Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

21.09.2016 um 20:22
The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford

Mit seinen 2 h 40 ein wirklich langer Film, der sich gerade im ersten Drittel auch lang anfühlt. Davon abgesehen aber ein atmosphärischer Film mit tollen Schauspielern und fantastischem Soundtrack.

8,5/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2016 um 19:39
The Revenant - Der Rückkehrer

Glücksritter im Land der Indianer.. Unter der Führung von Hugh Glass (Leonardo DiCaprio) jagt seine Crew in der nordamerikanischen Wildnis Tiere, um mit den Fellen den Lebensunterhalt zu sichern. Ein einträgliches Geschäft für Glass´ Männer. Allerdings werden die Jäger alsbald selber zu Gejagten. Denn die Ureinwohner verteidigen ihr Land bis aufs Blut. So wird man nach den ersten Minuten schon recht schnell von blutigen Kampfszenen überrascht. Diejenigen von Glass´ Männern, die nicht umgekommen sind, können vor den Ureinwohnern fliehen.. es beginnt eine abenteuerliche Jagd um Leben und Tod.

2h 36 min dauert dieses epochale Meisterwerk. Ein grandioser Leonardo DiCaprio gibt alles. Spätestens bei der sehr realistisch dargestellten Bärenkampfszene, wird jeder Zuschauer mitleiden. Auch wenn die Story hier und da ein paar Hängerchen hat, wiegen die schauspielerischen Leistungen aller Darsteller das m.M.n. wieder auf. Ein Film um Verrat, Respekt und den Kampf um das Leben in den wunderschönen Weiten Nordamerikas.

Nichts für schwache Gemüter, für einen langen Winterabend aber genau die richtige, spannende Unterhaltung.

9/10


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

23.09.2016 um 20:10
priest posterOriginal anzeigen (0,3 MB)
Priest
7/10
Hat mir an und für sich gefallen, hätte aber noch etwas besser sein können ;)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2016 um 21:26
Die glorreichen Sieben

7/10

Ganz ok, hätte man vl. noch mehr rausholen können. Pratt und Washington haben gefallen.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.09.2016 um 23:11
Green Room

8/10

verdammt gut gespielt vom leider zu früh verstorbenen anton yelchin


melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2016 um 00:37
Ator II - Der Unbesiegbare 0/10
was für ein beschissener Film war das denn? Ein bumsblöder Barbaren-B-Movie, ohne irgendeine sinnvolle Handlung. Special Effekts die eher Speziell wie Timmi aus South Park rüberkommen, Schwerter mit ner Lotusbeschichtung, damit kein Tropfen Blut dran klebt und Gegner die durchs Antippen mit den stumpfen Schaschlikspießen sofort tötlich getroffen umfallen.
Von einem Joe D'Amato erwartet man mehr, da er mit einigen Emanuelle und Kannibalenfilmen aufwarten konnte. Weder Sex noch Gore werten diesen Schrottfilm auf.


melden

Letzter Film + Bewertung

24.09.2016 um 22:06
The Legend of Tarzan (2016)

Gehört zwar nicht zu den langweiligsten Filmen überhaupt, war aber über die gesamte Länge so vorhersehbar, unglaubwürdig, ideenlos und klischeehaft dass er bestenfalls als Durchschnitt zu werten ist. Gefallen hat mir daran nur Christoph Waltz in seiner Rolle als Kolonialist und Margot Robbie, weil sie halt hübsch anzusehen ist.

5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2016 um 11:58
The Social Network

8/10

Ein sehr kurzweiliger Film. Und das, obwohl er mich thematisch eigentlich gar nicht interessiert.


melden

Letzter Film + Bewertung

25.09.2016 um 12:21
Der verbotene Schlüssel (2005)

Seichtes Gruselfilmchen, dass in seiner Auflösung eklatant an ein Simpsons-Haloween Special erinnert. Die heiße Kate Hudson weiss in knappen Tops und engen Shorts zu gefallen, John Hurt muss man sagen ist hier verschenkt - was für ein Kompetenz - und dann diese Rolle.. Nunja, und so umschmeicheln einen dann auch die wunderschönen Luisiana Bilder mit dem nachmittäglichen Zwielicht, den Sümpfen den verhangenen Oaktrees und der tollen, wie aus einem Roman entsprungenen Gründerzeitvilla..

Schöne Bilder, flache Story...

