Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.814 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

16.12.2014 um 15:18
Gone Girl
4/10

Weiss nicht was daran gut sein soll. Hat ja gar keinen Twist.

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2014 um 15:28
@Celladoor
Der Twist ist, dass er am Ende zuviele Plotholes hat.

Fand ihn aber viel besser als 4/10.
Und Pike spielt mit. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2014 um 16:33
Da sagt ihr was!

@Desaix
@Celladoor


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2014 um 16:36
@DeadPoet
Tatort ist spannender.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2014 um 18:42
@Celladoor


Naja, der Twist ist ja dass man in der Filmmitte ins Zweifeln gerät, dann aber wieder zur anfänglichen Schlussfolgerung zurückkommt. Allerdings muss man dem Film zu Gute halten, dass er sich nicht auf diesem Twist ausruht, weil er mehr zu bieten hat und sogar mehr hat - nämlich in mindestens zwei voneinander abgesetzten Handlungssträngen. Er ist zudem auch ein Drama das von Abhängigkeiten in Beziehungen handelt, und auch ein Film der darstellen will wie sehr die Medien in den USA die Strafverfolgung beeinflussen.

Die rahmenhandlung ist also ein Thriller mit so einem vlt. typischen Twist, aber da steckt noch viel mehr dahinter. Mir hat der Film gut gefallen.
Ich denke also nicht, dass er keinen Twist hat, aber auch nicht dass er keine Plotholes hat. Mir haben sich einige fette Fragen aufgedrängt, die man sicherlich irgendwie mehr oder weniger sauber beantworten kann.. Aber nichts desto trotz ein guter Film, der nachträglich schon etwas an Farbe verloren hat.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2014 um 19:20
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Naja, der Twist ist ja dass man in der Filmmitte ins Zweifeln gerät, dann aber wieder zur anfänglichen Schlussfolgerung zurückkommt.
Der Twist ist, dass ein keinen Twist gibt. Genial. Wie ne Tomatensuppe die anfänglich nach Tomatensuppe schmeckt und sich dann am Ende als Tomatensuppe herausstellt. Genial.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.12.2014 um 19:44
@Celladoor

Ich kann deine Kritik schon verstehen, aber das was der Film schafft ist, dass die Medien eine bestimmte Stimmung erzeugen, befeuert von einer Bürgerschaft, einer Stiftung ( den Eltern der Frau ), und wir als Zuschauer diese teilen können.

Normalerweise würden wir beobachten, wie jemand ins zweifeln kommt, hier kommen wir selbst ins Zweifeln über die Wahrheit. Wir erleben unterschiedliche Gefühlszustände. Mal ist Nick Dunne der geschasste Ehemann, mal potentieller Mörder - vielleicht doch nur Fremdgeher - oder notorischer Lügner, man kommt nicht ohnehin zu denken "Was verdammt stimmt denn nicht mit Dir?"

Am Ende fügt es sich, und ja - du hast Recht es ist kein klassischer Twist. Übel war aber auch dass Spiel was Amy derweil mir ihrem alten Verehrer gespielt hat. Und das lief nur nebenher. Wichtiger aber noch als all diese Thrillerversätze ist das Drama darin, eben die Abhängigkeit, von einander, Abhängigkeiten erzeugt durch Geld, Sicherheit und Status - Abhängigkeiten einer Ehe, von Fans, Medien.. Der Film zeigt wie sehr die Protagonisten im goldenen Käfig leben.

Und am Ende - wenn Nick die letzte Entscheidung fällt - denkt man doch erst recht "Was stimmt den nicht mit Dir?"

Und das macht der Film halt richtig gut. Er hat sehr viele Ebenen, charakterisiert sehr detailliert Vorgänge und Personen..Das macht er fast so gut wie ein guter Roman von Tom Wolfe. Ist eben ein typischer Fincher...


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2014 um 19:43
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Am Ende fügt es sich, und ja - du hast Recht es ist kein klassischer Twist.
Es ist gar kein Twist. Klar denkt man als Zuschauer, dass da mit dem Typen etwas nicht stimmt. Ist so ähnlich wie in LOST wo man einen Masterplan hinter der Serie vermutete, das alles aber am Ende Humbug war. Dasselbe hier. Für die einen ist das scheinbar genial. Ich finds einfach nur einfallslos.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.12.2014 um 23:20
Hab mir mal wieder Terminator 1&2 angeschaut... coole Action!

Beide Filme würde ich mit 7.5/10 berwerten.

Was ich mich Frage, warum kam es zu Teil 3, 4 und jetzt 5?

