Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kino, Herr Der Ringe, Hobbit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:04
Ich hab mir jetzt für Mittwoch, den 12.12., ´ne Kinokarte gesichert.

Anzeige
melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:10
@SKlikerklaker

Vorstellung mit 24 oder 48fps?


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:10
@HBZ
Was???


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:19
@SKlikerklaker
Peter Jackson gab recht früh bekannt, dass er mit Hilfe der RED Epic die beiden Hobbit-Filme mit 48 Bildern pro Sekunde drehen will, statt wie bisher bei Kinofilmen üblich mit 24 Bildern pro Sekunde.
Damals waren es noch 2 Filme.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/hobbit/specials_1/kameraspecial/red_epic_im_hobbit.php (Archiv-Version vom 22.01.2013)

Und es werden 2 Fassungen gezeigt. Entweder mit 24 Bildern pro Sekunde (fps) oder eben 48 und man kann diese HFR-Vorstellungen gezielt aussuchen:

http://www.digitaleleinwand.de/2012/11/16/der-hobbit-eine-unerwartete-reise-die-aktuelle-uebersicht-der-deutschen-hfr-3d-kinos/

HFR = High Frame Rate

Aber da du mit
Zitat von HBZHBZ schrieb am 03.08.2012:Was???
nachgefragt hast gehe ich davon aus, dass dir das am A*sch vorbeigeht! ;)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:22
@HBZ
Äh nö. Hab von diesen technischen Dingen nur null Ahnung... und kann daher den Unterschied nicht beurteilen.
Ich guck das in 3D.


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:26
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Hab von diesen technischen Dingen nur null Ahnung...
Ich (so wirklich) auch nicht viel mehr als du, schätze ich. Ist ja auch egal. Wichtig ist nur:

In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:28
@HBZ

War die Höhle wärmegedämmt? :D


1x zitiertmelden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:29
@HBZ
Genau!


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:War die Höhle wärmegedämmt? :D
Nie den Hobbit gelesen? Dann "lese" ich dir den ersten Absatz mal vor:
In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit. Nicht in einem schmutzigen, nassen Loch, in das die Enden von irgendwelchen Würmern herabbaumelten und das nach Schlamm und Moder roch. Auch nicht etwa in einer trockenen Kieshöhle, die so kahl war, daß man sich einmal niedersetzen oder gemütlich frühstücken konnte. Es war eine Hobbithöhle, und das bedeutet Behaglichkeit.
Alles klar?

Wärmegedämmt, Doppelglasscheiben, Kamin, W-Lan... Der ganze Shit ist am Start, Mann! :)


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:42
@HBZ

Don Bilbo hat`s drauf :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:44
@Kc

Er hat die Bude auch nur geerbt...


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

21.11.2012 um 20:45
Bilbo ist der coolste überhaupt!


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

28.11.2012 um 09:35
Ich bin so ausgerastet, als ich erfahren hab, dass "Der kleine Hobbit" verfilmt wird. Das ist mein Lieblingsbuch. Kann es kaum erwarten, ihn mir anzusehen.
Als "Der Herr der Ringe" in die Kinos kam, sind mein Vater und ich immer zusammen ins Kino gegangen. Beim Hobbit wirds genauso laufen. Wir beide lieben die Bücher und auch die Filme.

AAAAH ich freu mich so! Besonders auf Thorin Eichenschild und Balin :) - und natürlich Bilbo.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

05.12.2012 um 18:04
Oha!

Erste Kritiken klingen ja nicht gerade begeistert:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/der-hobbit-tolkien-film-von-peter-jackson-enttaeuscht-us-kritiker-a-871112.html

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2012/12/04/erste-harsche-kritiken-ist-the-hobbit-der-neue-phantom-menace/

Ich werde natürlich trotzdem ins Kino gehen, um mir meine eigene Meinung zu bilden. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich 3 Stunden im Kinosessel schon etwas "hart" finde. Die Laufzeit ist dann doch eher was fürs Sofa oder Bettchen, finde ich.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

05.12.2012 um 18:16
Pah, Kritiker. Für wahre Tolkien Fans wird das ein Fest werden und auf Meinungen von Leute, die nur deshalb in den Film gehen weil er gerade eben modern und angesagt ist oder eben von Peter Jackson kommt, gebe ich nichts.

Erst mal selbst sehen


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

05.12.2012 um 18:18
Unbedingt, eines der ersten Bücher die ich richtig klasse fand.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

05.12.2012 um 18:20
@-ripper-
Da hast du völlig recht. Kritiker sind eh selten zurfriedenzustellen.
Ich bin schon so gespannt, wie alles umgesetzt wurde. Genau deshalb schaue ich mir den Film an. Und nicht wegen irgendwelchen Kritiken.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

06.12.2012 um 16:46
Zieht man mal die Kritiken ab, die sich mit der Technik beschäftigen (48FPS und 3D), dann ist das ganz eindeutig nicht Phantom Menace mäßig :D


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

12.12.2012 um 17:13
So, in knapp 3 Stunden geht´s los. Bin schon sehr gespannt und freu mich. Ob ich heute Abend schon erste Eindrücke poste, kann ich nicht versprechen. Ich weiß nicht wie spät es wird und ich muss morgen arbeiten.

Auf diesen Phantom-Menace-Vergleich gebe ich nichts. Der hinkt nämlich gleich mit beiden Klumpfüßen.


melden

Freut ihr euch auf den Kinostart von "Der Hobbit"?

12.12.2012 um 20:55
komme gerade vom kino und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen, mehr will ich nicht verraten


Anzeige

melden