5/10


The Frighteners

Was ist das mit "The Frighteners". Ich wunderte mich vor einiger Zeit warum ich den Film noch nie komplett gesehen habe und nur Fragmente davon erinnern konnte. Hauptrolle Micheal J. Fox, Regie Peter Jackson, Produzent Robert Zemeckis.. Effekte für 1996 spektakulär, gerade für einen Nicht-Hollywood Film. Aber als ich kürzlich die ersten 30 min. laufen lies fiel es mir wieder ein, warum ich ihn nie zu Ende gesehen habe. Weil mich dieses Geisterbuden Machwerk mit tollen Effekten und schöner Kulisse von der ersten Minute an nervt. Die Effekte die vorrangig darin bestehen die Wände, Teppiche und Decken auszuwölben um zu suggerieren dass dort Gespenstisches vor sich geht kotzt mich von Minute 1 an.. Dazu das dümmliche Geschrei der Protagonisten. Vlt. eignete sich der Film seinerzeit als Vorlage für eine Attraktion im Vergnügungspark ala Warner Bros, für mich persönlich ist er nichts.

Vorläufig 3/10, vlt. geb ich dem Film eine Chance und versuche dabei nicht einzuschlafen..



The Legend of Tarzan

Da kann ich meinem Vorredener nur recht geben, aber Christoph Waltz betet hier abermals seine Scheusal-Nummer runter. Das akribische Monster mit deutschem/österreichischem Duktus, der Mann ohne Mitleid, die Banalität des Bösen... Wenn Hollywood etwas entdeckt, schlachtet sie es aus, reduziert es auf eine Geste..Genau wie Mads Mikkelsen in dem bevorstehenden Dr.Strange. Wie hier einst geniale Schauspieler verwurstet werden, das ist eine Schande.

Seichter Blockbuster nach üblichem Hollywood-typischen Erzählmuster. Wirkt trotzdem angestaubt, wie ein Film aus den 90ern zb. "Die Mumie". Kurzweiliger "Spass" ohne Mehrwert.. Besser Mal Herr von Greystoke mit Christopher Lambert..

4/10


Blue Ruin

Ich wollte Green Room, bekam aber dann aber Blue Ruin, ein Vorgängerwerk des Regisseurs. Fein erzähltes Rachedrama, dass in seiner Art an moderne Western ala No Country for old Man erinnert. Einige Wendungen und ein differenzierter Charakter machen den Film zu etwas besonderem, gerade weil er sich nicht niederlässt die typischen Klischees runterzubeten. Ein bisschen wie aus dem Leben gegriffen, zu irre um es sich auszudenken und doch realistisch genug um es zu glauben.. Gut "böses" Filmchen, macht mir Lust auf "Green Room"

8,5/10


Die Verurteilten

Über diesen Film müsste man sehr viel mehr schreiben, aber ich halte mich ganz kurz. Großartiges Erzählkino, dass auf vielen unterschiedlichen Ebenen überzeugt. Der Film hat viel Substanz, er erzählt viel über das Leben, über Menschen über Hoffung, Träume, Ängste. Eine Kritik an das Rechtssystem in den Staaten, aber auch die Vorurteile Menschen betreffend insgesamt. Besonders geschickt empfand ich die Färbung des Erzählers der von Morgan Freeman verkörpert aus dem Off die Geschichte wiedergibt und dabei seine eigene subjektive Färbung aus der Sicht eines Gefängisinsassen wiedergibt, so dass man hin und wieder erkennt, an welchen Stellen etwas schöngefärbt wurde und aus der nostalgischen Brille heraus berichtet wird. Ein lebenskluger Film, den man mal gesehen haben sollte. Und wunderbarerweise dazu ein äusserst unterhaltsamer Film, den man sich auch ein zweites Mal ansehen kannn, und neue Seiten entdeckt..

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2016 um 07:53
1920 London

Indischer Horrorfilm von 2016

Für diesen unglaublichen Müll gibt es fast keine Worte. Schlecht, schlechter, am schlechtesten....sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen.
Bollywood meets Uwe Boll oder so, der Film ist total daneben.
Er bedient alle Klischees, ist langweilig und schlecht gespielt. Gesang ala Bollywood gibt es auch zwischendurch - ein Fall für SchleFaZ.

1 / 10

Den einen Punkt gibts, weil ich zwischendurch kurz lachen musste.


melden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2016 um 08:42
Reservoir Dogs

Der erste Film von Quentin, hab ihn damals schon im Kino gesehen, jetzt wieder einmal angeschaut und er ist immer noch absolut sehenswert. Hier gibt es weder große Spezialeffekte noch stereotype Storyelemente. Eigentlich ist es ein Kammerspiel mit wirklich ausgezeichneten Schauspielern, die alle ohne Ausnahme glänzen.

Lustig auch, dass Tarantino irgendwie auch den Kreis zu den Hateful8 schließt, da ein paar der Schauspieler damals wie heute an Bord sind.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2016 um 20:16
2:37

Ich war erschüttert, berührt, fassungslos, traurig und wirklich sehr beeindruckt ob der schauspielerischen Leistung der absolut unbekannten Darsteller.

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2016 um 18:58
Star Trek: Beyond

Schöne Bilder... eines Fantastischer als das andere... nur leider wurde die Story mit voranschreitender Dauer exponentiell dämlicher.

