Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

19.12.2014 um 15:45
@blutfeder

Weiß jetzt nicht genau wohin damit.
Also immer bis zum nächsten Heldengedönst vorgespult?

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2014 um 15:58
Rec 4



Guter Film, nicht unbedingt der Megahammer, aber ein schöner Abschluss der Reihe, so wenn es denn das Ende war. Man kann ja etwas Neues machen. Schöne Erklärung vom Virus, grad im Zweiten Teil war die Erklärung ja nicht gerade die Tollste.
Fand auch gut das der Teil nicht Found-footage Stil gedreht wurde.


7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2014 um 17:50
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Dort fehlte es ebenso an gewisser Tiefe...
Hab die ersten beiden Teile gesehen. Aber um was und weshalb geht es eigentlich bei Der Hobbit?


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2014 um 17:57
Wie mans dreht und wendet - die neuen Star Trek Filme sind misst. J.J. war der falsche für den Job! Das mag jetzt bei den Star Wars Filmen anders sein da das Star Wars Universum per se Aktionlastiger ist.
Ich fand die neuen Star Trek Filme auch zum einpennen. Und dann dieser Slapstickhumor mit den grossen Händen und der Wasserrutsche... pfff.. Dachte ich wär bei den Teletubbis gelandet. Hoffe dass Star Wars besser wird als die Teile 1-3. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber dann denke ich an LOST und fange an zu weinen.


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2014 um 18:01
@Celladoor

Habe nur den ersten Teil vom Kleinen Hobbit gesehen ..
...bis zur ersten Gesangseinlage.
Gesangseinlage !!

Schon krass gewesen..
Mich schüttelt es immer noch.

Das Büchlein ist klein und niedlich und eigentlich gibt die Romanvorlage keine 9 Stunden Filmzeit her.Also keine Ahnung worin es in der Hobbit-Trillogie geht.
Der harte Kern der Storyline dürfte aber eigentlich der gleiche sein.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2014 um 18:05
Zitat von SanyonSanyon schrieb:...bis zur ersten Gesangseinlage.
Gesangseinlage !!
Genau. Ich finde generell alle Filme schrecklich in denen gesungen wird. Weiss nicht warum, aber ich empfinde das immer als Fremdschämen.

Ausnahme: School of Rock


melden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2014 um 18:29
Ich habe eigentlich nichts gegen.
Dark Shadow fand ich beispielsweise sehr gut.

Aber beim Hobbit..Naja..

Der kleine Hobbit war ja mal ein Kinderbuch und nur für seine Kids gedacht.
Erst die gewandelte und kommerzielle und endgültige Version machte es auch für Erwachsene interessant.

Schon sehr bemerkenswert wie sehr sich der Kreis dreht und auch schließt.

Hoffentlich traut sich Hollywood nicht an das Das Silmarillion ran.
Das würde ich wirklich sehr sehr schade finden.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

20.12.2014 um 21:40
@Sanyon

"Der harte Kern der Storyline dürfte aber eigentlich der gleiche sein."

Thats it. Und wenn man kein grosses Interesse an den Achterbahnfahrten hat - dann werden aus 3 Stunden gefühlte 6..Leider aber ist zumindest im Kino das visuelle Erlebnis zu grandios ( stellenweise leider nur ) dass man es sich doch ansehen will..Allerdings wenigstens HFR weglassen. Ausser man steht auf die Optik billiger spanischer Telenovelas..

bzgl. HdR: Ich finde auch wie du, dass HdR sehr verflacht dargestellt wurde.. Im Grossen Ganzen passt es schon, aber alles, was Tolkiens Mittelerde zu einem Ort machen würde der voller Geheimnisse steckt und Wunder, das wurde irgendwie wegrationalisiert..ja Bombadil hat echt eine starke Rolle rettet den Hobbits ich glaube zweimal das Leben und wird nicht mal erwähnt, verschmilzt dann aber mit dem anderen Charakter.. Ausserdem viel zu martialisch vom Layout her, halt typisch für die aktuellen Filme vor ca. 10 Jahren. Da wurde ja alles was in der Antike spielt, irgendwie dargestellt als wären es Kampfbestien.. Naja, hat Tolkien sogar ein "Artwork" gemacht, da passte der Style des Films nicht wirklich dazu!


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2014 um 11:35
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Leider aber ist zumindest im Kino das visuelle Erlebnis zu grandios ( stellenweise leider nur ) dass man es sich doch ansehen will.
Effektgewitter scheinen groß in Mode zu sein und die Menschen stehen drauf.
Ehrlich gesagt fällt mir gerade auch kaum ein Kinohit der letzten Jahre ein,wo es nicht so war.
Allerdings auch keinen der wirklich gut gewesen ist.

Anscheinend sind die Zeiten,
wo sich wohl dosierte SpecialEffects nahtlos und ganz nebenbei in die Storyline einfügen längst vorbei.Filme wie Children of Men,The Road oder auch ein Waterworld wird es in Zukunft,in dieser Art,wohl kaum noch geben.Schade.
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb: Naja, hat Tolkien sogar ein "Artwork" gemacht, da passte der Style des Films nicht wirklich dazu!
Zu den Artwork und einigen anderen Dingen muss man wissen,
das Tolkien viele persönliche Gedanken einfließen ließ,beispielsweise verewigte er seine große Liebe Edith im The Silmarillion.Die Liebesgeschichte zwischen der schönen Elbin Luthien und den Menschen Beeren gehört zu den Highlights im The Silmarillion.
Luthien ist auch die Mutter aller Halbelfen.

