Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.04.2013 um 16:24
Mein letzter Film: "ATM- Tödliche Falle" von David Brooks, erschienen im Jahre 2012.
Die Hauptdarsteller sind Alice Eve (The Raven; Men In Black 3), Brian Geraghty ( Jarhead; Flight) und Josh Peck (Drake & Josh :D :D (meine Lieblingsserie damals); Red Dawn),


Der Text:

New York im Winter: nach einer weihnachtlichen Betriebsfeier fragt David (Brian Geraghty) seine Kollegin Emily (Alice Eve) ob er sie nach Hause fahren soll. Zu Davids Freude willigt Emily ein, aber auch Kollege Corey (Josh Peck) lässt sich mitnehmen. Weil dieser noch Hunger hat und Geld abheben muss, suchen sie mitten in der Nacht eine Kabine mit Geldautomaten (englisch: ATM) auf einem Supermarktparkplatz auf. Bevor sie die Kabine wieder verlassen, fällt ihnen ein unheimlicher Mann auf, der sich zwischen die drei und ihr Auto stellt. Kurz darauf beobachten sie, wie der Mann brutal einen Menschen tötet. Sie haben nun die Wahl: Bleiben sie in der vermeintlich sicheren, aber stark unterkühlten Kabine oder versuchen sie an dem Killer vorbeizukommen. Dieser hat aber bereits Vorkehrungen getroffen und macht ihnen das Warten auf den erlösenden Sonnenaufgang zur Qual.

Der Trailer:

Youtube: ATM - Trailer (deutsch/german)
ATM - Trailer (deutsch/german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Bewertung:

Story: 5/10
Musik: 5/10
Spannung: 5/10
Schauspieler: 6/10

= 5+5+5+6 = 23 / 4 = 5.25

GESAMTNOTE: 5.25


Eigentlich mag ich solche Filme: Dinge, die jedem irgendwann passieren könnten. Aber dieser Film hier hat es untertrieben. Ich habe mehr erwartet. Die Ausgangsidee ist ganz hübsch: drei Leute sind eingesperrt in einer Kabine, weil draussen ein Mörder lauert. Aber die Idee wurde schlecht umgesetzt. Die unlogische Szenen sind daran schuld. Und seien wir doch ehrlich: 3 gegen 1, da kann doch nicht viel passieren, wenn der Mörder sich umdreht, oder? Wenn man solche zwei männliche hirnamputierte Freunde hat, die sich nicht trauen rauszugehen und den Mistkerl zu verprügeln, dann ist man natürlich am Arsch. Von der Darstellung her habe ich ebenfalls mehr erwartet. Ausser von Josh Peck habe ich von den restlichen Beiden nie einen Film gesehen. Josh hat leider nur oberflächlich gespielt. Ich weiss nicht, ob es im Drehbuch steht, dass er einen Idioten spielen soll oder ob er tatsächlich so ein Idiot ist. Und die kurze Kussszene dazwischen war zwar nett, aber wirklich nicht passend. Mir fehlte die Spannung. Wo blieb Action? Wo blieben Szenen, die man nicht erwartet? Für mich gibt der Film keinen Sinn. Ihn gesehen zu haben, muss man nicht.

Ach ja: Wären statt einMörder drei Mörder gewesen, die draussen stehen, dann hätte der Film mehr Sinn gemacht.

Und die Szene, wo sie den Mörder zum ersten Mal draussen sehen und stehen bleiben, erinnert mich an eine Spongebob Schwammkopf- Folge:

230px-Hhz

Der Hackfleisch hassende Zerhacker
Wer erinnert sich? :D

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2013 um 20:50
Willst du dir den Tag versau'n musst du Hot Fuzz schau'n.

http://www.imdb.com/title/tt0425112/

Dieses Rating sagt schon alles aus über die IMDb Gemeinde.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.04.2013 um 21:53
@Bunkergulasch
Cooler Film.. einer der härtesten Shootouts allerzeiten


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

12.04.2013 um 05:47
Batman Begins 10/10
Batman Dark Knight 10/10
Batman Dark Knight Rises 10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2013 um 15:58
Battleship