4/10

Hoffentlich wird die neue Serie besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2016 um 19:36
693014 215

Der Alte hat nen Body, da kann sich ja so manch einer ein Scheibchen abschneiden :lv:

Der Film war auch sehr nice :D


melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 12:01
@lateral

naja er ist auch ein kriegsveteran. zwar ein blinder aber immerhin.

und obwohl er blind ist hat er scheinbar übermenschliche kräfte und fähigkeiten, aber auch nur dann wenn es für den film gut ist.
naja daredevil ist auch ein blinder superheld...

der film war so ziemlich der letzte mülll!


melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 13:20
Übermenschliche Fähigkeiten?

Fand ich jetzt so nicht. Als Blinder müsste er ein Gehör wie ein Luchs haben, hat er aber meiner Meinung nach nicht. Als die Youngsters eingebrochen sind, lag er noch schlummernd im Bett. Meines Erachtens hätte er da schon was hören müssen.
Ansonsten ist eigentlich klar, dass sich ein Blinder besser in seiner bekannten Umgebung orientieren kann, als Fremde in einem Stockdunklen Keller. Hat für mich nichts mit Kräften zutun, sondern wie du schon einzig richtig behauptest - Fähigkeit.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 13:29
Zitat von laterallateral schrieb:Als die Youngsters eingebrochen sind, lag er noch schlummernd im Bett. Meines Erachtens hätte er da schon was hören müssen.
und genau das meine ich mit "aber auch nur dann wenn es für den film gut ist"!
ich setz das mal unter den spoiler-tag:
Spoiler
er hört nichts in seinem schlafzimmer! dann hört er aber doch was und kommt runter. aber ohne seine waffe die er unter seinem bett hat! und dann fragt er "ist da wer?". nein natürlich nicht oder vl ist seine putzfrau doch etwas früher als erwartet gekommen...
als das handy am boden liegend läutet (während er die leiche von money wegschleifen will), trifft er genau das handy, weil er ja schließlich das geräusch exakt lokalisieren konnte. weiters erschnüffelt er die schuhe der drei.
umgebung kennen schön und gut, aber wie er etwa rocky im freien beim auto einfängt, sensationell - dämlich!
oder wie er blitzschnell aus dem keller raufkommt, obwohl er verletzt und angekettet war, und es vom keller rauf keine normale stiege sondern eine leiter gibt - alles noch dazu geräuschlos.
und am ende sollte er tot sein - ist er aber nicht. weil er eine horrorlegende ist.

von den ganzen plot holes (im weiteren sinne) will ich gar nicht erst anfangen. zb verbarrikadiertes fenster und dennoch fällt der junge als er vom hund attackiert wird raus... oder die unzähligen offenen fragen...




melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 13:36
Also ich fand die überraschenden Wendungen und die Schockeffekte sehr gut inszeniert. Welcher Film heutzutage befriedigt schon das nach Erklärungen und nach Antwort - suchende Hirn des Zuschauers vollkommen?!

Das Ende ist ja mit Absicht so gemacht, ich dachte da nicht an Horrorlegende, sondern an jemanden, der was im Hinterstübchen geplant hat.... vermutlich wird es einen 2. Teil geben oder es ist einfach dem Zuschauer überlassen, was er denkt.
Schliesslich hat er eine "Leiche im Keller".


melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 13:42
@lateral

aber der film funktioniert für mich nicht, wenn ich im kino sitze und mir schon da diese fragen kommen.
anders verhält es sich mit der von jonathan demme geprägten refrigerator question:
“That’s a refrigerator question.” A refrigerator question? “You know. You’ve just come home from a movie, you had a great time, you go to the refrigerator to get a beer, you open the door, and you say ‘Wait a minute…'”
https://nevalalee.wordpress.com/2011/08/26/unknown-and-the-problem-of-fridge-logic/

außerdem wäre der film schon nach knapp 20 minuten zu ende gewesen, wenn money nicht so eine pussy gewesen wäre und Spoilerden alten abgeknallt hätte, er war schließlich unbewaffnet. solche dinge passieren im wahren leben tagtäglich...


melden

Letzter Film + Bewertung

03.10.2016 um 13:55
SpoilerMir persönlich kam im Kino halt nur die Frage; warum er den Einbruch nicht gehört hat. Ansonsten war ich echt von der ersten Minute bis zuletzt sehr gespannt.
Das soll aber suggerieren, dass die Youngsters "auch nur" kleine Bubis waren und mit dieser Umkehr nicht gerechnet haben, da sie durch Alex ja immer easy irgendwo eingebrochen sind, niemand Zuhause war....

und die "Überraschung" im Keller war ja auch recht unerwartet, was ich auch sehr gut fand.



Anzeige

melden