Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 15:36
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:bzgl Zombieland: selten ein Film gesehen, der so gut anfing, und so schlecht endet..leider ist das letzte Filmdrittel im Vergnügungspark eine allzu flache Hetzjagd geworden. Da tritt dann der charmant/ intelligente Humor des Films eindeutig zurück, und macht einer dümmlichen Kreischorgie platz, der ich nichts abgewinnen konnte.
Ich finde ja das viel zu viele Filme gegen Ende hin abkacken und dann den Gesamteindruck nach unten ziehen und die Sache bisweilen sogar verleiden.
Hier hab ich es nicht so empfunden. Eigentlich endet jeder Zombifilm melancholisch und hoffnungslos, der Held opfert sich dramatisch und stirbt, es gibt keine Zukunft und alles ist eben düster.
Nicht so Zombieland.
Hier ist der Held eben einfach noch Heldenhafter als in allen anderen Filmen und macht ergo alle platt und am Ende gibt es einen Twinkie.
- Das hat mich sehr -nunja- berührt. :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 15:56
Zitat von HäresieHäresie schrieb am 03.03.2014:Ja, jetzt bin ich echt neugierig auf den Film, mal sehen, ob ich es schaffe ihn ohne Erwartungen anzuschauen.
Dass die Story bisschen dünn sein soll, hab ich hier auch schon mal gelesen, na mal abwarten. :-)
Es geht bei diesem Film auch nicht um die Story. Hallo?

Wenn man Story will guckt man sich ganz sicher keinen Film an in dem Astronauten verloren durchs All schweben und verzweifelt versuchen wieder auf die Erde zu kommen.

Möchten wir da vieleicht noch einen Vater-Sohn Konflikt? Bankenverschwörung? Vieleicht noch ein Schuss Tarantino? -.-

Das ist Kino. Das soll vorallem ein audiovisuelles Erlebniss bieten. Wenn man ausgearbeitete charaktere haben will sollte man mal ein buch lesen, oder arthousekino gucken.

Bei diesem Film zu sagen die Story ist dünn ist total sinnlos. Allein den Satz auszusprechen.
Die Story bei "Gravity" ist in einem Satz erklärt. Das ist numal im Grunde ein Katastrophenfilm der guten alten Schule.

Man fiebert mit den Menschen mit, man wünscht sich das sie es wieder nach Hause schaffen. Ob damals "Die Höllenfahrt der Poseidon" oder heute "Gravity". Und "Gravity" schafft es das man mitfiebert. Mehr als das, derfilm bietet unvergleichliche Bilder. Gerade die Actionszenen sind sehr imposant.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb am 02.03.2014:Ich fand das alles zu sehr konstruiert. Eine Katastrophe führt zur nächsten und ein Rettungsseil führt zum nächsten (man muss dafür nur irgendwelche chinesisch beschriftete Tasten nach dem Zufallsprinzip drücken)... bis zur sicheren Landung am Strand. Am Schluss fehlte nur noch ein Badetuch, dass Astronauten eigentlich für solche Notfälle immer dabei haben sollten.
Man muss auch hinhören. Da gucken sich die Leute Filme an und kriegen trotzdem nichts mit.

Es wurde vorher ja auch gesagt das die Landeprozedur die selbe ist wie in der Kapsel der ISS. Also wusste sie ja auch ungefähr was welche Bedeutung hat.

Übrigens eine richtig geile Sache von dir das Ende so zu spoilern, ohne Spoilertags. Bist ne richtig coole Type. -.-


3x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 16:46
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Und "Gravity" schafft es das man mitfiebert. Mehr als das, derfilm bietet unvergleichliche Bilder. Gerade die Actionszenen sind sehr imposant.
Eben nicht. Zumindest ich hab nicht mitgefiebert, eben aufgrund der "story". Mir waren die beiden sowas von egal und zwar von anfang an, das ist mir eigentlich noch nie passiert. Ich hab mehrmals gedacht "ist mir doch egal, ob du jetzt draufgehst". Und da nützen die actioneffekte auch nix mehr um den film noch spannend zu halten und wenigstens das sollte nen film schon schaffen..das er sein publikum nicht einschläfert oder genervt zurücklässt. Ich will ja keine tolle story. Ich will EINE story...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 16:48
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Es wurde vorher ja auch gesagt das die Landeprozedur die selbe ist wie in der Kapsel der ISS. Also wusste sie ja auch ungefähr was welche Bedeutung hat.
Woher soll sie das wissen? Da war doch alles auf chinesisch. :D
Ausserdem drückt sie bloss zwei drei Knöpfe und ab gehts nach Hause. Sehr realistisch.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Übrigens eine richtig geile Sache von dir das Ende so zu spoilern, ohne Spoilertags. Bist ne richtig coole Type. -.-
Ja, entschuldige. Ich hab am Ende noch gedacht, dass der Strand aus Treibsand besteht. ^^


