Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.821 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

02.12.2013 um 18:22
@paranomal


1 Punkt dann unter meiner Bewertung...bleibt immer noch ein passabler Horrorfilm, der als eigenständige Geschichte außerhalb der Myers-Saga durchaus zu unterhalten weiß.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.12.2013 um 18:46
Riddick 2013

7/10 : Etwas langweilige Location, starke übertriebene Action - ansonsten sehr Unterhaltsam

The Ark

1/10

absolute Billigproduktion, habe nach 25 Minuten ausgemacht - schade um die Zeit - dachte weil Christian Slater mitspielt hätte das was sein könnnen, aber nur müll.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.12.2013 um 19:42
Insomnia.
Stabiler Krimi-Thriller mit Al Pacino und Robin Williams.
8/10


melden

Letzter Film + Bewertung

02.12.2013 um 20:56
Jackie Brown
8/10
Cooler, kurzweiliger Film, mit Tarantino und Samuel L Jackson kann man eben nicht viel falsch machen. Dazu Robert De Niro in einer witzigen Nebenrolle, hat mir ziemlich gut gefallen.

The Good, the Bad and the Ugly
9,5/10
Genreklassiker und das völlig zu Recht. Wurde trotz knappen 3 Stunden nicht langweilig da die Handlung stetig voranschreitet, und zur Filmmusik bzw zum pointierten Einsatz selbiger muss man denke ich nicht viel sagen. Legendär eben. Der junge Clint Eastwood war schon ne harte Sau :D


melden

Letzter Film + Bewertung

06.12.2013 um 13:10
The Perks of Being a Wallflower

5/10

Silver Linings

9/10


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

09.12.2013 um 03:59
Waterboy - Der Typ mit nem Wasserschaden

8/10

hab den damals (ich glaube das war ´98) im Kino gesehen und fand den richtig schlecht. Jetzt 15 Jahre später fand ich ihn richtig gut, hab gut gelacht :)


Die Geister die ich rief

10/10

den kennt wohl jedern brauch ich nichts zu schreiben


melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2013 um 18:45
@ubi
Die Geister die ich rief mag ich auch, nur geht mir diese Fee mächtig auf die Nerven :D


melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2013 um 19:20
Mein letzter Film: Captain Phillips (2013) von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Catherine Keener.

Text:
Im April des Jahres 2009 wird das US-amerikanische Container-Frachtschiff "MV Maersk Alabama" vor der Ostküste Somalias von Piraten gekapert. Es ist der erste Fall dieser Art für die Amerikaner seit über 200 Jahren. Um die eigene Crew vor einer Gefangennahme zu bewahren, bietet sich Kapitän Richard Phillips (Tom Hanks) den Piraten als Geisel an. Diese gehen auf das Angebot ein. Phillips muss sich vor allem mit dem Anführer Muse (Barkhad Abdi) auseinandersetzen, der sein Opfer immer wieder mit Gedanken zur Globalisierung und ihren Auswirkungen konfrontiert und auf diese Weise die eigene Piraterie verteidigt. Die Lage ist verfahren, Phillips versucht jedoch alles, um Zeit zu gewinnen. Im Hintergrund beginnen die Vorbereitungen für eine Befreiungsaktion. Zu dieser kommt es nach drei Tagen, allerdings geht sie nicht unblutig aus.

Trailer:
Youtube: CAPTAIN PHILLIPS Offizieller Trailer Deutsch German | 2013 Tom Hanks [HD]
CAPTAIN PHILLIPS Offizieller Trailer Deutsch German | 2013 Tom Hanks [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Bewertung:

Spannend, spannend, spannend. Für mich ein sehr gelungener Film, der mich von Anfang bis Ende festhielt. Eine wahre Geschichte, die umhaut. Musik wird selten eingesetzt, von daher lasse ich sie in der Bewertung aus. Aber dies hat keinen Einfluss auf die Spannung des Films. Man kann sich leicht in die Lage hineinversetzen und zittert mit der Crew mit. Schade nur, dass sich der Regisseur des Films wirklich nur auf die amerikanische Seite der Geschichte konzentriert hat. Kleine Szenen am Anfang des Films über Somalia reichte mir nicht, ich hätte gerne noch mehr Informationen über die Hintergrundsgeschichten der Piraten bekommen. Die Schauspieler, welche die Piraten verkörpern, sind unbekannt, meiner Meinung nach haben sie trotzdem eine sehr gute Arbeit geleistet. Der Film ist super! Mehr kann ich eigentlich nicht sagen, die Darstellung war super, die Kameraführung war super, die allgemeine Umsetzung war super und super super war und ist auch Tom Hanks.
Ich empfehle euch den Film, wenn ihr auf Drama und Thriller steht. Und vor allem natürlich wenn man Tom Hanks mag ;)

Story: 8/10
Spannung: 9/10
Schauspieler: 9/10

= 8+9+9 = 26 / 3 = 8.6


melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2013 um 19:54
Mein letzter Film: "Carrie" (2013) von Kimberly Peirce mit Chloe Grace Moretz und Juliane Moore.

Text:
Carrie White (Chloë Grace Moretz) ist ein Einzelkind und wächst bei ihrer extrem religiösen Mutter Margaret (Julianne Moore) auf. Der streng erzogene Teenager hat Schwierigkeiten, sich in den Schulalltag einzugliedern und Freunde zu finden. Die unsichere und schüchterne Carrie ist ein leichtes Opfer für Schikanen und wird regelmäßig zum Ziel von Hänseleien und Streichen ihrer Mitschüler. Verzweifelt versucht sie, sich zu wehren und entdeckt dabei schließlich, dass sie telekinetische Fähigkeiten besitzt. Mit dieser neuen Macht ausgestattet, scheut sie sich nicht, ihre Kräfte gegen ihre Peiniger einzusetzen. Am Tag des Abschlussballs kommt es schließlich zur Katastrophe: Die Schulkameraden gehen endgültig zu weit und reizen Carrie bis zur Belastungsgrenze. Diese nimmt daraufhin fürchterliche Rache...

