bin auch nicht unbedingt für 3D. Meine Erfahrungen mit 3D bisher waren die, dass ich immer das Gefühl hatte, man müsse mit Technik über mangelnde Qualität hinwegtäuschen (Beispiel Avatar, der schechteste Film den ich je gesehen habe... dagegen ist Titanic geradezu ein Meisterwerk und den fand ich schon sch.....).
Aber bei DER HOBBIT muss ich doch eine Lanze brechen. Hier wurde 3D dafür eingesetzt, Tiefe zu erzeugen. Das hat bei mir durchaus ein WOW-Erlebnis ausgelöst. Aber wie gesagt, der Film entfaltet seine Wirkung auch in 2D. Was dafür spricht, dass er eine Geschichte zu erzählen hat.

@Fipse
Richtig, Du hast vorweggenommen, was ich schreiben wollte.
@C8H10N4O2
Zusätzlich gibt es noch weitere Schilderungen der Ereignisse in den UNFINISHED TALES (THE QUEST OF EREBOR). Hieraus speist sich alles, was nicht in DER HOBBIT steht.
Das ist was ich in einem früheren Beitrag mit "zwischen den Zeilen" bezeichnet habe.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 22:23
Habe nie Herr der Ringe gesehen, war nie sonderlich interessiert daran, mein Freund hat mich aber überredet mir den Hobbit anzuschauen und ich muss sagen, er hat mir wirklich sehr gut gefallen, freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile und Herr der Ringe werde ich mir dann wahrscheindlich doch mal ansehen. :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 22:24
@Fipse

Wie gesagt ich spreche nur für mich Persönlich und für meinen Geschmack - ich ertrage gern lange Filme und nach den HDR Filmen war ich in aller Regel Begeistert und habe diese auch gar nicht als so lang wahrgenommen - Gut ich war damals auch relativ Jung.

Ich finde den Film jetzt nicht schlecht und ich freue mich auch über die Hintergrundinfo zu HDR, aber bei dem Hobbit habe ich mich hier und da bei Gedanken erwischt wie "Oh man, wann geht es endlich weiter" u.ä. und das hat mich bei dem Urteil, wie ich denn diesen Film nun finde sehr verunsichert...

@SKlikerklaker
Ja es war 'ne schöne Schärfentiefe bei dem Hobbit, weil die Kulisse passend war - zugegeben - aber mir ist diese Schärfentiefe einfach nicht den Aufpreis wert, wenn ich die Wahl habe gehe ich lieber in die 2D Version.

Und manchmal (z.B. bei Prometheus) fand ich den 3D Effekt beinahe unangenehm, was bei der Hobbit jetzt nicht der Fall war.

Ich bin einfach allg. kein 3D Fan, wollte den 3D Effekt im Hobbit nicht kritisieren.


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

16.12.2012 um 22:29
@C8H10N4O2
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:...wollte den 3D Effekt im Hobbit nicht kritisieren
Hab ich jetzt auch nicht so aufgefasst.
Zitat von C8H10N4O2C8H10N4O2 schrieb:... weil der Film durchaus Potential hätte wirklich großartig zu sein, was er in meinen Augen leichtfertig verspielt.
Hast Du das Buch gelesen? Ohne jetzt zuviel zu verraten kann ich sagen, dass Du bis jetzt nur einen Bruchteil der Geschichte gesehen hast. Quasi nur den Aufgalopp.
Das Beste kommt erst noch.


Anzeige

melden