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2013 um 16:31
Sind zwar nicht der letzten, die ich gesehen hab, aber ich bewerte trotzdem mal... (ich hoffe, ich hatte das nicht schonmal irgendwo getan :D)

The cabin in the woods

Story: 10/10
Musik: 8/10
Spannung: 7/10
Schauspieler: 7/10

Gesamtnote: 8/10

Hat mir alles in allem echt gut gefallen. Das war wirklich mal was anderes! Den Abzug gibt es für die teilweisen etwas platten Schauspieler (Nein, ich sehe darin kein Stilelement - das ist einfach nur Mist) und die eher wenig aufgebaute Spannung. Hier ging es ja auch eher um den ganzen Kram hinter der offenen Handlung. Das hat mir aber ganz gut gefallen. Es muss ja nicht immer nur spannend sein, besonders wenn ich dafür stattdessen eine witzige Idee und Hintergrundstory bekomme. Jep, das war gut - Kann man weiterempfehlen!


Dibbuk

Story: 6/10
Musik: 8/10
Spannung: 9/10
Schauspieler: 8/10

Gesamtnote: 7,75/10 (Obwohl er mir besser gefallen hat als "the cabin in the woods")

Ich muss gestehen: ich steh auf sowas. Urban Myth in Kombi mit Grusel-Kindern und Spannung - Da bin ich voll dabei. Okay, man muss schon einige Schwächen bemängeln: An manchen Stellen wirds etwas dröge und man wartet drauf, dass endlich wieder was passiert. Ich hätte mir gewünscht, dass mit mehr kleinen Zeichen gearbeitet worden wäre, um diese Stellen zu überbrücken. Die Story ist, zumindest für thematisch Affine, nicht neu. Da die mythologische Vorlage nicht dem Hirn des Buch-Schreibers resultiert, gibt es hier Abzüge.
Ich schätze der Film lebt von meiner Vorliebe für die Thematik. Aber auch meine bessere Hälfte (der behauptet, ich suche nur Mist aus) fand ihn solide. Keine Neuerfindung des Rads, aber absolut gute Unterhaltung. ... Grusel-Mädchen in Nachthemdchen gehen eben immer :D
Positiv finde ich auch, dass man sich mal mit der jüdischen Mythologie auseinandersetzt. Sonst hat man ja immer den Standard Kram mit Satan und so...


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2013 um 17:30
Mein letzter Film war der Hammer!
"The Divide", erschienen im Jahre 2012. Regie geführt hat Xavier Gens.

Der Film handelt von einer Gruppe, die nach einem Atomangriff überlebt haben und nun in einem Bunker zusammenhalten müssen. Was natürlich zu einem Problem wird. Irgendwann dreht jeder mal durch...

Der Text:

New York in der nahen Zukunft: Durch eine gewaltige Explosion liegt die Weltmetropole in Trümmern. Acht Überlebende suchen Schutz in einem Atomschutzbunker des paranoiden Superintendenten Mickey (Michael Biehn) in den Ruinen eines Gebäudekomplexes. Mit lediglich drei miteinander verbundenen Zimmern wird der Platz zwar recht knapp, aber mit einem großen Vorrat an Nahrungsmitteln und Wasser sind sie vor den Gefahren in der Außenwelt zumindest für eine kleine Weile sicher. Doch urplötzlich werden sie von Männern in HAZMAT Schutzanzügen überfallen und bedroht. Mit vereinten Kräften drängen sie die Eindringlinge zunächst zurück, ohne jedoch genau zu wissen, weshalb sie angegriffen werden. Mit der Zeit wird der sichere Unterschlupf zu einer klaustrophobischen Rattenfalle und die Überlebenden immer mehr zu rücksichtslosen und gewalttätigen Raubtieren.

