Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.829 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.01.2015 um 22:07
@enjoi
dann empfehl ich dir mal Badass zu gucken

Ich fand ihn auch in seinen ROllen in The Devils Rejects, Death Race 2, Breaking bad oder Navy CIS La richtig cool


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2015 um 08:48
Nicht zu vergessen in "From Dusk Til Dawn"..


melden

Letzter Film + Bewertung

22.01.2015 um 22:43
Habe heute endlich den hochgelobten Film Interstellar gesehen und muss sagen, ich war irgendwie enttäuscht. Ich fand ihn jedenfalls nicht so wahnsinnig super. Er war gut, keine Frage, aber ich finde die meisten anderen Filme von Christopher Nolan besser, wie Inception, Memento oder die Batman-Trilogie. Einige Handlungen im Film ergaben für mich irgendwie wenig Sinn, z.B, dass der Hauptdarsteller die geheime Nasabasis entdeckt und sofort von den Wissenschaflern gefragt wird, ob er mit auf die interstellare Expeditionsreise gehen möchte und er ohne groß zu überlegen sofort ja, sagt, mit dem Wissen, dass er vielleicht nicht mehr zurück kommt und seine Kinder nie wieder sieht.
Die Cinematographie und der Soundtrack waren absolut genial, wie man es auch gewohnt ist von einem Nolan Film und die Kernaussage des Films war auch sehr genial durchdacht, aber wie schon gesagt, die Handlung zu Beginn des Films war für mich nicht nachvollziehbar und deshalb habe ich den ganzen Film nicht richtig genossen. Ich gebe ihm 6/10 Punkten.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 06:31
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Einige Handlungen im Film ergaben für mich irgendwie wenig Sinn, z.B, dass der Hauptdarsteller die geheime Nasabasis entdeckt
Und die NASA als geheime Untergrundoperation. Schiesst seit Jahren Raumschiffe ins All und die Welt kriegt davon nichts mit. Obwohl ja überall noch Aufklärungsdrohnen wie die am Anfang rumschwirren. :D Lächerlich.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 08:09
@Celladoor
Die Aufklärungsdrohne war ja herrenlos. Sie hat nur mal Indien gehört. Wurde erwähnt. Und die Überwachung wurde vor einigen Jahren aufgegeben. Wurde auch erwähnt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 09:43
@Celladoor
Ja stimmt, das war mir ganz entfallen.Die NASA ist versteckt im Untergrund lol
Ich kann das hohe Rating bei IMDB echt nicht verstehen!


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 09:53
@sunrise89
Wenn du den Film verfolgt hättest, wär dir auch aufgefallen, warum das so ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 12:14
Zitat von FennekFennek schrieb:Und die Überwachung wurde vor einigen Jahren aufgegeben.
Warum?


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 12:19
Zitat von gardnergardner schrieb am 07.01.2015:Warum?
Ich empfehle: Film anschauen....


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 12:21
Betty Anne Waters: Ein verhaltensauffälliger Raufbold wird des Mordes verurteilt, seine Schwester unternimmt alles um ihn zu entlasten. Dafür beginnt sie Jura zu studieren und kontaktiert das Programm " Innocent". Auf wahrer Begebenheit basierendes Verurteilungsdrama von 2010, das vom Look her besser in die 90er passen würde. Bis auf einige Längen und wenig innovatives, eine gut erzählte Geschichte ohne zuviele gestalterische Schnörkel. 7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 12:33
Fury

Fury in the Slaughterhouse ähh Fury/Herz aus Stahl, ist toll in Szene gesetzt, zu loben sind die darstellerischen Leistungen der Männer die in anderen Filmen gerne mal als Sunnboys auftreten. Viel Tiefgang bekommen sie nicht, aber die Rauheit und Abgestumpftheit eines Aufreibungskrieges ( an manchen Fronten ) kommt gut zur Geltung. Fury bietet keinen Realismus an, aber Fairness. Der coole GI ist und bleibt der unangefochtene Held, die SS kommt so überzogen und karikaturhaft daher, sie könnte aus dem Computerspiel Wolfenstein entstammen. Fury hält einigen Beschuss aus, aber der Film macht an anderer Stelle klar - dass hier Übermacht nicht nur ideologische Gründe hat, und so darf auch mal die andere Seite durch Zähigkeit und Technikstärke punkten ( der Tiger Panzer ). Klargemacht wie mit dem Holzhammer soll werden, dass es der lieben Dramaturgie zu liebe nicht ganz koscher zugeht. Ein Film der mehr an Inglourious Basterds, als an James Ryan erinnert. Ein schicker WW2 Acioner, der einmal unterhalten kann.