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 16:54
Hui bei der kontroversen Diskussion mus der Film ja grandios sein, freue mich drauf. :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 17:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hui bei der kontroversen Diskussion mus der Film ja grandios sein, freue mich drauf. :D
Clooney ist im Film übrigens so schwer, dass er das rettende Seil lieber loslässt und dann davon driftet. Das muss man in der Schwerelosigkeit erst mal hinkriegen. :D


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 17:35
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Woher soll sie das wissen? Da war doch alles auf chinesisch.
Die Kapseln sind alle ziemlich baugleich, damit man im Ernstfall auch mit einer "fremden" Kapsel wegkommt.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Clooney ist im Film übrigens so schwer, dass er das rettende Seil lieber loslässt und dann davon driftet.
Auch in der Schwerelosigkeit wirken kinetische Energien.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 17:44
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Eben nicht. Zumindest ich hab nicht mitgefiebert, eben aufgrund der "story". Mir waren die beiden sowas von egal und zwar von anfang an, das ist mir eigentlich noch nie passiert. Ich hab mehrmals gedacht "ist mir doch egal, ob du jetzt draufgehst". Und da nützen die actioneffekte auch nix mehr um den film noch spannend zu halten und wenigstens das sollte nen film schon schaffen..das er sein publikum nicht einschläfert oder genervt zurücklässt. Ich will ja keine tolle story. Ich will EINE story...
Bitte schliesse doch nicht von dir auf die Allgemeinheit, so wie es die meisten Forenuser tun. Und Kritiker!
Der Film schafft es sein Publikum nicht einzuschläfern, nur eben bei dir und einigen anderen nicht.

Überwiegend positive Kritiken, tolles Einspielergebniss und auf jedem Filmfestival gefeiert.

Du hast halt einen anderen Geschmack und magst ihn nicht....so what?

Klar hat er unlogische Dinge und ist in letzter Konsquenz nicht realistisch. Ich mein, als wären Apogäum, Perigäum und auch noch Inklination des Hubbels, ISS und Tiangong gleich.....so what?

Ist aber in meinen Augen der beste Film um das Thema in den letzten Jahren und endlich mal ein Film der weiss die Technik wirklich gut einzusetzen.

Da wird einem mal ein Film abseits der Strumpfhosenträger und lächerlicher Autoroboter geliefert.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Woher soll sie das wissen? Da war doch alles auf chinesisch. :D
Ausserdem drückt sie bloss zwei drei Knöpfe und ab gehts nach Hause. Sehr realistisch.
Ja das fragst du dich jetzt wie die das hingekriegt hat was Spezi ? xD
Realistischer als du glaubst. ;)
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Ja, entschuldige. Ich hab am Ende noch gedacht, dass der Strand aus Treibsand besteht
Irgendwie völlig sinnfrei deine Posts


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 17:47
Zitat von FennekFennek schrieb:Die Kapseln sind alle ziemlich baugleich, damit man im Ernstfall auch mit einer "fremden" Kapsel wegkommt.
Seit wann sind chinesische und russische Rettungskapseln baugleich? Von den Prozeduren ganz zu schweigen.
Zitat von FennekFennek schrieb:Auch in der Schwerelosigkeit wirken kinetische Energien.
Der hängt da mindestens eine Minute am gespannten Seil, obwohl kein Impuls in diese Richtung mehr da ist. Welche kinetischen Kräfte wirken da nochmal?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 17:49
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Seit wann sind chinesische und russische Rettungskapseln baugleich? Von den Prozeduren ganz zu schweigen.
Logo, und die Prozedur ist identisch

PS: mit der Sterbeszene von Clooney da hast du Recht. Ist so ein Logikfehler aus "dramaturgischen" Gründen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 17:59
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Clooney ist im Film übrigens so schwer, dass er das rettende Seil lieber loslässt und dann davon driftet. Das muss man in der Schwerelosigkeit erst mal hinkriegen. :D
Deine Spoilerfähigkeiten sind ja wirklich ganz imens, aber die Welt ist voll von Spielverderbern wie Dir, an der Info bin ich schon zuvor nicht vorbei gekommen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 18:05
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Logo, und die Prozedur ist identisch
Hast du dafür mal ne Quellenangabe?
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Ist so ein Logikfehler aus "dramaturgischen" Gründen.
Genau das regt mich auf. Wieso geht man davon aus, dass der Zuschauer so unterbelichtet ist, dass ihm das sowieso nicht auffällt?