Der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=K4ZxIwrqxqo

Meine Bewertung:

Story:8/10
Musik: 8/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 8/10

= 8+8+8+8 = 32 / 4 = 8

GESAMTNOTE 8

Die Idee ist nicht neu. So ziemlich jeder kennt Filme, bei dem es um Menschen geht, die überlebt haben und irgendwann durchdrehen, weil sie nicht akzeptieren können, dass es das Ende der Welt ist und man absolut nichts mehr ändern kann.
Aber der Film verspricht trotzdem viel Spannung mit überzeugter Darstellung.
Passt auch gerade zur jetzigen Situation, da Nordkorea ja angeblich mit Atomkrieg droht. Im Film geht es nämlich um einen nuklearen Krieg, welcher von den Nordkoreanern ausgelöst wurde.
Anfangs wird vieles in die Länge gezogen und die Szenen wirken bedrückend. Man überlegt sich, ob man den Film wirklich weiterschauen soll, denn Handlungen und Situationen sind voraussehbar. Aber die Spannung steigert sich und dann sieht man, wie krank, brutal und durchgeknallt der Mensch sein kann, wenn er merkt, dass er in einer hoffnungslosen Situation steckt.
Entweder mag man den Film oder eben gar nicht.
Mich hat er definitiv unterhalten und ich kann ihn den Apokalypsen- Fans dort draussen nur empfehlen!


melden

Letzter Film + Bewertung

12.04.2013 um 17:54
@BluePain

Danke dafür, ich mag apokalyptische Filme und mich würde nicht wundern wenn irgendwann wirklich sowas passiert.




Mein letzter Film war

Silent Hill: Revelation

In der Videospielverfilmung Silent Hill: Revelation 3D ist Heather auf der Suche nach ihrem Vater und landet an einem dämonischen Ort. Heather Mason (Adelaide Clemens) und ihr Vater Harry (Sean Bean) sind in Silent Hill: Revelation 3D schon jahrelang auf der Flucht und dabei den finsteren Mächten, die sie verfolgen, stets einen Schritt voraus – zumindest bis jetzt… Doch Heather hat nie so recht verstanden, wovor sie eigentlich konkret fliehen. Ihr Vater hat nie viele Worte darüber verloren. Am Abend ihres 18. Geburtstages entdeckt Heather jedoch, dass sie nicht die ist, die sie zu sein glaubte. Sie wird von Albträumen geplagt und plötzlich ist auch ihr Vater verschwunden. Auf der Suche nach ihrem Vater kommt Heather schließlich nach Silent Hill. Wird es ihr gelingen, diesem dämonischen Ort jemals wieder entfliehen zu können?

Youtube: Silent Hill: Revelation 3D - Trailer (Deutsch | German) | HD
Silent Hill: Revelation 3D - Trailer (Deutsch | German) | HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Bewertung:

Story:7/10
Musik 7/10
Spannung7/10
Schauspieler8/10

Gesamtbewertung 7,25

Habe den ersten Teil auch schon mal gesehen, ist aber schon eine weile her, die Spannung die versucht sich aufzubauen kam bei mir leider nicht so an. Es gab zwar viele Schockeffekte, doch in echt fand ich den Film kaum horrormäßig. Die Atmosphäre hatte mir aber gefallen, wie ein junges Teeniegirl versucht das Geheimnis von sich selbst herauszufinden und dabei öfters mit dem Schrecken konfrontiert wird.
Ansonsten waren einige Dinge auch vorhersehbar und die Story war nicht der Oberburner, das Ende ging auch etwas zu schnell.
Das Positive sind hauptsächlich die schauspielerischen Leistungen, die waren nicht so schlecht und die Atmosphäre war ganz gut, einige die sich leicht erschrecken werden den sicherlich als guten Horrorschocker empfinden, für mich war dem nicht so.
Trotzdem kann man den Film empfelen, für zwischendurch ist der ganz gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2013 um 14:22
Kon Tiki

9/10
Der Film ist für die harte Story und die coolen Bilder die man noch hätte liefern können zu kurz geraten..

Story

Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst – und zwar genau mit einem solchen Floß - von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt sein Leben aufs Spiel - und seine große Liebe.