6,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 12:37
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich empfehle: Film anschauen....
Hab ich schon. Ist halt nicht viel hängen geblieben.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 12:55
@Celladoor

Sorry, aber dann scheint von Anfang an nichts hängen geblieben zu sein. Der Film ist in sich schlüssig, auf alle Fragen gibt es auch Antworten, er ist weit weniger esoterisch als es den Eindruck erweckt.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 13:16
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Der Film ist in sich schlüssig
Ja. Wir fallen in ein schwarzes Loch und messen die Quantendaten :D . Da die Menschheit verloren ist, morsen :D wir die Quantendaten in die Vergangenheit um die Menschheit zu retten. Die Menschheit ist nun nicht mehr verloren und damit gibts auch keinen Grund etwas in die Vergangenheit zu morsen. Die Menschheit ist damit verloren. Da die Menschheit verloren ist, morsen :D wir die Quantendaten in die Vergangenheit um die Menschheit zu retten.

Sehr schlüssig.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 13:27
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und die NASA als geheime Untergrundoperation. Schiesst seit Jahren Raumschiffe ins All und die Welt kriegt davon nichts mit. Obwohl ja überall noch Aufklärungsdrohnen wie die am Anfang rumschwirren. :D Lächerlich.
Ich fand darin eine Botschaft versteckt. Die Erdbevölkerung hat sich von der Wissennschaft und Technik abgewendet und hat eine Regression ins Mittelalter erfahren. "Die Erde ist eine Scheibe"
Das hat durchaus einen realen Bezug zu den aktuellen Ereignissen. In unserer immer komplexer werden Welt verstehen immer weniger Menschen die Zusammenhänge. Da gibt es nicht wenige die den Biologieunterricht abschaffen wollen weil doch der Glaube alles erklärt.

Zum Schluss war es die Wissenschaft, die die Menschheit gerettet hat. Zumindest habe ich den Film so verstanden.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 13:33
@Celladoor

Der Tesserakt wurde dort installiert, um dieses eine Ereignis herbeizuführen, da gibts kein Paradoxum. Das Thema Paradoxum wird angeschnitten, in dem Sinne, als er merkt dass er in der Situation nur "Stay" sagen konnte, und damit nur die Reaktion auslösen könnte, die bereits geschehen ist, weshalb er dort nun angekommen ist und den nächsten Schritt tun konnte, nämlich die Datenübermittlung, die für Ihn chronologisch abläuft, aber eigentlich läuft das alles gleichzeitig ab. Es ist auch kein ewiger Kreislauf, weil der Tesserakt dann in sich zusammenfällt, sozusagen eine Ablaufdatum besitzt.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 13:37
@Celladoor
Du hast nicht aufgepasst.
Der Grund die Zeitreise zu machen besteht weiterhin, denn nur durch die Zeitreise selbst hilft er sich die Zeitreise zu machen. Als er sich von seiner Tochter verabschiedet, ist die Zeitreise schon geschehen.

Dieses Prinzip ist auch als Nowikow -Selbstübereinstimmungsprinzip bekannt.
Wikipedia: Nowikow-Selbstübereinstimmungsprinzip

Andere Filme, in denen solche "Zeitreisen" behandeln:

Harry Potter 3
12 Monkeys
Terminator

time-travel-theoriesOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 15:20
Ok. Ich sehe ist kein Paradoxon. Und was hat es mit dem Morsen auf sich?


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 15:27
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:er ist weit weniger esoterisch als es den Eindruck erweckt.
Als was würdest du denn das Geschwafel der Esotante denn sonst bezeichnen? "Liebe ist die Urkraft die durch Dimensionen wirkt und blahblablah.." Was soll der Quatsch?


melden

Letzter Film + Bewertung

23.01.2015 um 15:36
@Celladoor

Viele Top- Physiker wie Albert Einstein sind zu einem ähnlichen Ergebnis gekommen. Sie nennt es Liebe und gesteht ein, dass sie nur etwas spürt, das sie nicht begreift da sich diese Mächte in und durch andere Dimensionen bewegen können. Das kann man esoterisch nennen, ist aber anscheinend für viele Wissenschaftler, das Unbekannte was hinter dem Erkentnisshorizont liegt. Das "Göttliche" in uns..


1x zitiertmelden