Terminator 2 schließt die Geschichte doch vollständig ab?! In der Extended Version wird das dann noch klarer!


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 07:32
@Negev

Geld? Gewinn? Andere Gründe braucht man für einen Film nicht in Hollywood.
Siehe Star Wars 7. Hobbit. Die Tribute des Panem Teil X Teil 1 undTeil X Teil 2 und und so weiter.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 08:35
@Carmoor
Das schon... aber gab es unter den Fans nicht auch die weit verbreitete Stimmung "wann gibts den nächsten Terminator?"?!


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 08:37
@Negev
Ja fortsetzungen um der Fortsetzung willen nervt, auf Stirb Langsam 5 Hätt ich verzichten können, genau wie auf der FLuch der Karibik 2-4, Blues Brothers 2000 oder Highlander 2

@Carmoor
bei star Wars stimme ich dir zu, beim Hobbit nich, und bei Tribute von Panem auch nich, ich meine haste genauso gedacht bei Harry Potter 7.1 und 7.2?


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 08:45
@blutfeder
Naja das Star Wars Universum ist ja nicht auf die 6 Filme beschränkt. Von dem her ist ein weiterer Star Wars Film nicht... falsch.
Zumal der Trailer echt bock auf mehr macht! Frau mich auf Star Wars... hoffentlich wird das keine Lachnummer wie bei Star Trek.
Ein Star Trek ist schwerer umzusetzen als ein Star Wars...


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 08:46
@blutfeder
Es ging ja nicht um die Qualität der Filme. Die Hobbit Trilogie sind sehr gute Filme. Auch wenn man durch Cliffhänger quasi gezwungen wird alle drei zu sehen. Und Teil 3 recht action lastig ist im Vergleich zum ersten. (Zwergenpower ftw. Dain erinnert mich sehr an die Slayer des Warhammer-Universums.)

Die Tribute hab ich nicht gesehen bzw. nur den ersten Teil.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 08:49
@Carmoor
Waum sollte man sich nicht alle 3 Teile des Hobbits anschauen wollen? Naürlich hat es Cliffhänger. Herr der Ringe auch.
Is hald eine Geschichte...


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 08:55
@Negev
star Trek war solange gut (DS9 klammere ich aus weil das raumstationdingens mir nich zusagt) wie sie nicht versucht haben Prequels zu drehen, also die neuen Mit Zachary Quinto als Spock und die serie mit der Enterprise I

Den Hobbit seh ich mir am stück an, habs mit Harry Potter / auch so gemacht

@Carmoor
Harry Potter 7.2 iss auch Actionlastiger als 7.1
Und wenn du das Buch gelesen hättest, wüsstest du, das diese Zwerge, sowohl die von der Ursprünglichen Reisegesellschaft, als auch die von Dain wirklich reinhauen, auch wenns ein Kinderbuch ist


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 08:59
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:Den Hobbit seh ich mir am stück an, habs mit Harry Potter / auch so gemacht
Du schaust dir alle 7 bzw. 8 Filme am Stück an? :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 09:15
@Negev

Mich nerven Cliffhanger einfach. Das ist alles. Hab zwar vorher schon das Buch gelesen aber damit haben ja die Filme nicht so viel zu tun. Ist schon arg in die Länge gestreckt und viel künsterlerische Freiheit genommen worden. Es wurden ja sogar Sprüche recycelt. ("Die Adler kommen.")
@blutfeder

Möglich der letzte Teil etwas actionlastiger war. Aber das machte bestimmt nicht 60-70 % des Filmes aus.

Aber nur um das klar zu stellen. Ich bin ein rieseiger Herr-der-Ringe Fan. Alle 6 Teile sind sehenswert und sollte man auch gesehen haben. Trotzdem muss ich mir kein Ork-Gemetzel über 70 Minuten anschauen... Dafür gibts Videospiele. Da kann man seinen Blutdurst einfacher nachgehen.

Und beim ersten Teil ist es zu wenig. Es gehen 45 Minuten drauf bis er überhaupt das Auenland verlässt. Da verliert man schon etwas die Geduld.

Aber sowas ist eben Geschmackssache.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 09:41
@Negev
hab ich schon gemacht, also kein problem
das erste mal als 7.2 rauskam und vorher nicht 7.1 angeguckt

@Carmoor
HDR hat 6 Teile? das wäre mir neu


melden

Letzter Film + Bewertung

18.12.2014 um 09:42
@blutfeder
3x HDR + 3x Hobbit

Entschuldige bitte vielmals


Anzeige

melden