Und nun schau was auf Tolkien´s Grabstein steht :

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Tolkiens_Grab

Aber nicht nur dort findet man vieles über ihn und sein Leben,
auch im HDR und dem kleinem Hobbit läßt sich viel persönliches über ihn erfahren und erleben.

Kann mir gut vorstellen,
das man aus vielerlei Gründen ein anderes Artwork,als in den Büchern,nahm und vieles andere verfremdete .
Ein Grund wird sicherlich dem Andenken Tolkiens und seinen Angehörigen geschuldet sein.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2014 um 11:45
Zitat von SanyonSanyon schrieb:Halbelfen.
Halbelben...
...Nicht Halbelfen.


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2014 um 12:18
Puuuh...
Werde demnächst den III. Teil vom Hobbit im Kino anschauen...
Ist er tatsächlich so schwach??

Ich habe noch keines der Bücher gelesen... kenne auch "Das Silmarilion" nicht.. Aber vielleicht wird das ein Ziel im neuen Jahr, es zu lesen :-)


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2014 um 13:34
Hobbit 3: 7/10
Bleibt deutlich hinter den Erwartungen zurück und steht in der Trilogie hinter dem genialen ersten Teil und dem mittelmäßigen Zweiten.
Vom Ende war ich dann dementsprechend weder befriedigt noch enttäuscht. War halt okay, schade...


melden

Letzter Film + Bewertung

21.12.2014 um 22:02
@Finchen
Zitat von FinchenFinchen schrieb: Aber vielleicht wird das ein Ziel im neuen Jahr, es zu lesen :-)
Du solltest dich vorher irgendwo einlesen und schauen ob es dir gefällt.
Wäre Schade um das Geld.

Es ist nicht einfach zu lesen und vielleicht findest du den Einstieg ins Tolkien Universum nicht,
wenn du bisher nur die Filme sahst und kennst.


melden

Letzter Film + Bewertung

22.12.2014 um 03:13
Alien Abduction Note 7

Supercollider The Black Hole Apocalypse Note 6


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

22.12.2014 um 17:14
The Guardians of the Galaxy

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.12.2014 um 22:17
Philomena - 8.5/10
(Rührend)

Divergent - 7/10
(Der Film stinkt nach Propaganda, aber visuell ganz okay.)

Her - 8/10
(Rührend)

Maleficent - 9/10
(Großartig! Applaus!)

Iron Sky I - 7/10
(Sehr gelacht)

Wie der Wind sich hebt - 6.5/10
(An einen Ghibli habe ich höhere Erwartungen.
In Japan vemutlich eine Kontroverse. Für mich aber an vielen
Stellen langweilig inszeniert.)

Super - 7.5/10
(Ich bin ganz heimlich in Ellen verliebt.
8 Punkte hätte es gegeben, wenn sie SPOILER-COVERING-SIGN, aber so ziehe
ich einen halben Punkt ab.)


melden

Letzter Film + Bewertung

24.12.2014 um 13:18
Den Hobbit werd ich mir morgen wahrscheinlich auch anschauen. Ich erwarte mal nicht zu viel. Freu mich auf die schönen Bilder und hoffe auf ein paar so Momente, bei denen man sich denkt: Toll, genauso wie im Buch...

Den 1. fand ich noch ganz gut. Der 2. Teil, war schon nicht so der Bringer. Ganz unterhaltsam, aber ich war schon etwas enttäuscht wie die im Buch so lange Reise durch den Wald eingekürzt wurde, stattdessen wurde sich ewig mit den Spinnen gekloppt. Die Szene mit den Fässern, fand ich auch völlig übertrieben umgesetzt. Und dann noch diese dämliche Liebesgeschichte, die sich da gerade anbahnte. Naja, das aktuell übliche Hollywoodspektakel halt.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.12.2014 um 01:49
Katakomben 8/10
Schon bisschen unheimlich.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.12.2014 um 23:22
Santa Slay
-10 von 10


Wie kann man denn ernsthaft dieses Drehbuch gelesen haben und es für gut befunden haben? O.O Es ist weder ein besonders guter Splatter, noch besonders komisch/witzig. Er ist nichtmal so trashig, dass er schon wieder Kult sein könnte.
Und diese sinnlosen Dialoge, dieser löchrige und sinnfreie Plot, dieses stupide...nicht mal Bill Goldberg in der Hauptrolle kann da noch was reißen. =/


melden

Letzter Film + Bewertung

26.12.2014 um 01:12
@Aniara
Santa Slay's iss doch lustig
Klar absolut blöd aber lustig

Die üblichen Verdächtigen
8/10
werd ich mir aber noch öfter angucken müssen

Das schweigen der Lämmer
10/10
Ich muss umbedingt das Buch lesen


Anzeige

1x zitiertmelden