Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

05.08.2016 um 23:21
@Fabs
wenigstens konnte sie das noch mit vollem Körpereinsatz :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2016 um 08:25
Legenden der Leidenschaft (1994): 5,5/10

Ein Familiendrama mit Anthony Hopkins, Brad Pitt, Aidan Quinn, Henry Thomas und Julia Ormond in den Hauptrollen. Die Geschichte spielt Anfang des 20. Jahrhunderts in Montana. Pitt, Quinn und Thomas sind Brüder, Hopkins spielt den Vater. Einer der Brüder bringt Ormond als Ehefrau in spe mit, die aber auch ordentlich Eindruck bei den anderen beiden hinterlässt. Als der Erste Weltkrieg ausbricht, entscheiden sich die Brüder für die britische Seite in Europa zu kämpfen und so beginnt die Tragödie um die zerrissene Familie und die Liebe zu Susannah (J. Ormond).

Die Story wäre ganz okay, aber für meinen Geschmack ist sie viel zu kitschig umgesetzt. Außerdem war es recht vorhersehbar, was passieren wird und ich hab ständig gemerkt, dass der Film "sich anstrengt" bestimmte Gefühle anzusprechen - das wirkt irgendwie gestelzt. Hat mich nicht richtig gepackt das Ganze, auch wenn Hopkins eine großartige Rolle hat, die er auch gut spielt. Brad Pitt hingegen hab ich schon besser gesehen.

Kann man sich angucken, ist aber absolut kein Verlust, wenn man's nicht tut ;)


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

06.08.2016 um 19:33
X-Men: Apocalypse

8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

06.08.2016 um 20:10
Indepenence Day 2

4/10

Extrem billige Story und miese klischeebehaftete Figuren, vorhersehbare Story.

Dazu mir persönlich zu viel Science Fiction.

Ich kann nicht glauben dass die das ernst meinen.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2016 um 22:08
Man lernt nie aus

6,5/10

Nette Geschichte, mehr aber auch nicht.


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2016 um 22:25
Jack Ketchum's Evil (The girl next door)

Kleines gemeines Filmchen mit einigen Schwächen. Nichts für schwache Nerven, aber für eine Sichtung sicherlich voll in Ordnung.

06/10


melden

Letzter Film + Bewertung

07.08.2016 um 22:50
Raum

ein Film mit Tiefgang wo einem der Atem wegbleibt

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.08.2016 um 01:47
The Voices (Schwarze Komödie)

Film über einen schizophrenen Mörder, der sich mit seinen Haustieren unterhält.
Klingt Klischeehaft, ist ganz nett gemacht, mehr aber auch leider nicht.

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

08.08.2016 um 20:47
Star Trek: Beyond

Da kommt wieder richtiges Star Trek Feeling auf ... Meiner Meinung nach der beste Star Trek Film seit dem 'Neustart'

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

09.08.2016 um 20:35
The Jungle Book (2016)

Youtube: The Jungle Book Official Big Game Trailer
The Jungle Book Official Big Game Trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von wegen "Neuverfilmung, die niemand braucht". Ich fand den tatsächlich um einiges besser als befürchtet. Die Geschichte kennt man, daher ist die Handlung schon vor Beginn einigermaßen klar abgesteckt, wobei trotzdem noch Platz für ein paar eigene Ideen bleibt. Die Story bleibt simpel gestrickt, aber effektiv für das, was der Film sein möchte.

Der Hauptgrund für die gute Bewertung liegt im hervorragenden Voice Acting. Die Szenen mit Bill Murray als Balu sind besonders hervorzuheben, und Scarlett Johansson als Kaa ist einfach ein Traum für die Ohren. Ben Kingsley, Idris Elba... großartig. Etwas im Kontrast dazu steht King Louie, dessen Neuinterpretation so düster ist, dass sein "i wanna be like you" sehr seltsam wirkt. Dennoch konnte ich der Mafiaboss Interpretation, passenderweise von Christopher Walken, etwas abgewinnen.
Darüber hinaus nervt mich das Kind, aber Dschungelbuch ohne Mogli wär halt auch irgendwie nichts.

Optisch ist der Film bestimmt nicht jedermanns Sache, mich hats aber nicht gestört. Ich fand diesen leicht abstrakten Stil mit den stark gesättigten Farben sogar sehr passend und schön anzusehen.

Von der deutschen Synchro würde ich übrigens abraten, hab mir ein paar Szenen angesehen und da geht für mein Empfinden schon viel Charme und Wirkung verloren.

Daher: 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

10.08.2016 um 12:29
Youtube: THE BOY Trailer German Deutsch (2016)
THE BOY Trailer German Deutsch (2016)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


The Boy

Hat mich überrascht. Hat ne erstaunliche Wendung, mit der ich eigentlich nicht gerechnet habe.


8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 09:36
Deadpool

6/10


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 10:48
@stanmarsh

Ich fand den auch nicht besonders toll, die großmäuligen Sprüche haben mit fortgeschrittener Dauer des Films einfach nur genervt.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 10:52
@Fabs

Ich bin da vermutlich schon zu alt, 16 Jährige denken da vermutlich anders und feiern Deadpool ab.
So langsam ist halt auch mal gut mit den Superheldenfilmen.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 11:02
@stanmarsh
unterschreib ich so. Amen. :bier:


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 13:41
@Apoplexia
@stanmarsh
@Fabs
Also ich mit meinen 25 hab damit seit the Dark Knight endlich mal wieder nen Superhelden Film in deadpool gefunden, den ich richtig klasse finde.
Er ist einfach nicht der typische Good guy und auch kein zwanghaft entzweigerissener Held. Er macht einfach worauf er Lust hat und schiesst auf die Konsequenzen.
die Sprüche passen fast schon in nem expendables Film. Einfach klasse


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 13:52
@blutfeder

Ich sag ja, für die jüngeren Leute kann so was witzig sein.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 13:59
@stanmarsh
Die coolen Sprüche sind einfach das, es solche Filme erst cool machen.
Ein Film kann di gut inszeniert sein wie er will, wenn die Dialoge langweilig und ohne Witz, wie er ausfällt ist ne andere Frage, ist der ganze Film kacke.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 14:01
Falling Down 7/10

Ist ganz klasse, erinnert etwas an God bless america, ich mag solche Filme, in denen ein Normalo sloszieht und Amok läuft, dabei auf soziale Probleme stößt und die ihm auf die Nüsse gehen


melden

Letzter Film + Bewertung

11.08.2016 um 19:22
@blutfeder
@stanmarsh
@Apoplexia
@Fabs

ich bin auch schon länger nicht mehr 16 und bei mir schneiden comicverfilmungen grundsätzlich auch eher nur mittelmäßig ab, aber deadpool war für mich schon im februar der film des jahres! ;)


Anzeige

melden