Fast 8000 Kilometer lang segelt der Nichtschwimmer auf dem primitiven Floß zusammen mit einer fünfköpfigen Crew über das offene Meer. Ohne jegliche moderne Ausrüstung ist die Kon-Tiki den Naturgewalten tagtäglich ausgesetzt. Nur über ein Funkgerät hält die Mannschaft phasenweise Kontakt zur Außenwelt. Schnell wird die lebensgefährliche Expedition zu einem Medienphänomen, das die ganze Welt bewegt. Die Geheimnisse der Tiefsee, gewaltige Orkane und brutale Haiangriffe in Kombination mit großen Emotionen und Konflikten innerhalb des kleinen Teams lassen die Tour zu einem der spektakulärsten Abenteuer des 20. Jahrhunderts werden.

Heyerdahls Buch über die Expedition wurde in 70 Sprachen übersetzt und über 50 Millionen Mal verkauft. Sein Dokumentarfilm „Kon-Tiki“ gewann 1952 den Oscar. Thor Heyerdahl (1914-2002) wurde zum berühmtesten Norweger der Gegenwart.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2013 um 14:56
Planet der Affen - Prevolution 9/10
Ging mit keinen großen Erwartungen an den Film und wurde sehr überrascht. Gerne mehr davon :)

The Amazing Spiderman 7/10
Wesentlich besser als die Reihe mit Tobey Maguire, nur die Musikunterlegung in manchen Szenen war grausig (z.B. bei den romantischen, muss man das immer mit Kitschmusik unterlegen? *würg*)


melden

Letzter Film + Bewertung

13.04.2013 um 16:51
Mein letzter Film war: Kiss the Coach

Eine typische amerikanische Liebeskomödie. Nicht sonderlich lustig, nicht spannend und nur wenige rührende Momente.
Sehr vorhersehbar die Story und am Ende natürlich mit Happy End.
Bin nur wegen dem Hauptdarsteller reingegangen. Gerard Butler.

3/10


Jack and the Giants
Nette Abenteuergeschichte die schon öfters verfilmt wurde.
Bekannte Geschichte: Jack und die 3 Zauberbohnen, die in den Himmel wachsen.
Schön animierte Landschaften und häßliche lebensnahe Riesen.
Wenn mal nichts im TV läuft ...ok ;-)

5/10


Django Unchained/B]
Super Western ala Quentin Tarantino.
Manchmal weiß man nicht: ist es jetzt eine Parodie oder ernst.
Tolle Dialoge von Dr. Schlutz. Super Musik!!
Manchmal arg heftig blutrünstig ;-)
Samuel Jackson als richtig fieser Sklave des Hauses. Sehr gut gemacht.
Dieser Film bekommt von mir die volle Punktzahl wegen seiner außergewöhnlichkeit.
Nicht das übliche Popkorn-Kino

10/10



melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2013 um 10:20
Soo.. gestern fand in einem Kino in meiner Stadt eine Horror-Nacht statt..
Ursprünglich sollte diese zwei Sneak Previews beinhalten: Mama und Evil Dead.
LEIDER hat der Verleih sich bezüglich Evil Dead umentschieden und rückt den Film erst kurz vor Kinostart raus.

Mama: 10/10
Der Film ist unglaublich unheimlich, da er mit den Urängsten des Menschen spielt (Monster im Schrank, unterm Bett.. Dunkelheit).
Gab einige Schockmomente und ich bin quasi am laufenden Band zusammengezuckt^^
Schaut ihn euch an, er ist super. Auch von der Story.
Der Film ging unter die Haut...

Nightmare on Emlstreet 4: 8/10
Super Musik, toller Humor, der Horror kommt nur abhanden.
Hab mich dennoch gut unterhalten gefühlt.

