Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Herr Der Ringe, Hobbit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

02.11.2012 um 22:47
@SKlikerklaker

Ich freue mich auch. Peter wird es schon irgendwie richten...

Anzeige
melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

03.11.2012 um 17:30
@SKlikerklaker
Nein, die Stimme von Benedict Cumberbatch kenne ich leider nicht, daher war mein Beitrag reine Spekulation.

Nun, jedenfalls, es wird wohl beabsichtigt, sowohl die Vertreibung des Nekromanten aus dem Düsterwald als auch Gollums Reise nach Mordor wesentlich ausführlicher darzustellen, als Tolkien es getan hat - aber dennoch basierend auf tolkienschen Anmerkungen - und hängen. Aufgrund der scheinbaren Fülle dieses Materials wohl auch die Aufsplittung in drei Teile. Ich hoffe zwar noch, bin allerdings aufgrund der bisherigen Trailer und der gelesenen Neuigkeiten doch ein wenig skeptisch, was die Umsetzung betrifft.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

03.11.2012 um 18:05
@Halbarad
Nun ja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Ich z. B. bin von den Zwergen begeistert wo andere sagen die sehen ja gruselig aus. Auch halte ich Martin Freeman für einen wunderbaren Bilbo. Könnte mir keinen besseren vorstellen.

Der mit den Igeln auf dem Tisch dürfte Radagast sein. Hab grad mein neues Empire Magazine gekommen. Die Sonderausgabe zum Hobbit. Und da sind Bilder von allen Haupcharakteren drin. Ja nach Vergleich des Standbildes des Videos und des Bildes im Filmmagazin bin ich mir 100% sicher.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

03.11.2012 um 18:13
@Halbarad
Im Grunde ist derzeit ja alles Spekulation, da noch keiner den fertigen Film gesehen hat. Am 13. Dezember wissen wir mehr.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

03.11.2012 um 18:57
Allermindestens wird es gute Unterhaltung. Ich hab da glaube ich einen Vorteil, kann mich nämlich überhaupt nicht mehr an das Buch erinnern.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

03.11.2012 um 19:48
Bei mir ist es auch Ewigkeiten her, dass ich das Buch gelesen habe. Erinnerungen sind da nur noch bruchstückhaft vorhanden.

Vielleicht ist das aber gar nicht so schlecht, weil man dann unvoreingenommener in den Film gehen kann und nicht alle Unzulänglichkeiten wie fehlende Figuren oder Logikfehler etc. des Films anprangern muss. :D


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

03.11.2012 um 19:56
Nein.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

03.11.2012 um 20:10
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:fehlende Figuren
Also da wird es keine geben. Eher im Gegenteil! ;)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

04.11.2012 um 09:22
@SKlikerklaker
...und ich sagen würde, sie sehen teilweise lächerlich aus und dürften ruhig "grusliger" gestaltet sein.

Was Martin Freeman betrifft, so wird man ohnehin abwarten müssen - da kann man momentan wirklich noch gar nichts sagen.

Falls das wirklich Radagast sein sollte, so bin ich halbwegs beruhigt - für Beorn wäre das tatsächlich lächerlich gewesen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

04.11.2012 um 09:54
@Halbarad
Mit dem Begriff "gruselig" meinte ich eher "die sehen nicht gut aus; ich mag die nicht; die Frisuren gefallen mir nicht..." etc.
Gimli wurde ja auch nicht so gestaltet, dass er im wahrsten Sinne gruselig aussah. Ganz im Gegenteil. Er ist ein netter Kerl, ist lustig und kann saufen bis zum Abwinken, aber wenns drauf ankommt kann er kämpfen. Und davon gehe ich bei Thorin Eichenschild und seinen Kameraden auch aus. Egal wie sie gestaltet wurden.

Martin Freeman ist ein sehr guter Schauspieler. Da habe ich überhaupt keine Bedenken.
Ich kann mich übrigens noch erinnern, das sich vor mehr als 10 Jahren die Puristen an den Castingenscheidungen für HDR stießen. Da hieß es dann sinngemäß 2 Amerikaner als Frodo und Sam geht gar nicht. Und wie waren alle am Ende insbesondere von Sean Astin begeistert.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

04.11.2012 um 14:14
@SKlikerklaker
Nun ja, was soll ich sagen, Gimli - ich bitte um Verzeihung für meine Offenheit - war meiner persönlichen Meinung nach auch fehlbesetzt/fehlinterpretiert. Gimli ist eben KEIN netter Kerl, ist nicht lustig. Tolkien hat seinen Gimli nicht umsonst als zähesten Kämpfer bei Helms Klamm gestaltet, der in Khazad-Dum düstere Lieder anstimmt.

Und so stelle ich mir eben die Zwerge vor - harte Kämpfer, von Gier nach Gold getrieben, die aber auch ehrlich und treu sind.

Dass Freeman ein guter Schauspieler ist, möchte ich nicht bezweifeln - allerdings schätze ich, dass er für diese Rolle den nächsten Schritt machen muss.


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

04.11.2012 um 15:12
@Halbarad
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb:Dass Freeman ein guter Schauspieler ist, möchte ich nicht bezweifeln - allerdings schätze ich, dass er für diese Rolle den nächsten Schritt machen muss.
Ist das nicht genau das, was einen guten Schauspieler ausmacht?


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

05.11.2012 um 18:40
@SKlikerklaker
Wenn es ihm gelingen sollte - ja.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

14.11.2012 um 19:46
Nein.


melden
melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

20.11.2012 um 11:46
Wenn ,,Der Hobbit" genauso gut wird, we die HdR-Verfilmung von Jackson, dann kann man wieder ausgezeichnete Unterhaltung und Fantasy erwarten.

Ich jedenfalls werd mir den Film bzw. die Filme auf jeden Fall im Kino ansehen. Die Bücher waren jedenfalls alle großartige Werke.

Gibt übrigens auf youtube auch eine interessante Doku darüber, inwieweit Tolkien eigene Erlebnisse und Ansichten in seinen Geschichten aus Mittelerde verarbeitet hat.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

20.11.2012 um 11:48
Nein, da mich der Film nicht wirklich interessiert!


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

20.11.2012 um 12:15
Ich werde mir den Film sicher anschauen. Ich mochte die HdR Filme sehr und tue das noch immer. Sicherlich hat man hier wieder mit dem gleichen Enthusiasmus gearbeitet.

Das Buch habe ich vor ca 1 Jahr wieder mal gelesen.
Also ich freue mich auf den Film.

Hallo @Kc

Wenn man im Besitz der Extendet Edition der HdR Filme ist, gibts ja von jedem Film ein 6 stündiges Making Off.

Zuerst wird da jeweils ca 1h über Tolkien und die Entstehung des Buches/ Bücher gesprochen.

Sehr Empfehlenswert.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

20.11.2012 um 14:05
@Snowman_one

Danke für die Info, werd ich mir vielleicht mal ansehen!


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

20.11.2012 um 14:48
Einen Teil der Doku über Tolkien habe ich gefunden. Youtube sei dank.
Ist aber in Englisch. Ca 30min.
Es geht Anfangs um die Bekannschaft zwischen C.S. Lewis und J.R.R. Tolkien.

Den Link verstecke ich im Spoiler für diejenigen die es Interessiert.
Gruss
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=UlT1mRYlXZg&feature=related


Anzeige

melden