Wieso ist es nicht möglich, eine realistische Szene zu drehen die trotzdem dramaturgisch ist? Da fallen selbst mir Szenen ein die realistisch und sogar noch dramaturgischer sind.

Ich mein in einem Film in dem die Schwerelosigkeit die Hauptrolle hat, wird genau dieses Element bei einer Schlüssel Szene einfach mal so über Bord geworfen? WTF???


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 18:10
Liebe Leute, das ist vermutlich ein Hollywoodfilm für Hollywoodfilmzuschauer, daran bemisst sich auch der Realitätsgrad. Geht es in der omniösen Spoilerszene hier um Zentrifugalkräfte?
Ich meine ich hätte da was im Trailer gesehen.
Und warum dürfen diese Kräfte auf Clooney nicht wirken?

Und welche realistischen Sci Fi Filmne schaut ihr so? :D


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 18:14
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Liebe Leute, das ist vermutlich ein Hollywoodfilm für Hollywoodfilmzuschauer, daran bemisst sich auch der Realitätsgrad. Geht es in der omniösen Spoilerszene hier um Zentrifugalkräfte?
Ich meine ich hätte da was im Trailer gesehen.
Nö, da wirken nur Fantasiekräfte. Die Szene die du meinst, ist Bullock am Roboarm.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 18:36
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Liebe Leute, das ist vermutlich ein Hollywoodfilm für Hollywoodfilmzuschauer, daran bemisst sich auch der Realitätsgrad.
Wo steht denn geschrieben, dass Hollywoodfilme nicht realistisch sein dürfen? Und wieso würde das einem solchen Film wie Gravity schaden? Die Dramaturgie würde das noch steigern.

Alternative Szene:
Clooney fliegt unkontrolliert an Bullock vorbei. Diese kann noch Clooneys Seil fassen und ihn fast bis zum Stillstand abbremsen. Leider rutscht ihr dabei das Seil im letzten Moment aus den Händen und sie muss hilflos zusehen wie sich Clooney Zentimeter für Zentimeter gaaanz langsam von ihr entfernt.

Das wäre doch eine realistische Szene und würde sehr gut die Hilflosigkeit in einer solchen Situation demonstrieren. Man ist nur wenige Meter von der Rettung entfernt und ist trotzdem zum sicheren Tode verurteilt. Clooney hätte nur noch die Wahl langsam zu ersticken oder seinen Anzug zu öffnen. Und Bullock hätte nur noch die Wahl ihm dabei zuzusehen oder ihre Augen zu schliessen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 18:43
@Celladoor

Das steht sicher auf jedem Klo beim Sunset Boulevard. Schau Dir die sogenannten Blockbuster und wie sie funktionieren alle mal an, auch im Sci fi Bereich.

Wie gesagt ich nehm auch gern Tipps zu guten realistischen Sci Fi Filmen die im All spielen. :P


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 18:46
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie gesagt ich nehm auch gern Tipps zu guten realistischen Sci Fi Filmen die im All spielen. :P
Ich würde Gravity gar nicht mal unter SciFi einordnen. Was ist daran SciFi?


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 18:57
@Celladoor

Wie auch immer, das Angebot an realistischen Filmen aus Hollywood mit Akteuren im Weltraum wird sicher nicht größer wenn man sich nur auf die Gegenwart besinnt, aber ich nehme natürlich auch dazu Tipps an. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 18:58
Wie wärs mit Appollo 13?


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

07.03.2014 um 20:02
Ich finde Gravity ziemlich langweilig. Ist ein bisschen wie Avatar, megamäßige Effekte und zugegebenermaßen auch sehr gute akustische Arbeit, aber storytechnisch absolut nichts dahinter. Sandra Bullock kann ich eh nicht leiden :D deshalb waren mir auch die Charaktere total egal.


Anzeige

melden