Nun der Ersatz für Evil Dead..
Texas Chainsaw Massacre 3D: 0/10
Der Film lief gestern dann auch Bundesweit das erste Mal, allerdings in Englisch. Macht ja nichts ABER:
Alle sind mit der Erwartung in den Film gegangen, dass es sich entweder um dem Film 2003 oder um das Original handelt, allerdings überarbeitet.
Dem war nicht so. Es handelt sich um eine komplett andere Storyline, die versucht wurde, mit nackter Haut zu retten.
So einen Blödsinn habe ich selten gesehen, einige Besucher sind dann auch früher aus dem Kino abgehauen. Selbst der Ansager scheint es am Anfang nicht gewusst zu haben, denn der hatte von den anderen Filmen geschwärmt.
Nebenbei waren die 3D-Effekte auch noch scheiße^^
Leider kein würdiger Ersatz für Evil Dead.. dafür haben sie den Trailer davongezeigt.. und der war gut^^


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2013 um 18:37
Mann beißt Hund
9/10

Drei Studenten begleiten einen Berufsmörder aus Passion bei der Arbeit. Bereitwillig gibt Killer Benoit Auskunft, während er Grossmütter zu Tode erschreckt, Kleinkinder stranguliert oder Genicke bricht. Das anfänglich zurückhaltende Kamerateam begleitet zunächst nur, wird aber schliesslich zu Freunden und Komplizen.

Das Gesetz der Rache
9/10

Der gutbürgerliche Clyde Shelton wird eines Nachts von Einbrechern überfallen, die seine Frau und seine Tochter auf grausame Weise ermorden. Die Täter werden schon bald gefasst, doch Shelton steht vor einem Scherbenhaufen. Da nimmt sich der ambitionierte Staatsanwalt Nick Rice des Falls an, der sich jedoch gezwungen sieht, die Strafverhandlung zu Gunsten des Mörders und zum Nachteil dessen Komplizen zu führen. Ersterer kommt dadurch mit einem blauen Auge davon. Doch Shelton kann die Sache nicht ruhen lassen und sorgt für seine ganze eigene Vorstellung von Gerechtigkeit.

Zwei Filme über Recht und Gerechtigkeit, die Korruption des Einzelnen und die Korruption der Gesellschaft. Macht nachdenklich, wenn man beide Filme schaut und sich fragt, wie man selbst im Alltag handelt.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.04.2013 um 23:27
@Wolfshaag
Mann beisst Hund:
Hätte nie gedacht, dass es noch jemanden gibt, der diesen Film auch kennt! Ist zwar eine Weile her, dass ich den gesehen habe, aber wäre mal wieder an der Zeit.
Mag mich daran erinnern, dass ich die Taten von Benoît widerlich fand, aber nicht wegsehen konnte.
9/10 sind absolut verdient.


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2013 um 09:54
In ihrem Haus
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2013 um 14:19
wag the dog

bin endlich mal dazu gekommen mir den anzusehen

sehr unterhaltsam, aber mit nem Kern der vermutlich wahrer ist als uns das lieb wäre.
zählt zu den Filmen die man auf jeden fall mal gesehen haben muss.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

15.04.2013 um 14:58
Mama

Story: 7/10
Musik: 8/10
Spannung: 7/10
Schauspieler: 8/10
Gesamt: 7,5 - ja, das haut so in etwa hin~

Nicht schlecht, aber auch nix besonderes :)
Keine Ahnung, er hat mir halt nicht so gut gefallen, wie ich es erhofft habe. :|
Meine Hoffnung ruht nun auf Evil Dead...


melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2013 um 13:20
Cassandras Traum
8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2013 um 14:02
OBLIVION

7/10

Es ist irgendwie eine Mischung aus Matrix, Moon und etwaigen anderen Sci-Fi-Filmen. Also eigentlich nichts Neues, ein Aufguss und Mischung von anderen Streifen. Trotzdem finde ich, das er sehenswert ist.
Geht es nur mir so, oder findet ihr auch, das Tom Cruise in den letzten Jahren nur bei Sci-Fi-Filmen in Bestform ist?

Fazit: Man kann ihn sich anschauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.04.2013 um 14:21
Mal wieder Alien (1986) geschaut und mir ist dabei, trotz dynamischen szenen, die unglaublich ruhige Kameraführung aufgefallen. oO

9/10

EDIT
ok Lösung gefunden: Steadicam!

Ungewöhnliche Atmosphäre in Zeiten der Wackelkamerafilme..


Anzeige

melden