Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

15.07.2013 um 18:15
The Call - Leg nicht auf

9/10

Top Film mit einer guten Abigail Breslin, aber noch besser meines Erachtens Halle Berry. Das Ende hätte allerdings noch gut 10 Minuten länger sein können ...

Anzeige
melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

16.07.2013 um 00:13
The call war kacke.
hysterische Scheisse...ausgemacht nach 10 Minuten bah...


melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2013 um 19:04
World War Z
7/10

Besser als erwartet, kurzweilig mit einigen coolen Szenen


melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2013 um 23:20
lady in the water

6,5/10

nicht schlecht für ein diesel


melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2013 um 23:40
Alien Apocalypse

10/10

Ein Meilenstein des Science Fiction Trashfilms. :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

16.07.2013 um 23:46
Das A-Team - Der Film
8/10

Prima Popcorn-Kino, nicht realistisch, aber das erwartet man beim A-Team ja auch hoffentlich nicht.

Taffe Mädels
6/10

Na ja, eine typische Buddy-Komödie nur eben mit Frauen. Gab es alles schon mal besser.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.07.2013 um 15:15
The Paperboy
7/10

Südstaaten-Krimi-Drama, eigentlich genau das richtige für einen schwül-heißen Nachmittag mit großem Staraufgebot, wie Nicole Kidman, John Cusack, Matthew McConaughey, usw.
Außer Cusack, der eine Art Hilly-Billy-Killer spielt, finde ich die Rollen nicht gut besetzt, obwohl sich alle Schauspieler bemühen. Gerade Nicole Kidman in ihrer Rolle, als durchgeknallte Hippie-Sex-Schlampe wirkt irgendwie unglaubwürdig. Es gibt zwar Frauen, die nur aus verruchtem Sex zu bestehen scheinen, aber Kidman kauft man es irgendwie nicht ab, es wirkt so aufgesetzt, wie ihre Filmperücke.
Alles in allem kann man den Film einmal anschauen, aber an Genre Klassiker, wie etwa der unvergleichliche Film "Missisippi Burning", kommt der Film nicht heran.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.07.2013 um 16:20
Letzter Film: "World War Z" (2013) von Marc Forster mit Brad Pitt.

Text:

Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane (Brad Pitt) befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies gestaltet sich denkbar schwer, da die Zombies schneller und stärker als nicht-mutierte Menschen sind. Schließlich wird die Familie zusammen mit anderen Überlebenden auf einen Flugzeugträger mitten im Ozean gebracht, wo sich sich in Sicherheit wähnt. Gerry muss unterdessen im Auftrag der U.N. ein Gegenmittel finden, um das Virus zu stoppen. Es bleiben ihm nur noch 90 Tage, bevor es dafür endgültig zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er es schaffen, das Mittel zu finden? Und ist seine Familie wirklich in Sicherheit?

Trailer:

Youtube: Exklusiv: World War Z - Trailer (Deutsch | German) | HD
Exklusiv: World War Z - Trailer (Deutsch | German) | HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Meine Bewertung:

Story: 7/10
Musik: 5/10
Spannung: 8/10
Schauspieler: 8/10

= 7+5+8+8 = 28 / 4 = 7

GESAMTNOTE 7

Zombiefilme machen mich einfach an :D Der Film ist spannend und atemberaubend, ich habe zwar mehr erwartet, der Film erfüllt trotzdem alles, was er braucht. Gerade weil er keine Ekelmomente hat, macht ihn ,aus meiner Sicht, gut gelungen. Brad Pitt war mal wieder er selbst im Film: Das ruhige Wasser. Aber überraschenderweise hat es gepasst. Der Deutsch-Schweizer Regisseur Marc Forster hat seinen Job gut erledigt. Pandemiefilme- Nichts Neues. Aber die Story hier ist packend und intensiv. Für Zombiefans ein Muss, ihn zu schauen.

Was mir gefehlt hat, war die Übersicht auf die ganze Welt. Die globale Lage, die Situationen unter den anderen Ländern. Man bekommt hier nicht viel mit, nur dass "überall die Hölle los" ist, wie es im Film gesagt wird. Hierbei stehen also nur Israel und die USA im Mittelpunkt.
Das Buch war deutlich spannender, sie haben nicht viele Details behalten, aber ich verstehe, weshalb man rasende Zombies à la "28 Weeks later"++ genommen hat, statt "The Walking Dead". Der Film wäre sonst sehr langatmig.
Mich persönlich hat auch diese überfamilienfreundliche Atmosphäre relativ Anfang des Film gestresst. :)

Ende, wie gesagt, unspektakulär, hat aber eine schöne Botschaft an uns: Helft einander, bevor die ganze Menschheit daran verreckt -.-


Alles zusammen:
Ein starker Zombie- Blockbuster


melden

Letzter Film + Bewertung

17.07.2013 um 17:25
@elten
Warum hysterische Scheiße?


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

17.07.2013 um 17:27
mich hat er aufgeregt...
jeder wie er mag


melden

Letzter Film + Bewertung

17.07.2013 um 21:27
Gambit
6/10

Seichte Komödie mit Cameron Diaz. Kann man sich mal anschauen.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2013 um 13:16
Only God Forgives
8/10

Wahnsinns Soundtrack und schöne ruhige Aufnahmen.


2x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2013 um 15:34
Jacob's Ladder (1990)

Leider heute kaum noch beachteter Meilenstein des modernen Horrorkinos.

8,5/10


melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2013 um 15:41
the call

6,5/10

nicht schlecht für ein diesel


melden

Letzter Film + Bewertung

18.07.2013 um 19:23
no one lives

6,/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2013 um 04:07
Zitat von LizardKingLizardKing schrieb:Only God Forgives
Abgekackt auf rottentomatoes. Drive, der andere Film von demselben Regisseur war ja auch überbewertet.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2013 um 08:39
Zitat von LizardKingLizardKing schrieb:Only God Forgives
8/10

Wahnsinns Soundtrack und schöne ruhige Aufnahmen.
Jepp, das kann man so sagen.
Ich würde vielleicht 8,5/10 geben.

PS: Grandioser Username :)


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2013 um 12:07
Funny Games U.S.

6/10

Ganz in Ordnung, hätte ich mir aber besser und radikaler vorgestellt, die Stellen wo gar nichts passiert nerven auch teilweise.


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2013 um 12:47
"Das geheime Fenster"

6/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2013 um 13:19
Silent Hill - Revelation
8/10

In meinen Augen eine gelungene Videospielverfilmung, fand ihn sehr unterhaltsam, wenn auch etwas kurz und nicht immer ganz logisch. Allerdings wurden die Elemente des Spiels gut aufgegriffen und in den Film eingearbeitet, das hätte weitaus schlimmer enden können. Hat mich gut unterhalten.


Anzeige

melden