Trailer:
Youtube: CARRIE Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [HD]
CARRIE Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Bewertung:

Der Film beginnt mit einer gewissen Spannung, was leider unpassend war. Denn meiner Meinung nach, wird man in den Film viel zu schnell reingezogen. Carries Fähigkeiten sind schon recht am Anfang mitzuerleben. Schade, ich hätte gerne gewusst, wie sie überhaupt zu ihren Fähigkeiten kam und ob es tatsächlich daran liegt, dass sie was Besonderes ist. Allgemein ging mir alles viel zu schnell, ich konnte keine Szenen geniessen. Diese 100 Minuten waren für mich wie 10 Minuten.
Einen Höhenpunkt hat der Film trotzdem erreicht und dies auch noch mit einer guten Umsetzung. Passende Effekte und gute Musik. Das sind auch die einzigen Szenen, bei denen man staunen konnte. Ebenfalls auch bei denen Chloe endlich zeigen konnte, dass sie es auch in diesem Film drauf hat. Von Juliane Moore hätte ich gerne mehr gesehen, ihre Darstellung war mir zu monoton, obwohl ich keine Bessere als sie hätte vorstellen können, die die extrem religiöse Mutter spielt.
(Da konnte man ja auch sehen, dass Religion einen krank macht :D)
Obwohl auch Chloe ihren Job genügend bis gut erledigte, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob sie auch wirklich der Figur Carrie würdig ist. Ihr konnte ich die Rolle als Aussenseiterin in der Schule gar nicht abkaufen, vor allem liegt das an ihr Aussehen. Die ganze Zeit dachte ich: ,,Mensch, Chloe, du bist hübsch. Ich glaube nicht, dass die dich hänseln würden" :D
Ich will jetzt nicht sagen, dass ich mir eine hässliche Schauspielerin wünsche, das wäre nun wirklich übertrieben, aber in Chloe sehe ich keine schüchterne Aussenseiterin. Möglich wäre es vielleicht gewesen, sie anders schminken zu lassen.
Alles in einem: Wer sich nur mit dem Höhenpunkt einer Story abgeben kann, wird sich auch mit diesem Remake, basierend auf den Roman Stephen Kings abgeben können.

Story: 5/10
Spannung: 7/10
Musik: 8/10
Schauspieler: 7/10

= 5+7+8+7= 27/4 = 6.75

GESAMTNOTE: 6.75


melden

Letzter Film + Bewertung

09.12.2013 um 21:56
Disney's Die Eiskönigin 9/10
Herrlich süßer Film mit einem total knuffigen Schneemann, das einzige Manko waren die Gesangseinlagen, die ich teilweise recht schwach fand.


melden

Letzter Film + Bewertung

11.12.2013 um 19:10
Die Unfassbaren - Now You See Me - 11 / 10 Punkten

Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. Vor allem mal was neue und kein Xtes Remake oder xter FilmFolge von Saw oder F&F und so weiter

Kann ich nur weiter empfehlen.


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

11.12.2013 um 19:50
Silver Linings


Story: 9/10
Musik: 10/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 9/10


9+10+8+9 = 36/4 = 9


melden
ubi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

12.12.2013 um 23:15
@theone2013
aufgrund deiner Empfehlung hab ich mir "Die Unfassbaren" angeguckt und wurde nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil, es ist ein richtig cooler film mit richtig guten Schauspielern.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.12.2013 um 23:22
@BluePain
Das Original war hundert mal besser als dieses enttäuschende Remake was die einen aufgetischt haben.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2013 um 06:27
@CthulhusPrison

Habe das Original nie gesehen, aber kann mir vorstellen, dass es besser ist.
Die Remake- Umsetzung hat eben nicht umgehauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.12.2013 um 18:07
Ich fand das Original ziemlich schlecht. Mal sehen wie das Remake wird.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2013 um 12:47
Gestern Abend : OLYMPUS HAS FALLEN gesehen.


Würde dem Film - 6,5 /10 Punkten. Ist zwar ein rein patriotischer USA Film wie
White House Down ( 7/10), aber wem es gefällt wird den ich nicht enttäuscht werden.
Mir hat er jedenfalls gut gefallen.

@BluePain : Gabs von den Unfassbaren schon mal einen Film?, hab da bisher noch nix gelesen drüber.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2013 um 12:50
Die Eiskönigin. 8/10 - Wow, ein echter Diney, muss 20 Jahre her sein wo die immer so gut waren! :D

Oblivion 8/10 Beeindruckendes Design, tolle Versatzstücke ,man weiss gar nicht ob das nun Scientology- Propaganda oder Kritik daran sein soll.

Millers Crossing 9/10 Ein fetter Mafiafilm, trotz aller Konkurenz spielt er sicher weit vorne mit.

Pacific Rim Naja bin zügig eingeschlafen, ist wohl doch nicht so dolle anders als Transformers.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2013 um 12:51
@theone2013

"Die Unfassbaren" ist kein Remake.
Zumindest habe ich davon nie gehört und auch nie darüber gelesen.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.12.2013 um 12:58
OK, dann galt dein Kommentar einem anderen Post, war mir net sicher da du CthulhusPrison angeschrieben hast:)


melden